1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rovering

Beiträge von Rovering

• Youtube-Seite mit verändertem Layout

• Rovering
    • 13. Juni 2024 um 10:18

Seit kurzem habe ich beim Abspielen von Youtube-Videos ein verändertes Layout:

die Liste mit vorgeschlagenen Videos ist nicht mehr am rechten Rand, sondern unterhalb des (laufenden) Videos angeordnet.

Im Opera- und Chrome-Browser läuft alles "normal" -> Vorschlag-Liste am rechten Seitenrand.

• Button für "Konfiguration bearbeiten" verschwunden

• Rovering
    • 4. Juni 2024 um 14:37

Asche auf mein Haupt - war tatsächlich eine Verwechslung von Thunderbird / Firefox

SORRY

• Button für "Konfiguration bearbeiten" verschwunden

• Rovering
    • 4. Juni 2024 um 10:20

Unter Extras->Einstellungen->Allgemein finde ich keinen "Konfiguration ändern"-Button mehr (der war sonst ganz unten auf der Seite)

Gab es diesbezüglich beim letzten FF-Update eine Änderung?

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• Rovering
    • 27. Juli 2022 um 16:08
    Zitat von Linuxmax

Der Fehler scheint behoben zu sein. Seite lädt wieder normal.

Gab 2 Bugzilla Einträge bereits wegen diesem Thema

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1781145

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1779404

Heute morgen habe ich das FF-Update auf Version 103 gemacht und anschließend den Cache geleert.

Erfreulich: Nach einigen Stunden und etlichen Aufrufen der Facebook-Seite samt per-Mausrad-scrollen hat sich - zumindest bei mir - das bemängelte automatische Weiterscrollen nicht wieder bemerkbar gemacht. Ich wünsche mir, daß es so bleibt :)

• Rovering
    • 26. Juli 2022 um 23:20
    Zitat von BrokenHeart

Ich fände es toll und hilfreich, wenn wenigstens einer, der vom Problem betroffenen, hier eine Beispielseite posten würde, auf der dieses "Springen" (bei ihm selbst!) reproduzierbar auftritt...

Ich kann solch eine Beispielseite nicht posten, DENN

das von mir beschriebene "automatische Weiterscrollen" tritt bei mir nur auf, wenn ich mich bei Facebook anmelde / einlogge und mich auf der dann erscheinenden Start-(Haupt-)Seite durch die Beiträge scrolle.

Wenn ich über Google nach Facebook-Seiten suche und z.b. die Walter Röhrl-Seite aufrufe, OHNE mich bei Facebook anzumelden, kann ich mir diese Seite ohne Probleme anschauen (genauso wie die schon früher erwähnte Helge Schneider-Seite). Auch längeres Scrollen durch die Seite verursacht bei mir NICHT den geschilderten "Automatismus".

• Rovering
    • 26. Juli 2022 um 17:10
    Zitat von BrokenHeart

Das Video wäre eine gute Idee gewesen, wenn man sehen könnte, ab welchem Zeitpunkt das Mausrad nicht mehr betätigt wird.

So wie ich es verstanden habe, ist bei dir das Problem, dass die Inhalte weiter scrollen, obwohl du das Mausrad nicht mehr betätigst.

Die Videoufnahme habe ich in dem Moment gestartet, wo besagter Zeitpunkt erreicht war und das automatische Scrollen anfing, ohne dass ich das Mausrad weiterhin gedreht habe.

Beiträge lesen ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich durch das schnelle Springen zum nächsten und übernächsten und übernächsten Beitrag (kann man in der Aufnahme sehen).

• Rovering
    • 26. Juli 2022 um 15:16

Ich habe mal eine kurze Bildschirmaufnahme gemacht - fb.mp4 im angehängten ZIP-Archiv

Wenn ich bei Facebook mit dem Mausrad ganz normal nach unten scrolle, ist nach kurzer Zeit ein Punkt erreicht, wo ich mit der Maus / dem Mausrad nichts mache - und trotzdem geht das Scrollen weiter, ohne mein Zutun. Solch einen Moment habe ich mit der kurzen Bildschirmaufnahme versucht "einzufangen".

Die in #20 erwähnte Helge Schneider-Facebookseite habe ich getestet (selbstverständlich indem ich bei Facebook nicht eingeloggt war). Hier tritt dieses "nach einiger Zeit automatische Weiterscrollen" nicht auf.

Mein System: Win 10 Pro 64-bit

Dateien

fb.zip 958,38 kB – 283 Downloads

• Rovering
    • 25. Juli 2022 um 14:38

Tja, mysteriös.... Wie der Themenstarter, so habe auch ich Edge ausprobiert. Und Opera. In beiden Browsern läuft Facebook einwandfrei

• Rovering
    • 25. Juli 2022 um 13:23

Dieses Hin- und Herrspringen der Facebook-Seite ist wirklich nervig. Wir haben heute den 25. Juli - hiesiger Themenstart war am 6. Juli. Da sich am Facebook-Verhalten innerhalb dieses Zeitraumes nix geändert hat, scheint es jetzt ein Dauerzustand zu sein. SEHR nervig

• Website wird nicht dargestellt

• Rovering
    • 31. Mai 2018 um 13:18

alles klar - danke für diesen Hinweis !

• Rovering
    • 31. Mai 2018 um 07:55

Auch diese Site wird nicht ganz dargestellt, der Besucherzähler unten auf der Site wird nicht angezeigt - und da hilft bei mir auch nicht strg+umschalt+r :(

http://www.roverp6.info/index.htm

Im IE, bei Chrome und Opera wird der Zähler angezeigt.

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 17:04
    Zitat von milupo

Probiert mal Strg+Umsch+R. Ich hatte auch erst eine weiße Seite: Win 10 Pro 64 Bit.

WOW - das funktioniert ! Seite wird angezeigt

Aber warum, das ist mir noch nicht klar

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 15:24
    Zitat von Boersenfeger

Wenn ich mich nicht irre, verwendet Sören uBlock Origin nicht

uBlock Origin o.ä. habe ich auch nicht installiert

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 13:17
    Zitat von sweety

Bei mir wird die Seite korrekt angezeigt.
    Windows 7 FF 60.0.1 (64Bit) Avast

Tja, was soll ich sagen ... bei mir ist es nicht der Fall. Aber was solls - solange ich Windows 7 auf dem Rechner habe (bin kein Freund von Win 10), werde ich eben für besagte Website nicht FF, sondern Chrome o.a. nutzen.

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 10:15
    Zitat von AngelOfDarkness

Dann deinstalliere mal Avast testweise nach folgender Anleitung: https://support.avast.com/de-de/article/10
    Probiere nach einem Neustart des PC die Seite erneut aufzurufen.

Auch nach Avast-Deinstallation bleibt besagte Website unter FF leer :(

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 09:26

Auch im abgesicherten Modus bleibt die Website leer

Antivirensoftware: Avast Free Antivirus

• Rovering
    • 21. Mai 2018 um 09:15

Installiert ist Version 60.0.1 (64-bit) / System: Windows 7 Prof.

Diese Website wird im FF nicht dargestellt (es bleibt alles "weiß")
    http://www.federalrovers.com/
    Woran kann es liegen?

Bei Opera, IE oder Google Chrome funktiert der Aufruf dieser Website ohne Probleme.

• Vorschaubilder fehlen und weitere Probleme mit FF

• Rovering
    • 15. Oktober 2017 um 11:19

ebay Vorschaubilder sind jetzt auch bei mir wieder zu sehen (hatte heute morgen deswegen schon "was ist denn jetzt los???"-Frust :)

• Nach Update auf 56.0 (64-Bit) keine Startseite mehr

• Rovering
    • 4. Oktober 2017 um 15:41
    Zitat von Casymir

Hallo,
    den CCleaner habe ich, aber nur die free Version, die keine Browserüberwachung intergiert hat. Außerdem startet er nicht mit Windows, läuft also auch nicht im Hintergrund.

Wenn Du CCleaner hast, schau bitte unter "Applications" nach, ob bei Firefox ein Häkchen in "Session" ist.

Diese Sache mit der Sitzungswiederherstellung hatte ich auch. Nachdem ich besagtes Häkchen im CCleaner entfernt hatte, war bei mir das Problem behoben (in meinem Fall hatte ich beim FF-Start wieder die eingestellte und so gewollte leere Startseite).

• FF 56 Sitzungswiederherstellung aktiv - warum?

• Rovering
    • 2. Oktober 2017 um 12:27

Ich habe jetzt verschiedenes mit CCleaner v5.35.6210 (64-bit) ausprobiert - und zumindest bei mir die Lösung gefunden.

Bei den CCleaner-Einstellungen für FF war bislang immer auch ein Häkchen bei "Session". Nachdem ich dieses Häkchen entfernt hatte und CCleaner erneut laufen ließ, war der anschließende FF-Start wie gewünscht -> leere Seite und KEIN Tab mehr bezgl. Sitzungswiederherstellung.

Vielleicht ist dies als Hinweis für andere User hilfreich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon