1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Mischa Firefox

Beiträge von Mischa Firefox

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Firefix 7 öffnet Fenster nicht

• Mischa Firefox
    • 2. Oktober 2011 um 10:30

Hallo aus dem Kölner Raum,

ich nutze die schöne FF Wiederherstellungsfunkion sodaß beim Hochfahren des Rechners gleich alle Fenster mit ihren Tabs geöffnet werden.

So habe ich verschiedene Fenster mit sortierten Tabs, auf die ich schnell zugreifen kann.

Leider gab es schon bei FF6 Probleme damit, manchmal bestimmte Tabs per Mausclick zu öffnen - man mußte auf die Tastenkombi zurückgreifen, um an bestimmte Tabs zu kommen.

Nach dem gestrigen Update kann ich jetzt ganze Fenster nicht erreichen - weder über den Tastmanager noch über "Alt + Tab" oder Direktclick.

In der Schnellstartleiste werden alle Fenster angezeigt, im Taskmanager sieht man sie auch - aber sie öffnen sich nicht.

Von 6 Fenstern betrifft das 3.

Was soll ich tun?

Wie komme ich an die FF6 mit ihren Einstellungen, die ich ggf. vor dem Update hatte?

Gruß,

Mischa

• Webradio Probleme

• Mischa Firefox
    • 16. Dezember 2009 um 20:55

Mensch MaximaleEleganz - ein Kölner hier :shock: und nicht in der Stadt :D

Die Version ist echt klasse - fehlen nur die beiden Domspitzen im Logo :lol:

Firefox Stadt Köln - klingt prima!!!

Kannste ja mal dem neuen kOeBes vom Rathaus (OB Roters) vorschlagen :)

Also habe jetzt Daungelohdert und werde dann gleich Abdäten.

Schönen Dank auch - und schönen Abend in die Stadt am Rhein.

Mischa Firefox

• Webradio Probleme

• Mischa Firefox
    • 16. Dezember 2009 um 20:32

Hallo da bin ich schon wieder <;)

Hat prima geklappt - warum wird dieses lebensnotwendige Plugin nicht nach dem Aktualisieren von FX automatisch mit angeboten? Deutsches Lexikon und 4 andere wurden mir offeriert - WMP nicht 8)

Habe übrigens 3.5.5

Werde Radio Köln das feedbacken - falls noch mal jemand nachfragen sollte :klasse:

Schönen Abend noch - und vielen vielen Dank!! Hätte nicht so schnell mit der Lösung gerechnet - eher damit, mein FX neu installieren zu müssen...

Mischa Firefox

• Webradio Probleme

• Mischa Firefox
    • 16. Dezember 2009 um 20:09

Hallo,

schön, daß es auch ein deutschsprachiges Forum gibt - mein letztes Problem mußte ich noch auf der englischsprachigen Seite lösen (lassen...) :)

Ich nutze ausschließlich den Firefox und halte ihn relativ aktuell.

PIII800, 1.5GB, DSL, XP prof. - was muß ich mehr übermitteln?

Als emigrierter Kölner höre ich ab und an gern heimatliche Klänge - oder wie man bei uns sagt: kölsche Tön...

Das ging bis vor einiger Zeit ganz easy:

http://213.200.64.229/freestream/dow…rameset_ie.html

als Button in der Lesezeichen-Symbolleiste angelegt, draufclicken und schon gings los. Manchmal erst mit einem akustischen und optischen Werbespot und dann fragte FX mich, ob ich erlauben würde, auf eine andere website umgeleitet zu werden.

Das bejahte ich und dann wurde die Seite geladen, man sah die Playlist - aber hörte keinen Ton.

Also habe ich den Service angemailt (HSG) und 2 Wochen vergeblich gewartet.

Heute bekam ich nach mehrfachem Nachhaken endlich eine Antwort von Radio Köln:

".... alle drei Streams laufen einwandfrei. Es kann bei bestimmten Rechnerkonfigurationen im Zusammenspiel mit Firefox in seltenen Fällen zu Problemen kommen, die wir jedoch nicht korrigieren können. Die Nutzung der Stream-URL funktioniert in der der Regel nicht, da wir einen Secure Link verwenden, sodass der Stream normalerweise nur über das Playerfenster abrufbar ist und nicht direkt über andere Wege...."

Was soll mir Laien das alles sagen? Daß man FX verschlimmbessert hat? Mit IE6 funktioniert es einwandfrei - aber ich hasse den IE, daher bitte ich nun hier um Unterstützung.

Wer kann mir helfen, wieder reibungsfrei webradio hören zu können?

Mischa Firefox

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz