1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Christian123

Beiträge von Christian123

• Classic theme und Windows ie-Favoriten unter FF57 möglich?

• Christian123
    • 19. November 2017 um 18:48

genau so und nicht anders!!! 1000 Dank, man ist irgendwie ein Gewohnheitstier, aber es ist für mich ein besseres Arbeiten und kürzere Wege!

Hast du denn noch einen Code für das Ausbenden der Kopfzeile mit dem Firefox-Symbol?
    und wie man den Vorschaubereich verbreitern kann? Da kann man sich echt gute Info zusammenklicken.

• Christian123
    • 19. November 2017 um 18:37

Hi,
    ich hatte mich schon gewundert was ich da ev. beim rumbasten verstellt habe, da die Leiste nun da ist wo ich sie haben wollte. Super, genau dass wollte ich ja auch so haben! Dachte es ging um das ausblenden des Kopfes. Frage mich nur grad wie beim anderen Profil die Überschrift (aktives Fenster) inkl. FF-sysmbol ausblenden konnte.

Kann man die Favoritenleiste auch irgendwie über die Tableiste bekommen.
    Kann man bei einem leerem Tab auc die Vorschau über die volle Breite nutzen. Links und rechts ist viel frei und man mussscrollen.

Dann wäre ist es perfekt.

• Christian123
    • 19. November 2017 um 10:59
    Zitat von Boersenfeger

1. Es handelt sich dabei nicht um den korrekten Pfad zum Profilordner....
    2. Sind in den gezeigten .css Dateien Codes drin? Dann musst du das example aus dem Dateinamen entfernen.. Sind keine Codes drin, musst du diese da hinein kopieren und dann die Dateien umbenennen.
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

Ich habe jetzt nochmal alles geprüft und sogar den Ordner umbenannt um sicher zu sein, dass ich das richtige Profil erwischt habe. Der Ordner ist richtig. Als Anlage nochmal den Dateiinhalt. Die Überschriften werden nach wie vor nicht wie in dem anderen Profil ausgeblendet. Mich wundert es warum der Ordner chrome gar nicht vorhanden war bzw. bei dem anderen vorhanden war.

[attachment=0]profil.JPG[/attachment]

Bilder

• profil.JPG
      • 117,43 kB
      • 1.315 × 756

• Christian123
    • 18. November 2017 um 17:37

Hi, danke für die Anwort und Hilfe!

Erst bei einem, dann bei beiden profilen gemacht. Nach wie vor keine Änderung. Bei default geht es nicht und bei dem anderen Profile geht es.

• Christian123
    • 18. November 2017 um 17:30

Hi,
    hier nochmal die Ordnerstruktur (default und das was geht). Was kann man daran sehen? Default macht die Probleme.

Danke für den Tipp über Anpassen und löschen des Leerraums. Warum kann man so nicht auch die Leisten verschieben :(

Bilder

• Profile_was_geht.JPG
      • 52,64 kB
      • 840 × 652
    • profile_default.JPG
      • 61,18 kB
      • 845 × 754

• Christian123
    • 18. November 2017 um 15:02
    Zitat von Boersenfeger

Du musst den Inhalt des alten Ordners in den neuen kopieren...

Hi, neu gestartet habe ich. In dem Profil in dem wo es nicht geht gab es den Ordner chrome gar nicht, daher habe den kompletten Ordner dort angelegt und vom anderen Profil kopiert wo es klappt (inkl. content.....css). Hm, verstehe ich nicht oder ist das Profilabhängig und steht da woanders was kein Sinn ergebe.

So wie es aussieht kann man ja relativ einfach mit ein paar Codezeilen in der config modifizieren. Kann mit dem Design im Grunde sonst leben, aber die TAB-Leiste muss runter. Gibt es nicht irgendwo Parameter die die Reihenfolge oder den Aufbau ändern. Finde auch blöd, dass die Adressleiste nun mittig sitzt und die Wedadresse mehr abschneitet und dafür links Leerplatz ist. Man kann viel meckern verstehe den Sinn mancher Designänderungen nur nicht.

Bilder

• menü.JPG
      • 18,24 kB
      • 401 × 127

• Christian123
    • 16. November 2017 um 19:57

Hi, vielen Dank! Hat bei dem einen Profil gklappt wo bereits der Ordner chrome vorhanden war. Hab den Ordner kopiert und in das andere Profil kopiert. Hier allerdings ohne Erfolg. Was läuft da schief?

Vielen Dank.

Gruß Chris

P.S.:Über eine Lösung für die Favoriteneinbindung vom ie wäre ich echt sehr dankbar.

• Christian123
    • 15. November 2017 um 21:09

Puh, das scheint ja alles nicht so einfach zu sein. Mir ist nicht so richtig klar was ich da machen muss. So richtig glücklich und warm bin ich mit dem FF57 bislang noch nicht geworden......

Den ie benutze ich i.d.R. sehr selten, will aber eine gemeinsame Basis der Favoriten haben und war bislang mit Windows Favorit sehr zufrieden. Klasse wenn jemand eine Alternative kennst, ich will doch nicht wieder umsteigen ;)

• Christian123
    • 14. November 2017 um 21:38

Hallo zusammen,
    gibt es unter 57 die Möglichkeit die Optik so zu verändern wie mit classic theme? Tableiste runter und den Platz sinnvoll nutzen. Was soll die verschenkte Kopfzeile mit dem Symbol oben links. Warum ist beim Starttab nur die Mitte mit Symbolen und Seitenvorschlägen belegt, so das man scrollen muss und über 2/3 ungenutzt bleibt. Würde dies gern anpassen mit der Frage ob und wie dies geht?

Weiter vermisse ich die ie-Favoriteneinbindung, da das Addon nicht mehr läuft. Ist ein Fremdzugriff mit der neuen Version jetzt ausgeschlossen und "Windows Favoriten" als Addon nun tod & ausgeschlossen? Welche Alternativen gibt es; das was vorgeschlagen wird ist nicht gefiltert und keine Alternative und der Import ist nicht zielführend, da ich den ie noch nutze :(

Danke für Tipps

Gruß Chris

• Window-Favoriten in FF

• Christian123
    • 14. November 2017 um 21:03
    Zitat von AngelOfDarkness

Wohl nicht. Sie wird, denke ich, aber auch nicht in einer Form geben. Denn mit Firefox 57 werden eh nur noch Webextensions erlaubt sein. So weis ich weiss, ist es Webextensions auch nicht erlaubt auf das lokale System zuzugreifen aus Sicherheitsgründen (?).

kann die Aussage für 57.0 bestätigt werden und ist die Favoritenleiste aus dem Explorer damit wirklich Geschichte genau wie classic themes?

Gruß Chris

• Firefox 56 frist Speicher 2GB und CPU-Performance 75%!?

• Christian123
    • 4. November 2017 um 09:27

Hi vielen Dank für die Antworten,
    es ist FF56.02 installiert, Firewall ist wie der Virenscanner von Microsoft, Win 8.1 mit allen updates. Die Probleme sind schon länger derzeit aber richtig schlimm. Frage ist halt auch, ob die SSD Festplatte von Sandisk eine Macke haben könnte. Abgesicherten Modus lass ich von meiner Frau heute nochmal ausgibig testen.

Was hat die Auslagerungsdatei damit zu tun. Hier ist der Standard eingestellt.

Gruß Chris

• Firefox 56 frist Speicher 2GB und CPU-Performance 75%!?

• Christian123
    • 3. November 2017 um 20:49

Hallo zusammen,
    der Rechner meiner Frau bringt mich bald ins Grab. Firefox frist ohne Ende Speicher und lastet die CPU aus. Bei meinem Rechner läuft alles normal trotz 64-Bit Version frag ich mich was da schief läuft. Es sind kaum Fenster und keine anderen Anwendungen auf. Selbst eine Fekdeingabe ruckt oft und ist nur stufenweise möglich.

Wie kann man hier optimieren. Der Amilo ist zwar recht alt, aber läuft sonst unter WIN 8 mit 4GB RAM und SSD recht flott.

Gruß Chris

• PlainOldFavorits sind plötzlich leer / gelöscht !?

• Christian123
    • 22. Oktober 2017 um 16:01

Hi,
    nochmal besten Dank, insbesondere an roadrunner. Das Addon läuft wie gewünscht aber die Frage ist, was man ab 57 nehmen könnte :(

Gruß Chris

• Christian123
    • 22. Oktober 2017 um 15:52

Hi, danke für den Hinweis, mein firefox ist immer aktuell, da achte ich sehr penibel drauf.

Ich hatte irgendwann schon einmal Probleme, lief dann aber wieder. Welche Alternativen laufen denn vergleichbar noch gut. Teste die oben genannte gleich mal. Nutze ie und firefox, will aber nur ein Satz Favoriten nutzen, daher war das adon mehr als Klasse. Beim Downloadhelper hatte ich auch Probleme, habe aber nach langen Suchen was gefunden. Würde mich daher über weitere Tipps freuen.

Was hat sich denn geändert wenn es ab 57 nicht mehr geht. Hab jetzt 56.001 drauf

Gruß Chris

• Christian123
    • 22. Oktober 2017 um 15:16

Hallo zusammen,
    habe ein update vorgenommen, doch leider werden die ie-Favoriten nicht mehr angezeigt. Das Addon war ein jahreslanger begleiter und ich würde es ungerne missen. Hat jemand eine Idee warum die Favoriten leer sind und was man machen kann? Das addon wird glaube ich nicht mehr supported?

Gruß Chris

• Download Helper Symbol nach update plötzlich weg

• Christian123
    • 27. August 2017 um 23:31

auch nichts zu finde, habe den downloader schon mehrfach installiert auf Hoffnung der Abhilfe, aber nichts zu machen. Der kann doch nicht weg sein!?

• Christian123
    • 27. August 2017 um 22:06

Hi, danke für die schnelle Anwort, leider erfolglos und nix zu finden. Über weitere Tipps und Ideen bin ich dankbar. Hab mir schon einen Wolf gesucht :(

• Christian123
    • 27. August 2017 um 20:31

Hallo zusammen,
    ich habe die Version 55.03 32bit installiert und bislang lief der Downloadhelper ohne Probleme. Unter Extras finde ich nichts unter Addon ist er vorhanden, aber das Symbol ist nicht mehr da (3 Kugeln). Was ist passiert? Unter Verwaltung der Addons steht zwar alter Addon-typ aber die anderen gehen auch noch. Was läuft schief und welche Alternativen laufen ggf. noch oder sogar besser. War bis jetzt immer begeistert von dem Tool.....

Vielen Dank für Tipps.

Gruß Chris

• Systemauslastung mit FF 32-bit bei Win 64-bit System hoch! Profilumzug klappt nicht?+

• Christian123
    • 18. Februar 2017 um 16:26

.. die Sicherungsstrategie war bislang immer ganz praktisch und auch einfach, deshalb würde ich gerne umziehen auch wenn es nicht optimal ist....

Hatte grad mal den Teriber in der Systemsteuerung aktualisiert. Es wurde jedoch gesagt, dass der Treiber aktuell und optmial ist. Auf windigen Seiten wollte ich jetzt nichts runterladen, daher die Frage, ob wie ich neuere Treiber bekommen, bzw. ob die Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset generell überfordert ist?

• Systemauslastung mit FF 32-bit bei Win 64-bit System hoch! Profilumzug klappt nicht?+

• Christian123
    • 18. Februar 2017 um 15:56

Hi und danke für die Antwort,
    in der Tat liegt besteht das Problem dann, wenn facebook-Fenster offen sind und dort vermutlich videos gezogen werden? Der alte AMILO XI3650 hat eine hybit-GraKa die deaktiviert wurde, weil ständig der Lüfter anging. Treiber scheint es in der Tat eine 8.5 Version zu geben. Hoffe das ist hilft gegen das Problem oder ist die GraKa generell zu schwach?

http://www.driverscape.com/download/mobile-intel(r)-4-series-express-chipset-family-(microsoft-corporation---wddm-1.1)#

Weswegen ich gerne umziehe, ist weil ich vor kurzem einen SSD-Crash hatte und daher die Prgrammdaten lieber auslagere und regelmäßig so und manuell sicherer, was einfacher geht, wenn das Profil in der Partition P: liegt, daher die Frage. Beim anderen Rechner habe ich da so auch, arbeite da aber mit 2 Profilen, daher dachte ich der Umzug ist bei einem Profil einfacher.

Gruß
    Chris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon