1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sleep_walker

Beiträge von Sleep_walker

• Version 3.5.6 Fehlerhafte Schriftgrößen

• Sleep_walker
    • 25. Dezember 2009 um 19:27

Seltsamerweise ist die Schriftart wieder da. Und scheinbar sind auch alle Schriftarten auf dem PC vorhanden. Allerdings wüsste ich auch nicht, ob alle Systemschriftarten vorhanden sind, was ich gleich mal überprüfen werde.

Ansonsten hat sich an meinem Problem nichts geändert. Es spielt auch keine Rolle, welche Schriftarten ich unter Einstellungen einstelle; die Webseiten zeigen trotzdem alles verkehrt an.

Edit: Es scheint wirklich nur an den Schriften zu liegen. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Schriften herbekomme, könnte ich das Problem lösen. Schriften neuinstallieren sieht schlecht aus, da ich keine Installations-CD habe. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Nochmal eine kleine Nebenfrage an die User mit Windows 7; Wenn ihr die Schriftgröße unter Systemeinstellung von klein auf mittel umstellt; ändert sich bei euch dann ebenfalls die Größe im Browser? Dadurch das ich die Einstellung auf mittel geändert habe, wurden manch Webseiten nämlich so groß dargestellt, dass sich alles verschoben hat. Und die Standard-Schriftgröße ist mir ehrlich gesagt viel zu klein.

• Sleep_walker
    • 24. Dezember 2009 um 03:31

Gibt's sonst keine Möglichkeiten? Zu meinem PC wurde keine nämlich keine Installations CD mitgeliefert.Aber mir ist es auch schleierhaft, dass die Schriften fehlerhaft sein sollen, obwohl der PC nicht mal sechs Tage alt ist und ich sonst weiter nichts am PC gemacht habe. :-???
    Und das Problem besteht ja auch nur, wenn ich Firefox oder IE 8 nutze.

Nun denn, muss ich sehen was sich machen lässt, am liebsten hätte ich ja mein XP wieder :traurig:

• Sleep_walker
    • 22. Dezember 2009 um 16:08
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Danke ;)

Zitat von 2002Andreas

Hast Du es schon mal mit einem neuen Profil versucht, oder im abges. Modus ?

Abgesicherter Modus

Neues Profil erstellen

Beides ausprobiert. Bringt leider auch nichts, da Problem besteht immer noch.

• Sleep_walker
    • 22. Dezember 2009 um 15:38

Hilft mir leider auch nicht weiter.
    Die Schrift war von Anfang an fehlerhaft. Meine Schuld kann es also definitiv nicht sein.
    Achja, die Schriftart Times New Roman ist seltsamerweise heute wieder da...

• Sleep_walker
    • 21. Dezember 2009 um 21:58

Moin,
    ich hab mir vor kurzem die Firefox Version 3.5.6 runtergelanden, allerdings hab ich ein Problem mit dieser Version.
    Die Schriftgröße sieht auf jeder Webseite anders aus. Auf vielen Seiten ist die Schrift einfach zu klein, auf anderen Seiten ist die Schrift so groß, dass sie den sprichwörtlichen Rahmen sprengt. Einzig Google wird vernünftig angezeigt.
    Die Schriftgröße unter Einstellung zu ändern, löst das Problem auch nicht. Der Zoom steht auf normal und die Hilfethemen haben mir ebenfalls nicht weiter geholfen.

Fall es wichtig ist: Ich nutze Windows 7

Hoffe mir kann jemand weiter helfen <;)

P.S Noch etwas anderes: Entweder bin ich blind, oder ich finde unter Einstellungen die Schriftart Times New Roman nicht mehr, seit dem ich die Schrift auf Arial gestellt habe. Hat jemand das selbe Problem?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon