1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessy973

Beiträge von Jessy973

• Leere Startseite unmöglich usw.

• Jessy973
    • 4. Januar 2010 um 14:32

Danke MaximaleEleganz! (was für ein Nick...)

Ich hatte die Tipps von Deinem Link schon ausprobiert bzw. nachgesehen, bevor ich den Beitrag hier schrieb. Bis gestern Abend leider ohne Erfolg.
    Und frag mich nicht wie, aber nach 2 Tagen funktioniert es nun wieder! Ab und an taucht noch das kleine Fenster oben auf, in dem FF als Open-Source-Software geoutet wird, aber damit kann ich leben.

Mein weiteres Problem (dass plötzlich Tabs oder Buttons nicht mehr anwählbar sind) finde ich bestimmt im Forum.

Danke für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße

• Leere Startseite unmöglich usw.

• Jessy973
    • 4. Januar 2010 um 01:34

Ich habe ein ähnliches Problem wie der User im ersten Beitrag dieses Threads und es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Zumal ich ansonsten meine langjährige Treue zu FF überdenken müsste..

Zur Info: ich habe das Firefox-Profil seit der Version 1.6 nicht mehr erneuert, aber alle Updates mitgemacht (unter Windows XP); bislang ohne Probleme; als Addons habe ich nur das Deutsche Wörterbuch und Firebug installiert.

Ok, trotz gegenteiliger Einstellungen hat sich mein Firefox ungefragt auf die Version 3.5.6 upgedatet.
    Seither werden beim Start immer 2 Tabs geöffnet.
    Das erste Tab mit Willkommensgrüßen und Neuigkeiten über FF 3.5.6 sowie einem Hinweis ganz oben (ähnlich wie wenn ein Popup geblockt wurde), dass Firefox eine Open-Source-Software ist. Diesen Hinweis kann/muss man über das X wie gewohnt wegklicken.
    Das zweite Tab ist meine ursprüngliche Startseite.

Nun bekomme ich diese bescheuerte bunte Firefox-Werbe-Startseite nicht mehr weg. Keine einzige Einstellung im Bereich "Extras - Einstellungen Allgemein" funktioniert.

Zudem: auf meiner Lieblingswebseite kann man automatisch eingeloggt bleiben. War bisher problemlos möglich, jetzt muss ich mich nach jedem FF-Start neu einloggen.

Hier noch ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/7388/startseiteff356.gif]

Ich ärgere mich schon darüber, dass im Hintergrund einfach upgedatet wurde. Aber dass diese Version nun nicht mal zulässt, meine eigene und einzige Startseite wieder zu konfigurieren, das ist echt untragbar. Ganz zu schweigen davon, dass ich von einem guten Update eigentlich erwarte, dass sämtliche Einstellungen der Vorversion übernommen werden (was ja bislang auch immer prima funktionierte).

Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
    Jessy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™