...so sei es & so soll es bleiben...
[attachment=0]jpeg.jpg[/attachment]
...so sei es & so soll es bleiben...
[attachment=0]jpeg.jpg[/attachment]
finde ich schön, dass es dich interessiert, nachdem du ja anfangs meintest, mit systemproblemen wäre ich hier falsch...
aber mit meinem system stimmte es bisher & immer noch...& deshalb wollte ich der sache mal auf den grund gehen & dachte, dies wäre ein entsprechendes forum hierzu...
kurz gefasst kann ich nur sagen, dass der tipp von maximum elegance funktioniert hat, allerdings traten die gleichen probleme wieder auf, nachdem ich meine mozbackup sicherung wieder raufgespielt hatte.
habe fx also erneut deinstalliert & vor allem alle rest-ordner von der hd gelöscht & dann neu raufgespielt mit nur einem default-profil. alle add-ons, die ich vorher hatte, mußte ich jetzt erneut installieren.
also zusammengefasst :
1. fx hat mir beim onlinebanking angezeigt, dass er verhindert hat, auf eine andere seite umzuleiten
(habe ich es zugelassen, wurde ich quasi vom onlinebanking rausgeschmissen)
2. wollte ich add-ons installieren, kam s.o. bild 1 & ich konnte keins runterladen & es war wie eine schleife...
mag vll. sein, dass es an den add-ons lag, hatte ca. 10 installiert...
habe dann dummerweise einen tipp befolgt & habe browser hijack recover laufen lassen...
danach bekam ich keine progs mehr im infobereich angezeigt (nur noch den lautsprecher)
dafür aber etliche im schnellstartbereich, die ich vorher nicht hatte
gehe also davon aus, dass dieses prog einiges durcheinander gebracht hat
...ansonsten....
wer weiss ?
prog fehler, programmierungs-inkonsistenzen, leute, die kohle machen wollen oder einen schönen sauna-abend haben wollen....
das universum ist ~unendlich & wir sind nur ein kleiner teil davon <;)
buggy....? meinst du bugcatcher & firewall ?
...und wer ist user agent ?
wissen ist macht, aber wissen bedeutet auch zu verstehen.....
...und das ist mein ziel...
& mein prob ist mittlerweile gelöst.... :klasse:
danke an alle, aber vll. melde ich mich doch nochmal, wer weiss.... <;)
erstmal hzl. grüße ~!~
alles easy...
zahle 500,--€ incl. anfahrt (material ??), eine hundeschlittenfahrt & anschließend ein leckeres essen, ein warmes dach über dem kopf, sauna, whirlpool, sonnenbank... ![]()
...stehe schon kurz vor der lösung des probs....
muß doch noch eine frage stellen :
nachdem fx wieder läuft, möchte ich auch wieder add-ons installieren, aber leider taucht wieder das gleiche problem auf, was ich ganz am anfang schilderte (s.a. 1.bild): die mozilla-seite wird aufgerufen, aber ich kann keine add-ons runterladen sondern soll den fx installieren....dito wenn ich die seite mit safari aufrufe...ist wie eine schleife...
danke, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !
nur noch zur info :
meine ip hat sich mittlerweile geändert...
![]()
![]()
![]()
ja danke brummelchen !
ctfmon remover hatte ich eigentlich schon laufen lassen...
taucht aber anscheinend wieder auf...
mit dem deaktivieren von diensten bin ich mittlerweile etwas zurückhaltender geworden, denn man kann es schnell mal vergessen, sie, wenn nötig, wieder zu aktivieren...
hatte ich gerade bei einem bekannten.... :?
aber : nach wie vor wundere ich mich, dass die ganzen programme beim start nicht mehr geladen wurden...
waren doch schon einige...
danke maximale eleganz, du hälst, was dein name verspricht
dein tipp hat doch geholfen
!
verbindung mit fx klappt !
nicht nur die reste des fx in der registry löschen sollen, sondern alles von der hd :idea: !
..hätte nur direkt nochmal den pc neu starten müssen...
bin mal gespannt, ob diese "weiterleitungen" erneut auftreten....
...den rest installiere ich mir halt neu :lol:
hzl. grüße & danke an alle !
ps.
nichts desto trotz war dies mal ein merkwürdiges erlebnis...
so, habe nun auch ein neues profil erstellt, aber wieder "seiten-ladefehler" als resultat erhalten (server nicht gefunden).
bei mir sieht's so aus :
[attachment=0]general.jpg[/attachment]
stimmt doch eigentlich...
vielen dank erstmal für die tipps !
ich habe es so gemacht, allerdings gibt es keinen "general.useragent.override" eintrag. die windows-firewall ist deaktiviert & sonst läuft z.zt. keine andere firewall. hier mal die momentanen prozesse :
[attachment=0]prozesse.jpg[/attachment]
mich verwundert eigentlich folgendes : ich hatte den fx mit revo deinstalliert & bin dann auch die registry nochmal durchgegangen & habe alle fx reste gelöscht. nach neustart habe ich den fx wieder installiert & er gibt sich immer noch als safari aus, was ich allerdings irgendwann früher mal so definiert hatte....
im übrigen hatte ich bisher keine probleme mit meiner firewall.
sehr suspekt ist auch, dass auf einmal viele programme die sonst beim systemstart geladen wurden, verschwunden sind (nicht von der hd!). i.m. habe ich nur noch den lautsprecher im infobereich...
kann doch eigentlich nicht sein, dass browser hijack recover alle einträge gelöscht hat, oder ?
das erste was auftauchte war, dass beim onlinebanking fx mir anzeigte, dass er verhindert hat, auf eine andere seite umzuleiten. danach kam dann die merkwürdigkeit mit den add-ons auf der mozilla-seite.
ich meine, der fx ist jetzt installiert, findet aber den server nicht. ich benutze gerade safari & damit geht's.
würde aber halt gerne den fx benutzen...
habt ihr vll. noch andere ideen ?
vielen dank & grüße !
myuseragent sieht so aus :
[attachment=0]useragent.jpg[/attachment]
firewall bzw. virenscanner laufen derzeit ja nicht mehr, da sie nach der geschilderten aktion beim systemstart nicht geladen werden (wie noch einige andere progs).
hallo zusammen !
folg. problem taucht gerade auf :
ich wollte ein neues add-on beim firefox installieren & hatte, nachdem ich über extras...alle add-ons ansehen & auf der mozilla-seite landete, folgende anzeige :
[attachment=0]attachment.php 640 × 263 Pixel.jpg[/attachment]
ich konnte das add-on nicht installieren, sondern sollte dazu zunächst den firefox.
letztens hatte ich schon eine merkwürdigkeit im online-banking bzgl. weiterleitung. bekam dann den tipp, dass ich mal browser hijack recover laufen lassen sollte, was ich auch tat. war wohl falsch, denn im nachhinein denke ich, dass das prog nur den ie betrifft. auf jeden fall startete der fox im anschluß daran nicht mehr & im infobereich der taskleiste werden mir kaum noch symbole angezeigt. firewall, antivirus, ati usw. fehlen & werden beim systemstart auch nicht mehr geladen.
ich habe dann den fox deinstalliert & wieder neu raufgespielt, allerdings findet er bei aufruf keinen server mehr.
ich habe dann mal spybot laufen lassen, es wurde aber nur 7Fasst gemeldet.
ad-aware meldete nichts & mein hijack this sieht auch sauber aus.
was könnte ich jetzt machen :-??? ?
danke für tipps !
grüße !