1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. qyubert

Beiträge von qyubert

• "angemeldet bleiben" - Funktion funktioniert nicht

• qyubert
    • 1. November 2011 um 09:58

Hallo zusammen,

ich habe Firefox 7.0.1.

Ich bin mir nicht ganz sicher seit welcher Firefox-Version folgende Funktion nicht mehr funktioniert:

Auf vielen Seiten, bei denen man sich anmelden kann, und dann noch ein Häckchen setzen kann für die Option "angemeldet bleiben", funktioniert bei mir nicht.

Ich logge mich ein und setzte dieses Häckchen, trotzdem bin ich nach Ablauf einer kurzen Zeit (meist ca. eine Stunde) wieder ausgeloggt.

Test mit Internet Explorer 8.0 funktioniert hingegen; ich bleibe auf den Seiten angemeldet.

Ich habe bereits den Cache geleert und Cookies gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
    Kann es sein, dass ich eine Option im den Einstellungen noch anklicken muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

• Probleme mit Adobe Flash Player 10

• qyubert
    • 23. April 2010 um 08:30

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Ulli:

Zitat von .Ulli

Nachdenklich sollten dich die danach folgenden Zeilen mit eyewonder stimmen.

Zitat von .Ulli

Falls es mit einem konkret genannten Flash nicht nachvollzogen werden kann, liegt der Besuch ungebetener Gäste nahe.

Du meinst also ein Virus o.ä. Beim googlen nach "eyewonder" kommt ein Suchergebnis bzg. eines Advertisers.
    Mein Norton sagt, dass alles i.o ist und kein eindringling vorhanden wäre. Wei kriege ich das wieder weg?

Global Associate:
    Abgesicherter Modus probiere ich gleich und poste es dann.

Zitat von Global Associate

BTW: hast Du wirklich Adblock oder Adblock Plus?
    Und Norton Toolbar und Google Toolbar sind manchmal gut für Überraschungen

Ja du hast recht, ich habe natürlich Adblock Plus.
    Norton Toolbar hat sich automatisch eingenistet beim Installieren von Norton Internet Security. Ist aber deaktiviert. Google Toolbar finde ich ganz hilfreich.

So sieht meine Menü-Leiste aus:

[attachment=0]Firefox-Leiste.JPG[/attachment]

Deinem geposteten Link http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions nach könnte man entnehmen, dass evtl. Adblock Plus vielleicht für das Flash-Problem verantwortlich ist. Dann müssten aber alle, die Adblock Plus verwenden dieses Problem haben?

Boersenfeger:

Zitat von Boersenfeger

Du hast TabMixPlus installiert. Warum auch noch diese Erweiterung, zumal sie dir Ärger bereitet?
    Vielleicht nimmst du die Dev.-Version von TabMixPlus, sie funktioniert mit Firefox 3.6.3 besser. Lese dazu diesen

Beim Internet-Explorer finde ich die Funktion sehr gut, dass wenn ich auf das Fähnchen "Neue Registerkarte" klicke ein Vorschaufenster mit den vorher geöffneten Seiten sich öffnet. Nur dass war der Sinn, warum ich NewTabKing installiert habe.
    Geht diese Funktion auch mit TabMixPlus? Ich wüßte halt nicht wie. Kannst Du es mir bitte erklären?

Ah ja, bevor ich es vergesse:
    Der Fehler taucht nur beim Firefox auf, nicht im Internet Explorer. Irgendwas läuft da einfach nicht so rund, sei es eine der Addons oder vielleicht doch etwas in der Programmierung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

Bilder

• Firefox-Leiste.JPG
      • 102,6 kB
      • 1.210 × 479
  • Probleme mit Adobe Flash Player 10

• qyubert
    • 22. April 2010 um 08:42

Hallo zusammen,

Ich habe ein echt lästiges Problem mit dem Flas Player 10. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:

Ich bekomme oft diverse Fehlermeldung bei vielen meiner besuchten Webseiten vom Flash Player (siehe Beispiele Anhang).

[attachment=0]Fehlermeldung_2.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Fehlermeldung.JPG[/attachment]

Z.B. auf den Seiten:
    http://www.telefrog.de
    oder Videoseite von
    http://www.focus.de

Browser: Firefox 3.6.3
    Add-Ons:
    - Addblock 1.1.3
    - DownloadHelper 4.7.3
    - Google Toolbar for Firefox
    - Microsoft.net Framework Assistent 1.1
    - New Tab King 3.1.8 (by the way, seit Installierung dieses Add-Ons bekomme ich oft sporadisch die Fehlermeldung: "die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden"???)
    - Norton IPS 1.0
    - Norton Toolbar 3.7
    - NoSquint 2.0.3
    - TabMix Plus 0.3.8.2
    - Web2PDFConverter 1.8

Betriebssystem: Windows XP SP3

Da ich auch noch Adobe CS 4 auf meinem Rechner habe, habe ich auch den Adobe-Support diesbezüglich kontaktiert, leider noch ohne Ergebnis.

Weiß jamand von Euch Rat? Wie kann man dieses echt lästige Problem beseitigen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

Bilder

• Fehlermeldung_2.JPG
      • 44,15 kB
      • 533 × 283
    • Fehlermeldung.JPG
      • 21,12 kB
      • 533 × 283
  • Tab kopieren analog zum IE "Registerkarte kopieren"

• qyubert
    • 15. Januar 2010 um 18:05

Hallo nochmals,

nochmals vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Aber eins fällt mir halt doch auf:

Wenn man bestimmte Tastenkombinationen kennen muss (ich meine jetzt nicht die Add-ons), um ganz einfache
    Funktionen auszuführen, dann hat das (und ich meine das jetzt auf keinen Fall böse) nichts mit usability zu tun.

Jetzt mal wirklich: Da kommt doch der Otto-Normal-Surfer nie im Leben darauf, bestimmte Tasten (-kombinationen /evtl. auch zusammen mit der Maus) drücken zu müssen, um einfacher surfen zu können. Da wird eigentlich der Grundgedanke von Firefox etwas ad absurdum geführt.

Ich sitz' nämlich gerade da und überlege, welche (für mich) "geheimen" Buttons es noch gibt, die mir das Leben vereinfachen könnten, von denen ich nicht mal weiß, dass sie überhaupt existieren. :)

Was meint Ihr dazu?

Ich jedenfalls mach' mich mal jetzt auf die Suche und probiere einfach mal etwas 'rum.
    (ähm gibt's da nicht 'ne Liste? :o)

Schöne Grüße

qyubert

• qyubert
    • 13. Januar 2010 um 16:15

Vielen Dank.
    Eure Antworten haben mir sehr weiter gehlofen.
    Ich werde die Option gleich aktivieren.

Schöne Grüße
    qyubert

• qyubert
    • 13. Januar 2010 um 16:00

Hallo zusammen,

leider finde ich in einem Punkt den IE besser als Firefox.
    Und zwar gibt es da die Option "Registerkarte kopieren", sobald ich mit der rechten Maustaste auf ein Register klicke.

Diese Option nutze ich extrem oft (kehre deswegen auch immer wieder zum IE zurück), ich finde es sehr praktisch, wenn die selbe SEite in einem neuen Tab nochmal geöffnet wird und ich somit die "Ursprungseite" betrachten kann. z. B auf wikipedia.

Gibt es diese Option vielleicht beim Firefox doch, und ich finde sie bloß nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

qyubert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™