1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. alfablot

Beiträge von alfablot

• Wie CPU Lüfter wechseln, Sockel A / Amd 800er / K7

• alfablot
    • 31. Juli 2008 um 15:58

Hallo, habe mein Netzteil beim 800er Athlon, Fujitsu-Siemens ohne größere
    Probleme gewechselt, doch nicht nur der Lüfter vom Netzteil war/ist hinüber ...

ich muss auch den Lüfter vom Athlon-Prozessor tauschen, ist das auch ein einfaches unterfangen, oder eher nicht?

Hätte ich das geahnt, hätte ich meinen 800er Endgültig in Ruhestand versetzen sollen, .....

folgende weitere Daten:

Slot A / Sockel A / Thunderbird / AMD K7

• Netzteilaustausch, auch für Hardwareunerfahrene??! Einfach?!

• alfablot
    • 31. Juli 2008 um 13:39

hm, jetzt hat mir der liebe ebay-verkäufer fast alles richtig geschickt, ohne jedoch diesen Adapter ... aber der Original-Anschluss vom Netzteil ist 20 polig - habs gezählt und hoffentlich ist mein Mainboard noch für 20 Pole ausgelegt ....

:lol:

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• alfablot
    • 30. Juli 2008 um 10:50

Zugangsdaten ändern, schön und gut, mache ich regelmäßig bei wichtigen LogIn Seiten ...

Aber bei Telekom sein Kennwort (für die Routereinwahl) ändern, birgt die Gefahr, dass es nicht reibungslos über die Bühne geht und da hört der Spaß auf, denn man wird nach 2-3 Fehlvesuchen gesperrt ....

So auch heute bei mir ... Finger weg vom Kennwort

ps. der Kundenbetreuer meint, nur das WEB-Passowrt ändern!!! Warum wollen sie das Kennwort ändern?!

pss.
    mich nervt eh das Kennwort, es kann (so wie ich heute) rausbekam nur max. 8 Zeichen haben!!!!!!!

aber ändern will ich das jetzt nie mehr ... nur Stress

• wieder mal eine Skypefrage - wo findet man das Passwort?

• alfablot
    • 28. Juli 2008 um 20:51

ok, thnx habs gefunden den ganzen "Nick Ordner" hinter Skype gelöscht

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Skype\....

vielen Dank fürden Hinweis

• wieder mal eine Skypefrage - wo findet man das Passwort?

• alfablot
    • 27. Juli 2008 um 21:44

Hallo, habe auf meinem Laptop ne neue HD eingebaut, und auch wieder alles neu aufgesetzt ... in der früheren Zeit, habe ich bei Skype USER + PASSWORT bei jeder Anmeldung angeben müssen.

Jetzt fragt mich Skype erst gar nicht danach und meldet mich automatisch an. Wo kann man den Passwort & User löschen? Bzw. wo stellt man das ein, das diese es nicht abgespeichert werden sollen?

Bin ich blind? Finde nirgends was im Programm Skype ... :roll:

• alfablot
    • 27. Juli 2008 um 21:28

Es wird ein: "Be Quiet! BQT P4-350W-S1.3" Netzteil sein .. relativ günstig von ebay ersteigert.

Welches Mainboard in meinem Oldtimer-Rechner drin ist, weiß ich gerdae nicht aus dem FF ...

• alfablot
    • 27. Juli 2008 um 17:40

Hallo,

mein Zweit-Oldy-PC raschelt extrem (Netzteil liegt in den letzten Atemzügen), würd den aber gern noch 1-2 Jahre behalten ... für bissl Office, DVD guggn ...

Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes Netzteil gekauft ... 350 Watt, von be quite ... also hab damit wohl nichts falsch gemacht ...

Ein Kumpel von mir arbeitet in nem Systemhaus und meinte er würde den Austausch in mind. 30 Minuten schaffen ...

Doch wohnt er leider n Stück weit weg von mir, ich selber hab leider Null-Ahnung von Netzteil austauschen, das einzige was ich mal ausgetauscht habe ist ein defektes DVD Laufwerk 1:1 so eingebaut wie ausgebaut

War für mich realtiv easy, bin ja nicht blöd ...

Aber wie siehts mit dem Netzteil aus, alles auch so einfach??! Hab hier ne Anleitung gefunden

http://metalsite.me.funpic.de/computerintern…austauschen.php

Und mein Rechner ist ein alter 800er AMD Athlon von Fujitsu Siemens mit IDE Festplatte und CD-Brenner + DVD-ROM ebenfalls IDE ...

was meint Ihr? Ist diese Anleitung okay? Soll ich mich da ruhig rantrauen?

:roll:

Hoff es lacht sich keiner kaputt oder schiebt es in den Spam rein ... will am Rechner nix kaputt machen und auch "keine gewischt bekommen" wegen den Kondensatoren o.ä.

ps. farg auch deshalb, nicht weil ich wegen dem Netzteil noch das mainboard o.ä. ausbauen muss :roll:

• [erledigt] Wege, um in die Bibliothek zu kommen

• alfablot
    • 24. Juli 2008 um 14:46

"Lesezeichen" in der Sidebar (Add-on All-in-One Sidebar) wird aber nur kastriert dargestellt ...

Beispiel "Schlagwörter" - die kann man nicht hier bearbeiten/zuweisen, in der Sidebar ...

• Skype & ActiveX

• alfablot
    • 22. Juli 2008 um 09:51

Win XP SP2 habe ich, nun gut, zum Glück geht die Suche auch ohne ActiveX Meckerei :)

einfach diese Meldung ignorieren

• Skype Erweiterung?

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 21:55

:twisted:

da wird mir skype ja richtig unsympathisch ... zu dumm jedoch, das viele bekannte / verwandte skype bei mir nehmen, nur deswegen habe ich skype genommen.

• könnt ihr bitte eine seite testen?

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 19:53

bei mir so wie bei den meisten anderen, es wird irgendwie doppelt geladen. Blitzen kann ich nicht nachempfinden (dank des Dorf-DSLs).

• Skype Erweiterung?

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 19:44

Höh? Das Programm Skype ist ja bissl frech ... erst die rummeckerei über eine fehlende ActiveX Aktivierung ...

und jetzt hat sich in meinem Firefoxprofil ne Skype Erweiterung eingenistet ...

fragt sich nur wie sinnvoll / wozu die gut sein soll? Also zeigt diese Erweiterung echt nur Landesvorwahlen an?

• MSN/HOTMAIL Registrierung funktioniert nicht

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 17:11

Ja, die erstmalige Anmeldung ...

okay, werds erst noch mit dem Opera und dann IE versuchen, schade ... das die Erweiterung USER AGENT versagte.

ps. aber ich nehm eh dann das MSN Plugin für den Miranda-IM

• Bootprobleme

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 13:07

Vlt. hilft dir auch dass hier bei Bootproblemen ...

http://www.ultimatebootcd.com/

• MSN/HOTMAIL Registrierung funktioniert nicht

• alfablot
    • 20. Juli 2008 um 12:42

Hallo, weiß jemand waru die MSN/HOTMAIL Registrierung bei mir nicht funzte? Sehe schon seit Tagen den roten Satz

Zitat

Wir beheben gerade ein vorübergehendes Problem mit dem Anmeldedienst.
    Bitte versuchen Sie es erneut.

Error code: 1

Bzw. bei der Adressenvergabe ... steht immer ... "kann auf Verfügbarkeit nicht überprüft werden!"

so oder so ähnlich ...

• Was lest Ihr gerade?

• alfablot
    • 19. Juli 2008 um 20:40
    Zitat von SmurFy

Wenn ich nicht gerade hier Unterwegs bin, meine Frau oder Kinder etwas zutun haben, dann lese ich:

Steven King - Das Feuerkind (3 mal) :D

King ist gut, bin auch ein King Fan ... sein bestes Buch finde ich ist "THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT"

lese selber zur Zeit "Die Augen des Drachen" ...auch von King :roll:

• Skype & ActiveX

• alfablot
    • 19. Juli 2008 um 19:28

Hallo, kann mir jemand in dieser Hinsicht helfen?
    Habe heute auf meiner neuen Festplatte Skype installiert und natürlich auch gesorgt, das InternetExplorer nix zu sagen hat .. u.a. Active grundsätzlich deaktiviert ...

Doch jetzt wollte ich einen neuen Skyper einfügen und was passiert, Skype meckert, dass ActiveX deaktiviert ist = Inhalte nicht richtig angezeigt werden können :roll:

Was ist zu tun?

• W-LAN Netzwerk zwischen 2 Rechnern aufbauen, Kurzanleitung?

• alfablot
    • 19. Juli 2008 um 10:04

ok und dritte möglichkeit, hätte ich evtl. auch, per bluetooth, aber ich weiß nicht ob ich bluetooth bei meinem t30 bereits integriert habe oder nicht. doch meine treiber cd enthält bluetoohtreiber. :roll:

• alfablot
    • 18. Juli 2008 um 16:50

aha ... danke, aber bei XP SP2 dafür die Firewall deaktivieren??

na ja, nicht so schlimm ... ps. seh da irgendwie nicht durch (hab kein Haken gesehn wo "AD HOC" steht).

• alfablot
    • 18. Juli 2008 um 16:15

Hallo, habe meinem alten Rechner n W-Lan Stick gegönnt ...

also vielen Dank nochmals ... es funzt ... kann zur Not jetzt auch mit meinem alten Desktopoldy online gehen.

aber würde auch gern mal Daten zwischen Notebook & Rechner hin und herschieben ohne USB Stick hin und her zu stöpseln.

Wie macht man das? Kurzanleitung? Gibt es ein feines Freewaretool (Einrichten / für die "regelmäßige" Arbeit)??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon