1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lakonistan

Beiträge von lakonistan

• Absturz nach drucken

• lakonistan
    • 21. Januar 2010 um 23:02

Sorry, das war kein Druckproblem von Firefox, sondern von Windows. Es ist durch Neu-Installation des Druckers in Windows gelöst.

Ein Problem bleibt: Firefox stürzt ab, wenn Windows ein Druckproblem hat. Dies sollte nicht sein! Bei mir war zudem die Einstellung "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" (versehentlich) aktiv.

Vermutliche Ursache: Kürzliches Einspielen von windows-Updates (Service Pack 3 usw.). Weil ich zwischendurch das Firefox-Update (Version 3.5.7) einspielte, vermutete ich falsch, dass dieses die Ursache sei.

• web.de mit Firefox öffnen

• lakonistan
    • 21. Januar 2010 um 20:18

Habe es gerade nochmals ausprobiert:

Rufe ich web.de (FreeMail) mit Firefox auf, erscheint die folgende Meldung nicht. Bei Aufruf mit IE erscheint sie:
    "Haben Sie den neuen WEB.DE Navigator schon bemerkt?
    Um ihn nutzen zu können, müssen Sie Ihren Internet-Browser aktualisieren.
    -> Browser aktualisieren"
    Es geht dann zu einem Downloadbereich, in dem Firefox, IE8 und Opera angeboten werden:
    https://produkte.web.de/browser/winter…allback@browser

Einige Tage lang erschien diese Meldung auch mit Firefox - zusammen mit Popup-Fenstern über ungültige Sicherheitszertifikate (in beiden Browsern). Da hatte web.de ungetesteten fehlerhaften Code live geschaltet, der jedenfalls auch mit IE6 nicht funktionierte.

Die Auswahl zwischen Text-Mail und sog. Design-Mail wird nur im IE angeboten, aber weiterhin nicht im Firefox.

Was ist denn die Alternative? Vielleicht: Mails abrufen mit Mozillas' Mail-Client Thunderbird?!?

• Absturz nach drucken

• lakonistan
    • 21. Januar 2010 um 17:56

Druckvorschau funktioniert einwandfrei, aber der Druck aus der Vorschau stürzt ebenso ab.

Dem Tipp mit dem Löschen von Zeilen in einer JS-Datei (oder so ähnlich) werde ich nachgehen und melde mich wieder.

Der Fehler ist schwerwiegend:
    1. Der Task Manager zeigt, dass firefox.exe mehr als 109.000 k belegt. Abschießen geht nur mühsam.
    2. Daten aus dem Problembericht, den Win XP (SP3) an Microsoft senden will:
    szAppName : firefox.exe szAppVer : 1.9.1.3642 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
    E:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER9a9a.dir00\firefox.exe.mdmp
    E:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER9a9a.dir00\appcompat.txt
    (Auf Laufwerk E liegen die Programme, darunter Firefox.)

• web.de mit Firefox öffnen

• lakonistan
    • 21. Januar 2010 um 17:32

Mit Web.de gabs tatsächlich einige Tage lang Probleme, die mit Firefox nix zu tun haben: Ungültige Sicherheitslizenzen, man sollte seinen Browser updaten, um in den Genuss irgendwelcher neuen Funktionalitäten zu kommen usw. Nun hat offensichtlich web.de selber seinem Spuk wieder ein Ende bereitet.

Die Probleme traten auf Firefox 3.5.7 und Internet Explorer 6.029x gleichermaßen auf. (Ich verwende diese ältere IE-Version als "Zweitbrowser".)

Prinzipielle Probleme zwischen web.de und Firefox gibt es übrigens nicht. Seit Jahr und Tag maile ich ohne Probleme mit Firefox auf http://www.web.de.

• Absturz nach drucken

• lakonistan
    • 18. Januar 2010 um 00:13

Bei mir ebenfalls - und zwar auch im abgesicherten Modus:
    Mozilla stürzt beim Drucken ab, seitdem Version 3.5.7 installiert ist.
    Andere Anwendungen unter Win XP drucken problemlos auf HP deskjet 845c.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon