1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hempelr

Beiträge von hempelr

• FF 3.0.14 WIN XP massive Probleme - Speicher

• hempelr
    • 24. September 2009 um 11:18

Danke für den kleinen Stupser ;)
    Also, bin grad im Win unterwegs. Folgendes passiert:
    FF komplett gekillt
    Neustart von FF -> 59 MB RAM sofort, personalisierte iGoogle Startseite, nach ca. 30 Sekunden ohne eine Mausbewegung oder sonstwas Speicherbelegung auf 71 MB angestiegen, kontinuierlich in kleinen Sprüngen zu etwa 5 MB
    Dann Aufruf von camp-firefex.de manuell, Link hier zum Thread -> 75 MB Speicherbelegung
    Neues Fenster -> 84 MB
    Anwendung gestartet (Backend von CMS-Eigenentwicklung, eine Seite mit JS-Editor bearbeitet, abgespeichert und entspr. Seite aufgerufen) -> 110MB
    Zwei FireFTP-Fenster mit Verbindung zu untersch. Domains (auf einer physikal. Maschine) und eine Statisches Website zusätzlich (also folgende Instanzen vom Fox: 2 Fenster, eins mit 5 Tabs, davon 2x FireFTP und ein Fenster mit einem Tab hier beim Schreiben der Antwort) -> sind schon mal 125 MB RAM vom firefox belegt.

Nun folge ich doch glatt deiner Empfehlung und leg mir ein weiteres ( 4 hab ich schon...) Profil an, bei welchem ich mal versuche, genau zu dokumentieren, was wann wie wo passiert - du hast sicher den Finger drauf, wenn du irgendeine Extension als Übeltäter in Verdacht hast.
    Hoffentlich keine der fürs Debuggen / Testen notwendige.

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, werd ich sicherlich nochmal was dazu sagen, ansonsten tauch ich erst mal wieder ab - danke trotzdem.

• FF 3.0.14 WIN XP massive Probleme - Speicher

• hempelr
    • 24. September 2009 um 10:20

Hallo,
    nachdem ich mich eigentlich fast damit abgefunden hatte, dass der Fox nun schon jahrelang sehr problematisch bei mehreren offenen Instanzen und/oder Tabs ist und man doch halbwegs damit arbeiten (also richtig arbeiten im Zusammenhang mit JS/HTML/CSS-Entwicklung) konnte, ist jetzt seit Kurzem (leider nicht klar feststellbar) der Bund absolut aus.
    Reproduzierbar ist, dass, wenn intensiv mit JS-Seiten gearbeitet wird, der Fox als Thread ruck zuck über 250 MB RAM belegt und wenn dies dann in diser Größenordnung liegt, das Teil einfach nix mehr tut (also Menüeinträge und Kontextmenü geht noch, nur lädt er weder lokale noch exteren Seiten, CSS-Files oder JS-Dateien mehr)
    Da ich im Moment eine prozedural JS-Applikation weiterentwickle, bin ich natürlich restlos genervt. Alle max. 15 - 20 Minuten kommt dieser Effekt, der Fox muss gewaltsam im Taskmanager um die Ecke gebracht werden.
    Das ganze ist übrigens in Linux Mint (Ubuntu-Derivat) genauso, dort betrifft es den 3.5er. Der verhält sich noch viel unfreundlicher, weil der bspw. Popups, welche eine nicht definierte Variable in einem JS auf der geladenen Seite haben, irgendwann nicht genau reproduzierbar unter welchen Bedingungen, einfach schliesst.
    Da ist jegliches Debuggen und Korrigieren von JS von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Gibt es möglicherweise irgendeinen Parameter, Trick, Workaround oder was auch immer, dass der Mistkerl wenigstens bis 300 oder besser bis 500 MB Speicherbelegung sauber arbeitet?
    So ist das Teil zwar vom Ansatz und für die Masse der Nutzer ein toller Browser, für ernsthafte Entwickler aber eher ein totaler Reinfall - was ja eigentlich durch die vielen guten Extensions für Entwickler sehr sehr schade ist.

Das Verhalten kann ich 100%ig auf anderen physikalischen Maschinen reproduzieren, die Menge des belegten Speichers, bei dem die Füchse die richtige Arbeit verweigern liegt immer irgendwo zwischen 190 und 230 MB, sowohl unter WIN XP als auch unter Linux Ubuntu, da sowohl in Version 8.04LTS als auch in 8.10 und in Version 9.04, identisch bei beiden Fuchs-Hauptreleases 3.0.x und 3.5.x.
    Wundert mich nur, dass da Tante Google nix wirklich hilfreiches dazu weiss....aber ich hoffe auf die hier ansässigen Fuchspfleger....

Viele Grüße aus dem wunderschönen, herbstlichen Erzgebirge

hempelr

• Lesezeichen nicht mehr bearbeitbar - FF fährt sich fest

• hempelr
    • 21. Mai 2009 um 20:07

So - danke für die Vehemenz des Argumentenaustausches - hab mich "durchgerungen", nicht nur meinen eigenen Stiefel zu machen sondern mal auf das zu hören, was die speziell erfahrenen Leute gesagt haben.
    Da nach der Installorgie nun wieder einige Sachen klemmten, hab ich es "einfach" mal mit nem neuen Profil versucht.
    Die Lesezeichen per - wie heisst das Ding gleich..Bibliothek?...importiert, alles roger.
    Die gespeicherten Passwörter mittels, auch wenn das sicher nicht ganz richtig war, aber was anderes war mir nicht eingefallen, Mozbackup, auch alles Roger.
    Nun noch die Daten von FireFTP und dann ist soweit wieder alles im Lot, und der Fuchs rennt mit erhobenem Schwanz über die Wiese :klasse:

Danke für die Geduld mit mir altem Zausel :oops:

• hempelr
    • 19. Mai 2009 um 12:39

FF zwei mal neu de- und dann wieder installiert - erst nach Forumsanleitung - das war (wie ich vermutete) ein Schuss in den Ofen - der Fehler war trotzdem noch da...
    Dann auf die "Harte" Tour: Deinstallation wie folgt:
    Systemsteuerung - Software - Mozilla Firefox deinstallieren
    Rechner neu starten
    TuneUp-Utilities 2006 RegistryCleaner sooft komplett drüberlaufen und korrigieren lassen, bis keine Fehler mehr gefunden wurden
    Rechner neu starten
    RegSeeker Registry säubern, alle Registry-Keys anhaken komplett drüberpflügen, alle Einträge löschen
    Rechner neu starten
    Gesamte Systemfestplatte nach Dateien und Verzeichnisen mit dem String "firefox" im Namen durchsuchen, alle radikal löschen (vorher logischerweise wie im Forum immer wieder mal unterschiedlich beschrieben sichern, man kann sich da eine Strategie, von der man annimmt, dass sie gut sein könnte aussuchen...)
    Mittels RegSeeker in allen Registry-Zweigen nach dem String "firefox" suchen (muah - der Fox hat selbst nach Deinstallation noch reichlich 250 Einträge in der Registry belassen, das ist fast genauso dreist wie die Software von AVM - den Mist bekommst du einfach nicht weg...) und radikal alle ausnahmslos löschen
    Rechner neu starten
    Nun nochmal sowohl TuneUp RegistryCleaner als auch RegSeeker Registry Säubern ablaufen lassen und alle Fehler bereinigen.
    Dann den Fox neu installieren.
    Ich hab die 3.08 genommen - war keine andere auf der Platte.
    Nackte Installation - keine Erweiterungen - Lesezeichen(symbolleiste) funktioniert wie gewünscht / vorgesehen.

Zitat

Auch da würde dir die Forensuche davon abraten. Kopiere einfach das Profilverzeichnis. Das reicht.

Uups - das wars dann wieder...Fehler ist wieder da....

Nun denn, Profilverzeichnis komplett löschen, der Fuchs macht wieder ein jungfräuliches neues Profil auf...
    Dann per Lesezeichenmanager das letzte Backup der Lesezeichen importiert (sone blöde json-Datei - die wissen tatsächlich nicht was sie wollen bei Mozilla - mal PlainText, mal HTML, mal sqLite und nun JSON - kein Wunder das es da zu Inkompatibilitäten kommt...) - was er klaglos getan hat - Funktion noch vorhanden.
    Dann ein selektives Restore mittels Mozbackup (nur die Erweiterungen, gespeicherten Passwörter und bei den sonstigen Dateien die zwei FireFTP*.* Files und jetzt endlich geht es.

Also - nur für die Klugen: Nix mit Profilverzeichnis kopieren, wenn der Fuchs ne Macke hat - da holt man sich die Macke wieder zurück.
    Bleibt ein Vabance-Spiel und mehr oder weniger Glückssache, ob und wie man den auf der Couch wieder zum Rundlaufen bringt - bei sonem Stück komplexer Software eigentlich nicht verwunderlich...
    Nun gut, hat mich zwar fast 4 Stunden Arbeit gekostet, aber wenigstens läuft er jetzt wieder allem Anschein nach rund, der Gute 8)

Bis denne - wenns denn mal wieder klemmt (hoffentlich nicht mit dem (nächsten) Update wieder...)

• hempelr
    • 19. Mai 2009 um 10:01
    Zitat

Neues Profil probiert?

yepp - habs grad nochmal gemacht.
    Manuell auch ne Harte Tour - ist ja übe´lst, in welchen Verzeichnissen der FF überall seine Marke hinterlässt - versucht, das Mozilla-Dir in c:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\ gelöscht -> gleicher Effekt

Mach jetzt mal ne Harte Deinstallation vom FF (Hab meine Profildaten per Mozbackup gesichert) einschließlich manuellem Löschen aller Einträge in der Registry auf den Fox - meld mich in ner dreiviertel Stunde dann nochmal....

• hempelr
    • 19. Mai 2009 um 09:26

Die Suche nach "Lesezeichen" ergibt weit über 2000 Treffer, hab leider nicht die Zeit, die mir alle anzuschauen ;)

Firefox 3.0.10 - Win XPpro SP3 Patchstand April 2009

Seit einiger Zeit (genauer seit dem Update auf 3.0.8) mach der Fox absolute Zicken - schlimmer als ein pubertärer Jüngling mit Minderwertigkeitskomplexen und verkorksten Ideen unterm Haar...

1) Das absolut ärgerlichste Problem ist, dass keine Lesezeichen mehr per Drag and Drop in die Lesezeichensymbolleiste gezogen werden können, Lesezeichen lassen sich in ihren Eigenschaften nicht mehr bearbeiten (speichert einfach nicht...) und auch im Lesezeichen-Manager geht keinerlei Bearbeitung (respektive Ändern, Hinzufügen - Speichern geht einfach nicht)
    Ebenso erscheint keinerlei Info im Ordner "kürzlich als Lesezeichen gesetzt" und "kürzlich verwendete Schlagwörter"
    Gleicher Sch... im Safe-Mode.
    localstore.rdf schon gelöscht, Schreibschutz im Profilordner komplett entfernt - kein Erfolg

Profil liegt auf einen ext2-Laufwerk welches über Ext2IIfs eingebunden ist, es ist mit allen anderen Programme voll beschreibbar, lesbar, freigebbar - soll heissen, es sind keine anderen Probleme mit dieser Konstellation bekannt.

2) Bei längerem Arbeiten am Rechner mit FF nimmt sich dieser immer mehr Arbeitsspeicher (logisch und normalerweise auch unproblematisch, hab genug davon in der Maschine ;) - es sind i.d.R. mindestens 500 MB freier physikalischer RAM vorhanden)
    Wenn der FF dann über 100 MB RAM-Verbrauch kommt, geht nix mehr damit (also alles andere läuft, er zieht das System nicht komplett in den Keller); und es geht generell kein Inet-Zugriff mehr auf ausserhalb bzw. TCP/IP-Zugriffe, die vorher eine Namensauflösung machen müssen, gleichgültig ob der LAN-Interne Nameserver, der Gateway oder ein externer Nameserver befragt werden muss - es gibt keine Antworten mehr.
    Hartes Abschießen der FF-Prozesses kurz warten (10 Sekunden) und FF neu starten und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Was ist denn das wieder?

Kann mirs nicht verkneifen, aber ich denke, da ist einiges im Argen bei der Mozilla-Foundation - soviel Ärger und Probleme wie der 3er seit einigen Wochen macht, hatte nicht mal der 0.9er als Beta.
    Das dumme ist nur, dass ich auf den FF unter WIN angewiesen bin, einige Erweiterungen sind für das Leben als Webentwickler und Scripter unabdingbar - ohne einen richtig funktionierenden FF kann ich absolut nicht arbeiten...

Bitte um Hilfe bei der Lösung der Probleme (wobei zweiteres zur Not erst mal unbeachtet bleiben könnte).

• Interne Styles, spez. Input-Felder FF3 LinuxMint wie verände

• hempelr
    • 7. September 2008 um 14:45

Sorry, man sollte sich eben doch an die Grundregeln halten...
    Wenn die Selects komplett "gestylt" werden, dann stimmt die Ansicht auch.
    Eigentlich klare Sache, trotzdem finde ich angepasste Standard-Styles des Browsers bedenklich - das öffnet Tor und Tür für Probleme....

• Interne Styles, spez. Input-Felder FF3 LinuxMint wie verände

• hempelr
    • 7. September 2008 um 14:32

Wie lassen sich die internen Styles für Input-Felder im FF 3 ändern?
    Das Problem ist, dass Select-Felder in meinem FF unter Linux Mint ziemlich standardmäßig "unüblich" dargestellt werden, mit Hintergrundfarbverlauf und abgerundeten Enden.
    Wenn nun nicht explizit ein Style für ein Select-feld auf ner Website angegeben wird und mittels Javascript dann bspw. die Bordercolor geändert wird, dann entstehen unvorhersehbare und nicht eindeutig reproduzierbare Darstellungsfehler, nach Benutzung des Feldes haben dann alle anderen auf der Seite befindlichen Selectfelder einen Standard-Style ähnlich dem des IE 7 (der ja auch kein CSS bei SelectFeldern und Option-Einträgen kennt).
    Wo könnte da das Problem liegen und wie kann man das ggf. umgehen?
    Danke für Tipps

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• hempelr
    • 22. August 2008 um 09:50

Sorry, der Ton meines Postings vor war nicht o.k., war so verärgert und hab mich selbst in Rage geschrieben. Tut mir leid.
    Ist auch alles wieder gerichtet, was das war, ist zwar nicht ganz klar, aber egal.
    Mit der 3.x ist das bisher noch nicht wieder aufgetreten.
    Danke an die Fox-Community und die vielen Helfer hier im Forum.

• Popups lokaler Seiten werden geblockt - änderbar?

• hempelr
    • 22. August 2008 um 09:46

Der integrierte Popupblocker bei FF 3.x springt bei Aufrufen einer lokal gespeicherten Seite (das Beispiel der RTE-Editors Revamped, Version Januar 2008, s. unter http://www.rtef.info) immer ab (Popups von Link und Bild einfügen bspw.)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auszuschalten? Ich möchte den Editor etwas anpassen, aber wenn das so lokal als Aufruf mit Protokoll file:// nicht funzt, ist das ziemlich lästig...man muss jedesmal jedes Fenster explizit bestätigen, merken tut sich das der Fox leider nicht....

Danke für Hilfe

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• hempelr
    • 19. Juni 2008 um 09:21
    Zitat

Um es kurz zu machen: Bei einigen tauchen solcherart Probleme immer wieder auf. Mal ist alles weg, mal fehlt nur ein teil.

Na toll, dann hats mich jetzt auch erwischt - die Arbeit mehrerer Jahre im Arsch...Farbtabellen/Paletten, eigene CSS, an die 1000 gut sortierter Lesezeichen, klasse....

Nur am Rande: Das hat definitiv der FF selbst zerstört, denn der Effekt trat nach nem Update der Erweiterungen auf - es wurde NoScript und SQLite-Manager geuppt, danach war der Scheiß da und ich suche seit ner reichlichen Stunde nach ner Lösung...

Was bleibt denn nun als funktionierende Alternative? Wieder neu aufsetzen und ne neue Zitterpartie, dass eines schönen Tages wieder alles weg ist und man wieder nen Halben Tag ranhängen muss, den Mist auszubügeln bzw. neu einzurichten (Lesezeichen, Extensions - kurz sein Profil wieder herstellen)

Da ist mir auch klar, was mit dem 3er passiert, der ist ja eh mit der heissen Nadel gestrickt, damit man den Termin hält, wahrscheinlich stirbt damit die Mozilla-Foundation langsam aber sicher, der TBird wurde ja schon abgeschossen...

Na dann, gute Nacht, freie Software

• Fox verdammt intolerant....Webdesignproblem

• hempelr
    • 9. Juni 2007 um 15:05

Grr - der Fox ist ziemlich intolerant in Bezug auf kleinste "Fehler" bei CSS bzw. HTML.

Hat mich eben heute reichlich 4 Stunden gekostet, herauszubekommen, warum der rote Bruder Bilder fehlerhaft anzeigt (falsche Größe) und in der Fehlerkonsole eine Fehlermeldung zur Eigenschaft width bringt.

Ende vom Lied: in einem Bild auf der Seite war als Attribut der Eigenschaft width des betreffenden Bildes NNx anstatt NNpx geschrieben. Diese Kleinigkeit hat den Fox vollkommen durcheinand gebracht, so dass er das Layout total zerschossen hatte (reines CSS-Layout, ohne Tabs)
    Bilder mit Größenangabe in em waren witzigerweise dann aber richtig angezeigt auf der gleichen Seite....

Gibts da irgendeinen Trick, dass man den Fuchs etwas toleranter gegenüber solchen Sachen machen kann - so ala Quirks-Modus beim IE oder so?
    Danke schon mal für Tipps

• FF2.0X LX - searchplugins nicht deutsch - shit, wie ändern

• hempelr
    • 3. Juni 2007 um 12:41

Wer sucht, der findet, und wer Geduld über Frust setzt, findet noch viel schneller....
    Ganz einfach lässt sich das mit einer weiteren Ext. vom Macher der OrganizeSearchEnginse-Ext. unter http://maltekraus.de/Firefox/search-tools/ herunterladen, und zwar "Add to search bar"
    Hat sich bei mir automatisch in Deutsch Installiert, wenn man auf ner Suchseite ist (also bspw. Amazon), den Cursor in das Suchfeld setzt und mit re. Maustaste klickt, dann erscheint im Kontextmenü ein Menüpunkt "zur Suchleiste hinzufügen" - voila, das wars.
    Die Suche wird dann mit im Suchfeld eingegebenen Begriffen auf der betreffenden Seite durchgeführt (wenn es denn tatsächlich eine Suchseite war, ansonsten weiss ich nicht, was passiert, man kann nämlich offenbar alle Seiten mit Formularen über diese Extension hinzufügen...)

Wenns noch weitere Tipps gib, gerne hier im Thread, vielleicht hilfts ja nicht nur mir....

• FF2.0X LX - searchplugins nicht deutsch - shit, wie ändern

• hempelr
    • 3. Juni 2007 um 12:26

Nachdem ich nun reichlich eine Stunde ziemlich entnervt versucht habe, die Searchplugins im FF 2.0.0.2 in SAM-Linux (basiert auf PCLinuxOS / Mandriva) auf deutsch umzustellen bzw. deutschsprachige einzubauen meine Frage dazu an die Community.

Hab mir auf Erweiterunge.de extra die Ext. Organize Search Engines Version 1.0 heruntergeladen, hoffte, dass die auf irgendeine deutsche Seite verlinkt um Plugins herunterzuladen, aber nix da. Auch die verlinkt im Menüpunkt "neues Searchplugin hinzufügen auf die für deutschsprachige User wertlose Seite https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/browse/type:4
    Einzig für Wikipedia ist es mir gelungen (komisch einfach war das, der Link mit der deutschen Fahne unter vorgen. Seite in neuem Tab geöffnet und da war dann im Suchfeld nach Klick auf das Listenfeld ein Eintrag: Wikipedia.de hinzufügen
    Bei keiner anderen für mich interessanten Seit geht das so.
    Wie also bekommt man das hin?
    Danke für Tipps
    Grüße von einem, der sich nicht schämt, deutschsprachiger PC-Nutzer und blutiger Linux-Newbie zu sein (ziemlich heftig als WIN-Profi umzusteigen...SAM ist im Moment die einzige DIstri, die mich mein Notebook soweit benutzen lässt, dass ich halbwegs damit zurecht komme...)

• Deinstallieren von ZoneAlarm (für die Guten)

• hempelr
    • 18. Februar 2007 um 10:17

Da es leider nach einem automatischen Update von Zonealarm AntiVirus bei einem Gewerbekunden ziemlichen Ärger eingebracht hat, dass das Teil nach dem Update alles wieder geblockt hat und das ZA auf nem Server 2003 lief, welcher dann weder lokal noch per RCP zu handeln war, als Ergänzung zur Deinstallation:
    - Parameter /clean /rmlicense putzt auch im Abgesicherten Modus wirklich alles weg - es ist nix mehr aktiv und wird auch nix mehr geblockt (praktische Erfahrung - nix mit theoretisieren oder Vermutung - der Server läuft seit der Deinstallation wieder richtig gut - alle ZA-Dienste sind nicht mehr in der Admin-Konsole aufgeführt, das ZA-Programmverzeichnis ist weg, alle ZA-Dateien, DLLs etc. im System32-Verzeichnis, in div. temp-Verzeichnissen (Log-Files von ZA) und den lokalen Einstellungen sind nicht mehr vorhanden - in der Registriy sind keine aktiven ZoneLabs bzw. ZoneAlarm-Einträge mehr zu finden (mit regseeker geprüft) )
    - ZA ist offenbar so "sicher" geworden, dass es zumindest mit der Workstationversion nicht mehr möglich ist, einen Server zu schützen, weil einfach rundum alles geblockt wird.
    Es ist also offenbar absolut nicht für Netzwerke mit Server2003 geeignet (bei den Clients hat es in besagtem Netz mit knapp 20 Clients nur einen PC gegeben, bei dem auch Probleme auftraten, alle anderen liefen problemlos, es ist aber trotzdem unterdessen in dem Netz gebannt...)

Für Tipps, welche Software (Antivirus / Firewall /Adware-Schutz / Phishing-Schutz / Spywareschutz) wirklich sinnvoll in kleineren Netzen ist, wäre ich echt dankbar. So allmählich verliere ich den "Glauben" and die Sinnhaftigkeit solcher Sachen - entweder machen sie vernünftiges Arbeiten unmöglich oder schützen nicht oder aber sie buddeln sich so ins System ein, dass man sie nicht mehr wegbekommt.
    Und Neuaufstetzen des Systems ist bei gewerbl. genutzten PCs eher keine Option bzw. nur im äußerstens Notfall....

Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge

hempelr

• Suche endlich auch in Formularfeldern

• hempelr
    • 13. Februar 2007 um 18:53

nun, die google-bar ist mit installiert aber nicht aktiv (wenigstens nicht angezeigt), ich lass doch jedem seinen Eurone verdienen (Installations-Download-Link unter firefox-browser.de)
    Ja und die schöne Wettereweiterung ist echt gut - leider geht nix anderes als die englischen Wetterkartenseite von accuweather.com, aber das ist nich ganz so wild.

• hempelr
    • 11. Februar 2007 um 16:51

*lol*
    Ja - schon, aber da das Teil so fehlerfrei läuft, und es seit Wochen schon nix mehr zu meckern und probieren gibt (also er klaglos seine Arbeit erledigt) kann ich nicht so genau sagen was ich an Erweiterungen drin hab.
    Aber mal hier die Liste zur allgemeinen "Erheiterung"und um zu "beweisen", dass ich schon noch einen Rest an Macht über den Fuchs habe und er mir ein guter Diener ist: ;)
    Erstelldatum: Sun Feb 11 2007 16:51:05 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Build-ID: 2006120418

Aktivierte Erweiterungen: [25]
    - Aardvark [de] 1.2
    - Bookmark Backup [de] 0.4.2
    - boox [de] 0.6.0.0
    - ColorZilla [de] 0.8.3.1
    - ConQuery 1.7.3
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.2
    - FirefoxView [de] 0.31.4
    - FireFTP [de] 0.94.6
    - Flat Bookmark Editing [de] 0.8.1
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.3.1.1
    - Free Download Manager plugin 1.0
    - Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
    - Html Validator [de] 0.7.9.5
    - IE View [de] 1.3.1
    - Image Zoom 0.2.7
    - MeasureIt [de] 0.3.6
    - MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
    - My Portal [de] 1.0.7
    - PDF Download [de] 0.7.8
    - Print It! [de] 0.3.8
    - SpiderZilla [de] 1.6.0
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
    - Talkback 2.0.0.1
    - Warn Before Quit [de] 1.2.0
    - Web Developer [de] 1.0.2

Installierte Themes: [1]
    - Firefox (default)

Installierte Plugins: (7)
    - Adobe Acrobat
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 10
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• hempelr
    • 10. Februar 2007 um 12:56

Hab heute erst voller Überraschung festgestellt, dass die bisher fehlende Suche (Seitensuche STRG+F bzw. Bearbeiten-Seite durchsuchen) endlich vollwertig und komplett zu gebrauchen ist (wohl seit Version 2.0.1?)
    Endlich werden auch Suchbegriffe in Formularfeldern (Textareas) gesucht und gefunden und sogar markiert (das könnte wohl ne Erweiterung sein, hab da allerhand installiert kann das aus dem FF gar nicht sagen, welche alle aktiv sind...)

Klasse!
    Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet.

Nun gibt es überhaupt keinen Grund mehr, den IE zu anderem als zur Designkontrolle von gebauten Webseiten aus dem Giftschrank zu holen (und da ist man immer wieder überrascht, wie wenig Microsoft Ahnung von Einhaltung von Standards hat und wie unlogisch und nicht nachvollziehbar so die Rendering-Engine dieses sich Browser nennenden seltsamen Gebildes Software denn ist ;) )

• Hinter Proxy immer nur google.de - mit IE gehts

• hempelr
    • 7. August 2006 um 21:21

So, also offenbar ist es ein Proxy-Port-Problem.
    Obs beim Fx liegt oder am Proxyserver hab ich jetzt noch nicht probiert, es funzt mit dem Jana-Server erst mal.

Übrigens machten alle Gecko-basierten Browser, die ich auf die Schnelle auch unter Ubuntu auch installieren konnte, Probleme, egal ob Fx, Epiphany oder SeaMonkey, die Probleme waren unterschiedlich aber latent..
    MIt dem neuen Proxy-Server sind sie wie weg (die HTTP-Proxy läuft im Moment auf Port 3128)
    Na dann, vielleicht hilfts ja auch anderen, falls das Problem mal wieder auftritt.
    CU

• ZoneAlarm "Generic Host Process"

• hempelr
    • 4. August 2006 um 12:10

sysinternal = microsoft
    Und da ist dann alles sicher oder wie jetzt?
    So wie bei Windows im einzelnen und bei XP im speziellen....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon