1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lask79

Beiträge von Lask79

• Sehr langsamer Aufbau des Popup-Menüs

• Lask79
    • 21. Dezember 2009 um 15:17

Die 0% habe ich im leerlauf auch. Wenn ich aber mehrere tabs auf habe und einige zeit damit arbeite liegt bei ungefähr 25%. Das nervt total. Man kann nach einiger zeit kaum noch mit firefox arbeiten. Weiß langsam nicht mehr woran das liegen könnt bzw. was ich nun machen soll.

• Lask79
    • 21. Dezember 2009 um 15:04

Nun ist es sogar noch schlimmer. Jede Aktion dauert in Firefox ewig lange und Flash- und Javascript-Animationen sind auch super langsam. Firefox verbraucht aber nicht mehr als 25% an CPU.

Langsam habe ich den Eindruck, dass es doch an dem Zotac ION oder dem NVIDIA Treiber liegen könnte. Aber 2x1,6Ghz CPUs und 4GB RAM sollten für Firefox doch mehr als ausreichend sein, oder?

• Lask79
    • 21. Dezember 2009 um 14:45

An Erweiterungen habe ich nur:
    - Adblock Plus
    - Download Statusbar
    - Easy DragToGo

Im abgesicherten Modus ist kein Unterschied zu erkennen.

• Lask79
    • 21. Dezember 2009 um 14:26

Ich hab das System komplett neu installiert, daher kann ich nur von Erfahrungswerten vor der Neuinstallation sprechen. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist, dass dieses Problem nur bei längerer Benutzung von Firefox auftritt. Wenn ich Firefox komplett schließe und neu starte, dann tritt das Problem ersteinmal nicht so stark auf. Man sieht aber immer ein deutliches Flackern beim Aufbau des Popup-Menüs. Manchmal schwarz hinterlegt, manchmal nicht.

• Lask79
    • 21. Dezember 2009 um 14:13

Hallo,

ich habe zurzeit das Problem, dass in Firefox 3.5.6 die Popup-Menüs nur sehr langsam bzw. gar nicht erscheinen. Den Schatten des Popup-Menüs sieht man zwar, aber keinen Text. Manchmal erscheint der Text, manchmal aber auch nicht. Das gilt auch für die obere Menüleiste. Auch die Seiten bauen sich zum Teil sehr langsam auf.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Hier die Daten zum System:
    Zotac ION A-E
    4GB RAM
    Windows 7
    NVIDIA Treiber 195.62

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz