Richtig, heute kamen vom neuen Firefox einige "Angebote" zum Installieren einiger Add-Ons, darunter auch Flagfox. Jetzt funktioniert das Flagfox wieder.
Beiträge von feuerfelix
-
-
Hallo,
heute wurde mein Firefox aktualisiert (jetzt Version 8.0). Leider funktioniert nun mein Flagfox nicht mehr. Was muss ich tun, um das Übel zu beseitigen?
-
Hallo,
ich arbeite mit Windows XP SP 3 und Firefox 5.0.
Seit ich die neue Firefox-Version nutze, ist der Computerbild-Abzockschutz 1.0.32 von Firefox deaktiviert worden, da er nicht zur neuen Firefox-Version kompatibel ist. Ich habe aber bisher gute Erfahrungen mit diesem Abzockschutz-Programm gemacht und möchte es nicht missen. Wie kann ich es wieder aktivieren bzw. was muss ich tun, damit die beiden Programme kompatibel werden?Gruß feuerfelix
-
Hallo, Road-Runner,
es ergab sich kein Darstellungsfehler mehr, also habe ich das alte fehlerhafte Profil gelöscht, nachdem ich die von dir angegebenen Dateien ins neue kopiert hatte. Jetzt erfolgt die Darstellung der bisherigen kritischen Webseiten einwandfrei.
Was für ein Fehler könnte im alten Profil vorgelegen habenßGruß feuerfelix
-
Hallo, Road-Runner,
wenn ich ein Testprofil nur mit den Erweiterungen Adblock Plus in der Version meines Arbeitsprofils und Microsoft.NET Framework Assistant 0.0.0 verwende, ist die Anzeige der Seiten der Bank of Scotland einwandfrei. Soll ich nun nach und nach die anderen Erweiterungen hinzufügen, bis die Anzeige wieder fehlerhaft wird?
Gruß feuerfelix
-
Hallo, Fox2Fox,
hier das Ergebnis der Überprüfung durch Malwarebytes:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4623 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 16.09.2010 00:06:52 mbam-log-2010-09-16 (00-06-52).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 122584 Laufzeit: 1 Stunde(n), 24 Minute(n), 50 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
Gruß feuerfelix
-
Hallo, MaximaleEleganz,
wenn ich Adblock Plus deaktiviere und Firefox danach neu starte, werden die Seiten der Bank of Scotland völlig korrekt dargestellt. Nachträgliches Deaktivieren von Adblock Plus (nur für alle Seiten der Bank of Scotland oder nur für eine falsch dargestellte, auf der man sich gerade befindet) bewirkt dagegen gar nichts.
Die gleiche Problematik habe ich übrigens bei Cortal Consors. Ob dies etwas mit Sicherheitsmerkmalen der Webseiten von Banken zu tun hat? -
Hallo, MaximaleEleganz,
noch ein Nachtrag: Wenn ich Adblock Plus für die falsch dargestellte Seite deaktiviere, verändert sich die falsche Darstellung nicht!
Gruß feuerfelix
-
Hallo, MaximaleEleganz,
wenn ich auf die Internet-Seite der Bank of Scotland gehe ("bankofscotland.de") und mich einlogge, wird rechts ein Streifen der nachfolgenden Seite nicht angezeigt, wenn Adblock Plus aktiv ist. Adblock Plus sagt mir dann: "Blockierte Elemente auf dieser Seite: 0 von 23." Was verursacht hier die Fehldarstellung der Seite?
Gruß feuerfelix
-
Ich habe noch ein Filterabonnement mit sehr vielen Einträgen vergessen:
"Filterabonnement: EasyList Germany (Deutschland) + EasyList".Meine beiden eigenen Einträge betreffen die Seiten:
a. http://www.service-und-payment.de/*
b. http://www.powerloads.de/Welcher der wahrscheinlich Tausende von Einträgen verursacht das Darstellungsproblem? Auf Adblock Plus möchte ich nach Möglichkeit nicht verzichten, da es sehr nützlich ist.
Gruß feuerfelix
-
Es handelt sich um Hunderte von Filtern.
2 Gruppen: 1. "Meine Blockierregeln" mit zwei Adressen und 2. "Filterabonnement: http://maltekraus.de/Firefox/adblock.txt" mit Hunderten von Einträgen. -
Wo finde ich die Filterlisten?
Gruß feuerfelix
-
Hallo,
der Übeltäter war die Erweiterung "Adblock Plus 1.2.2".
Vielen Dank für die Hilfe.Gruß feuerfelix
-
Hallo,
hier ein Zwischenbericht.
1. Canon ist mein Standard-Drucker und Multifunktionsgerät, daher unverzichtbar.
2. Die alten Java-Konsolen habe ich gelöscht - ohne Wirkung auf das Problem.
3. Den Computerbild-Abzockschutz habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert - ohne Wirkung auf das Problem.
4. Im abgesicherten Modus verschwinden die meisten Probleme, also muss es an einer Erweiterung oder einem Theme liegen, vermute ich.
5.Die Findling-Seite füllt einfach nicht den gesamten zur Verfügung stehenden Platz aus, auch nicht im abgesicherten Modus, was aber nicht so wichtig ist.Gruß feuerfelix
-
Hallo,
hier die Erweiterungen:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 3.6.8 Profil-Verzeichnis Beinhaltenden Ordner anzeigen Installierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 1.2.2 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} COMPUTERBILD-Abzockschutz 1.0.29 true {d49175b3-3fd8-43b8-b28e-da5d47f3c398} Firefox Showcase 0.9.5.5 true {89506680-e3f4-484c-a2c0-ed711d481eda} ImTranslator 3.3.4 true {9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE} Java Console 6.0.17 true {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} Java Quick Starter 1.0 true jqs@sun.com Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 true {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} RealPlayer Browser Record Plugin 1.0 true {ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758} Java Console 6.0.19 true {CAFEEFAC-0016-0000-0019-ABCDEFFEDCBA} Torbutton 1.2.5 true {e0204bd5-9d31-402b-a99d-a6aa8ffebdca} Java Console 6.0.20 true {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} Java Console 6.0.21 true {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} Modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.browsewithcaret true browser.history_expire_days 20 browser.history_expire_days.mirror 20 browser.places.smartBookmarksVersion 2 browser.startup.homepage https://www.google.com/calendar/render?pli=1 browser.startup.homepage_override.mstone rv:1.9.2.8 browser.tabs.warnOnClose false browser.zoom.full false extensions.lastAppVersion 3.6.8 font.default.x-western sans-serif font.name.monospace.x-western Lucida Console general.useragent.extra.microsoftdotnet ( .NET CLR 3.5.30729) network.cookie.prefsMigrated true network.security.ports.banned 8118,8123,9050,9051 places.last_vacuum 1282046098 print.print_printer EPSON S21 Series print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_bgcolor false print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_bgimages false print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_command print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_downloadfonts false print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_edge_bottom 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_edge_left 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_edge_right 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_edge_top 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_evenpages true print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_footercenter print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_footerleft &PT print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_footerright &D print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_headercenter print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_headerleft &T print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_headerright &U print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_in_color true print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_margin_bottom 0.5 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_margin_left 0.5 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_margin_right 0.5 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_margin_top 0.5 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_oddpages true print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_orientation 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_pagedelay 500 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_paper_data 9 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_paper_height 11,00 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_paper_size_type 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_paper_size_unit 1 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_paper_width 8,50 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_reversed false print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_scaling 1,00 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_shrink_to_fit true print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_to_file false print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_Canon_MP630_series_Printer.print_unwriteable_margin_top 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_bgcolor false print.printer_EPSON_S21_Series.print_bgimages false print.printer_EPSON_S21_Series.print_command print.printer_EPSON_S21_Series.print_downloadfonts false print.printer_EPSON_S21_Series.print_edge_bottom 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_edge_left 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_edge_right 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_edge_top 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_evenpages true print.printer_EPSON_S21_Series.print_footercenter print.printer_EPSON_S21_Series.print_footerleft &PT print.printer_EPSON_S21_Series.print_footerright &D print.printer_EPSON_S21_Series.print_headercenter print.printer_EPSON_S21_Series.print_headerleft &T print.printer_EPSON_S21_Series.print_headerright &U print.printer_EPSON_S21_Series.print_in_color true print.printer_EPSON_S21_Series.print_margin_bottom 0.5 print.printer_EPSON_S21_Series.print_margin_left 0.5 print.printer_EPSON_S21_Series.print_margin_right 0.5 print.printer_EPSON_S21_Series.print_margin_top 0.5 print.printer_EPSON_S21_Series.print_oddpages true print.printer_EPSON_S21_Series.print_orientation 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_pagedelay 500 print.printer_EPSON_S21_Series.print_paper_data 9 print.printer_EPSON_S21_Series.print_paper_height 11,00 print.printer_EPSON_S21_Series.print_paper_size_type 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_paper_size_unit 1 print.printer_EPSON_S21_Series.print_paper_width 8,50 print.printer_EPSON_S21_Series.print_reversed false print.printer_EPSON_S21_Series.print_scaling 1,00 print.printer_EPSON_S21_Series.print_shrink_to_fit true print.printer_EPSON_S21_Series.print_to_file false print.printer_EPSON_S21_Series.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_EPSON_S21_Series.print_unwriteable_margin_top 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true security.default_personal_cert Select Automatically security.warn_viewing_mixed false
Gruß feuerfelix -
1. http://www.findling.de/
2. https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=Transversal.Desks.Logout&$event=logout (aber hier kein Fehler im abgesicherten Modus)Im abgesicherten Modus verschwinden manche Fehldarstellungen.
Gruß feuerfelix -
Hallo,
ich verwende Firefox 3.6.8 und als Betriebssystem Windows XP SP3. Mir fällt immer öfter auf, dass Internet-Seiten in meinem Firefox nicht richtig dargestellt werden, nämlich entweder zu groß oder zu klein. Letzteres ist besonders ärgerlich, wenn sich das Anmelde-/Abmeldefeld im nicht dargestellten Teil der Seite befindet. Vergrößern über Ansicht--> Zoom --> Vergrößern hilft nicht. Wenn ich fehlerhaft dargestellte Seiten über Hilfe --> Fehlerhafte Website melden melde und mir die Details der Meldung anschaue, fällt auf, dass als Betriebssystem Windows NT 5.1 angegeben wird, obwohl ich Windows XP habe. Woran könnte es liegen, dass so viele Webseiten in Firefox falsch dargestellt werden, während sie im Internet Explorer einwandfrei aussehen?
Gruß feuerfelix