1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bazon Bloch

Beiträge von Bazon Bloch

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Bazon Bloch
    • 24. Januar 2006 um 09:15

@all SaFire users:
    Mea Culpa mea Culpa!

1.08 enthielt ein paar Fehler bezogen auf Fission:
    (mit einer nörgelnden Freundin im Hintergrund ["Hör endlich auf!"] kann man auch nicht gut testen...:wink:)

1. Das normale Statusbar Progressmeter wurde nicht mehr richtig angezeigt.
    2. Bei "sicheren Seiten" ging es etwas zu weit nach unten (warum auch immer) und
    3.Die Sache mit rounded und Fission, die psycho_dmr angesprochen hat.

Daher jetzt 1.09

darin außerdem:
    Auch interne Button-Unterstützung für AdBlock Plus 0.6

Links wie immer siehe Signatur.

loshombre:
    Jo, sieht gut aus! :klasse:
    Das normale Progressmeter paßt glaube ich auch besser bei Dir ins Theme.
    Kam aber für SaFire nicht in Frage, da soll es ja Safari-like sein...:wink:
    Und zum Ausblenden des Progressmeters auf dem aktiven Tab:
    Eine doppelte Anzeige ist mir irgendwie zu... ...doppelt eben :wink:
    (auch gut: redundant)

Und noch zum Thema neue Threads:
    Was haltet Ihr von dieser Einteilung:

Entwicklung und Bugs (dieser)
    Updates (Informationen darüber)
    Benutzung
    ?

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 23:20
    Zitat von loshombre

[edit]: Beitrag gelöscht.

Oh, schade :(, hätte von mir aus nicht sein müssen, hier im Thread blickt ja sowieso niemand mehr richtig durch... (...sollte man ein SaFire Forum eröffnen? Oder zumindest ein paar neue Threads aufmachen: SaFire Benutzung, SaFire Bugs, SaFire Entwicklung..?)

@pscho_dmr:
    Ja, das mit rounded und fission ist so eine Sache.
    Das fission Progressmeter ist nun einmal eckig, das paßt sowieso nicht richtig in was rundes rein.
    Auf die Idee, das deshalb hinter das Favicon zu verschieben, kam ich zugegebenermaßen auch nicht. Was meinen die anderen, soll das in Zukunft generell so gemacht werden? Oder nur für den rounded Subskin?

Und by the way noch eine Kleinigkeit, die mir ganz gut gefällt und vielleicht auch für andere TabMix Nutzer, die sich auch Fortschrittsbalken auf den Tabs anzeigen lassen interessant ist:

Da fission hat den Fortschrittsbalken des aktuellen Tabs darstellt, blende ich den Fortschrittsbalken auf dem aktuellen Tab aus:

CSS
    tab[selected="true"] .tab-progress {display: none !important;}

(natürlich in die userChrome.css oder Stylish)

Gruß,
    Bazon

• AdBlock Plus 0.5* vs AdBlock Plus 0.6*

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 23:01

Mittlerweile muss ich sagen:

das Hauptproblem, was zumindest bei mir die zunächst starke emotionale Abneigung verursacht hat, ist folgendes:

AdBlock Plus 0.6 ist einfach eine andere Erweiterung als AdBlock Plus 0.5.
    Von einer neuen Version einer Erweiterung erwartet man aber etwas anderes:
    Nämlich das die Erweiterung genauso ist wie vorher, nur mit mehr Funktionen/Spielereien und weniger Bugs. Beispiele kennt jeder sicher zu genüge.

Wäre die Erweiterung gleich unter einem anderen Namen erschienen, hätte man sie eher als Alternative interpretiert und wäre vielleicht eher in einem positiven Sinne neugierig. Zumindest bei mir wäre das so. :wink:

Weitere Informationen über den Zusammenhang der beiden Versionen/Erweiterungen:
    MozillaZine Forum
    AdBlock Plus Forum

Übrigens ist mir Fx heute 3mal abgestürzt, was er normalerweise nicht macht. Nach dem zweiten Absturz bin ich wieder vom Trunk zum Release gewechselt, ist allerdings tritzdem nochmal abgestürzt. Ob das aber an AdBlock lag kann man bei diesem Erweiterungs-Zoo wirklich nicht sagen :wink:
    (ich habe es aber trotzdem im Verdacht, da ich sonst nichts geändert habe...)

Gruß,
    Bazon

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 13:52
    Zitat von Lendo

Auf der Contest-Seite gibts keinen Abschnitt über Kandidaten. Nach dem Überfliegen der Regeln nehme ich an, dass nur die Gewinner um den 21. Jänner/Januar herum vorgestellt werden.

Gibt es da schon was neues? Ich jedenfalls sehe noch nix....[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif]

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 13:30

Zweiter Eindruck:

Alles halb so wild!
    Ich mag zwar eigentlich keine Sidebars (höchstens die Tab Sidebar...), aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens ist es in diesem Fall sogar recht sinnvoll:
    Damit ist gewährleistet, dass die Liste der AdBlockbaren Elemente eben nicht die Seite überdeckt!

Zitat von Simon1983

Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Möglichkeit über das Kontextmenü eine Seite in die Whitelist aufzunehmen, bisher ging das nur manuell.

Stimmt, das ist echt praktisch.

Und nochwas ist mir aufgefallen:
    Die beiden Erweiterungen haben eine verschiedene GUID können also parallel installiert (aber nicht genutzt!) werden!
    Das ist natürlich sehr praktisch zum testen... :D

Geht z.B. so:
    Erst ABP 0.5* deaktivieren, dann ABP 0.6* installieren, dann wechselseitig aktivieren/deaktivieren.

Also zur Zeit läuft bei mir 0.6*

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 11:22
    Zitat von UliBär

Hallo Bazon,

ich habe mit den Tips für die userChrome.css herumprobiert, habe aber nicht brauchbares zustandebekommen :cry:

Konnte auch nicht gehen mit Fission 0.2.

Aber mit Fission 0.3 (<a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Fission 0.3' : 'http://www.haslo.ch/zeniko/software/fission.xpi'});} install();">installieren</a>) und SaFire 1.08 (Links ud Installationslinks wie immer hier) geht es wunderbar und sieht echt super aus! :D

Guckt Euch lieber gar nicht erst Fission mit SaFire 1.07 oder älter an, das sieht grauenhaft aus... :wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 01:07

Edit1 in dieser Farbe
    Edit 2 in dieser Farbe
    Mein erster Eindruck:

AdBlock 0.6* ist voll pfui bäh! :wink:
    Total übertrieben! Nur weil sich die UI änderte und man sich als User etwas umgewöhnen muss, OK, die erste Version hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, die Version 0.6.1 nicht mehr hat!

1. Vermisse ich die Liste der Adblockbaren Elemente. Ohne diese ist die Erweiterung voll unnötig.
    falsch. Gibt es als Sidebar
    Und mittlerweile auch als eigenes Fenster.
    2. Der neue Toolbarbutton hat kein Kontextmenü.
    Aber einen Dropmarker, den ich zunächst übersehen habe
    Und das Menü dieses Dropmarkers hat seit 0.61 noch ein paar sinnvolle Optionen dazugewonnen. :)
    3. Als ich wieder zu AdBlock Plus 0.5.11.2 zurückwechselte, war die alte Version leider unbrauchbar! Dicker fetter Code unten.
    Das lag aber wohl eher an einer defekten AdBlock + 0.5 Version, siehe Kommentar von hoschenAlso wirklich überhaupt nicht die Schuld von AdBlock 0.6!
    Zum Glück hatte ich noch ein Profil, aus dem ich mir einen intakten AdBlock Ordner Profil\extensions\{34274bf4-1d97-a289-e984-17e546307e4f} herauskopieren und ins neue Profil einsetzen konnte. Puh:)

In diesem Sinne:
    Ich persönlich warnte vor AdBlock 0.6, vor allem, weil der Wechsel zu 0.5* nicht unbedingt problemlos läuft. Unbedingt vorher das Profil backuppen!
    Ist wohl übertrieben. Ich gebe ihm mal eine zweite Chance :wink:
    Mir gefällt AdBlock 0.6 jetzt! :)

Weitere Erfahrungen und Meinungen bitte hier hinzufügen... :wink:

Gruß,
    Bazon

• CHIP lernt´s nimmer!

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 00:33
    Zitat von 38

wenn es Euch so aufregt, und Chip ständig auf Wiki verweist... und der Wiki Beitrag nicht richtig ist... warum verbessert / korrigiert ihr nicht erst den Beitrag statt Euch im Chip-Forum zu hauen?

Zitat von 38

Sorry, hätte mich klarer Ausdrücken sollen. Mir gings um die Definition bei Wiki und das Beispiel für Plug-ins (also die FF Erweiterungen).

Wiki Wiki, hey, Wiki, hey!
    Ich lese immer nur Wiki!
    Aber ich sehe keinen Link zum betreffenden Eintrag (auch nicht bei Chip...), wie wäre es mal mit einem solchen!
    Würde mich ja auch interessieren, was in einem Wiki (unserem? Wikipedia?) falsch steht....

Gruß,
    Bazon

• Klartext bei Erweiterungen auf der Platte

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 00:27
    Zitat von loshombre

Bei mir 28 von 30!

Bei mir: 42 von 62. Naja... :wink:

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 23. Januar 2006 um 00:26
    Zitat von UliBär

@Bazon: Bei >Fission 0.2< hat sich was getan :shock: Kannst Du mal schauen, was da nicht stimmt? :wink:

So einiges:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

zeniko" data-link="">

Themes can style the background of #urlbar and .urlbar-stack (provided by Fission), everything else must be transparent (using partly-transparent graphics should also work). If you're using such heavily styling themes, you might prefer to use Fission 0.1.

Mal gucken, ob sich die URL-Bar auch mit transparenten Graphiken gestalten läßt, ohne dass der Hintergrund durchkommt.

Derweil habe ich ein paar andere/ältere Anliegen verarztet:
    Update auf SaFire 1,07, Links über meine Signatur pder Auto-Update:
    - Der disabled Zustand des Adblock Plus Buttons wurde hinzugefügt. (Und ich meine das richtige AdBlock Plus 0.5.*, nicht das komische, hässliche AdBlock Plus 0.6*)
    - Searchbar wurde nach dem Vorbild von "brushed" neu gestalltet. (Mit Code von und Credit an e|vo...:)) damit wurde die blöde Größenbeschränkung der Searchbox abgeschafft (über die sich xeen neulich bei mir "beschwerte", da sie ja verständlicherweise auch Probleme mit seiner Erweiterung "Searchbar Autosizer" [siehe Firefox Konfig in meiner Signatur] machte...)
    - Eine eigene Progressbar wurde hinzugefügt.
    - Anpassung an neuste Trunks (z.B. Tab Close Buttons...)

Gruß,
    Bazon

• UE fixes for tabbed browsing "gelandet"

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 20:00
    Zitat von Bazon Bloch

Edit: Jetzt geht es. :D :D
    Sowas, ungenau getestet, sorry für Beunruhigung...

Ne, nicht schelcht getestet.

Auf einen Bug reingefallen:
    Bug 324209 Default new tab/window preference is not respected until manually set

Gruß,
    Bazon

• Klartext bei Erweiterungen auf der Platte

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 19:49

...oder wenn man was bestimmtes sucht:
    Rechtsklick auf Ordner "Extensions", suchen, Suche nach Erweiterungsname oder *.jar, bei Ergebnis rechtsklick und "übergeordneten Ordner öffnen" (bei Win XP zumindest...)
    Funktioniert oft, aber nicht immer.

Es gäbe bestimmt schon viel mehr Erweiterungen mit E-Mail als GUID, wenn es eine saubere Methode gäbe, bei einem update die GUID zu wechseln. So würden aber doppelte Einträge auftauchen, sehr unschön...

Gruß,
    Bazon

• Happy Birthday - Computervirus wird 20 Jahre alt.

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 19:30
    Zitat von xmms

[ot]t|f versucht dem Forum hier Konkurrenz zu machen. Schaut mal in seine Sig ;)[\ot]

:shock: wozu das? :P
    Naja, können wir ja schlimmstenfalls überlaufen... :)

OnT:
    Viren sind aber schon faszinierend. Die Gemeinsamkeit mit dem Biologischen Virus beschränkt sich ja nicht nur auf den Namen....!

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 17:30
    Zitat von Dr. Evil

ist das nicht einfach eine Vereinfachung insofern, dass die Einstellungen, die das gleiche (Tab/Fenster) geregelt haben, zusammengefasst wurden?

Sollte es wohl sein, ist es aber nicht:
    Gehe auf http://www.firefox-browser.de und klicke dort den Link zum Forum.

Im "alten" Trunk konnte man erzwingen (ohne TMP!), dass sich dieser Link im selben Fenster öffnet, im "neuen" nicht.

Klappt zumindest bei mir nicht.

Gruß,
    Bazon

Edit: Jetzt geht es. :D :D
    Sowas, ungenau getestet, sorry für Beunruhigung...

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 16:42
    Zitat von captain chaos

*Wie man die Firefox-Tab-Einstellungen noch mehr vereinfachen kann, würde ich gerne sehen.

Bitte schön:
    Trunk "alt":
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/6394/oldtrunk9qk.png]
    Trunk "neu":
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/5060/newtrunk4yz.png]
    :x:x:evil::evil::twisted::twisted::evil::evil::x:x

Wo sind die schönen Einzelfenster Optionen?

browser. tabs. showSingleWindowModePrefs in about:config sind auch weg...

Gruß,
    Bazon

• Mit InfoLister Listen zur Direktinstallation erstellen

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 15:55
    Zitat von Dr. Ä

Keine Antoworten?
    Schade [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a010.gif]

Oh weia, da muss man ja antworten...
    Was Impressum betrifft: Keine Ahnung, wüßte ich auch gerne. Captain, wenn Du wieder an Deinem PC sitzt, lass mal rüberwachsen, ja? :wink:
    Und zu Credits habe ich meinen Teil gesagt, siehe oben :)

psycho_dmr:
    Gehe mal nach about:config (Adressleite), finde extensions.infolister.xpiLinksCache und setz das mal zurück und probiere es nochmal. Und warte beim der Suche nach xpi-Links, bis die Meldung von selbst weggeht, dass kann schon ein bisschen dauern....
    ...und sei online, während Du denn Infolister Button betätigst.

Gruß,
    Bazon

• Suchmaschine hinzufügen...

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 11:33

Hm. Komisch.

Also mal Schritt für Schritt nachvollziehen.

1. Was passiert, wenn Du <a href="javascript:window.sidebar.addSearchEngine('http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…n.png','Firefox Erweitungen','Erweiterungen');">hierauf klickst</a>? (Diesen Link hatte ich gerade zur Hand... :wink:)
    Kommt das Fenster in dem Du gefragt wirst, ob Du die Suchmaschine hinzufügen möchtest?

2.Wenn es nicht geht, geht es manuell?
    Lade die beiden Dateien von oben:
    (a)Suchmaschine
    (b)Bild dazu
    und speichere sie entweder in C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins oder in {Profilordner}\searchplugins und starte Firefox neu.
    Siehst Du sie dann?

3. Wird die Suchleiste überhaupt angezeigt?

Weitere Informationen zu dem Thema hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

Gruß,
    Bazon

Edit:
    Ups, eben fehlten 2 Links...

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 11:24
    Zitat von stoner

ich verfolge immer diesen Thread und mache jedes Update mit, auch in der Hoffnung, einen Button für SpoofStick zu finden :(

Leider kann ich sowas nicht selbst machen und bin somit auf eure Hilfe angewiesen, aber ich habe noch Geduld, keine Sorge :D

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Bazon" data-link="">

Zum Spoofstick Button:

Nicht so ohne weiteres.
    1. Brauchen wir dann noch die sunken Aqua und Milk Varianten, und wohl auch Schokomilk :wink:
    2. Viel schwerwiegender: Dieser Button ließ sich nicht mal per userChrome.css einbauen! Ich wüßte zumindest echt nicht wie!

Daran hat sich nichts geändert.
    Es gibt einfach Mittel und Wege für Erweiterungen dafür zu sorgen, dass Themes machtlos sind.
    Wie gesagt:
    Ich wüßte echt nicht, wie man das ändern könnte.
    Aber wenn Du bei der Beantwortung dieser Frage nicht alleine auf mich angewiesen sein willst, so empfehle ich Dir, einen neuen Thread hier oder in MozillaZine zu eröffnen mit dem Titel "spoofstick Icon per userChrome.css ersetzen" (oder so).
    Vielleicht wissen ja andere, wie das geht....

Gruß,
    Bazon

• encodeURI mit "solchen" und 'solchen' Zeichenkette

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 11:06
    Zitat von Mithrandir

Ja, ist nicht gerade toll. Aber wenn du (bzw. ihr) sowieso an InfoLister rumschraubt, dann ließe sich das bestimmt noch mit einer Replace-Aktion (eine Replace-Funktion sollte es in Javascript geben) verbinden.

Daran dachte ich auch schon.
    Die Frage ist nur:
    Ist das gewollt?
    Könnte ja vielleicht störend sein, manchmal sowas zu lesen:
    K%C3%B6nnte%20ja%20vielleicht%20st%C3%B6rend%20sein,%20manchmal%20sowas%20zu%20lesen:

Gruß,
    Bazon

• Suchmaschine hinzufügen...

• Bazon Bloch
    • 22. Januar 2006 um 11:00

Hast Du Schreibzugriff auf Deinen Profilordner (Link)?

Test:
    Lege ein Lesezeichen an, starte Firefox neu und schaue, ob es noch da ist.

Gruß,
    Bazon

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon