Hi!
Direkt helfen kann ich Dir nicht - nur Dein Anliegen nochmal bekräftigen. In der Familie sind mehrere Rechner in Gebrauch - wir haben just heute Abend festgestellt, daß sich fast alle mit dem von Dir geschilderten Problem bei ihrem Firefox 3.5.6 herumschlagen (einer setzt jetzt Opera ein...)
- Intel Core2Duo E6600, 2GB RAM, ATI X800: alles OK
- Celeron M, 2GB RAM, IntelGrafik: alles OK
- Celeron 400, 512MB RAM, Matrox Millenium: Abstürze
- AMD 1700+, 1.5 GB RAM, NVidia 7600GT: Abstürze
- Turion, 1GB RAM, OnboardGrafik: Abstürze
- Pentium 2600, 1 GB RAM, OnboardGrafik: Abstürze
- Zwei Acer Aspire One 531 Netbooks: alles OK
Tritt auffallend häufig (aber nicht reproduzierbar) auf, wenn mehrere (>3) Tabs geöffnet sind, auf denen unverschämterweise auch noch Flash vorkommt. Das Absturzbild selbst variiert ebenfalls. Ein Rechner semmelt total weg und urplötzlich bootet neu. Die meisten anderen laden mit einem Mal Seiten nicht mehr weiter. Beendet man bei diesen den Fx, bleibt er in der Prozesse-Liste kleben und muß dort abgeschossen werden, da sonst der Firefox nicht neu gestartet werden kann. Selten kommt ein "Entschuldigung..."-Popup.
Die Addons mache ich auf jeden Fall nicht verantwortlich - einige der Rechner haben keine bis auf Adblock+ - und dieses wurde auch schon ohne Erfolg deaktiviert. Auf dem Celeron M (der mit einem stabilen Fx) ist dagegen eine "Flut" von 8 Addons... Auf einem Rechner habe ich das Profil neu erstellen lassen - kein Erfolg.
Noch was: Die Rechner sind mit Ausnahme des Fx super-stabil. Einen kriegt nicht mal Gothic3 zum Absturz(!) <;) HijackThis zeigt nichts alarmierendes, SpybotS&D / Adaware monieren nur Cookies, AntiVir ist glücklich u.s.w. Die Treiber sind (den Generationen der PCs entsprechend) alle aktuell.
Vielleicht nutzt mein Post, das Problem weiter bekannt zu machen...
LG
Natsu