1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• kennt sich jemand mit fahrrädern aus?

• alfablot
    • 13. Juli 2008 um 22:36

Bin mit meinem STEVENS BIKE (Trekkingbike) sehr zufrieden. Habe ich mir 2005 gekauft und PRIMERA gibts wohl immer noch ...

http://www.testberichte.de/p/stevens-bike…estbericht.html

http://stevens.bikeshops.de/Stevens_Primer…2113194820.html

Silber gefällt mir besser als schwarz.

• Bryce 6.0 & Silo 2 OBJ. Problem, kennt sich jemand in 3D

• alfablot
    • 13. Juli 2008 um 15:19

Hallo Mädels & Jungs,

ich wollte mal auf die Schnelle eine Karte gestallten u.a. auch mit einem 3D Herzen.

Das Herz habe ich in Silo 2.0.6 modeliert und dann paar mal ge'smooth't, damit die Oberfläche rundlicher wird.

In Bryce entstehen aber dann übelst häßliche Löcher ... X( obwohl es in Silo 2 'gut' aussieht.

Screenshot mit dem HERZ.OBJ
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/9559/silobugoz6.jpg]

testweise habe ich das gleiche Objekt auch in dxf und 3ds abgespeichert, zwar sehe ich dann keine Löcher mehr, doch dafür hat das Objekt Kanten & Ecken, also bekomm das Herz nicht ge'smooth't hin. Also DXF / 3DS Format keine Alternative.

Was tun?

Screenshot HERZ.OBJ in Silo (noch unge'smooth't)
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/449/silobug2ww9.jpg]

• Bugmenot-Erweiterung noch sinnvoll?

• alfablot
    • 13. Juli 2008 um 12:43

Hallo, habt Ihr auch den Eindruck, dass es immer weniger Loginfähige Seiten gibt - für Bugmenot?

z.B. selten mal ein Thread zu erstellen, z.B. bei wer-weiss-was.de ... fand ich schon sehr gut (ohne eigentliche Anmeldung) oder ein Zeitungsartikel zu lesen ... z.B. in http://www.derstandard.de (gut, letzteres funktioniert noch) ...

• Brennsoftware

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 22:03

thnx ;)

• [Kaufberatung] Suche (Trocken-)Rasierer

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 20:45

Also ich hatte früher mal (mit 17 fings an) n Braun Rasierer => Hautrötungen am Hals, halbes Jahr später einen Phillips-Rasierer auch Hautrötungen, spätestens mit 18 rasiere ich nur noch nass => so gut wie nie Hautrötungen.

p.s. den alten Philips nehme ich seit paar Jahren wieder, für meinen Kopf *g* -> Glatzrasur
    :roll:

• Festplattengarantiefall?! Und wie am besten zurücksenden?!

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 17:36

Wie "DasIch" meint, kann es auch der Lüfter sein ... das fiepen hab ich sogar vor 6 Monaten kurz gehabt, dann war Monatelang Ruhe, bevor es vor einem Monat wieder anfing ... bis dahin hat mir SMART alle Werte als gesund eingestuft, ohne gelbe Warnung. Und ich hättemit dem fiepen leben können (selten & sehr kurz & realtiv leise).

Vorgestern war ich aber über ein Geräusch besonders erschrocken, das war kein Fieps mehr, das war wie Sandknirschen, ganz kurz, aber voll extrem.

Dann habe ich HD-Tune wieder mal angeklickt, und siehe da...ich sehe zum ersten Mal einen gelben Balken.

Schwer rauszufinden, bei meinem T30 ... also Festplatte kann (bald) kaputt sein und/oder auch der Lüfter oder nur der Lüfter (na ja, letzteres wohl evtl. weniger, weil das gelbe gabs vorher nicht).

ps. wiederum für die Festplatte spricht auch, dass es mir so vorkommt, als ob der Fiepslaut dann kommt/gekommen ist, wenn auch die Festplattenleuchte in Betrieb war/ist ... aber man ... evtl. alles Vermutung oder Einbildung ...

pss. mal gespannt bin, was Lapstore schreibt ... hab denen gemailt.

danke für den Link @Ulli .... hab jetzt aber auch diese CD gebrannt:

http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

• Brennsoftware

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 17:29

Mal eine Frage zu Infra Recorder, mache zur Zeit mehere Datensicherungen - z.T. auch auf DVD/CD und wie kann ich verhindern, das Infra Recorder vor jedem Brennvorgang ein Image macht? Sowas brauch ich doch nicht für alle Daten ... ohne das, würde es ca. 50% schneller gehen.

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 15:40

sicher schon alles wichtige ...

grad auch mein Firefox/Thunderbird profil und auch alle Programme die portabel sind wie Miranda ... Rest kann ich wieder installieren ...

Achso, die Benchmarkausschläge können normal sein ... hab auf der HD Tune Seite Benchmarks von anderen Samsung Platten (meine HM080IC) habe ich nicht gesehen, aber eine ähnliche(?) HM080IJ

[Blockierte Grafik: http://www.hdtune.com/results/Samsung_HM080JI.gif]

schlägt ebenfalls so aus. ...

Gut, nachdem laufen lass ich mir mit einer Boot CD - HUTIL rüberlaufen (Samsung HD Tools).

Und merkwürdig, heute (T30) läuft schon seit 5h ... kein einziges Fiepsgeräusch ....

Und zu doof, das beim T30 HD und Lüfter relativ nahe / nebeneinander liegen, vlt ist die HD bald dran, oder der Lüfter und HD oder nur der Lüfter?! :? Und einfach so, zum Händler gehen .. geht nicht, da bei Lapstore gekauft :roll:

edit: 15:51 jetzt grad eben wieder, heute das erste mal ... ein Fiepslaut ... wie bei einer Bremse eines Autos, nur eben 100 Mal schwächer und kurz

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 12:38

okay, also soll ich nicht auf garantie pochen? wie ich das rauslesen soll? Und mir eine zweite Platte holen?

lade mir zur Zeit auch ULTIMATE BOOT CD runter, hab ja eine Samsung Platte - mal sehen was das Tool HUTIL meint.

und was ich nicht verstehe
    der Errorscan von HD Tune (nicht als Quick) - zeigt komplett alles grüne Kästchen (Sektoren) an.

So, hier noch einige Benchmarks / Screenshots ... ich kann das nicht beurteilen, aber habe nach meheren Durchläufen immer 2-3 größere Ausschläge nach unten ... in den ersten 30% ... vor allem bei der Marke 5%

[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/2955/hdtunesnapshotsuf7.th.png]

(komisch ... Errorscan ohne Quickmode, hat alles grün eingefärbt).

und was kann das mit den Geräuschen auf sich haben, die mal mehr, mal weniger ertönen? Habe heute meinen Rechner schon seit 4 Stunden laufen und kein einziges Fiepstönchen :?

Also nicht das ich da mein Notebook zusende und die hören nach 4 Stunden auch nix ...

Andrerseits kam dieses Geräusch gestern/vorgestern bald alle 15 Minuten, ganz kurz und einmal (vorgestern Abend) klangs so, als ob in meinem Notebook Sand gerieben wird ... schlimmes Geräusch ... war aber nach weniger als 1 Sekunde weg.

Und die Fiepslaute dauern auch nie länger als 1 Sekunde.

Weiß aber nicht, es könnte ja sich auch um den Lüfter handeln und beim T30 wüßte ich nicht wie man den wechseln kann. Na ja, noch habe ich bis Oktober Garantie!

ps. kann diese gelbfärbung von reallocated Sektorcount auch von dem letzten Virenbefall herrühren? Antivir hatte Probleme und fror ein.

• alfablot
    • 12. Juli 2008 um 10:35

Hab noch Glück im Unglück ... hab gestern geschaut wegen Restgarantie ... hab wegen dem Notebook noch ne Garantie bis zum 1. Oktober :)

ist jetzt die Frage ob => (05) Reallocated Sector Count 100 100 10 4 Ok
    ein Garantiefall schon ist, oder noch nicht?

Falls ich die Platte/Notebook zurückschicken muss ... hm, wie am besten mit meinen Daten vorgehen? Die ganze Platte radikal mit einem Tool erasen** oder die ganze Platte verschlüsseln*?

Wird dann trotzdem noch der Fehler erkannt?

**
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/4/de10231814-wc.html

*oder verschlüsseln mit

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

• DSL-WLAN surfen auch bei einem Uralt-Rechner möglich?

• alfablot
    • 11. Juli 2008 um 19:01

:D

Yoar .. also XP ist oben drauf. Und hundert pro, das es auch bei einer absolut unzeitgemäßen Netzwerkkarte geht?!

Welcher W-Lan Stick ist den gut & passend zu meinem Speedport W502V?

Hat jemand Erfahrung :lol: :D

• DSL-WLAN surfen auch bei einem Uralt-Rechner möglich?

• alfablot
    • 11. Juli 2008 um 18:43

Hallo, da mein "Surfnotebook" evtl. zur Reparatur muss (nicht nur wegen) HD ... muss ich wohl oder übel zu meinem alten Rechner zurückgreifen zum surfen ...

Doch ist dieses so ohne weiteres möglich? Es ist ein Athlon 800 - FujitsuSiemens BJ. Anfang 2000 ...

der hat keine vernünftige Netzwerkkarte ... also kein CAT5 Anschluss, kein Netzwerkanschluss also ...

Mit dem bin ich jahrelang on gewesen, aber mit ANALOG Modem ...

Nun habe ich DSL und seitdem bin ich nur noch mit dem Laptop unterwegs ... aber ohne Laptop, kein WEB mehr, oder?

Oder brauch ich mir nur schnell & günstig einen WLAN Stick besorgen und auch mit dem Uralt-PC DSL-surfen? Auch ohne 'vernünftige' Netzwerkkarte??! Und extra Aurüsten mag ich den Oldy aber nicht. Ist zwar dann der Speed von USB 1.1 doch egal, hab eh nur DSL light. :roll:

• alfablot
    • 10. Juli 2008 um 22:42

Hallo, anscheinend scheint sich meine Notebook kritisch bemerkbar zu machen, selten zwar leichte fieps-Laute (hatte eher auf nen Lüftergeräusch gehofft) ... doch heute einen gelben Balken bei der Freeware "HD Tune" gesichtet ...

HD Tune: SAMSUNG HM080IC Health

ID Current Worst ThresholdData Status
    (01) Raw Read Error Rate 100 100 51 7 Ok
    (03) Spin Up Time 253 253 25 3008 Ok
    (04) Start/Stop Count 99 99 0 1066 Ok
    (05) Reallocated Sector Count 100 100 10 4 Ok
    (07) Seek Error Rate 253 253 0 0 Ok
    (08) Seek Time Performance 253 253 0 0 Ok
    (09) Power On Hours Count 100 100 0 181485 Ok
    (0A) Spin Retry Count 253 253 0 0 Ok
    (0B) Calibration Retry Count 100 100 0 48 Ok
    (0C) Power Cycle Count 100 100 0 473 Ok
    (BE) Airflow Temperature 59 53 0 789512233 Ok
    (BF) G-sense Error Rate 98 98 0 29722 Ok
    (C0) Power Off Retract Count 253 253 0 0 Ok
    (C1) Load Cycle Count 88 88 0 129571 Ok
    (C2) Temperature 59 53 0 789512233 Ok
    (C3) Hardware ECC Recovered 100 100 0 3092639 Ok
    (C4) Reallocated Event Count 100 100 0 4 Ok
    (C5) Current Pending Sector 253 253 0 0 Ok
    (C6) Offline Uncorrectable 253 253 0 0 Ok
    (C7) Ultra DMA CRC Error Count 200 200 0 0 Ok
    (C8) Write Error Rate 100 100 0 0 Ok
    (C9) TA Counter Detected 253 253 0 0 Ok
    (DF) Load/Unload Retry Count 100 100 0 48 Ok
    (E1) Load/Unload Cycle Count 88 88 0 129571 Ok
    (FF) (unknown attribute) 100 100 0 0 Ok

Power On Time : 181485
    Health Status : Ok

Gelber balken befindet sich bei 'RELOCATED SECTOR COUNT" -> zeigt zwar okay an, aber habe gegoogelt und in anderen Foren u.a. gelesen .. dass diese HD bald 'abfeiern' kann ...

Wollte mal fragen ... wo findet man günstige / neue / gute Notebookfestplatten?

Und meine zweite Frage, wie sichere ich meine Daten am besten? Also reicht es, wenn ich mir jetzt schon eine neue HD Hole sie an ein externes Festplattengehäuse anschliesse und alles 1:1 per USB rüberkopiere?

Oder muss man alles neu installieren? (Bin beim Sichern Noob).

MFG Alfi

• Schlimmster Virenstress seit Oktober 2004* (Smitfraud)

• alfablot
    • 6. Juli 2008 um 21:36

so, aber wie kann man ein Programm (das in sich einen Trojaner verbergen kann) vorher abchecken, das es virenfrei ist? AntiVir hat versagt!!!!!!!

Aber zum Glück dann innerhalb eine Sekund danach Alarm geschlagen!

Und dann habe ich bis jetzt gefixt, gelöscht, gescannt ...

scheine mit nem blauen Auge davongekommen zu sein.

HIJACKTHIS etc zeigt mir jetzt alles in grün - neutral (gelb) an ... morgen scanne ich mein system erneut.

• alfablot
    • 6. Juli 2008 um 21:07

hm, na ja, backup hab ich nur die wichtigstens Daten (Bilder etc) *g*

hoffe es ist doch wieder nicht ganz so schlimm, denn immerhin habe ich sofort reagiert ... scheint jetzt alles wieder okay zu sein

mal eine Frage ... mein Vertrauen in Avira ist jetzt ziemlich hinüber, vorallem weil ja Smitfraud schon sein Jahren sein Unwesen treibt, hätte der vorhergehende Scan mich schon warnen sollen ...

Welche Antiviren-Freeware ist besser? Außer jetzt Brain.exe ...

• alfablot
    • 6. Juli 2008 um 19:06

:oops: zugegeben, ich habe brain.exe sträflich vernachlässigt und mich zu sehr auf das Avira Antivirprogramm verlassen und fahrlässig von einer (dubiosen) Seite nen kostenlose Photoshopfilter laden wollen, fragt mich bitte nicht mehr nach dem Link ...

ich habe die übelsten 3 Stunden jetzt hinter mir ...

und weiß auch nicht wirklich, ob ich 100%ig Smidfraud-C frei bin ... habe mir zwar seit langem ... heute nen Virus eingefangen, dafür aber einen der allergefährlichsten Sort :twisted::twisted::twisted::twisted:

Antivir konnte wie gesagt vor dem öffnen nichts erkennen, daher habe ich geglaubt es ist eine ganz normale *.8bf Photoshop-Filtersammlung.

Spybot konnte die Probleme auch nicht fixen ...

Schlimmster Virenstress seit Oktober 2004* => seitdem Firefox User bin und nur unter IE vergleichbares hatte.

bin jetzt echt nervlich fasst am Ende gewesen ...

• Was sind eure wichtigsten Tastaturkürzel - FF 2.0/3.0

• alfablot
    • 4. Juli 2008 um 17:26

ja, wollte ja eure wichtigsten haben

Zitat

In Firefox 3:
    F1
    dann suchen auf Tastaturkürzel

hoffentlich jetzt kein Spamthread von mir ... und ja, nennt ruhig auch Tastenkürzel von den Erweiterungen!!! (das mit Adblock hab ich z.B. nicht gewußt)

• alfablot
    • 4. Juli 2008 um 17:07

Thnx, aber zu blöd dass mein IBM-T30 (Notebook) keine Bild Tastatur hat :(

edit: bin blöd PgUp / PgDn

:lol::lol::lol:

• alfablot
    • 4. Juli 2008 um 17:00

Mal ne Frage, gibts was besseres für Tabs blättern, als STRG+UMSCHALT+TAB ... ist für mich umständlich, und ist auch nur in einer Richtung.

• alfablot
    • 4. Juli 2008 um 16:42

hi, wollte mal wissen welche tastaturkürzel ihr am liebsten verwendet, und welche Befehle ihr doch lieber mit der maus macht.

Also STRG+C / STRG+V / STRG+X

kennt ja hoffentlich jeder, der auch in anderen Programmen arbeitet.

Wichtig für mich noch, ALT plus Pfeiltaste rechts / links zum zurück-vor navigieren.

F11 = zum Vollbild
    F5 = Seite neu laden
    ALT + F4 = FF beenden (funzt auch in anderen Windowssachen)

Neu hinzugekommen STRG+ + und STRG+ - bzw. STRG+ 0 zum zoomen.

Rest mache ich mit der Maus, meistens, aber nennt ruhig weitere, die ich bzw. jeder von euch einprägen sollte ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon