1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ksst

Beiträge von ksst

• CCK Paket in ein Installationspaket einbinden

• ksst
    • 21. Januar 2010 um 18:24

Hallo Boersenfeger,
    Klar ist da was mit dem FF3.6 am laufen, allerdings ist der - soviel ich aktuell weis - noch auf Status RC2.
    Sollte ich da wirklich den Release verpennt haben??
    ...gleich nochmal die Mirror abklappern....

cu.
    Klaus

UPDATE: Seit 21.01.2010 17:46 ist auf heise vermerkt, dass 3.6 released ist, aber die Mirror stehen aktuell (18:34) alle noch auf 3.5.7.
    ...und sobald dort die neue Version drauf ist, sind sie erfahrungsgemäß die nächsten 48 Stunden nicht, und nur eingeschränkt erreichbar.

• CCK Paket in ein Installationspaket einbinden

• ksst
    • 21. Januar 2010 um 17:59

mikek
    Falls es dich tröstet - ich bin auch grad dabei, den Firefox 3.5.7 zu packetieren, und bei >genau diesem Problem< hänge ich derzeit auch fest.
    Es kann doch nicht sein, dass man die Seuche aus Redmond per IEAK vorab administrieren/voreinstellen kann, und bei dem deutlich besseren Firefox zermartert man sich das Hirn, nur um mal einen Schalter zu verändern.

Sämliche Englisch-sprachigen Server hab ich jetzt wohl auch alle durch, aber wirklich brauchbares findet man nicht.

Selbst die Command-Line Switches im Mozilla-wiki sind unbrauchbar.
    https://wiki.mozilla.org/Installer:Command_Line_Arguments

Auf der Addon-Seite vom CCK hab ich nen Link zu einer "Hilfe" gefunden, http://www.mozilla.org/projects/cck/firefox/wininstall.html
    aber selbst die ist so lückenhaft/falsch (oder uralt) das damit auch nicht wirklich was funktioniert.
    Dort schreibt der Entwickler immer was von "Putting the Firefox 1.5 CCK in a Windows Installer pacakge", aber eine derartige Version gibt es (noch) nicht. Derzeit ist 1.2.5.1 des Addons "CCK" aktuell.

Scheinbar bezieht sich die gesamt Doku somit auf die Firefox-Version 1.5, aber dann wäre nicht nur die Überschrift falsch gewählt, sondern die Anwendung würde sich selbst disqualifizieren, weil ja mit der aktuellen Version 1.2.5.1 ja jetzt der Support für Firefox 2.0 gekappt wurde. (Release-Notes vom Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/2553)

Scheinbar bleibt doch nur der Weg mit dem "globalen Install" über Firefox selbst.
    firefox -install-global-extension mycck.xpi

Eigentlich schade, aber scheinbar sind wirklich nur die Einzeluser gewollt, die dann wie die Lemminge immer den gleichen Weg gehen:
    Runterladen, Doppelklick, Fertig, und dann immer wieder auf "Ja" oder "OK" klicken...

Aber vielleicht erreich ich ja mal den Entwickler von CCW - vielleicht kann / will er da was an der Doku ändern - Mozilla hat scheinbar nicht nötig - und mir alleine fehlt das Detailwissen, um da selbst ranzugehen.

Evtl. hast du ja schon was neueres herausgefunden, dann nur ruhig her damit.
    (Bevorzugt ins Forum, damit es andere auch finden können)

Nix für Ungut.
    Klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon