1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Mischa Firefox

Beiträge von Mischa Firefox

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Lesezeichen Menüleiste "weg"

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 19:08
    Zitat von hurda

Dann hast du wahrscheinlich das falsche erwischt:
    http://i.imgur.com/OlC79iv.png
    Auch toll, dass die im Anpassen-Fenster gleich heißen...

Ja, so war das tatsächlich - da beide "Lesezeichen" heißen, habe ich das erstbeste genommen - das war dann nicht die Leiste sondern die Sidebar...

Mit dem anderen Symbol habe ich zwar jetzt eine extrem komprimierte Lesezeichenliste - über ">>" kann man theoretisch auch an die Symbole kommen, aber das wird angesichts von Ordnern, Unterordnern usw. auf diese Weise unübersichtlich.

Mein Versuch, die Symbole auf 2 übereinander liegende Reihen zu verteilen, damit die Symbolleiste nun eine ganze Reihe für sich hätte, scheiterte leider.

Bleibt die Frage, was mein FF da treibt.

Werde die Add mal laden und versuchen, das Aussehen zu ändern - vielleicht klappt es ja dann auch wieder "mit dem Nachbarn" ?

Danke jedenfalls - Ihr habt mir "weitergehelft".

Mischa

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 16:24

Ja, so ähnlich sah mein FF aus...

Das mit dem Reinziehen hatte ich versucht, ging aber nicht. Ich denke, mein FF hat entweder einen neuen "Besitzer" oder irgendein BUG kommt bei mir zum Tragen, der bei den meisten keinen Einfluß hat.

Werde später mal die Anleitung zum Profil ändern, speichern usw. studieren und nachvollziehen.

Herzlichen Dank aber für Eure Mühe, werde feedbacken, wie es gelaufen ist.

Wo kann man denn eigentlich das Aussehen wieder auf Strata & Co ändern??

Vielleicht ist es damit ja schon getan?

Mischa

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 15:56

Achja: ich kann zwar unter Lesezeichen "neue Symbolleiste erstellen" eine erstellen und betiteln, aber sobald ich auf OK gedrückt habe, ist sie weder in der Liste noch sonstwo zu finden...

Ich habe neben den üblichen 3 Symbolleisten noch 5 weitere, u.a. die ADD ON Leiste in der Liste - sobald ich sie anklicke wird auch eine Leerzeile eingefügt, aber mehr ist nicht...

Bei ein oder zwei ist es sogar so, daß nach dem Anklicken die Leerzeile wieder verschwindet und das gesetzte Häkchen unter Ansicht Symbolleisten wieder deaktiviert ist...

Sehr mysteriös alles...

Was mit aufgefallen ist, ist, daß ich vor der Änderung auch eine andere Darstellung von FF hatte - die Symbole waren farbig. Ich glaube, das nannte sich Classic Ansicht.

Nun habe ich eine monotone, langweilige Darstellung - vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für Ideen?

Ich weiß, daß ich vor Jahren, als ich FF anpaßte, schon Schwierigkeiten hatte, die bewährte Darstellung zu behalten.

Mischa

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 15:48

Ja, danke, das müßte ich machen. Aber da ich mitten in einem wochenlangen Hallenumzug steck(t)e, wäre ich nicht früher dazu gekommen, hier rein zu schauen.

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 15:36

Hallo Hurda,

vielen Dank für die Info: Ich habe nun das Symbol "Lesezeichen" in die Symbolleiste geholt, so kann ich schneller als über das Menü auf sie zugreifen - eine echte Verbesserung.

Allerdings bleibt unter Ansicht "Symbolleisten" unabhängig davon, ob der Haken bei der Lesezeichen Symbolleiste gesetzt ist, die Leiste leer...

Ich verstehe das nicht, da sie ja prall mit Symbolen gefüllt war und in der Liste selber alle Symbole vorhanden sind.

Wie gesagt ist das Problem das, daß die Lesezeichen Symbolleiste unterhalb der Symbole ein und ausgeblendet wird - nur daß sie eben leer bleibt.

Symbole rüberziehen geht auch nicht.

Vielleicht ne andere Idee?

Mischa

• Mischa Firefox
    • 13. November 2013 um 10:39

Was lange währt...

Habe eben endlich ein paar Minuten gefunden, hier nachzuschauen, was an Ideen gekommen ist.

Was vielleicht nicht so deutlich von mir durch kam, ist, daß die Symbolleiste angeblich dargestellt wird - wenn man sie in "Ansicht" deaktiviert, wird eine Leerzeile entfernt und alles rutscht nach oben.

Aktiviert man sie, wird einfach wieder eine Leerzeile im Menükopf eingefügt und das war's...

Unter Lesezeichen findet man alles - aber ich will ja eigentlich nur erreichen, daß die Symbolleiste nicht nur einen Platzhalter hat, sondern mit allen Symbolen (wie vor der merkwürdigen Änderung) dargestellt wird.

Man könnte meinen, die Symbolleiste sei irgendwo als "geheim" markiert und damit zwar da, aber eben nicht sichtbar.

Es nervt, immer in die Menüs und Unterordner zu gehen, um einen Link zu speichern.

Wer hat eine Idee, wie man das wieder so hin bekommt, wie es vorher war?

Ein neues Profil erstellen und alle Symbole zu transferieren ist zwar eine Lösung, aber sie erklärt weder die Ursache meines Problems noch beseitigt sie sie.

Somit kann das immer wieder eintreten - daher bin ich mehr daran interessiert, warum es überhaupt so ist, wie es ist.

Mischa

• Mischa Firefox
    • 6. September 2013 um 15:50

Hallo und Danke für die Ideen,

ich habe mich nie mit Profilen befaßt, daher ist das alles Neuland für mich. Ich habe mittlerweile den Eindruck, als ob die Probleme auf das letzte FF Update zurück zu führen sind - denn die entsprechende APP funktioniert unter der aktuellen FF Version eben nicht...

All meine Einstellungen, vor allem die Darstellung, sind durch eine farblose Standardversion ersetzt worden - und da wird irgendwo ein Bug sein, warum meine Symbolleiste nicht übernommen wurde.

Wie kann ich das Update rückgängig machen? Ich weiß nicht mal, was die letzte Version war... Aber ich würde den Schritt gern zurück gehen und hätte dann wohl weder wild durcheinander formatierte Symbolfelder noch diese farblosen Symbole - und wahrscheinlich auch die Symbolleiste wieder...

Ich traue mich eigentlich an FF Einstellungen nicht ran - daher meine Fragen... Bevor ich nachher alles zerschiesse, lieber 2x fragen :)

Ich kann mir andererseits auch kaum vorstellen, daß ich der einzige bin, der aktuell diese Probleme hat...

Gruß,

Mischa

• Mischa Firefox
    • 6. September 2013 um 00:33

Hallo,

ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit Firefox:

Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, war alles OK. Ich habe dann einer Freundin ein neues Fenster geöffnet, damit sie ihre Emails checken konnte.

Danach hat sie wohl nur ihr Fenster geschlossen - was immer sie sonst gemacht hat, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall mit Spastiken in den Händen bestraft - das ist ernst gemeint.

Als ich nach einer Stunde vom Essen an den PC ging, war Firefox mit meinen 11 Fenstern nach wie vor offen - aber irgendwas war anders.

Nach einigem Hinsehen fiel mir auf, daß die Schrift der Bediensymbole (zurück, Neues Fenster usw.) teilweise merkwürdig war.

Kursiv und Schriftbreite verschieden. Im selben Fenster...

Dann fiel mir auf, daß die Linkleiste (http://www....) viel kleiner war als sonst.

Und was noch viel schlimmer war: die Symbolleiste ist "weg". Wobei das eben nicht ganz stimmt - sie ist sozusagen leer - kein einziges Symbol ist mehr vorhanden.

Wenn man auf Lesezeichen geht, Lesezeichensymbolleiste, dann sind alle Lesezeichen in der Liste vorhanden...

Ebenso, wenn man unter Ansicht Sidebar anklickt - dann wird die Lesezeichenleiste als Sidebar angezeigt.

Aber das will ich ja gar nicht.

Interessant ist dabei auch, daß in den 10 anderen Fenstern alles OK war - bis ich - todesmutig - erst die sessionstore dateien .js und bak in einen Ordner kopierte und Experimente machte.

So versuchte ich, aus der BAK eine Js zu machen und schloß im Taskmanager "Prozesse" einfach firefox.

Dann änderte ich die BAK in Js und startete Firefox neu. Mit dem erschreckenden Ergebnis, daß nun ALLE 11 Seiten ohne die Symbole in der Symbolleiste sind!

Auch das Überschreiben der Js mit einer von gestern brachte dasselbe Ergebnis.

Ich sitze hier jetzt 2 Stunden und komme nicht weiter - daher meine Frage, was ich noch tun soll.

Ich habe bereits unter Ansicht Symbolleisten die Lesezeichensymbolleiste erst deaktiviert und dann aktiviert - selbes Ergebnis.

Liegt das vielleicht an einem update? Ich habe momentan 23.01.

Wie gesagt hat die Freundin Spastiken und es kann gut sein, daß sie irgendeine Strg Kombination gedrückt hat - aber ich kann ihr nicht mal böse sein.

Ich werde nur daraus lernen und sie beim nächsten Mal mit dem uralten Explorer ein Fenster nutzen lassen - an mein Firefox kommt sie nicht mehr dran.

Es sei denn, es ist ein bekanntes BUG oder ein normales Problem.

Wer hat eine Idee, was ich (noch) tun kann?

Bin noch eine Stunde wach, vielleicht kann ich ja dann doch noch gut schlafen.

Gruß,

Mischa

• Firefox nach Absturz nicht alle Fenster wieder da

• Mischa Firefox
    • 28. März 2012 um 20:31

Hallo,

ich hatte 7 Fenster offen, in denen diverse Tabs offen waren. Da wir hier kein DSL haben, sondern nur EDGE, und der Stick 2 Euro pro Tag kostet, wenn man ihn nutzt, bleiben die FF Fenster bei jedem Rauf- und Runterfahren des Rechners offen bis wir wieder online sind.

Dann muß man alle Tabs manuell neu laden - das habe ich eben auch gemacht.

Während ich an einer Emai in OE tippte, kam plötzlich ein Fenster mit der Entschuldigung von FF. Ob ich eine neue Sitzung oder die alte starten wolle. Ich wollte natürlich die alte wieder haben - zumal ich nicht mal alle Tabs kenne, die geöffnet waren.

Nach 2 Fenstern hörte FF auf - und das Fenster war erneut geöffnet, allerdings konnte man nur "neue Sitzung starten" nutzen, was ich tunlichst vermied.

Ich habe dann 3 weitere Fenster gestartet, weil ich versuchen wollte, zu erinnern, was da offen war.

Dummerweise sind auch Tabs offen gewesen, deren Inhalt schon nicht mehr aktuell war (Zeitungsartikel, Inserate) sodaß ich jetzt mit Sicherheit einige Probleme habe.

Wie aber kann ich wenigstens alle Fenster samt Tabs wiederherstellen, die vor dem Rechnerneustart heute Abend zur WIederherstellung anstanden, die also vor dem Crash von FF automatisch aufgemacht wurden?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß,

Mischa

• Nach Absturz von 9.0.1 alle Fenster und Tabs weg

• Mischa Firefox
    • 22. Januar 2012 um 10:02

Habe alles probiert - klappt nicht. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen.

Ist echt nervig, wenn man sich verläßt, daß alles wie immer läuft und dann ist alles weg. Kannte ich bei Firefox noch nicht - aber aus meiner Sicht wird FF leider immer unzuverlässiger.

Allein wie oft es sich aufhängt - was dank der Wiederherstellungsfunktion nicht weiter schlimm ist.

Wenn sie denn funktioniert...

Schönen Sonntag und Dank an alle.

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 21:25

Habe ich gemacht, aber irgendwas falsch... Denn das Symbol hat sich verändert und es gibt eine "neue" sessionstore datei... Die ist viel kleiner als die ehemalige .bak der ich die Endung .bak gelöscht habe... Muß ich da ne andere Endung anfügen? Ich kann da nix sehen...

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 21:04

Re: Frage zur Chronik

Beitragvon Mischa Firefox » Fr, 20. Jan 2012 20:48
    Leider kein Erfolg, kann die Dateien nicht lesen, kommt nur wirres Zeug mit Editor, Word, Notepad usw.. Aber ich habe eine Datei Sessionstore.bak gefunden, die evtl. was sein könnte - wie kann ich die gegen die normale Sessionstore tauschen?

Mein Totalcommander sieht diese Dateien in dem Ordner hohy7gtz.default nicht... was würde passieren? Ich versuche mal, den normalen in .alt umzubenennen und den .bak ohne diese Endung.

Mischa Firefox

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 20:02

Ich glaube, das ist IE5, also MS und nicht Firefox.. Ich nutze aber gar keinen IE5... Ich nutze ausschließlich FF...

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:54

Nein, über Downloads ist nix...

Sessionstore:

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Firefox hat Schwierigkeiten, die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherzustellen. Häufig liegt das an einer kürzlich geöffneten Webseite.
    Sie können Folgendes versuchen:
    Einen oder mehrere Tabs schließen, die womöglich das Problem verursachen.
    Eine komplett neue Sitzung starten

Allerdings ist die Liste leer und der Button Wiederherstellen passiv...

Werde ich mir allerdings mal merken, das mit dem sessionstore.

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich habe mal unter Dokumente/Einstellungen\user\lokale Einstellungen einen Verlauf gefunden, der das Datum von heute 0:02 trägt.
    Der vorletzte ist vom 15.1. - also länger her.
    MSHist012012012020120121 ist der Ordner, darin ist eine index datei, die mit .dat endet.

Anclicken macht nix - nur die Fehlermeldung daß meine Demoversion abgelaufen sei - keine Ahnung was das sein soll...

Kann ich da was machen?

[Edit PvW:Leicht gestrafft,der Lesbarkeit halber]

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:45

Ich will nix überscheiben, irrtümlich löschen oder so... Daher bleibe ich momentan etwas passiv... Was ist denn Verlauf, wo findet man den, was muß man tun?

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:40

Verlauf?? Wo ist der?

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:29

Ich kenne mich nicht ganz so gut aus - unter Chronik kommt diese Liste...Downloads bis unsortierte Lesezeichen. Da kommt nur bei "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" wie gesagt was, ansonsten dort nichts.

Oder gibt es noch eine andere Chronik?

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:18

Unter kürzlich verwendete Schlagwörter ist nix, unter Kürzlich als Lesezeichen gesetzt sind ein paar, die meisten davon hatte ich jedoch schon gestern weggeclickt, also die Tabs geschlossen...

• Mischa Firefox
    • 20. Januar 2012 um 19:09

Hallo,

wie kann man nun alle vor dem Absturz offenen Fenster und Tabs wieder herstellen? Gibt es ein Backup?

Ich hatte 9 Fenster offen mit jeweils 1-10 Tabs. Irgendeine Seite hat dann den Rechner lahm gelegt - vielleicht ein Video das sich beim Anklicken der Costa Katastrophe ohne weiteres Dazutun geöffnet hat.

Es waren allein in einem Fenster etwa 8 Tabs zu dem Thema offen - keine Ahnung wo ich die sonst wieder her holen soll.

Dasselbe gilt für 2 andere Fenster mit diversen Tabs.

Nachdem der Rechner also hing, habe ich irgendwann mit dem Taskmanager "Ausschalten" gewählt und damit ein Herunterfahren erzwungen. Es gab ab und an - wie sonst auch in solchen Fällen - die Auswahl "beenden oder abbrechen". Ich wähle immer abbrechen.

Danach fuhr der Rechner runter, ich startete ihn neu und normalerweise kommt dann, wenn Firefox sich öffnet die Auswahl "neue Sitzung" oder "alte Sitzung wiederherstellen". Ich habe dann immer "alte Sitzung wiederherstellen" ausgewählt...

Diesmal aber startete Firefox einfach mit einer einzigen Seite und dem Standard Fenster "Google".

Alle meine Links sind nun weg - die Fenster und Tabs kann ich nicht selber alle erinnern.

Was mache ich also nun?

Ich habe Firefox nicht weiter gestartet als die über Autostart geöffnete Seite, in der ich jetzt hier aktiv bin.

Gruß,

Mischa

• Firefix 7 öffnet Fenster nicht

• Mischa Firefox
    • 2. Oktober 2011 um 10:43

Hallo,

Problem währenddessen selber gelöst - Ursache aber nicht:

ich habe in der Liste der Schnellstartleiste, wo die Fenster als Summe angezeigt werden, die nicht startenden Fenster mit rechter Maustaste auf "maximieren" geclickt und sie sind wieder verfügbar.

Damit ist die Wirkung, daß ich sie nicht öffnen kann, behoben - aber die Ursache, daß Einstellungen geändert werden, nicht.

Ich habe es manchmal, daß einige (nie alle) Fenster nur in halber Größe dargestellt werden - eine lästige Sache, wenn man jedes Fenster erst mal durch Doppelclick auf maximale Größe ändern muß.

Jetzt hat FF offenbar einzelne Fenster auf "minimiert" eingestellt - warum?

Dadurch konnte man sie nicht anzeigen - warum??

Gruß,

Mischa

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt