1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• HD vom T30 am abk*cken?

• alfablot
    • 19. April 2008 um 13:32

Ich kann mit Sicherheit sagen, das meine Pfeiffgeräusche nicht vom Netzteil kommen, leider böse

habe ein T30, und eine Samsung HM80IC drin ... hatte Pfeiffgeräusche vor ca. 6 Monaten das erste Mal gehört und verschwanden dann ... bis gestern, aber die waren selten und hatte bis gestern Ruhe. Gestern hatte ich ca. 5 mal solche Geräusche gehört, in 2-3 Stunden.

Tja, habe heute deswegen eine Datensicherung gemacht und während der Datensicherung sind erneut mehrmals sehr kurze, aber relativ laute & schrille Pfeifftöne erschienen. Dauer max. 1s oder weniger, und das paarmal .. etwa alle 10-20 Minuten böse

Mir kommt so vor, als ob dieser Pfeifton - bei meinem T30 aus der Nähe der Lautsprechertasten hervorkommt und das beim Pfeiffen auch die grüne HD-Leuchte geleuchtet hat.

Verabschiedet sich jetzt meine HD?

Hab auch mit Everest nachgeschaut - Temp.: HD 42-43 Grad Celsius, CPU 43 Grad Celsius, meiner Meinung im normalen Bereich.

Und über S.M.A.R.T. von Everest, sind alle Werte normal / keine Fehler aufgetaucht
    Trotzdem mach ich mir Gedanken ...

ps. ansonsten läft mein T30 (noch) völlig normal, ohne Abstürze.

Aber was meint ihr, kommt mein Pfeiffen von der HD? wenn ja, ist das kritisch beim T30 mit Samsung HD, weil normalerweise .. wenn man googelt, ist das ein zeichen, das die HD bald verreckt?! Also vorsorglich schon mal eine HD bestellen?

und ja, jetzt liegt meine Datensicherung 2-3 Stunden zurück und hörte jetzt kein einziges Pfeiffen mehr.....

Edit: hatte gerade wieder ein kurzes Viepen ....

• Suche gutmütigen DVD-Brenner ... (erledigt)

• alfablot
    • 6. April 2008 um 10:12

Wozu DVD? Wozu Blue-Ray?

Zitat

THX: Blu-ray kommt zu spät, Flash ist die Zukunft
    von Michael Diestelberg für WinFuture.de
    Laurie Fincham, Chief Scientist bei der Audio-Zertifizierungsfirma THX, hat sich im Gespräch mit dem Home Cinema Choice Magazine zu der Zukunft der Blu-ray-Disc geäußert. Demnach glaubt er nicht daran, dass Blu-ray das Format der Zukunft sein wird.

"Ich persönlich glaube, dass es für die Blu-ray-Disc zu spät ist", sagte Fincham. "Ich glaube das Kunden ihren DVD-Player erst ersetzen werden, wenn HD-Filme auch auf Flash-Speicher erhältlich sind." Fincham stellt sich die Zukunft so vor, dass man jederzeit vier bis fünf HD-Filme in seiner Brieftasche herumtragen kann. Mit dem Speichermedium kann man jederzeit in ein Geschäft gehen und sich weitere Filme aufspielen lassen.

Die Einzelhändler werden diese Idee mögen, denn man benötigt nahezu keine Stellfläche, um diesen Service anbieten zu können. Bei der Blu-ray-Disc hingehen muss man sich große Regale aufbauen, wenn man eine entsprechende Auswahl anbieten möchte. "Wenn Blu-ray reif für den Massenmarkt ist, wird es bereits 128 Gigabyte große Flash-Medien geben", prophezeite Fincham.

Seiner Meinung nach werden die Filmstudios Alternativen zur Blu-ray-Disc suchen und diese bei Flash-Medien und Online-Videotheken finden. Die Zukunft in dieser Branche dürfte interessant werden, egal wie sie aussehen wird.

http://winfuture.de/news,38368.html

Zukunft gehört wohl dem FLASH Speicher :roll:

• In memoriam

• alfablot
    • 6. April 2008 um 10:03

Charlton Heston (gebürtig John Charlton Carter; * 4. Oktober 1923 [1] in Evanston, Illinois; † 5. April 2008 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Bürgerrechtler und Waffenlobbyist.

• Welche IP / wie die richtige IP angeben?

• alfablot
    • 1. April 2008 um 20:13

Ja, versteh dich :?

und was würdest du dem ADMIN angeben/antworten? Mein Englisch ist nicht das beste. Hier mal der Disskusionsthread von mir alias 'Kampfsau'

EDIT:

Zitat

ISP stands for Internet Service Provider, or the company that gives you internet. According to what blast said, everyone getting internet from that ISP is banned. You should ask an admin to white-list you, or something. It is not a problem on your part.

Wohl eher eine Angabe die ich von T-online brauche? Also die ISP Nummer von der Telekom?

• Welche IP / wie die richtige IP angeben?

• alfablot
    • 1. April 2008 um 19:50

Hallo, kennt sich jemand etwas aus, mit IP etc?

Also, ich bin ein Fan des Spiels BZFLAG, seit einigen Tagen geht eine bestimmte MAP nicht ... jetzt schreibt mir der ADMIN auf Englisch, ich solle meine IP Adresse nennen, damit er mich auf eine WHITELISTE setzen kann.

Frage ist nun, welche IP soll ich ihm geben? Und wie finde ich die IP, die für OnlineGames relevant sind raus? DSL Manager 6.9 zeigt mir selber 2(3) an ...

eine INTERNE
    eine EXTERNE
    eine GATEWAY (?)

und ich bin mir sicher, bei meinen ROUTER/DSL-Modem einstellungen noch ein oder 2 andere vergeben zu haben.

Sorry, bin auf dem Gebiet noch totaler NEWBEE

bzw will ja auch fremden Leuten nicht zu viel preisgeben, nur die IP, die bei Onlingames relevant ist.

• 3??kbits, cfosspeed, ping und bzflag

• alfablot
    • 27. März 2008 um 14:53

wie gesagt hatte bei BZFLAG, speziell bei der Map Missile War 2.3 By Ducatiwannabe nie Probleme gehabt, also Probleme nur dann, als z.B. Bittorrent was runterladen wollte .. dann bin ich schon rausgeflogen aus dem Spiel... kam während des Spiels eine Warnung, dann noch eine und dann flog ich. Das passierte paar mal, bis ich dann Bittorrent eben deaktivierte.

Komme aber jetzt erst gar nicht in diese Map Missile War 2.3 By Ducatiwannabe rein.

Und Ihr? Also alles in allem kan ich euch dieses Game BZFLAG empfehlen ... also kommt Ihr in diese Map rein?

• alfablot
    • 27. März 2008 um 14:41

fasterfox & ladezeitanzeige ... he he ... hab nur DSL Light 384 und die zeiten bezogen sich auf seitenladezeiten, nachdem der cache gelöscht wurde.

Also mit Cache liege ich bei Freenet bei 3-4 Sekunden.

• alfablot
    • 27. März 2008 um 14:37

:(

ja da hast du wohl leider Recht, dann lohnt sich bei mir vielleicht cfospeed nicht ... gibts dann eine andere Möglichkeit hohe Lag/Pingzeiten zu verbessern?

Aber trotzdem n paar komische Zahlen wegen Seitenaufbau

Seitenaufbau von http://www.freenet.de (DSL 384)
    mit aktiviertem Traffic-Shaping - 6 Messreihen
    14,4s
    13,2s
    12,1s
    14,8s
    13,6s
    13,6s

Seitenaufbau von http://www.freenet.de (DSL 384)
    ohne Traffic-Shapping-Feature von cfosspeed - 6 Messreihen
    11,7s
    11,6s
    12,4s
    10,2s
    10,5s
    11,4s

schon erstaunlich, dass dieses Programm sogar abbremst

:roll:

• alfablot
    • 27. März 2008 um 14:16

Hallo, wie Ihr wisst habe ich endlich DSL light ... :lol:
    und habe mich in bzflag verguggt, lustiger Online-Panzershooter, leider komme ich aber nicht mehr in meine Lieblingsmap rein

http://my.bzflag.org/bb/viewtopic.php?t=12417

hier kurz mein Problem für dieses Game beschrieben, sorry für mein schlechtes Englisch ...

Wollte u.a. wegen BZFLAG mein DSL tunen, so wie ich es rauslesen kann mein BZFLAG-Problem auch mit zu hohem Lag = hohe Pingzeiten(?) zusammenhängen.

Bin nach Recherchen auf cfosspeed gestoßen ... im Zusammenhang mit cfosspeed habe ich BZFLAg noch nicht getestet, aber wozu auch? Denn obwohl ich bei Verbindungen (DSL PPPoE) eingestellt habe und sonst nichts großartiges verändert habe ... ist mein Speed durchschnittlich um 30-40 kbits schlechter geworden.

Seit meinem DSL Anschluss von vor ca. 6 Wochen (DSL 384) habe ich einen reinen Download (nur Firefox & eine Speedtestseite) von 360-374 kbits und liege meistens so bei 368/369 kbits und das ist sehr gut für eine 384er Leitung. Upload hielt sich immer so bei konstanten 9 kbits, und Lag/Pingzeiten waren u.a. bei BZFLAG fast immer niedrig, d.h. bin aus einer map nur rausgeflogen, wenn ich nebenbei was runtergeladen habe...

So, habe heute wie gesagt Probleme seit gestern mit einer BZFLAG Map ...

aber was macht cfosspeed / traffic-shapping ... es läßt meine download geschwindigkeit auf ca. 331 kbits absacken und meine uploadgeschwinddigkeit von 9 auf 8kbits.

Was muss ich bei cfosspeed einstellen? Bei DSL light (384)? ist mir klar, Traffic-Shapping bringt nur was, wenn man es einige Tage 'lernen' läßt - häufig Uploads/Downloads etc. aber .. ja, sinnlos das ich schlechter werde

:oops:

• Designassistent /Mediendatenbank bei T-Online Fehlerhaft ?

• alfablot
    • 3. März 2008 um 13:55

habe Call & Surf Basic DSL für 34,95 €
    120 Freiminuten beim telen und DSL 2048* Flat

*als Landei nur 384kbits

werd mal antelen wegen Country Select - wenn das online nicht geht ... (Klicke auf LÄNDERAUSWAHL / rotes-Button und nichts passiert).

MFG

• Designassistent /Mediendatenbank bei T-Online Fehlerhaft ?

• alfablot
    • 2. März 2008 um 16:46

ne ne ... ich denke igendwas stimmt bei T-Online / T-Home nicht ...

wollte/will mir zwei Länder als CoutrySelect einrichten (Schweden & Polen) - und wenn ich "LÄNDERAUSWAHL" anklicke passiert da nichts (kein Popup/kein weiteres Fenster). Auch mit dem InternetExplorer klappt es nicht.

Werds jetzt mit Opera versuchen ....

ps. wenn nicht, bleibt wohl nur die Hotline oder der T-Punkt

MFG

• Ich brauche ein Netzteil für meinen Scanner

• alfablot
    • 26. Februar 2008 um 20:34

Hab ein altes Netzteil von nem HP Drucker ürbig -
    Deskjet 510 C - vielleicht sind die physikalischen Werte identisch? (Spannung/Stromstärke) + Stecker paßt?

• Allgemeine Umfrage: Welches Theme gefällt euch am besten?

• alfablot
    • 23. Februar 2008 um 16:03

schade, keiner hat wohl Phoenity Modern erwähnt, sieht einfach gut aus, auch wenns nur 'grau in grau' ist -Link zum Theme

ps. die neuere Version ist aber nicht mehr mit FF 2.0.x kompatibel, sondern schon mit der Beta (3.x)

[Blockierte Grafik: http://maguroban.s41.xrea.com/firefox/image/ptmodern.png]

• Greenhorn-Fragen zum DSL/LAN

• alfablot
    • 17. Februar 2008 um 12:33

habe die Bedienungsanleitung gelesen und habe das "automatische Konfigurieren" deaktiviert. Einfach deshalb, weil ich mein W 502 V Router an einer Steckdosenleiste angeschlossen, nur bei Bedarf anschalte* :roll: - und damit ich ihn nicht abschalte, wenns er sich 'updatet' mache ich das lieber manuell. (denn ein 'Stromausfall' während der Konfiguration - könnte das Gerät unttauglich machen)

*spare halt Strom und lasse fast gar nix im Standby - bzw ist auch so sicherer, dann weiß ich das mein WLAN auch aus ist (geht auch mit Telefontastatur *91# bzw. #91# - aber egal).

• alfablot
    • 16. Februar 2008 um 12:36

Ja sorry, aber ich habe so viele Erweiterungen ...

Erstelldatum: Sat Feb 16 2008 12:34:04 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12
    Build-ID: 2008020121

Aktivierte Erweiterungen: [38]
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.3
    - All-In-One Search Button [de] 1.67
    - All-in-One Sidebar [de] 0.7.3
    - Autohide 1.1.5
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3
    - BugMeNot 1.3
    - CacheViewer 0.4.4
    - Clippings [de] 2.6
    - Download Statusbar 0.9.6
    - DownThemAll! [de] 0.9.9.10
    - Fasterfox 2.0.0
    - Flashblock 1.5.5
    - Forecastfox [de] 0.9.6
    - Google Pagerank Status [de] 0.9.8
    - Integrated Search 0.1
    - Java Console 6.0
    - Java Console 6.0.01
    - Java Console 6.0.02
    - keywordManager 0.6.5
    - MR Tech Link Wrapper Lite 2.1
    - MR Tech Local Install 5.3.2.6
    - Organize Search Engines [de] 1.1.2
    - PageZoom [de] 0.3.3
    - PDF Download [de] 1.0.1.0
    - Plain Text to Link [de] 1.5.20061126
    - PrefBar 3.3.4
    - QuickNote [de] 0.6.0.3
    - Resizeable Form Fields [de] 0.2.4
    - ScrapBook 1.3.3
    - Screengrab! [de] 0.93
    - Scrollbar Anywhere [de] 0.9.1
    - Split Browser [de] 0.4.2007120601
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    - Tab Preview [de] 0.3
    - Usage Counter 0.2.1
    - User Agent Switcher [de] 0.6.10
    - Warn Before Quit [de] 1.2.0

Deaktivierte Erweiterungen: [3]
    - BookmarksHome 1.5.2
    - Talkback 2.0.0.12
    - Translation Panel 1.4.13.0.1

Erweiterungen insgesamt: 41

Installierte Themes: [2]
    - Firefox (default)
    - Phoenity Modern 0.6.07.10.21

Installierte Plugins: (10)
    - BitTorrent
    - Java(TM) Platform SE 6
    - Microsoft Office 2003
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.2
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - VLC Multimedia Plugin
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Und auch mit Opera ging nicht alles, wie ich jetzt bemerkte. Wollte die neuste Firmware installieren 1.19.0 für meinen W 502 V, und das ging da nur mit dem Internet Explorer.

ps. Adblock hatte ich deaktiviert und Popups aktivi- ging trotzdem nicht.

• alfablot
    • 15. Februar 2008 um 19:43

keine Ahnung ... im Default/abgesicherten Modus alles auch mit dem Firefox machen können, es lag leider nicht (nur) an Adblockplus. Mag das aber nicht austesten, denn ich starte den Konfigurator nicht jeden Tag ;)

• alfablot
    • 14. Februar 2008 um 22:35

okay, ist jetzt kein Hit mir diese Version zu saugen, solange es keine Gigabyte sind (dazu ist mein Breitabnd noch zu schmal).

Hm, und kann man mit 369 k/bits auch einigermaßen gute Dinger auf youtube o.ä. anguggn? scheitere hier leider bis jetzt :( also tja, leider ist es 10 mal besser als Analog Modem, aber 10 mal schlechter als 'normales' DSL

• alfablot
    • 14. Februar 2008 um 22:22

so, es lag am Firefox Profil, das mit dem Konfigurator :D

so, jetzt noch ne Frage - welches Programm könnt Ihr mir fürs Internetradio empfehlen? Verwende noch das ganz alte

WINAMP 2.91, von 2003 ...

Ist diese Version trotz des betagten Alters gut, auch sicher genug? Oder gibts bessere Programme?

ps. wollte den VLC Player nehmen (Urleingetragen) .. startet nicht.

• alfablot
    • 12. Februar 2008 um 21:56

okay, denke aber schon, dass es am Browser liegt ... bei OPERA gehts auch ;)

MFG

• alfablot
    • 12. Februar 2008 um 20:21

Cooooooooool, endlich habe ich mehr als 56 KB/online. Und habe 448 KB laut Konfigurator!

Aber habe noch immer Fragen. Was ist DSL Telefonie? Wußte nicht was ich da eingeben kann. Richte ich meine ganz normale Festnetznummer ein?

Und noch eine Frage - warum konnte ich den Konfigurator nicht im Firefox starten? "Your client does not have permission to get URL /www/cgi-bin/login.cgi from this server." Mit dem InternetExplorer gings komischerweise gings, wenn auch mit Problemen (Sicherheitseinstellungen aufweichen musste).

Und noch ne Frage - laßt Ihr das Modem/Router ganze Zeit am Netz? Sind nur 6 Watt im Ruhemodi, aber wenn ich des nicht brauche ...

MFG Alfablot

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon