1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bazon Bloch

Beiträge von Bazon Bloch

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Bazon Bloch
    • 20. November 2005 um 10:55

und noch was älteres:

Zitat von LonesomWolf

Ich hätte ja auch noch eine Kleinigkeit für die Zukunft.
    Wenn ihr dem Theme klarmachen könntet, dass es auch die Prefbar in die Größenbestimmung mit einbezieht, würde ich es auch nutzen können.

Ich weiß nicht sorecht, was mit Größenbestimmung gemeint ist, aber ein Problem mit der Menülist der PrefBar gibt es ja tatsächlich:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Amsterdammer" data-link="">

SaFire 0.34
    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/7541/bazsafi9ys.th.jpg]

SaFire 0.31 milk
    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/4227/milk4lf.th.jpg]

mii testprofil bestehend aus FF 1.0.6 pc-welt edition mit folgendem erweiterungspaket:

* .....
    * PrefBar 3.2.0

Dieses Menülisten Problem wird gelöst durch:

CSS
    #prefbar toolbarbutton { max-height: none !important;}

Gibt es dann noch weitere Probleme mit der PrefBar / was ist mit dieser Größenbestimmung, die LonesomeWolf angesprochen hat?

Gruß,
    Bazon

• benutzerprofil

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 23:11

kontra0:
    War wirklich nicht herabwürdigend gemeint!
    Ob "Ruhe" oder "Ruhr", das ist nur eine Taste nebendran, ein reinrassiger Tippfehler dachte ich....

...und wenn sich durch Tippfehler lustige Sinnentstellungen ergeben, kommentiere ich das nunmal gerne.

Aber gut, Entschuldigung, ich werde zukünftig versuchen, sowas nur noch bei mir bekannten Postern zu machen....

Ich hoffe, die Tipps habe geholfen und Dein Problem ist gelöst. Wenn nicht, bist Du natürlich jederzeit hier willkommen... :)

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 22:36

So, die neuen Buttons habe ich dann in SaFire eingebaut (inkl. dem mouseover.css Subskin, nicht aber dem sunkenaqua - mache ich, wenn auch die andere Sunken Aqua Map da ist.)

Wenn jemand testen will (und nur dann!), hier das vorläufige, unvollständige Ergebnis:

Testversion von SaFire

weitere Änderungen:

• ein bisher unentdeckter Fehler im Zusammenhang mit dem "Report Broken Website" Button: Wird ein RSS Feed per Sage geöffnet, wird dieser Button disabled. Das bereitete Probleme, weil für disabled eine Deklaration vorliegt, die sich nicht mit einem einfachen !important überschreiben ließ.... (was ich bisher nicht bemerkte, da ich den Button noch nie disabled sah...) ...naja, ein Griff in birds Trickkiste und alles klar...:wink:
    • gemäß Dr. Äs Hinweis habe ich mal das Hintergrundbild auf das Nötige reduziert und die Position mit center angegeben.

Zitat von ichbins

Edit: die Erweiterung MR Tech Lokal InstalKlick :oops:

Ja, da kannst Du auch oopsen: :wink:
    Kaum hatte ich die Erweiterung wieder aktiviert, ließ sich gar nichts mehr installieren. *Nach wie vor nicht mehr von der Erweiterung halt....*

...naja, dafür kann ich auch oopsen: :oops:
    Mit der Entfernung der kleinen Sage buttons hattest Du doch recht, die liegen doch seperat als toolbar.png im Sage Ordner....
    ...theoretisch können die Sage Buttons also wieder von dort entfernt werden...

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 15:25
    Zitat von ichbins

@Bazon, hast du den Code schon fertig ?
    Dann kannst du ja brushed und aqua testweise einbauen ;)

Nee, natürlich noch nicht so ganz...
    ...ich gehe von links nach rechts vor, flasblock und Tab Sidebar habe ich also schon, es fehlen noch: FlashGot, JavaScript (welche ERweiterung ist das eigentlich?), Edit Config Files und die Sage Buttons müssen nochmal zurechtgerückt werden.
    Muss jetzt weg, mache heut abend weiter...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 13:53

Danke schön, stoner.

Meinst Du diesen Button? (Siehe Graphik) Einen anderen finde ich nämlich nicht.
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/8583/unbenannt8dz.png]
    Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 12:00

ichbins:
    Ja, Sage-Wiedereinbau wäre schon gut, habe gerade nochmal nachgeguckt, genau diese Buttons werden auch noch im Code angesprochen (, früher war das ne eigene Buttonmap).

Ansonsten von mir aus grünes Licht... :klasse:

Den "Edit Config Files" Button habe ich ursprünglich als EF und nicht als FE gelesen, aber bei dieser Darstellung sind ja auch beide Interpretationen möglich.... :wink:

stoner:
    Ich schau mal. Übrigens ist es in solchen fällen immer hilfreich, gleich einen link zur Erweiterung mitzuliefern...:wink:

Gruß,
    Bazon

• benutzerprofil

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 11:11
    Zitat von kontra0

jou,ich bedanke mich muss ich mir mal erstmal in ruhr anguken,weil ich mocht alle lesezeichen in ein profie bekommen :D

Kein Problem...!

(auch wenn ich nicht weiß, was Du da in dem nordrhein-westfälischen Fluss gucken willst...:wink:)

Gruß,
    Bazon

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 11:06
    Zitat von Dr. Evil

vermutlich haben Stipe und Pigfoot da vergessen, Canvas beim Kompilieren einzubauen. Nachschauen kannst du das, wenn du about:buildconfig aufrufst und nach --enable-canvas suchst. Wenn das nicht vorkommt...

In der Tat, da steht nichts von wegen --enable-canvas.
    Ob das wohl Absicht oder ein Versehen ist?
    Jedenfalls ist das ein deutlicher Unterschied zum Original Mozilla build und paßt so gesehen sehr gut in diesen Thread hier...:wink:

Gruß,
    Bazon

• CHIP lernt´s nimmer!

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 10:58

Chip lernt's nimmer
    & hier kommts noch schlimmer:
    (O Gott, Bazon, mußte dieser Reim sein???)

CHIP Online - Die besten Erweiterungen für Firefox: Unter anderem mit....dem "Tabbrowser Plug-in" TBE....
    ...und wir kriegen es dann ab... :grr:

Gruß,
    Bazon

• IE7 vs. Firefox

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 10:29
    Zitat von wupperbayer

Wenn die anderen Internetnutzer keinen Komfort wollen (UserJS / Greasemonkey, anpassbare Oberfläche) ist das doch nicht mein Problem.

Wichtig ist allein, dass der IE7 auch neuere Standards mal endlich zeitnah unterstützt. Es ist mir unbegreiflich, wie die jetzt erst mit CSS2 anfangen können, wo FF & Opera schon bei CSS3 sind...

Full ACK, wie man so schön sagt...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 10:16

So, jetzt aber...:wink: 8)

Ich habe diesmal den Pigfoot vom 15.11 ausprobiert und die erste angenehme Überraschung ist gleich:
    Der DOM-Inspector ist gleich dabei! :P sehr gut!

Dann aber eine eher weniger schöne Überraschung:
    Eine meiner neuen Lieblings halb-Unsinn - halb-Bedienkomfort Erweiterungen, die Tab Sidebar, funktioniert nicht richtig mit dem Pigfoot Build [in den Previews ist kein Bild der Tabs...] - auch in einem neuen Profil...:?

(kann das an einer Prozi Unverträglichlkeit liegen? Sitze gerade an einem Pentium M centrino 725...)

Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, ich bin zur Zeit nicht in Berlin, sondern in der anderen komischen "Stadt" in der Klammer da links, und hier muss ich leider auf mein heiß geliebtes, geräuschloses und wenig performantes Via Epia M 6000 (600MHZ) verzichten, hier sind nur schnelle Rechner - sowieso ungewohnt für mich...:wink:

[Edit]Was die Tab Sidebar betrifft: Mit Stipe dasselbe....[/Edit]

Gruß,
    Bazon

• IE7 vs. Firefox

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 09:55
    Zitat von wupperbayer

Der IE ist in Sachen Erweiterbarkeit, Standardkonformität und Benutzefreundlichkeit so dermaßen weit hinter den Alternativbrowsern (ja, ICH muss das im Plural schreiben) zurück, dass ein Vergleich quasi unmöglich ist. ;)

Aber trotzdem ist er noch die Referenz, allein aufgrund des Marktanteils.

und wie ich gelegentlich schon erwähnte:

Ich bin auch ganz froh drum, AdBlock und manch anderes würde bestimmt nicht mehr so gut funktionieren, wenn es jeder einsetzen würde...:wink:
    [Ich verstehe ja immernoch nicht, warum Werbetreibende ihre Banner nicht dementsprechedn anpassen - wohl nur wegen der relativen Unbekanntheit von AdBlock und Co.]

Trotzdem: Gegen eine etwas weitere Steigerung des Marktanteils habe auch ich nichts einzuwenden, wir wollen ja wohl unsere gute Position in Europa halten, nicht...:wink:

In diesem Sinne:

*die Aktion von loshombre gutheiß* - schöne Bilder :wink: :D

Gruß,
    Bazon

• Google-Suche statts www. und .de

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 09:39

Hallo vommie,

das ist bereits eine Google Suche (schau mal dabei unten in die Statusleiste...), allerdings die "I'm feeling lucky" = "Auf gut Glück" = 'gehe zum ersten Treffer' Variante.

Möchtest Du lieber die normale Google Suche, so lese diesen Beitrag (Link) und befolge die darin enthaltenen Tipps.

(Wozu hast Du dann allerdings die Suchleiste rechts nebendran...:wink:)

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 09:21
    Zitat von michael815

Ich benutze nur Edit Config Files, hätte also nichts gegen den CE-button. :lol:

Momentan bekommst du den auch, aus einem wichtigen Grund gibt es nämlich ein update noch bevor ichbins neue Buttons eingebaut sind:

Das mit der update Benachrichtigung klappt endlich!:D *freu*

Damit wird in Zukunft so manches einfacher und normale Benutzer des Themes müssen nicht immer diesen Thread lesen (ich dachte schon an einen extra - release Thread, aber das ist ja jetzt wohl nicht mehr nötig...)

Also, hier die Version mit update Benachrichtigung (wird bei "Suche nach updates" und bei "Themes" angezeigt) mit gewohnt verrückten Versionsnummern :wink: :

SaFire 0.9991
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/19147285/','SaFire'))">Installiere SaFire 0.9991</a>
    SaFire Milk 0.9991
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.9991</a>

(Wer das mit den updates ausprobieren will, kann ja manuell in der install.rdf die Versionsnummer runtersetzen.)

Gruß,
    Bazon

• Update bei eigenem Theme

• Bazon Bloch
    • 19. November 2005 um 00:21

ich habs! :D

Ein Theme ist eben doch keine Erweiterung... :wink:

vorher (ging nicht):
    <r:Description about="urn:mozilla:extension:{a98e826c-4dae-4c54-b8e9-01397a613675}"><!-- GUID of your extension -->

nachher (geht):
    <r:Description about="urn:mozilla:theme:{a98e826c-4dae-4c54-b8e9-01397a613675}"><!-- GUID of your extension -->

jeweils in der update.rdf....

Gruß,
    Bazon

• Update bei eigenem Theme

• Bazon Bloch
    • 18. November 2005 um 18:13

:x:x:x
    Funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe:

1. die <em:type>4</em:type> Sache in die install.rdf eingefügt.
    2. Es auch auf tripod versucht und
    3. alles wirklich genau wie im Tutorial gemacht.

Es wird immer angezeigt: Keine Updates verfügbar!
    (Ja, ich habe die Versionsnummer in der install.rdf extra erniedrigt....)

Aber was anderes interessantes:

Entferne ich die update.rdf vom Server, dann gibt es eine andere Meldung:
    "Beim Überprüfen auf Updates fü...."
    (mehr paßt nicht in die schmale Themespalte... ...geht wahrscheinlich weiter mit "...ist ein Fehler aufgeteten" oder so...)

--> Die install.rdf ist wohl schon in Ordnung.
    Hat jemand noch eine Idee? :?

Gruß,
    Bazon

• Ad-/Flashblock: erst Flash da, dann geblockt - andersrum?

• Bazon Bloch
    • 18. November 2005 um 09:19

genau dieses Problem (auch mit heise.de) hatte ich auch.

Die Lösung:

http://www.heise.de

in die Whitelist von Flashblock eintragen!

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 23:47

Hi Uli, willkommmen back home! :wink:

Testen kann ich jetzt leider nicht (und vorher habe ich es nicht gesehen...), meine Freundin sagt: "Ab ins Bett...." :lol:

Gruß,
    Bazon

• Transparenter Firefox?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:51

Dr. Evil: Mh, hatte ich auch schon rausgefunden :wink:

Vorläufiges Ergebniss:

CSS
    prefwindow {
      background-image: none !important;
      background-color: none !important;
      -moz-appearance: none !important;
      background: none !important;
    }

Allerdings verschwindet immer noch die Schrift...:?

Gruß,
    Bazon

• Transparenter Firefox?

• Bazon Bloch
    • 17. November 2005 um 21:44

Also, wenn man ein für Fx 1.0 gedachtes Theme unter 1,5 zum Laufen bringt, ist der einstellungsdialog transparent. Extrem transparent, selbst die Schrift sieht man nicht. Man sieht nur die Buttons.
    Man müßte mal probieren, ob sich da absichtlich was nutzbares basteln läst...

vielleicht mit

Code
    prefwindow {backgrond: none !important}

? *gleich mal ausprobier, melde mich gleich wieder...*

Gruß,
    Bazon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt