1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BastianC

Beiträge von BastianC

• Firefox merkt sich Benutzernamen nicht

• BastianC
    • 6. Januar 2010 um 20:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei den meisten Websites lasse ich Firefox automatisch das Kennwort und den Benutzernamen speichern. Soweit funktioniert das auch ohne Probleme.

Bei einigen Websites wird der Benutzername nicht sofort angezeigt, sondern ich muss im Feld "Benutzername" zunächst den ersten Buchstaben eingeben bzw. doppelt auf das Feld klicken, um den Benutzernamen auszuwählen, für den mir dann automatisch das Passwort ergänzt wurde.

Bei einer dieser Websites bin ich bei Eingabe des Benutzernamens versehentlich auf die Taste "entfernen" gekommen, und der Benutzername war weg. Normalerweise gebe ich ihn in solchen Fällen einfach neu ein, und werde erneut gefragt, ob ich ihn speichern will. Diesmal war es jedoch anders, ich bekam keine Rückfrage und Firefox merkt sich, wohlgemerkt nur bei der einen Seite, den Namen nicht mehr.

Ich habe in den letzten Threads zum Thema ein wenig gestöbert, aber ich habe sowohl unter "extras-Einstellungen-Datenschutz" die richtigen Felder "gehakt", als auch keine Ausnahme beim automatischen Merken der Formulardaten bei dieser Seite gesetzt. Zudem finden ich die Seite nicht unter "gespeicherte Passwörter".

Wie kann ich dafür sorgen, dass sich Firefox auch diesen Benutzernamen wieder merkt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon