1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tai-yan

Beiträge von tai-yan

• Fehler: Server nicht gefunden

• tai-yan
    • 12. Februar 2010 um 10:48

Hallo boardraider,

leider ist das unter viewtopic.php?p=623275#p623275 behandelte Thema nicht das richtige. Auf meinem PC wählt FF die Einwahl korrekt (das sieht man an den 2 Bildschirmen unten rechts), aber der Server wird nicht gefunden. Das sind 2 verschiedene Dinge. Erst beim 2. Versuch (Schaltgläche nochmals versuchen) erscheint das T-Online-Startfenster.

Gruss tai-yan

• tai-yan
    • 12. Februar 2010 um 09:23
    Zitat von boardraider

In dem Thread wird doch eine erprobte Lösung (Batch-Skript) genannt. :roll:

Hallo boardraider,

danke für deinen Hinweis. Aber wo finde ich diesen von dir erwähnten Thread? Die erprobte Lösung interessiert mich sehr. Ich habe bereits viel recherchiert, aber mein Problem wird nicht behandelt: Wenn ich FF 3.6 bei nicht bestehender Netzwerkverbindung aufrufe, erscheint die Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Dann klicke ich auf "Nochmals versuchen", und es funktioniert. Das beweist doch, dass die Firewall nicht ein Grund sein kann. Bei bestehender Netzwerkverbindung klappt FF einwandfrei.

Danke für deine Mühe.

Gruss tai-yan

• tai-yan
    • 22. Januar 2010 um 11:14

Hallo,

ich habe diverse Beiträge gelesen; über das Problem wird oft berichtet, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich nicht gefunden. Hat jemand eine erprobte Lösung? Für entsprechende Hinweise bin ich dankbar.

Gruss, tai-yan

• tai-yan
    • 21. Januar 2010 um 11:00

Hallo,

Ich weiß, es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema, die sich jedoch fast alle auf die Firewall konzentrieren. Das scheint bei mir nicht so zu sein. Bei bestehender Netzwerkverbindung rufe ich mit Firefox die Startseite T-Online.de auf, alles funktioniert einwandfrei. Bei nicht bestehender Netzwerkverbindung erscheint zunächst das Fenster "Verbinden", die Verbindung wird hergestellt und anschliessend sollte die Startseite erscheinen. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Dann gehe ich mit der Maus auf "Nochmals versuchen" und dann erscheint die Startseite.
    Nach meinem Verständnis kann die Startseite nicht von der Firewall blockiert werden, weil es ja bei bestehender Netzwerkverbindung funktioniert. Vielmehr glaube ich, dass Firefox nicht lange genug wartet, bis die Verbindung hergestellt ist. Ich bin auch der Anleitung https://support.mozilla.com/de/kb/Configur…do+Firewall+Pro gefolgt, hat aber nichts gebracht.
    Ist meine Vermutung richtig? Kann die Wartezeit für Firefox eingestellt werden? Hat jemand einen Tipp?

Mein System: Windows XP Pro SP3, T-Online, Firefox V 3.5

Danke für eure Hinweise.

Gruss

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™