Beiträge von OpaHorst
-
-
Ja, leider würde ich Tipps zur Behebung brauchen. FX-Extras-Einstellungen = Kein Hinweis, => nichts zu ändern.
XAMPP ist neu installiert.
?? Was tun ??
MfG OpaHorst
P.S. System neu installieren ? -Nein Danke bin gerade damit fertig. Danach lief ja alles nach Wunsch.
Ich probiere jetzt eine Systemwiederherstellung - mal sehen? -
Zitat von boardraider
Stelle einen minimalen Testcase zum Download bereit, der das Problem mit einem lokalen Webserver reproduziert.
Nun, ich habe die Index.htm meiner Webseite heunter geladen; nach: C:XAMPP/HTDOCS/htmlblitz/index.htm.
Die Seite etwas gekürzt
xampp-start.exe gestartet, anschließendin die Adresszeile des FX engetragen.
Effekt = Merde = Fehler, wie eingangs beschrieben.
- und hier ist sie:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Blitzauge startet Ihre Seite</title> <meta name="keywords" content="CMS, HTML-Webseiten, Erfassen, online bearbeiten, Texte importieren, Bilder verwalten und hochladen, dynamische Darstellung, Suchfunktion, Seitenstruktur, unbegrenzte Themenfolgen, Aneinanderreihung und Vergrätschung"> <meta name="description" content="Viele Anwender haben in jahrelanger Arbeit Berichte, Akten, Informationen aller Art für die Darstellung im Inter- oder Intranet per Hand aufbereitet und mit Hilfe von HTML dargestellt. Die Pflege großer Datenmengen wird mit der Technologie von vorgestern kaum noch bewältigt. Es steht die Frage ins Haus: Welches moderne System kann eingesetzt werden HTML-Webseiten mit einfachen Methoden anzupassen, ihren Datenbestand mit effektiven Mitteln durchschaubar zu halten und zu pflegen?"> <meta name="google-site-verification" content="i2myhjFwRcM4CrQYgpXTJQPWOQ795hx7icNoqVuOGCA" /> <script type="text/javascript"> var K,X,Y,Z,L,o,merk,i,ii,wespa,ktt,pos,karte,scrw;/* mepu= Anzahl der Menuepunkte */ function screenbr() { if(window.innerWidth) X= window.innerWidth; //nav4, moz, opera, safari else //msie5 if(document.documentElement && document.documentElement.offsetWidth) X= document.documentElement.offsetWidth; document.mark.weite.value=X; document.mark.intro.value="1"; } </script> <style type="text/css"> #forfram { position:absolute; top:12px; left:350px; width:675px; height:11000px; border: 0px; background-color:#efefef; z-index:1;} </style> </head> <body onload="screenbr();aktiv =window.setTimeout('document.mark.submit()', 1000);"> <form action="index1.php" method="POST" name="mark" target="_self"><input name="intro" type="text" value='1' style='display:none'><input name="weite" type="text" style='display:none'> <h2>Übersicht (Sidemap) zu <br>HTML => CMS-Projekt</h2> Sie werden automatisch weitergeleitet <input type="button" style=" background-color:#FFEEEE;color:red;" value="nicht Weiter" onclick=" window.clearTimeout(aktiv);"> <br><a href='./Seiten/impressum.htm' target='inhalt'>Impressum</a> <br><a href='./Seiten/Startseite.htm' target='inhalt'>Die Startseite</a> <br>. <br>. <br>. <br>. <div id = 'forfram' > <iframe id='iframe1' src='' name='inhalt' width='675px' height='1000px' border: 0px;> </div> </body> </html>
Den Code einfach heraus kopieren und Speichern.Oder einfach http://WWW.blitzauge.com aufrufen.
Dort läuft alles richtig.
Local leider noch immer Fehlerhaft!
Mfg OpaHorst -
Guten Morgen!
Dass der IE von Microsoft etwas besonderes ist, ist bekannt.
Mein Problem liegt in der Zusammenarbeit von XAMPP und FX.
Extern läuft meine Seite(WWW. ...). Local nicht ( http://localhost/ ...).
Und wie gesagt, "DAS LIEF SCHON MAL!"
Ich arbeite gern mit dem FX. Desshalb wüsste ich gern einen Reparaturtipp.
Freundlichst OpaHorst -
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
localhost
10.05.2010 17:53:40
Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1Diese Anzeige erhalte ich und bin sehr verwundert!
Denn vorgestern lief alles noch wie geschmiert.
Ich denke, so wie ich im Forum gelesen habe, ist das ein Server-Fehler.
Leider hat er aber die Ursache in einem völlig zermatschten Adresszeile:
http://localhost/htmlblitz/html…mlpro/index.phpDrin stehen sollte: http://localhost/htmlblitz/htmlpro/index.php
Anmerkung: Ich habe andere Browser (Opera, IE 8, Google Chrome) ausprobiert, die anstandslos funktionierten.Ich überwache eine Eingabe mit Javascript:
Code
Alles anzeigenfunction Tastendruck (Ereignis) { if (!Ereignis) Ereignis = window.event; if(Ereignis.keyCode == 13)senden(); } Und reagiere mit: function senden() { document.mark.submit(); }
mark ist der Name eines Formulars:
Code<form action="index.php" method="POST" name="mark" style="display:block" target="_self"> <input name='status'size='5' style='display:none'> ... </form>
Bislang habe ich gern mit FireFox gearbeitet. Er war immer einen Tick schneller als der IE und ist fähig allen meinen Spielereien zu folgen.
P.S. Die gleichen Routinen aus dem Web (nicht local) werden anstandslos angezeigt.Meine Massnahmen bisher: XAMPP neu installiert; FireFox neu installiert.
Nun hoffe ich hier auf Hilfe.
MfG OpaHorst. -
Hallo auch! Ich finde es nett viele Interessenten zu haben.
Um mein Problem besser darzustellen, habe ich einiges geändert.
Unter: http://www.eiszeitstrasse.de/testVideo1.htm ist das zu sehen.
P.S. Rechtsklick auf die Videofläche ruft ein Kontextmenue mit den Steueraufrufen.
Wird die Darstellungsfläche höher gewählt, als die Videogröße, wird auch das Interface gezeigt.
DffH(Dank für freundliche Hilfe) OpaHorst -
Hallo boardraider, bugcatcher ich freue mich erst mal über eine schnelle Antwort!
Ich werde mich wohl wirklich mit den Entwicklern in Verbindung setzen müssen.
1. nach dem Laden der Seite wird das Video sofort gestartet, trotz: autostart="false".
2. wenn das Video beendet ist, (bitte ein paar Sekunden Gedult,) verschwindet das Videobild, wenn man mit der Maus
über die Tabelle, in der es gezeigt wird, streicht und den Tabellenbereich verlässt.
das sieht wirklich schrecklich aus, zumal in anderen Seiten ein solches Video auch ohne Bedienelemente gezeigt werden könnte.
Könnte es sein, dass mein Browser irgentwie falsch eingestellt ist ?
Wie kann ich das als Html-Schreiber beeinflussen?
Da meine Navispalten als Tabellen dargestellt sind, betrifft sie natürlich auch dieser "td:hover" aus den Stylesheets.
Der Einfachheithalber, habe ich diese im Beispiel weggelassen. Den Effekt habe ich auch so.
Das der Plugin zuständig ist, sehe ich nicht im Vordergrund - bei anderen Browsern geht es!freundschaftlich OpaHorst
P.S. Frage: wie kriege ich n'en Screenshot in diese Seite? -
:traurig: Ich habe bei meiner Webdarstellung eine fehlerhafte Reaktion des FireFox bemerkt!
Z.B. Mozilla hat eine bessere Lösung!
Auf meiner Seite zeige ich ein AVI-Video. Öffne ich eine Navispalte, wird das Video verdeckt. Schließe ich die Spalte, ist die Videoanzeige weg. Die Steuerung erfolgt über folgende Anweisung:Code<embed type="application/x-mplayer2" align="middle" width="320" height="290" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" autostart="false" src="./MapVariation/container/image/Waldexpress_8_Do_3577.avi" defaultframe="rightFrame" showstatusbar="true" >
desweiteren akzeptiert FireFox nicht die Anweisung: autostart="false" .
Die Anzeige der Navispalte steuere ich über das An- bzw: Abschalten der Anzeigeanweisung "display:" in den CSS, Auszugsweise hier gezeigt:Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> body {color: black; background-color:#FFFFFF;z-index:1;} td{ padding-left: 4px; background-color:#fafaf8;}/*Tabellenfeld - Ruhe*/ td:hover { border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue; padding-left:0px;background-color:#eeeeed;color:blue;}/*Tab-feld Mouseover*/ span:hover { border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue;background-color:#eeeeed;}/*Bereich im Tab-feld Mouseover*/ #bxyz { position:absolute; top:1px; left:1px; z-index:3; } /* Logo fix */ #bxyt { position:absolute; top:1px; left:1px; height:74px; width:100%; z-index:3; font-family:Avantgarde; background-color:transparent; text-align:center; font-weight:bold; font-style:italic; color:#FFFF80;} /* Logo Text */ .g250 {font-size:250%;} .g200 {font-size:200%;} </style>
Bei meinen weiteren Untersuchungen fiel mirins Auge - Autsch!
unter http://www.eiszeitstrasse.de/testVideo2.htm zeige ich ein Stück einer Seite in welchem das Phenomen auftritt :-??? Maus zum Video und dann nach oben ... oder so.So bitte ich, mir zu zeigen wie es besser geht, oder etwas im FireFox zu ändern.
freundschaftlich OpaHorst