1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 9. März 2007 um 17:00

:roll: na okay, dann viel Spaß mit deinem neuen System - danke für den Linktipp - übrigens so sieht meine gegenwärtige Konfiguration aus

Zitat

€ 1.777,30*

» Detailübersicht
    Mainboards Sockel 775
    1 x GigaByte 965G-DS3
    à € 119,-*
    ändern

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    2 x Western Digital WD2500KS
    à € 68,-*
    ändern

CPU Lüfter
    1 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    à € 16,-*
    ändern

Netzteile bis 600 Watt
    1 x Seasonic S12-500HT
    à € 99,-*
    ändern

Floppy-Laufwerke
    1 x Teac Diskettenlaufwerk
    à € 8,90*
    ändern

Mäuse & Trackballs
    1 x Logitech Pilot Mouse
    à € 16,-*
    ändern

Gehäuse Big Tower
    1 x Thermaltake Shark
    à € 124,-*
    ändern

TFT-Monitore 22 Zoll
    1 x ViewSonic VX2235wm
    à € 449,-*
    ändern

DVD-Laufwerke IDE
    1 x Samsung SH-D162C
    à € 15,50*
    ändern

Tastaturen
    1 x Cherry eVolution Stream Desktop
    à € 16,-*
    ändern

CPU Sockel 775
    1 x Intel® Core 2 Duo E6700
    à € 479,-*
    ändern

DVD-Brenner IDE
    1 x Samsung SH-S182D
    à € 35,90*
    ändern

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    1 x MSI NX7600GS-T2D512EH
    à € 139,-*
    ändern

Arbeitsspeicher DDR2-667
    1 x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit
    à € 124,-*
    ändern

Alles anzeigen

So, hoffe das mein Endpreis fällt (Intel will ja Preise senken) - und ja, nicht staunen, habe mich auch für nen neuen Monitor entschieden, es wird wohl der ViewSonic werden ;) - alles in allem möchte ich nur ungern als 1500 Kröten ausgeben (mit Monitor).

Übrigens, Karte habe ich wieder auf 7600GS geändert (genaueres Modell - MSI NX7600GS-T2D512EH mit 512 MB) - die verbaucht nur 28 Watt bei Vollast, erwarte damit keine großartigen Zockeffekte - aber ich spiele sehr selten. Und wenn, dann mag ich eher Strategie wie CIV :lol: und für 3D Anwendungen wie Bryce etc. müßte es auch langen.

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 8. März 2007 um 15:57

Au Ja - werde noch paar Wochen warten - habe heute erfahren, das Intel evtl. um den 22.04.2007 die Preise senkt - Quelle: http://www.au-ja.org/index-u-01-07.phtml

Zitat

Glaubt man den Meldungen aus Fernost, wird Intel am 22. April 2007 eine neue Preisrunde einläuten und die Preise seiner Prozessoren um bis zu 40,3 Prozent senken. Zudem wird es neue Modelle in der unteren und mittleren Leistungsklasse geben, die Netburst Modelle werden hingegen weitgehend aussortiert.

Falls die Preise zutreffen, wird Intels Quad-Core Prozessor Core 2 Quad Q6600 um 37,7 Prozent auf 530 US-Dollar fallen. Die Preise der schnellen Dual-Core Modelle Core 2 Duo E6700 und E6600 mit 4 MByte L2-Cache sollen um 40,3 bzw. 29,1 Prozent auf 316 bzw. 224 US-Dollar sinken.

Und mal guggn, vielleicht nehme ich dann auch den E6700er statt den E6600er :wink:

Fein fein, hoffe auch das der RAMpreis wieder sinkt. Kann mir mal einer verraten, warum KINGSTON extrem teuerer ist??! Oder reicht das günstigere MDT?! Denn ich habe nicht schlecht gestaunt, als meine jetzige Wunschkonfi um 50 € stieg, dank der RAM-Preissteigerung :roll:

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• alfablot
    • 5. März 2007 um 21:13

:roll: oh man man, Vista ist auch hardwarefressend

Zitat

Zwei Jahre lang hatte die Testabteilung von IBM Windows Vista eingehend unter die Lupe genommen. Nach dieser bereits 2005 angelaufenen Testphase kommt IBM Consultant David Short nun zum Ergebnis, dass nicht - wie oft verkündet - 2, sondern ganze 4 GB Arbeitsspeicher benötigt werden, um Windows Vista optimal zu betreiben.

Windows Vista erst mit 4 GB RAM optimal

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 4. März 2007 um 13:58

Jetzt ist keiner auf meine Frage eingegangen :roll: ist ne GeForce 7600GS statt der üblichen 256 MB mit 512 MB besser im Vergleich zu einer besseren GeForce 7600GT? Klar ist die GT etwas besser, aber was wenn die GS nun 512 MB hat?

• Fragen rund um das DSL

• alfablot
    • 3. März 2007 um 16:42
    Zitat von Kailash

Ist es so schwer mal bei Wikipedia das als Suchbegriff einzugeben?

Schon, habe da auch reingeschaut, aber wenn man (noch) kein DSL hat, ist alles Neuland und dort bei wikipedia wird es sehr technisch erklärt, bin damit nicht schlauer geworden.

• Sauf Flatrate - total pervers

• alfablot
    • 3. März 2007 um 14:56

[Blockierte Grafik: http://comixfuzzy.de/sonstiges/0919.jpg]

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• alfablot
    • 2. März 2007 um 21:08

^ Will unbedingt ein neues Spamspiel - Wortspiel
    < Jedoch nur wenn Ihr Mitmachen wollt
    v demokratische Abstimmung?

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• alfablot
    • 2. März 2007 um 20:54

^ Firefox ist die beste Softwarelösung :roll:
    < will ein anderes Spamspiel*
    v verwendet als Alternative Opera

*

Zitat

Kurz zu den Regeln ... Man nehme ein Wort, bestehend aus 2 "Wortteilen" (oder nennt man das "Wortstaemmen" ???).

Egal.

Hier ein Beispiel:

FEIERABEND ... als naechstes waere dann zum Beispiel:

ABENDMAHL ... moeglich ... danach ...

MAHLZEIT, ZEITFENSTER, FENSTERGLAS ... etc.

... wichtig ist auch nur der Wortstamm:

also "Fensterglaser" ... kann auch mit "Glasvitrine" fortgesetzt werden.

Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn, den muss es ja nicht geben *g*

Schaden kann es ja auch nicht, ist auch gut fuer die Rechtschreibung und evtl. auch zur Erweiterung des eigenen Vokabulars ... oder einfach nur um zu Spammen *g*

Alles anzeigen

mein erstes Wort: zu diesem neuen Spiel wäre - Firefox•browser

Wenn Ihr Wollt könnt ihr aber mit dem anderen Spiel weitermachen und ich eröffne einen neuen Spam-Spiel-Thread???

• Fragen zum PC-Kauf

• alfablot
    • 2. März 2007 um 19:41

:D was'n besser? sehe grad bei Alternate gleiche Preise - ne 7600GS mit 512 MB oder ne 7600GT mit 256 MB, klar die GT ist besser, aber hier wurde bei der der GS der RAM auf 512 MB aufgestockt.

ps. werde eher wenig zocken und mehr Bildbearbeitung etc. machen, also welche wäre besser?

• Fragen rund um das DSL

• alfablot
    • 2. März 2007 um 17:56

ja und was heißt das - 'Wireless Access Point'? WLAN ist nicht gleich WLAN?!

• Fragen rund um das DSL

• alfablot
    • 2. März 2007 um 12:01

Und was ist der Unterschied zwischen der ersten (geringfügig billigeren) und der zweiten AVM Fitzbox?!

AMAZON-Link

• Fragen rund um das DSL

• alfablot
    • 1. März 2007 um 21:56

Netgear FWG114P

Ist dieses teil noch besser?? Alles in einem? Also Anschlussbox/Router und WLAN in einem?

Brauche nur noch die WIMAX Antenne von der Firma?

WIMAX-ANTENNE + NETGEAR 'FWG114P' + PC = alles geregelt?

• Fragen rund um das DSL

• alfablot
    • 1. März 2007 um 20:27

Hallo, DSL ist bei mir in den nächsten Monaten evtl. möglich, nein nicht Telekom, sondern durch http://www.cns-network.de
    Also eine ortsnahe, lokale Firma, die bald WIMAX anbietet!!!!!!! :lol:

Und wollte mal fragen: ist WLAN besser oder normaler Kabelanschluss. Falls ich WLAN haben will - ist dieses Teil ausreichend Linksys WRT54 GL - von amazon.de

+ Antenne (die bekomme ich von der Firma)

Und dann am PC n gutes mainbaord? Gigabyte GA-965P-DS3

Oder brauche ich noch mehr zwischen diesem Gigabyte Board und dem Linksys-Teil?

• Fragen zum Monitor Kauf

• alfablot
    • 28. Februar 2007 um 19:35

Oh man, ich glaube ich nehme den etwas größeren Bruder, den ViewSonic VX2235wm - und meinen guten LG L1910S, der tut mir leid und der bekommt vielleicht nen guten Platz beim Bruder. Oder ich behalte meinen Altrechner als Zweitrechner.

ViewSonic VX2235wm

22 Zoll, cooooool - und mal schauen, ich hoffe es gibt irgendwann auch günstige und vor allem gute DVB-T Tuner. Brauche kein Fernseher mehr.

• alfablot
    • 28. Februar 2007 um 12:52

mein jetziger Favorit: [url=http://www.pcworld.com/product/userreviews/prtprdid,29033817/userreviews.html]ViewSonic 's VG2030wm[/url]

Hier schreibt auch einer:

Zitat

And with Viewsonic's 30-day "no dead pixel" guarantee and 3-year warranty, you can't go wrong.

Also die KEINE-TOTEN-PIXEL Garantie ist schon schick, aber selbst wenn ne handvoll tote Sub-Pixel da sein sollten, wirds nicht auffallen? Doch wo kann man da die 80 USD mehr bezahlen? Bei Alternate?

Zitat

No dead pixels. After an $80 rebate, a truly outstanding value.

Datenblatt von Alternate:

Zitat

Bild

20,1 Zoll ( 51,1 cm ) Bilddiagonale

1680x1050 Pixel Auflösung

16:10 Format

16,7 Mio. Farbabstufungen

0,26 mm x 0,26 mm Pixelabstand

Frequenzen

165 MHz Pixelfrequenz

24 - 82 kHz Zeilenfrequenz

50 - 85 Hz Bildfrequenz

Darstellung

5 ms Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz)

800 : 1 Kontrast

300 cd/m² Helligkeit

160 Grad horizontaler Blickwinkel

160 Grad vertikaler Blickwinkel

Ergonomie

TCO03 Prüfzeichen

5 Grad nach vorne neigbar

20 Grad nach hinten neigbar

Drehfuß, um jeweils 180 Grad nach links/rechts drehbar

80 mm höhenverstellbar

100 mm x 100 mm VESA Bohrung

Eigenschaften

OSD (On Screen Display), Kensington Lock

Einstellmöglichkeiten

Helligkeit/Kontrast, horizontale/vertikale Größe, Farbkontrolle

Lautsprecher

Ja, 2x 2 Watt, Lautstärkeanpassung (AVL)

Eingänge

1 x VGA

1 x DVI-D

1 x 3,5 mm Audiobuchse

Gewicht

7 kg

Maße (BxHxT)

493 mm x 557 mm x 230 mm

Zubehör

Anleitung, Treiber CD, Kaltgerätekabel, VGA-Kabel, Audiokabel

Alles anzeigen

Und als ich nach dem Verbrauch gegoogelt habe - 43 Watt ;)

• alfablot
    • 27. Februar 2007 um 18:24

gut, vielleicht bleibe ich noch bei meinem L1910S - das einzige was mich stört sind die Farbabstufungen* und die lahme Reaktionszeit und das nicht Vorhandensein vom DVI - wie gesagt, fals ein neuer nur geringfügige Besserungen bietet, bliebe ich gern noch paar Jahre mit meinem L1910 relativ glücklich.

*Hoffe das verschwindet mit nem neuerem PC & neuerer Graka, aber andrerseits skeptisch bin, denn auch meine uralte GeForce4 MX440 unterstützt 16 MIO Farben (d.h. hatte beim ganz alten CRT keine Farbabstuffungen - ist mir aber vor 3 Jahren abgebranntl)

• alfablot
    • 27. Februar 2007 um 17:42

Gut, hoffe Es ist jemand nicht böse - dass ich das nicht im "Fragen zum PC-Kauf" gefragt habe, aber n Monitor-Kauf gehört auch nicht direkt zum PC.

So, jetzt mein Anliegen. Habe leider ein TFT der älteren Bauart - LG 1910S mit 25 ms und ohne DVI Anschluss (leider).

Lohnt sich der Kauf eines neueren TFT's? Ist die Bildqualität deutlich besser oder nur minimal? Und falls ein neuer Monitor - ist 16:9 besser als das althergebrachte Format 4:3 (ich schaue ja nicht nur Filme)?

Und noch was, das Teil sollte schon nicht mehr als 50 Watt schlucken, also erst war ich auf den SyncMaster 205BW von SAMSUNG scharf, aber der braucht 30 Watt mehr, als mein jetziger.

Oder meint Ihr ich kann getrost weiter auf den L1910S setzen?

Und dann, wie ist es mit den Pixelfehlern - ist das immer noch ein Thema, denn vor 3, 4 Jahren war das immerhin ein Grund, dass ich mir den Monitor vor Ort anschauen wollte?!

• missing links

• alfablot
    • 27. Februar 2007 um 16:24
    Zitat von UlliBär

Warum schaust Du nicht mal in die Chronik?

da habe ich gesucht, aber da waren nur die heutigen und gestrigen Links drin. Also schon gelöscht.

• missing links

• alfablot
    • 27. Februar 2007 um 16:12

nun ja, danke für den Link, aber meine vermisste Seite ersetzt das nicht, doch mir mal die Links noch genauer anschauen muss. Suche übrigens nach lustigen / kurzen WAV Sound-Schnipseln für mein Miranda IM.

• missing links

• alfablot
    • 27. Februar 2007 um 00:07

Hallo, kann mir mal jemand helfen? Hatte gestern ne Seite gehabt, besser gesagt ne Suchmaschine zu tausenden WAV dateien und hunderten Gruppen (u.a. Star Wars Sounds) - kostenlos und ohne Pop-Up's oder Fakelinks.

Kann mir jemand so einen Link geben (den Link wiedergeben)?

ps. hier können auch andere Missing Links gepostet werden :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon