1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• Welche externe Festplatte?

• alfablot
    • 12. Juli 2007 um 09:58

Habe eine kleine, externe 40GB Platte von C-enter, von pearl.de bin bisher ganz zufrieden und das Ding hat ne Notebook-HD von Samsung, ganz schick klein und leicht (vergleichbar mit einer 100g Tafel Schokoladentafel) ... bin bisher zufrieden ... na gut, verwende die aber derzeit kaum ..

• HP Scanjet 4370 - tolle Staubkörner & Minifusseln

• alfablot
    • 27. Juni 2007 um 16:18

:(

Hallo, habe mir vor zwei Jahren nen HP Scanjet 4370 gekauft, schon damals habe ich nach wenigen Tagen den Scanner aufgeschraubt, weil da ne handvoll - deutlich sichtbare Staubkörner zu sehen waren .... also aufgeschraubt und Scheibe saubergemacht ... danach war ich zufrieden ...

aber vor einigen Wochen habe ich wieder welche entdeckt und schlieren (schlechte Raumluft?), also habe ich das wieder schön saubergeputzt ... Glasscheibe war staubfrei ...

so, heute wollte ich Bilder einscannen .... und die katastrofe ... sehe einen Sternenhimmel .. besonders auf dunklen Foto-Flächen .... heute alsoe zum dritten Mal aufgeschraubt und ordentlich sauber gemacht .... aber ohne Ergebnis ... trotz sichtbar .. sehr sauberer Glasscheibe ... Sternenhimmel :cry:

ist jetzt mein Scanner Schrott? Also hat jetzt die die Scanlampe Staub?

Ich kann es mir nicht anders erklären :twisted:

• An alle Hausmänner+Frauen, Staubsauger - welchen?!

• alfablot
    • 19. Juni 2007 um 10:30

Okay, aber weiß nicht ... meine Mum will auch nichts zum hinterherziehen haben .. also nen Handstaubsauger .... gibt n guten - KOBOLD von der Firma VORWERK, aber die Dinger sind noch teurer als Dyson ... also fällt Vorwerk weg.

Mal guggn, es gibt auch einen guten Philips - laut AMAZON.COM ;) sieht fast so aus wie der von Dyson (gut, auch zum hinterherziehen) :(

• alfablot
    • 18. Juni 2007 um 11:24

danke für die Antworten, konnte aber meine Mum nicht umstimmen. :roll:

• alfablot
    • 17. Juni 2007 um 15:02

Hallo, suche für meine Eltern einen neuen Staubsauger ...

gefunden habe ich den hier, der sehr viele & gute Rezensionen hat - einen DC08 von Dyson.

Dyson DC08 Orange + Bodenstaubsauger mit Matratzendüse & Softbürste Sondermodell

Wenn ich meine Eltern wäre - würde ich den da oben holen ;)

Aber meine Mum will unbedingt einen Handstaubsauger - meint es wäre ergonomischer & einfacher zu handhaben. Also gibt es einen guten Staubsauger, der vergleichbar gut ist, nur eben als Handstaubsauger?

Das wäre aber auch wichtig - ein Staubsauger für meine Eltern muss beutellos sein (keine Folgekosten für Filter & Beutel) - halt eben gut saugen und auch allergiefreundlich sein.

Also welchen Boden/Handstaubsauger könntet ihr mir noch so empfehlen???!!!!

ps. mein Vati will den Hoover Acenta bestellen, aber den kauft sich doch (kaum) keiner, also habe bei ciao.de nix gefunden ....

• Fragen zum PC im Jahre 2008 oder die 64bit Frage!

• alfablot
    • 15. Juni 2007 um 16:01
    Zitat von bugcatcher

Er hat sich mit dem Thema Linux beschäftigt und da er wohl lieber ein Windows will....

habe noch immer die UBUNTU-CD .... ;) würde gern mehr damit auf meinem noch-alten-Rechner probieren, aber es läßt sich irgendwie nicht so richtig installieren, anderseits hat mein jetziger Rechner nur 20 GB und die kleine Platte ist fast voll.

ps. und ja, lese vermwehrt auch wieder eher positiveres über Vista?!

Windows Vista - mein Erfahrungsbericht: Teil 1

pss. und linux habe ich auf gar keinen fall abgeschrieben, vielleicht fahre ich auch 2 gleisig ;)

• Tab Mix Plus 0.3.6 - Tableiste teils unvollständig

• alfablot
    • 14. Juni 2007 um 16:30

na gut, vielleicht kann man sich daran gewöhnen bzw. das nächste Update besser wird.

Zitat von boardraider

Dafür hast du rechts einen Button mit einer Liste der offenen Tabs. Dieser kann auch deaktiviert werden.

Stimmt, aber es gab schon vorher auch einen Button, denn man in einer Symbolleiste einfügen konnte ;) - der dieses konnte bzw noch immer kann ;)

• Tab Mix Plus 0.3.6 - Tableiste teils unvollständig

• alfablot
    • 14. Juni 2007 um 11:37

hallo, habe mir heute Tab Mix Plus 0.3.6 automatisch upgedatet und habe ein Problem ... wenn ich mehere tabs geöffnet habe und einen der letzteren Tabs geöffnet habe, verschwinden die anderen Tabs aus der Leiste und es sieht so aus, als hätte ich nur den einen oder 2-3 Tabs geöffnet.

• Windows Vista - mein Erfahrungsbericht: Teil 1

• alfablot
    • 12. Juni 2007 um 12:46

sehr schöner Bericht :wink:

werde mir Vista wohl auch antun, aber das kann noch einige Monate dauern ...

1. bekomme ich anscheinend erst Februar oder Ende Januar 2008 DSL
    2. warte ich eh auf SP1

und mal guggn, vlt auch als 64bitige Version

• Was hört Ihr gerade?

• alfablot
    • 10. Juni 2007 um 11:52

:( zufälligerweise?! Fiel mir vor ein paar Tagen "World Coming Down" von Type O Negative - in die Hände - hab in meinem CD Schrank einfach blind reingegriffen.

Ziemlich düstere Musik, passt aber auch irgendwie - weil mein Bruder vor 3 Wochen gestorben ist.

Zitat

Mit World Coming Down erschien am 20. September 1999 das wohl düsterste Album der Band, auf dem Steele schmerzhafte Erfahrungen verarbeitete: Er hatte nicht nur seinen Vater verloren, auch seine Mutter war schwerkrank geworden, und es hatte weitere Sterbefälle in seiner Familie gegeben, welche er wegen der langen Tourneezeiten zuvor nur noch selten gesehen hatte. Die Themen Sterblichkeit, Verlust, Tod und Drogenkonsum waren auf diesem Tonträger zentral, die Melodien bewegten sich zwischen tiefer Schwere und beißender Schärfe. Harte Gitarrenriffs und scheppernder Schlagzeugeinsatz dominierte dabei fast schon das auf October Rust noch mehr im Vordergrund stehende Keyboard. Als das angeblich am schwersten zugängliche, weil wohl auch deprimierendste, Album hat auch World Coming Down Kritik erhalten, nicht zuletzt von Peter Steele selbst, der mit den Songs bis heute die genannten Erinnerungen verbunden hat.

Wirklich bisschen komischer Zufall, aber andrerseits habe ich nicht so ne große CD-Sammlung.

• alfablot
    • 9. Juni 2007 um 17:30

also beruhigt 64bit?! ich meine wenn die RAM Preise weiterhin so fallen, könnten es gut und gerne 4 Giga oder 8 Giga dann sein :lol:

• alfablot
    • 9. Juni 2007 um 16:26

habe ich mal im winter probiert, das packt mein rechner nicht ....

aber ich denke das grafiktablett wird wohl funzen, wir per AMAZON noch immer gut verkauft. und die Frage ist auch ob 32 oder 64 bit?! aber 64 bit ist bestimmt mal standard.

edit hab gegoogelt:

Vista Treiber für meinen Scanner: HP 4370

Vista Treiber für mein Grafiktablett: Graphire 4

Also fragt sich ob 32 oder 64 bit, und was mit der alten Software sein wird?! ;)

• alfablot
    • 9. Juni 2007 um 16:21

DSL kommt laut Telekom vorraussichtlich in der 5 Kalenderwoche 2008 ;) das ist eine gute Nachricht - das bedeutet aber auch, dass ich meinen PC Neukauf erneut weit hinaus schiebe.

Meine Frage ist daher auch, wenn im Jahre 2008 kein WIN-XP mehr auf Neurechnern vetrieben wird - welche VistaVersion wäre am besten - 32 bitig oder besser 64 bitig? Ich meine Ok die Zukunft ist 64 bit, aber was ist dann mit meiner älteren Hardware? Würde gern meinen Scanner "HP Scanjet 4370" + Grafiktablet "Wacom Graphire A5" behalten. Oder auch ältere Software wie "Bryce 5" ... bis hin zu "Fritz 7"?!

Ich hoffe, dass dann auch Kinderkrankheiten von Vista behoben worden sind *g* SP1 soll ja im Herbst rauskommen?! ;)

• G8 Kosten sparen

• alfablot
    • 4. Juni 2007 um 13:08

hab auch nen Vorschlag. Also vorab: per Internet/Videokonferenz ist schon die beste Lösung. Aber wenn sie sich doch persönlich sehen wollen, nun gut, wie wäre es dann auf dem Nordpol? Oder Südpol oder auf dem Himalaja? Oder oder irgendeine abgelegene Insel im Pazifik? Gibt so viele Atolle im Pazifik, muss ja auch keiner wissen wo genau o.ä.

Dann spart man auch viel ein und braucht nur eine kleine Truppe von Sicherheitsleuten.

• Nierenspende - Abstimmung der Zuschauer per SMS?

• alfablot
    • 31. Mai 2007 um 18:50

einfach nur krank ... vielleicht gibt es irgendwann auch mal sowas wie "Running Man" / "Menschenjagd" ganz real, also keine "Stephen King" Fantasie mehr.

Zitat

Im Fernsehen des Jahres 2025 finden makabere Gameshows statt. Mit Spielen wie „Tretmühle zum Glück“, an denen nur chronisch Herz-, Leber-, oder Lungenkranke teilnehmen können, werden die Zuschauer unterhalten. Populärste Show des Jahres 2025 ist die Spielshow „Running Man“, in der Zuschauer und gladiatorenähnliche Jäger einen jeweiligen Kandidaten jagen und möglichst medienwirksam zu töten versuchen. Hierbei kommen oft nichtbeteiligte Personen zu Schaden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenjagd_(Stephen_King)

Menschenjagd / Running Man

• Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!1

• alfablot
    • 22. Mai 2007 um 15:18

Vielleicht meinst du das hier? Die Wetterbar? Also die gibts es auf deutsch hier bei erweiterungen.de

• mein Bruder wurde .... unvorstellbar, aber wahr

• alfablot
    • 22. Mai 2007 um 14:45
    Zitat von ""Captain Chaos"

den Tod

den Tod nicht, aber richtig harte Strafen - wie Bootcamp, Zwangsarbeit etc. vielleicht auch Pranger. :(

Gut bei Pranger besteht Lynchgefahr, aber ich find es trotzdem irgendwie gut wenn in einem US-Bundesstaat - Sexualstraftäter bestimmte farbige-KFZ-Kennzeichen haben/bzw bekommen sollen - nach der Entlassung? Ich meine somit sind dann auch weitere potentielle Opfer gewarnt. :(

Zitat

Die Befürworter von Bootcamps gehen davon aus, dass diese Form der Umerziehung den Charakter der Verurteilten entsprechend einer Norm formen, die vor allem bei der Bevölkerung der USA als erstrebenswert erachtet wird: einem disziplinierten Soldaten. Auf der anderen Seite ist man davon überzeugt dass ein Gesetzesbrecher nach dieser Tortur nicht mehr straffällig werden will um diese nie mehr durchmachen zu müssen. Die Quote der Wiederholungstäter bei ehemaligen Bootcamp-Insassen ist auch deutlich niedriger als bei konventionellem Strafvollzug.

http://pediax.de/Bootcamp

Und die draunter zu stehende Kritik lehne ich ab, bin zwar einer für Menschenrechte, aber Mörder/Totschläger sind in meinen Augen keine Menschen mehr, Unmenschen, Abschaum. Gut, und wenn es psyschich Kranke waren, dann eben in eine normale Psychiatrie.

ps. also kurz, ein bisschen US-Vorbild wünschte ich mir auch, auch wenn ich human + für Menschenrechte bin :(

Aber 'zu lockere' Menschenrechte das kurze* Haft/-Bewährungstrafen o.ä. erlaubt und aus Tätern Wiederholungstäter machen lassen kann, lehne ich 100% ab :twisted:

* Bin für nicht unter 15 jahre, auch bei fahrlässiger Tötung, z.B. Fahren mit Alkohol.

Wenn ich was zu sagen hätte:

-> Mörder => richtig lebenslang (bis zum natürlichen Tod)
    -> Totschläger => 30 Jahre
    -> grob fahrlässige Tötung => 15 Jahre

und wenn einer frewillig zur Polizei geht / gesteht / Kronzeuge o.ä. - gut, dann kann man vlt 5 jahre abziehen bzw. erleichterte haftbedingungen machen!!!!

Aber nie und immer mildernde Umstände wegen Alkohol/Drogen oder Alter, also das Alter für Jugenstrafe auf 18/21 in D ist ein Scherz :( - denke ab 16 oder 14 sollte man wissen was man tut!!!!!

• alfablot
    • 21. Mai 2007 um 18:26

Ich bedanke mich für jede Anteilnahme, von euch. Aber eines ist auch Fakt, meine Mum meinte noch einige Stunden vorher, die sollen lieber zu Hause feiern :cry:

ps. bin wieder mal online - dank literweisem Mellissetee auch realtiv klar im Kopf. Ich hoffe es wird auch für meine restliche Familie / für mich wieder mal die Sonne scheinen :wink:

• alfablot
    • 20. Mai 2007 um 21:17
    Zitat

Suche nach Tätern blieb bisher ohne Erfolg

42-jähriger Mann in Guben auf offener Straße brutal erschlagen

Guben. In der Nacht zu gestern ist nach Polizeiangaben in Guben ein 42-jähriger Mann auf offener Straße durch massive Tritte und Schläge getötet worden.

Bei der Obduktion durch Rechtsmediziner wurden laut Staatsanwaltschaft Cottbus beim Opfer Verletzungen am ganzen Körper festgestellt.
    Mehrere Unbekannte sollen nach Aussage einer Zeugin den Mann brutal verprügelt haben. Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen.
    Im Laufe des Tages nahm die Kripo vier Jugendliche im Alter zwischen 17 und 21 Jahre vorläufig fest. Sie wurden am späten Nachmittag wieder freigelassen. Ihre Vernehmungen hätten keine Anhaltspunkte ergeben, dass sie für die Tat verantwortlich seien, sagte der Sprecher der Cottbuser Staatsanwaltschaft, Horst Nothbaum. (Eig. Ber./sw/br)

Das ist mein Bruder, der da zusammengeprügelt wurde. Oh man, ich würde die Täter auf ewig einsperren und Zwangsarbeit durchführen lassen.

• In memoriam

• alfablot
    • 20. Mai 2007 um 21:06

Tut mir echt leid Coce.

Aber mein Bruder ist vor wenigen Tagen auch gestorben. Voll sinnlos und gemein, der MORD (auch wenn es der Zeitung nur hübsch weniger krass "Körperverletzung mit Todesfolge" heißt).

:( - mir wird übel, wenn ich dran denken könnte, dass es mich hätte evtl. auch Mit-Treffen können, wäre ich mit ihm IN SEINER GARTEN-ANLAGE gewesen.

Und ich hege einen Groll gegen meine Schwägerin, was sucht er alleine im abgelegenem Stadt-Garten - sehr früh am Morgen??!!!?! Wo weit und breit keiner da ist. Außer vielleicht paar Betrunkene Vollidioten oder wer auch immer.

Und sehr große Sorgen mache ich um meine Mutter, Sie ist total gebrochen und auch nicht mehr kerngesund.

• Herzschwäche
    • Leberschaden

etc. - ich hoffe sie kann die Trauer gut überstehen, ohne noch körperliche Leiden neben den jetzigen seelischen zu erleiden. Und eine psychologische Behandlung/Betreuung lehnt sie aber ab.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon