Ich kann mit Sicherheit sagen, das meine Pfeiffgeräusche nicht vom Netzteil kommen, leider böse
habe ein T30, und eine Samsung HM80IC drin ... hatte Pfeiffgeräusche vor ca. 6 Monaten das erste Mal gehört und verschwanden dann ... bis gestern, aber die waren selten und hatte bis gestern Ruhe. Gestern hatte ich ca. 5 mal solche Geräusche gehört, in 2-3 Stunden.
Tja, habe heute deswegen eine Datensicherung gemacht und während der Datensicherung sind erneut mehrmals sehr kurze, aber relativ laute & schrille Pfeifftöne erschienen. Dauer max. 1s oder weniger, und das paarmal .. etwa alle 10-20 Minuten böse
Mir kommt so vor, als ob dieser Pfeifton - bei meinem T30 aus der Nähe der Lautsprechertasten hervorkommt und das beim Pfeiffen auch die grüne HD-Leuchte geleuchtet hat.
Verabschiedet sich jetzt meine HD?
Hab auch mit Everest nachgeschaut - Temp.: HD 42-43 Grad Celsius, CPU 43 Grad Celsius, meiner Meinung im normalen Bereich.
Und über S.M.A.R.T. von Everest, sind alle Werte normal / keine Fehler aufgetaucht
Trotzdem mach ich mir Gedanken ...
ps. ansonsten läft mein T30 (noch) völlig normal, ohne Abstürze.
Aber was meint ihr, kommt mein Pfeiffen von der HD? wenn ja, ist das kritisch beim T30 mit Samsung HD, weil normalerweise .. wenn man googelt, ist das ein zeichen, das die HD bald verreckt?! Also vorsorglich schon mal eine HD bestellen?
und ja, jetzt liegt meine Datensicherung 2-3 Stunden zurück und hörte jetzt kein einziges Pfeiffen mehr.....
Edit: hatte gerade wieder ein kurzes Viepen ....