1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• ICQ + FF Eine gute Idee ???

• alfablot
    • 9. Februar 2007 um 18:28

ja, schön wäre es - am besten alle gängigen Messengersysteme als Erweiterung & als MIRANDA/TRILLIAN/GAIM Ersatz.

Gängige sind u.a. ICQ+AIM/MSN/YAHOO/JABBER/GADUGADU/IRC könnte man in einer Sidebar unterbringen *gg*

oder vielleicht hätten irgendein Progammierer z.B. von Miranda Lust eine Miranda-Klon für den FF zu machen und/oder für den Thunderbird.

:roll:

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 8. Februar 2007 um 15:55

hab übrigens ne Frage wegen dem Gehäuse - bei AGANDO 31,- € Aufpreis.

LCD Anzeige / 4 Tasten (Lüftersteuerung?) - sinnvoll oder nur gut aussehende Spielerei?

• React OS

• alfablot
    • 8. Februar 2007 um 12:53

Noch nicht getestet - ist zur zeit auch für Endanwender wenig geeignet. Da im ALPHA Stadium. Aber das wird sich hoffetnlich in den nächsten Monaten, Jahren ändern.

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 5. Februar 2007 um 22:32
    Zitat von pronomen

Weißer Schimmel?

Was meinst damit? Es liegt auch daran, dass ich mich für einen Intel entschieden habe. Nix mehr mit AMD64 X2. Auf jeden Fall schwärme ich jetzt nach nem Intel Core2Duo E6600 2x2,4 GHZ, relativ stromschonend und sehr flott. :D (leider aber über meinem Budget, also bissl warten)

ps. hab es erst jetzt geschnallt, das Intel wieder besser als AMD ist. Nun ja, dann wird es seit meinem Pentium 90 (Oktober 1994) nach ca. 13 Jahren wieder ein Intel sein und kein AMD.

:roll:

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 5. Februar 2007 um 16:27

dann warte ich auch noch ... aber ich nehm eher n Auslaufmoddel - also sparen will :D

• noch zwei Fragen ;) bevor ich mein PC zusammenbaue lasse

• alfablot
    • 4. Februar 2007 um 20:38

Was ist der Unterschied zwischen PC-533 RAM und PC-677 RAM (bei Agando) - klar der 677 ist ein wenig teurer, was ist daran besser? Mehr Speed oder bleibt da kein großer Unterschied.

Und noch ne Frage - was ist besser. AMD X2 Doppelkern oder ein Intel Doppelkern (Duo 2).

Habe gestern auf Golem gelesen, das Intel Duo 2 wohl besser ist, stimmt das?

• zwei DVD Laufwerke sinnvoll?

• alfablot
    • 4. Februar 2007 um 20:34

oder HD-DVD, je nachdem was sich durchsetzt - habt Recht, 1 LW reicht.

• alfablot
    • 4. Februar 2007 um 20:05

oder ist NeroBurn wieder besser geworden? Gab ja vor einiger Zeit n Thread, dass Nero Burn zu überladen ist. Und kann Deep Burn auch ne Musik CD erstellen?! Gibts was evtl. auch etwas besseres als Deep Burn oder NeroBurn?

• alfablot
    • 4. Februar 2007 um 16:14

okay, und ne DVD hat wieveil GB? 7?

Und kann DEEP-BURNER auch DVD's brennen/kopieren? Hab bislnag am alten Rechner nur n CD Brenner. Und seit ich n USB-Stick verwende, benutze ich es selten.

• alfablot
    • 4. Februar 2007 um 16:08

Hallo, will mir demnächst wohl einen Rechner agando holen - so, aber abgesehen vom FUEGO - wird nur ein DVD Laufwerk angeboten.

Was meint Ihr, soll ich anfragen, ob die mir auch ein zweites einbauen könnten?

Fand es ja bisher praktisch - wenn man on fly CD kopiert (habe früher CLONE CD genommen - mit DVD habe ich keine Ahnung). Oder sind die Brenn-Programme so gut, dass man auch ohne 2 DVD Laufwerk richtig gut 1:1 kopieren kann?

Helft mir mal. Und kann DEEP BURN (Freeware) auch richtig gut DVD brennen/kopieren?

Hab mit DVD-brennen & kopieren keine Ahnung.

ps. und einmal habe ich auch gemerkt, das es sinnvoll sein kann, als ein CD/DVD Laufwerk kaputt ging.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hlight=laufwerk

• Gute Wahl? (mein Wunsch-PC)

• alfablot
    • 3. Februar 2007 um 22:15

Hallo, was haltet Ihr von meiner PC-Zusammenstellung & dem Preis:

agando-agua 3800x2 dvdr

• Agando Design (Standard-Komponente)
    • AMD 3800x2 (Standard-Komponenente)
    • 2 GB RAM (PC 667 statt 1 GB PC-533) +129,90
    • Nvidia GForce 7600 GS 256 (auch nicht der vorgegebene Standard) +110,00
    • 300 GB statt 250 (die 25 € für 50 GB mehr, na ja .....) :roll: +25,00
    • DVD Brenner (braucht man Sribe?! - also Standard)
    • kein BS (habe schon xp sp2)
    • kein Office (mein Office K2 reicht, ansonsten gibts auch OpenOffice *gg*)
    • Tastatur (Standard)
    • Maus (Standard)

komme auf 739,90 - Veränderungen (Upgrades) habe ich fett markiert.

ps.
    Übrigens kann evtl sparen, wenn ich 2 GB auf PC 533 nehme - was ist an 667 besser, oder nicht notwendig? Die Grafikkarte hat n guten Ruf, habe mal gegoogelt, und was sagt ihr?
    Und noch ne Frage, die haben für 31 € mehr auch ein Gehäuse mit LCD Anzeige und 4 Tasten dran, sinnvolle Erweiterung oder nicht?

pss. mehr als 800 € mag ich nicht bezahlen (mir langfristig evtl. n Mac holen will - in paar Jahren), und laut Datenblatt gibts auch noch COM & LPT Ansschluss (für meine alte Hardware) *LOL* und VGA Anschluss bei der 7600 GS (bessren Monitor kann ich mir später immer noch zulegen)

psss.
    mich nervt auch etwas, dass mein Bruder seinen gebrauchten PC doch nicht verkaufen mochte.

psssss.
    Einsatzgebiete: Office/Internet, Bildbearbeitung & 3D (aber halt nur Hobbymäßig) und spielen tue ich sehr selten (ab und an mal CIV oder Cossacks und Schach, also nix aufwendiges) und auch ab und zu Video guggn.

• Formelsammlung fuer Physik-Abitur

• alfablot
    • 3. Februar 2007 um 11:49

http://www.amazon.de/Wissensspeiche…ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Physik-%C3%9Cb…ie=UTF8&s=books

(letztes Buch ist zwar nur bis Sek. 1, aber auch empfehlenswert, wie alle '.... in Übersichten' Bücher (Bio / Chemie / Mathe ...). Kenne das auch noch aus meinen DDR- und Kurz-Nach-Wende-Schulzeiten :roll:

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• alfablot
    • 3. Februar 2007 um 11:39

mal noch ne Frage *gg* - kann man LINUX (z.B. Kubuntu) auch von einer externen Festplatte oder nem Stick starten/booten? Also wäre doch besser als Live CD, man auch Schreibe-Rechte hätte.

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• alfablot
    • 3. Februar 2007 um 11:28
    Zitat von Mithrandir

alfablot: Wenn du den Zitat-Button rechts oberhalb eines Beitrags benutzt, dann erkennst du die richtige Syntax. Du scheinst den einleitenden Satz "xyz hat Folgendes geschrieben" selbst zu schreiben, einzufetten und anschliessend das Zitat einzufügen.

Oder anders (geschweifte durch eckige Klammern ersetzen):
    {quote="xyz"}Hier könnte ein Zitat stehen{/quote} bringt:

danke, jetzt hats geklappt - habe das immer selbst formatiert, jetzt weiß ich wie man einheitlich aussehende Zitate einfacher machen kann ;)

• gute gebraucht PC's (edit: wäre dieser preis ok?)

• alfablot
    • 3. Februar 2007 um 11:23
    Zitat

Du wolltest doch endlich mal auf ein richtiges Betriebssystem umsteigen, da ist es doch egal, was jetzt drauf ist...

Sicherlich hat Vista auch positive Neuerungen aber

• Digital Rights Management (DRM)
    • Lizenzeinschränkungen (EULA)
    .
    .
    . ...

dann lieber doch nicht. vielleicht später, wenn es 'Verbesserungen' gibt.

• alfablot
    • 2. Februar 2007 um 20:55

hoffentlich hat der dann kein Vista installiert :D wenn ich ihn abnehme :roll:

• alfablot
    • 2. Februar 2007 um 19:17
    Zitat

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ROBI-0704R
    Benutzername K.R&B

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name MSI KT4 Ultra (MS-6590) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (01/07/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation) (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440
    Monitor LG F700P [17" CRT] (12306266)

Multimedia:
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk LG DVD-ROM DRD8160B (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LDW-411S (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 18308 MB (11636 MB frei)
    D: (NTFS) 10009 MB (8713 MB frei)
    E: (NTFS) 47991 MB (15697 MB frei)
    Speicherkapazität 74.5 GB (35.2 GB frei)

Alles anzeigen

Das ist der PC von meinem Bruder, den ich mir evtl. abkaufen will. Könntet Ihr mir n fairen Preis - geschätzt nennen? Liege so nach Computerbild zwischen 150-200 € ?! Wärs ok? Monitor will ich nicht.

ps. das einzige was ich noch klären muss, es sind laut Statusbericht 512 MB und keine 1024 MB!

http://www.computerbild.de/php2/index.php…t&tSubject=kalk

• alfablot
    • 2. Februar 2007 um 18:26

Ja danke, aber z.Z. siehts da dürftig aus (Kategorie PC).

Hab aber heute mit meinem Bruder getelt - also sein PC ist verkäuflich, 1024 MB RAM, 80 GB HD - und 1.6 oder 1.8 Intel Ghz, wenn mich nicht alles täuscht.

übern Preis verhandel ich vor Ort :wink:

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• alfablot
    • 2. Februar 2007 um 16:56

captain chaos hat folgendes geschrieben:

Zitat

Mein XP wird mir aber noch lange erhalten bleiben und ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der in dieser Beziehung gerne altmodisch ist.

Bist ja so wie ich eingestellt - habe mein WIN98 SE solange wie möglich behalten - bis Januar 2006. Hm, anschließend habe ich nun doch XP auf meiner lahmen Gurke raufinstalliert und bin relativ* zufrieden.

*relativ - mich nervt die Lahmheit von 800 Mhz des 7 Jahre-Alten-Rechners und das ich hier im Kaff kein DSL bekomme :twisted:

...... wollte mir nun nen neuen PC holen und jetzt ließt man so viel schlechtes über Vista, dass ich mir wohl nen besseren gebrauchten holen werd.

ps. und n geiler Mac ist mir zu teuer :roll:

pss. mal ne Zwischenfrage - wie kommt es, dass ihr alle so einheitlich zitieren könnt? Bei mir ist noch n Zitat-Wort unten drunter.

• alfablot
    • 2. Februar 2007 um 12:33

Gut, nach dem Vista-Desasta möchte ich mir momentan wohl doch kein Vista Neu-PC zulegen, außerdem möcht ich auch noch etwas meine ältere Hardware verwenden (serielle & paralelle Anschlüsse hat ja nicht jeder Neu-PC).

Kennt jemand gute & günstige PC-Gebraucht Händler? (bitte kein ebay nennen)

Und gibts auch ne 'Preisliste' wie teuer maximal ein So-Und-So-Alter PC mit Der-Und-Der-Hardware kosten darf?

Letztere wäre auch interessant, wenn mein Bruder evtl. seinen PC verkaufen mag.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon