1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AchimLPS

Beiträge von AchimLPS

• Update wird abgebrochen

• AchimLPS
    • 17. Dezember 2009 um 17:20
    Zitat von Fox2Fox

AchimLPS: Bist Du Kaspersky-Nutzer?

TrendMicro Security Agent
    Alle wichtigen Daten mit denen ich arbeiten muss sind auf dem Server gespeichert, auf dem Arbeitsplatzrechner sind nur Programme installiert.
    Mit der "Sicherheit" - außer den autom. Windows- und Firefox-Updates habe ich nichts zu tun.
    Mails kommen über den Server rein, aber welche sicherheitsrelevanten Türchen zwischen mir und der Außenwelt sind weiß ich gar nicht.

• AchimLPS
    • 17. Dezember 2009 um 15:51

Danke für die Hilfe. Es wurden 12 infizierte Objekte gefunden, 2 davon in der Registry und diese entfernt. Nach dem Rechnerneustart hat das Update wunderbar problemlos funktioniert.
    Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!
    Gruß Achim

• AchimLPS
    • 17. Dezember 2009 um 13:59

Bei Starten von Firefox möchte er sich gerne updaten. nach kürzester Zeit kommt folgende Meldung:
    "The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Firefox running on your computer, and then restart Firefox to try again."
    Dies stimmt auch soweit, denn wenn ich im Taskmanager unter Prozesse schaue finde ich auch einen Firefox-Prozess. Dieser lässt sich auch über den Taskmanager beenden, startet sich aber sofort wieder. Habe schon probiert während der Installation diesen Prozess zu beenden, aber das kommt er auch sofort wieder. Dieses Problem besteht schon seit längerem. Ich habe dann Firefox deinstalliert und komplett neu installiert, aber dies hat auch nichts gebracht.
    Wo kommt dieser ungewollte Firefox-Prozess her?
    Wie kann ich Ihn verhindern, bzw. dauerhaft löschen?
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung, denn der Fehler nervt!

Gruß Achim

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon