1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dlgig

Beiträge von dlgig

• Zitieren im Foren erleichtern - Erweiterung gesucht

• dlgig
    • 24. Dezember 2009 um 12:39

Hallo,
    ich suche eine Erweiterung, die mir das Zitieren in den meisten Foren erleichtern.

Meistens wird ein zitat immer so Angegeben

Zitat von ...

Zitat...

.
    Allerdings ist so das Zitieren von verschiedenen Absätze äußerst mühselig, so muss ich vor jedem Absatz, den ich zitieren will, ein quote sowie danach ein /quote einfügen.
    Wenn man Ein Zitat im Zitat zitiert, dann wird das sehr schnell unübersichtlich.

Ein gutes Beispiel ist das Heiseforum. Dort werden Zitate so angegeben
    > Zitat
    > ...
    >> Zitat im Zitat
    >> ...
    > ...

Dadurch muss ich nur ein Enter unter den jeweiligen Absatz drücken und kann gleich losschreiben.

Gibt es eine Erweiterung bzw. Greasemonkey-Script, die mir z.B. die quotes in dieser oder eine ähnlichen Zitierform umwandelt und vor dem abschicken wieder zurückumwandelt?

Danke. Und frohe Weihnachten!

• Forum-Seiten überwachen

• dlgig
    • 24. Dezember 2009 um 00:17

Danke

Site Delta scheint wirklich eine gute Alternative zu sein.

Allerdings verstehe ich die Bedienung noch nciht so ganz. Wie/ wo kann man Regionen wieder von der Überwachungs- bzw. Ignore-List wieder löschen?
    Noch funktioniert die Änderungs-Überwachung noch nicht im Hintergrund.

• Forum-Seiten überwachen

• dlgig
    • 22. Dezember 2009 um 22:38

Hallo,
    ich bin auf sehr vielen Foren unterwegs und schreibe auch viel (z.B. Heise).
    Es ist aber schwierig, alle Threads auf neue Beiträge zu überwachen.

Deswegen suche ich eine Firefox-Erweiterung, die ausgewählte Seiten (speziell Foren) auf Änderungen überwacht.
    Ich kenne den Update Scanner, doch der ist für diese Aufgabe nicht so gut geeignet, der er die komplette Seite, anstatt nur ein Gebiet durchsucht und die Seiten immer zwischenspeichert. Außerdem ist mir das Minimum-Zeitintervall von 5 min zulang und ich muss dieses erst aufwändig manuell einstellen.

Deswegen meine Frage: Gibt in der Hinsicht was besseres?

Zur Zeit mache ich es so:
    Jede Forumseite, die ich interessant finde, schiebe ich in einen Favoriten-Ordner "Überwachung". Die klicke ich alle X minuten an und gucke, ob neue Einträge hinzugekommen sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon