1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wietemareike

Beiträge von wietemareike

• geöffnete Tabs speichern oder nicht?

• wietemareike
    • 17. Januar 2010 um 17:34

Gestern habe ich mir den Spaß gemacht und mal TabMix Plus installiert. Dort habe ich mir die Einstellungen angeschaut und auch versucht, etwas einzustellen, das die Tabs speichert und wieder lädt. Die Frage nach dem Speichern kam nicht, nur die einfache Warnung und dort war alles ab diesem Auswahlhäkchen auf englisch zu lesen. Ich hab's vorerst wieder deinstalliert.

Als ich heute den letzten Hinweis las ( aborix), dachte ich, gleich probieren. Kleines extra Fenster geschlossen, danach das große (mit mehreren geöffneten Tabs). Nanu, heute wurde ich gar nicht mehr gefragt. :-?? Schon sehr komisch. Werde das mal beobachten.

• wietemareike
    • 16. Januar 2010 um 15:56

Also falle ich mal wieder unter "Ausnahme"? Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, dem das bekannt vorkommt?

Danke nochmals für den Hilfeversuch!!!! :klasse:

• wietemareike
    • 16. Januar 2010 um 15:40

TabMixPlus habe ich nicht, aber unter Extras/Einstellungen gibt es den Reiter Tabs ebenfalls und auch dort ist ein Häkchen fürs Warnen gesetzt.

Bilder

• Tabs.jpg
      • 102,5 kB
      • 542 × 217

• wietemareike
    • 16. Januar 2010 um 15:29

Genau das Fenster meine ich, das Häkchen habe ich aber nicht gesetzt.

Aber es kommt auch ein zweites Fenster:

Bilder

• Warnung.jpg
      • 65,9 kB
      • 607 × 143

• wietemareike
    • 16. Januar 2010 um 15:14

Danke! Klar, gewarnt werde ich dann auch gewarnt, wenn ich den FF schließen will, wenn noch mehrere Tabs offen sind. Allerdings kommt auch manchmal ein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob FF die geöffneten Tabs vorher speichern soll. Beim nächsten Start des FF werden diese Tabs dann wieder geladen (allerdings unaktualisiert).

Ich hätte gerne einen Screen davon angehängt, aber der Firefox scheint gerade nicht speichern zu wollen.

• wietemareike
    • 16. Januar 2010 um 13:16

Mir ist aufgefallen, dass man beim Schließen des Firefox mit noch geöffneten Tabs mal gefragt wird, ob diese Tabs gespeichert werden sollen (werden dann beim nächsten Start wieder geladen), und mal eben nicht. Wie kommt dieser Unterschied zustande? Kann man das ggf. auch selber steuern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon