1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Mischa Firefox

Beiträge von Mischa Firefox

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • FF 30 Probleme Sessionstore 2

• Mischa Firefox
    • 30. Juni 2014 um 21:23

Bernd:

Ich gehe mal davon aus, daß der Accountname nicht Dein realer ist - ist es eine Hommage an Bernd das Brot?

Was die verbalen Ausfälle betrifft, so erinnert es doch eher an Bob der Baumeister!

Ich fordere den Admin hiermit auf, Bernd vom Forum auszusperren, da dieser sich mehrfach mit Beleidigungen und abfälligen Bemerkungen derart ins AUS geschossen hat, daß es für dieses Forum auch wenn er noch so lange dabei ist, heißen müßte: Es gibt auch ein "zu lange"!

>>Der "Mainstream" ist gottlob nicht so saudumm wie dein "Freund". Wärst du ein echter Freund, würdest du ihm auch vernünftig helfen und nicht nur irgendeinen Müll nachplappern. Tja, und wenn er (BS2000) meint, er müsse seinen Blödsinn hier verbreiten, weil ahnungslose Benutzer wie du und dein "Freund" seine bevorzugten Opfer sind, anstatt endlich auf die zu hören, die es besser wissen, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Und genau deswegen wurde das andere Thema gesperrt, da streikt selbst die Moderation und das ist eine gänzlich andere Instanz als die zahlreichen freiwilligen Helfer. Die haben wesentlich mehr Arsch in der Hose als ihr zwei Witzbolde.<<

Vulgärsprache und Beleidigungen senken das Niveau eines jeden Forums - offenbar hat da jemand seine Tastatur bzw. die Zellen nicht mehr im Griff! Raus mit solchen Prolls!

Offenbar gibt es hier aber unter den Moderatoren und Admins Seilschaften - wie sonst sollte Bernd wissen, warum der Admin das erste Thema gesperrt hat? Kann er etwa auch noch Gedanken lesen?

Denn was die entschuldbaren Beweggründe sind, die den Admin zu diesem Schritt bewogen haben, hat er uns hier leider verschwiegen - mir hat er eine PN geschickt, in der er mir sogar mit Accountsperre gedroht hat - und sowas ist Admin!!

Wenn ich in meinem früheren Politforum derart mimosenhaft und eigenmächtig gehandelt hätte, wäre ich den Spaßjob schneller los geworden, als ich ihn bekommen hatte.

OK - das war auch insgesamt eine andere Thematik und die Crew war weniger focussiert - die User dynamischer gestreut.

Natürlich gab es auch Meinungsverschiedenheiten - aber die wurden professioneller und emotionsärmer, dafür aber intellektueller behandelt.

Liegt vielleicht auch am Thema bzw. der Zielorientierung?

Bei uns war Netticette nicht nur ein Fremdwort, sondern eine Philosophie.

Was XP und Probleme betrifft, so gab es immer schon Probleme mit MS Produkten - ich kenne keins, daß fehlerfrei und einwandfrei wäre. XP war dank der langjährigen Erfahrungen mit NT das erste und einzige BS, das auf normalen Rechnern prima lief. Daher hat es seine Anerkennung zwar nur halbherzig verdient - immerhin haben wir Käufer ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt, auch nicht teilweise - aber immerhin.

Es ist kein Geheimnis, daß MS mehr Müll BS auf den Markt geworfen hat, als halbwegs ordentliche - einzig 7 soll noch akzeptabel sein. Und gegenüber XP auch nur bedingt...

Die Diskussion, ob ich die Freiheit habe, bei XP zu bleiben oder nicht, kann und darf hier nicht Thema sein - es geht um Firefox.

Wenn ich sehe, was für ein Eigenleben FF bei meiner Freundin auf dem Laptop unter Ubuntu führt, dann lasse ich lieber wieder das Officepaket aus dem ersten Thread aufleben.

Daß XP wohl doch nicht an allem pauschal Schuld trägt, gibt sogar der Admin auf einmal zu:

>>Nicht mit XP im Allgemeinen, aber vielleicht mit XP auf diesen bestimmten Rechner. Das ist aber leicht heraus zu finden. <<

Warum entsperrt er dann nicht den ersten Thread? Soviel zu Bernds "mehr Arsch in der Hose"...

Die Idee mit dem Profilwechsel ist ja auch nicht schlecht - auf jeden Fall aber ein konstruktiver Lösungsansatz.

Ich für meinen Teil sehe ja durch den direkten Vergleich zwischen PC, Vaio und dem Zweitrechner, daß meine zuletzt gehabten Probleme nicht unbedingt FF zuzuordnen waren - ABER...

Das ABER, weil der Angriff gezielt dafür gesorgt hat, daß mein FF nicht mehr tat, was es sollte und ein Eigenleben entwickelte.

Dreht man den Spieß herum, könnte man auch sagen: wäre FF nicht so von Saboteuren manipulierbar, hätte auch ich kein Problem gehabt.

So aber suchte ich Hilfe in DEM Forum, in dem das Programm, das nicht mehr ordentlich lief, supportet wird. Und wurde erneut attackiert, beleidigt und verunglimpft - sozusagen von den eigenen Leuten in den Rücken geschossen.

Dabei war es letztendlich nicht nachgewiesenermaßen ein XP Problem, sondern in letzter Instanz ein FF Problem...

Das nur noch mal um den Loop zum Grund meines ersten Threads zu vervollständigen...

Zur Office Problematik:

Ich habe vor vielen Jahren einen OFFICE Lehrgang absolvieren müssen und viele interessante Features gelehrt bekommen, die mir das Arbeiten unter Word richtig Spaß machen. Simple Kniffe und Tools mit Spaßfaktor eben.

Daher habe ich mir mal ein 2007 gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Experimente mache ich einfach nicht mehr - ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.

Habe kleine Kinder, 2 Boote, ein Motorrad, 3 Autos und die passende Frau - ich komme notfalls auch ohne PC aus, das sagte ich bereits.

Back to the roots eben - wenn es sein muß.

Aber auch nur dann :)

Denn mit einer funktionierenden EDV macht einfach einiges mehr Spaß - außer den o.g. Spielzeugen :)

• Mischa Firefox
    • 30. Juni 2014 um 19:25

Unwetter ist vorbei, bestes Sommerwetter. War erst mal ein paar Stunden auf dem Bodensee segeln :)

@BS2000

Danke also für die offenen Worte und die geleistete Schützenhilfe. Ich sehe das bzgl. EOSL ebenso entspannt, daher sehe ich es auch so, daß FF Probleme nicht direkt proportional an XP festgemacht werden können. Wobei es natürlich auch nicht unbedingt falsch ist - denn FF wird leider auch immer mehr an aktuelle Software und vor allem Hardware angepaßt - dabei wird keine Rücksicht auf bestehende und bewährte Systeme genommen.

Das kann dann dazu führen, insbesondere weil man gezwungen wird, stets upzudaten, daß man mit einem alten System die neuere Version nicht mehr nutzen kann - und da man die alten ebenfalls nicht mehr auf den Rechner bekommt, kann man dann irgendwann auch FF nicht mehr auf diesen Systemen nutzen. Shit happens - solange genug alte Systeme auf dem Markt sind und genutzt werden, ist das auch ein Problem für FF Entwickler und Profiteure.

Meist gibt es irgendwann ein Umdenken - aber solange die "Spiralfraktion" (die immer in der Spirale mitziehen muß) sich von der beständigen entfernt, solange wird es Differenzen geben.

Ich für meinen Teil habe viele Jahre OHNE FF gelebt - und werde es auch wieder können. Ursprünglich gab es ja nur IE und dann FF - zwischenzeitlich gäbe es Alternativen.

Ich bleibe solange es geht bei FF - wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, ist das eben so.

Dasselbe Schicksal wird mich bei meinem Benzinmotorrad ereilen, wenn nur noch E-Fahrzeuge zugelassen werden oder der Spritliterpreis über 10€ steigt.

Dann klinke ich mich da auch aus.

Was sind eigentlich PUPs?

Mein System ist ziemlich speziell - ich habe vor einigen Jahren den Umstieg von einem PIII auf den PIV gemacht und die FP übernommen - samt Programmen, BS und Einstellungen.

War zwar steinig bis es lief - aber mein Bekannter von der Hardthöhe (Ja solche Leute kenne ich auch :) ) hatte mich mit entsprechenden Software und Tips versorgt.

Daher läuft er anders als andere XP Rechner - und stabiler :)

Ich werde ihn bald auch für den Vaio clonen - mal sehen ob das klappt.

Danke also nochmals

• Mischa Firefox
    • 28. Juni 2014 um 22:08

Hallo BS2000,

danke für Deine Courage, nicht nur das zu denken, sondern es hier auch zu publizieren.

Schade, daß Du der einzige bist, der den Mumm hat, dem Mainstream zu widerstehen und das auszusprechen, was sicherlich einige denken.

Deine Formulierung "Reichweite" ist exakt das auf den Punkt gebracht, was die, die sich hier so aufblasen, offenbar im Eifer längst vergessen haben: warum sie hier sein dürfen.

Gäbe es keine Probleme mit und durch Firefox, würde sich für dieses Forum niemand interessieren - so aber ist es genau diametral reziprok: man ist irgendwie gezwungen, um den Rechner wieder in Gang zu bekommen, wenn es mal Probleme gibt, hier Hilfe zu suchen. Da sind Pöbeleien und geistige Tiefschläge unter die Gürtellinie nicht nur deplatziert sondern einfach menschlich arm und am Sinn dieses Forums völlig vorbeigeschossen. Unser Mathelehrer hätte gesagt: Null Punkte, 6.

Bevor wieder die Gewitter dazu führen, daß ich aufhören muß, noch kurz auf Deinen Tip mit meinem Freund zu kommen:

Er HASST alles was mit Microsoft zu tun hat und verweigert sowohl seinen Kunden als auch mir hartnäckig seine Hilfe.

Er weiß dank seiner Ablehnung auch wirklich nicht viel über die Windoof Welt (Zitat..), daher kann und wird er mir nicht helfen (können).

So - es blitzt wieder - eine Fritzbox ist mir schon verschmort, also nix wie offline :(

• Mischa Firefox
    • 27. Juni 2014 um 23:23

>>Ein System mit XP sollte hier niemanden mehr interessieren! Und deine Abneigung gegenüber Updates -scheinbar jeglicher Art- führt ebenfalls dazu, dass mich deine geschilderten Probleme nicht interessieren.

Bring mal alles auf Vordermann, dann kannst du auch mit Hilfe rechnen.<<

Achso - man will mich in diese Abhängigkeitsspirale zwingen in der so viele stecken - verstehe ich das richtig? Ich werde nicht aufrüsten - ich habe genug Geld und Lebenszeit für Hardware und Software für den Rest meines Lebens investiert.

Drink doch eine met - werde auch zum Alki oder was?

Es geht hier auch nicht um XP Probleme - auch wenn das einige gern hätten! Es geht um Firefox Probleme - und dafür ist dieses Forum offensichtlich zuständig. Oder sehe ich auch das falsch?

Offenbar verdrehen hier einige gern die Tatsachen so wie sie sie gern hätten, leider fehlt es dabei aber an der nötigen Windung.

Wie bitte schön bin ich denn an diese Probleme gekommen? Ausschließlich weil ich ein Update auf FF30 installiert habe!

Ich müßte mich daher eigentlich tatsächlich energisch weigern, FF upzudaten, wenn mein System danach Probleme bekommt. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich nach einem Update Probleme mit FF habe - Andreas hier aus dem Forum hat mir zuletzt sehr engagiert und hilfsbereit bei einem Problem mit dem Outfit meines FF geholfen, das ich ohne die Updates gar nicht gehabt hätte. Man hat einfach bei dem Update die klassische Darstellungsform übergangen - ist ja scheißegal ob die User wollen oder nicht - es wird einfach geändert und Basta.

Dank Andreas's Wissen und Hilfe konnte ich dann trotz Update mein gewohntes Outfit nutzen. Hätte man das beim Update anders geregelt, wäre alles gut. Auch die Verluste von ganzen Favoritensammlungen und der Favoritenleiste waren mal ein Update Problem - kann jeder in meinen Beiträgen nachlesen.

Ich hätte also allen Grund der Welt, mich gegen (mangelhafte) Updates zu wehren - und müßte eigentlich auch alles Verständnis der Welt dafür bekommen - und dann kommt einer daher, der sich für besonders wichtig hält und kritisiert, daß ich KEINE Updates fahre.

Kann mir mal jemand sachlich erklären, wie der darauf kommt?

Auch was XP betrifft, so habe ich stets alles mitgemacht - und bis auf eine Ausnahme ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Einmal mußte (auch wegen eines Bugs) ein Kenner ran, der mir half, den Rechner wieder auf den vorherigen Stand zu bringen - so wie hier die Hilfe mit der sessionstore datei damals kam.

Seitdem hatte ich mir stets selber helfen können, wenn FF abgestürzt war. Das kam seit 2 oder 3 Updates immer häufiger vor.

Erst als jetzt diese mittlerweile bei der zuständigen Stelle für Internetkriminalität angezeigte Attacke auf meinen Rechner meine Kenntnisse überstieg, bin ich hier wegen sessionstore aufgeschlagen - auch das wird Kreise ziehen.

Natürlich kann ich hier niemanden zwingen, mir zu helfen - egal wie arrogant, borniert oder selbstherrlich es sein mag.

Aber dieses Forum hat seine Daseinsberechtigung wohl wegen Firefox - gern kann mir jemand erklären, daß ich da völlig irre.

Und wenn ich das richtig sehe, ist es auch das einzige Forum mit Leuten, die sich gut auskennen - eine Art Monopol für den deutschsprachigen Raum - gern lasse ich mich auch da belehren.

Wenn also jemand nicht so blockiert ist, weil ich XP Fan bin und trotzdem Hilfe bei Firefox Problemen habe, würde ich mich freuen, kompetente und konstruktive Meinungen zu bekommen.

• Mischa Firefox
    • 27. Juni 2014 um 01:00

Ohne jetzt auf meinen ersten Thread einzugehen öffne ich dieses Thema mit ähnlichem Betreff, weil es ein ähnliches aber nicht identisches Problem behandelt. Es ist definitiv keine Fortsetzung des gesperrten ersten Teils.

Ich konnte jetzt ein paar Tage ordentlich und problemlos mit FF30 arbeiten, habe vorsorglich aber sessionstore regelmäßig gespeichert.

So am 25.6. um 0:11, etwa eine Stunde bevor ich den Rechner runter fuhr. Ich nenne diese Datei 1). Größe 2541162

Am nächsten Morgen habe ich den PC hochgefahren und kein Backup von sessionstore gemacht. Aber das System hat um 10:19 sessionstore als bak gespeichert. 2). Größe 2552133

Ich habe einige Stunden am PC verbracht und dann Außentermine wahrgenommen.

Als ich am Abend den PC wieder hoch fuhr, startete FF30 nur noch mit EINEM Fenster, EINEM Tab - und das war die Startseite Google.

Gespeichert vom System 20:28 Größe 2552682, (also normal aussehend.) 3).

Ich habe dann versucht, durch viele Experimente wie Neustart des PC, 2x scan mit Antimalware und ADW Cleaner (wie im ersten Thread empfohlen bekommen) usw. den Urzustand wieder her zu stellen. Die Scans waren negativ - keine Suchergebnisse.

Die 2) habe ich dazu kopiert und von bak in eine js umbenannt um sie einsetzen zu können, da ich die Hoffnung hatte, mit den Daten vom Morgen FF30 wieder beleben zu können.

Dabei mußte ich feststellen, daß ich ausschließlich mit 1) ein positives Ergebnis erzielen konnte. Obwohl die neueren Dateien von der Größe her keine Auffälligkeiten zeigten. Lediglich die vom System dann neu erstellten js waren dann immer unter 1000, allerdings hatten sie jedesmal eine andere Größe.

Unter FF EInstellungen war zudem Startseite eingestellt statt wie von mir vorher eingestellt die Fenster und Tabs der letzten Sitzung.

Interessant war auch der Versuch, dieses Einzelfenster mit dem einen Tab um 2 Tabs zu erweitern und dann zu schließen.

Ohne zu fragen konnte ich durch das Fensterschließsymbol oben rechts schließen - obwohl die Einstellung, beim Schließen mehrerer Tabs zu fragen unverändert aktiv sein sollte.

Und eben, daß ich so weit zurück gehen mußte, um die sessionstore dazu zu bringen, FF wieder im Normalumfang zu starten.

Wobei der PC ja auch in der Zwischenzeit mit 2) und 3) ordentlich lief. Erst am Abend war das eben anders..

Wer hat dazu eine Erklärung? Was ist da passiert? Wie kann man das verhindern? Liegt es an der 30er Version? Ich hatte sowas früher noch nie - erst seit ich FF30 habe.

OK - im ersten Thread wurde erkannt, daß jemand sein Unwesen getrieben hatte - wie aber kann es sein, wenn beide Programme Scans machen, daß solche Probleme auftauchen?

Für mich sieht das so aus, als ob ein BUG irgendwo in der 30er existiert, der entweder / und von Kriminellen ausgenutzt wird.

Warum passiert das aber offenbar nur bei mir? Kommt nicht wieder mit XP - ich habe noch 2 andere XP Rechner im Einsatz die keinerlei Probleme damit haben.

Dafür aber andere.

So z.B. habe ich auf dem Vaio auch FF30 - aber wenn das runter gefahren wird, wird beim Neustart entweder alles mit hochgefahren - also Fenster und Tabs - oder das Entschuldigungsfeld erscheint, wo man die Wahl zwischen Schließen von FF oder Wiederherstellen hat.

Bei der hier auf dem PC genutzten Version aber war in den letzten Tagen - nachdem ich Dank der Hilfe hier überhaupt wieder mit FF arbeiten konnte - und bevor ich heute Abend den erneuten Streß hatte - stets eine FF Startseite erschienen, die unten einen Button "Wiederherstellen der vorherigen Sitzung" hatte.

Auf dem 3. PC mit XP war das seit der Installation von FF30 immer so - woher kommen diese extremen Unterschiede der Darstellung und der Funktionalität?

Man sollte doch meinen, FF30 würde überall mit demselben Standard Outfit erscheinen und dieselben Funktionen haben.

Warum aber mal so und mal so?

Auf meinem PC eben VOR dem ersten Problem IMMER nach Problemen beim Runterfahren mit dem Auswahlfenster und NIE mit dem FF Outfit unten Wiederherstellen. Während dem Problem eben ein ganz anderes Outfit und andere Startseite - und danach die Version wie auf dem anderen PC. Heute dann wieder das klassische Outfit...

Bin gespannt, ob es noch andere gibt, die das gleiche erlebt haben.

• FF 30 Probleme Sessionstore

• Mischa Firefox
    • 24. Juni 2014 um 15:50

Falsch - ich werde nicht mal ein geschenktes MS BS akzeptieren, Linux niemals verinnerlichen und Apple nicht unterstützen!

Was haben böswillige Angriffe von Kriminellen mit Heiterkeit zu tun?

Man muß daraus schließen, daß DU mit kriminellen Virenprogrammieren und Schadsoftwarenentwicklern sympathisierst - mehr als mit Menschen, die die Schnauze voll von Abzocke haben!

Ja, hier werden Menschen wie ich sogar als Kriminelle bezeichnet, bloß weil sie legale Wege nutzen, kostenlos Programme und BS einzusetzen!

Das gleicht der Doppelmoral, die in Sachen Steuerhinterziehung offenbart wird: Uli Hoeneß wird nicht als der Straftäter, der de facto er ist, dargestellt, sondern als ein Vorbild und Vorzeigepromi!

Er ist bei der Höhe der Steuern, die er hinterzogen hat, ein Verbrecher sondergleichen - ja selbst die Selbstanzeige war gefaket! Dafür gehörte er für mindestens 10 Jahre weggesperrt und danach von allen Geschäften und Ämtern gesperrt auf Lebenszeit!

Es ist ein Unterschied, ob man Steuerrechtslücken vorteilhaft ausnutzt oder ob man bewußt Steuern hinterzieht! Obwohl es oft aneinander grenzt, ist der eine ein Schlaufuchs und der andere ein Betrüger! Wenn man aber wie Hoeneß eine Selbstanzeige macht und dabei aber bewußt Unsummen verheimlicht, ist das Prozessbetrug - dafür gehört er obendrauf verurteilt.

Wer mit Straftätern sympathisiert, wird in vielen Bereichen gleich mit bestraft- nicht nur bei uns!

Ob das ISIS ist oder Drogengeschäfte sind, Mafia oder NSU, Kindesmißbrauch oder Kriegsverbrechen- also was? Sowas geht auch rückwirkend :)

Oder wie es in der Bibel heißt: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Was meine eigenen BS Erwerbungen betrifft, so meinte ich das aktive Tun - 3.11 hatte ich gekauft, 95 als OEM auf einem neuen Rechner dazu bekommen und 98 auf einem gebrauchten Rechner dazu bekommen (samt Unterlagen).

Ich habe also passiv beide BS erhalten, aber nicht aktiv gekauft.

Ich werde jedoch weder ein geschenktes Linux noch ein 7 oder 8 annehmen - soll es der Teufel holen.

Um nochmal auf den Punkt "Erheiterung über Probleme und Negativmeldungen" zurück zu kommen:

Ich nutze FF seit den ersten offiziellen Versionen und habe bislang nur wenige Probleme gehabt - die meisten davon waren bugursächlich und keins bedienerbedingt.

Der aktuelle Anlaß ist zwar theoretisch mir anzulasten - aber nicht wirklich. Denn bloß weil ich nicht genügend Gegenwehr diesen heimtückischen, hinterhältigen Datendieben und Programmstörern entgegenbringe, bin nicht ICH der Böse!

Ich überlege sogar, diesen Vorfall für eine Strafanzeige zu nehmen, bin aber unsicher, ob das Sinn macht.

Denn neben der bekannten Frage, warum unser Staat uns nicht vor solchen Leuten schützt und nicht mal bei den Millionen Datendiebstählen durch amerikanische und andere Staaten eingreift, ist eine weitere: WARUM schützt uns der Staat nicht vor Virenprogrammieren, Datendieben, Softwareschädigern und Hardwarezerstörern?

Hat er vielleicht selber Interesse an diesen Dingen, gibt er sie vielleicht sogar in Auftrag? Profitiert er letztendlich nicht nur durch Steuereinnahmen davon?

Diese Fragen sind aus meiner Sicht weitaus essentieller, als ob jemand ein BS käuflich erwirbt, es sich schenken läßt oder ausleiht, austestet, least oder was auch immer...

Mein Vertrauen in FF ist seit ich es nutze nicht nur deshalb gestiegen, weil immer mehr Negativinformationen über IE und MS heraus kamen, sondern auch weil ich durch die Selbstbestimmungsmöglichkeiten den Eindruck habe, als User entscheidungsautonom zu sein - zumindestens in Teilbereichen.

Oder um es anders zu sagen: es ist traurig, daß man in diesem Forum derart angegriffen und verunglimpft wird, weil man gezwungenermaßen hier aufschlägt, nachdem andere einem Malware, Viren und sonstigen kriminellen Müll untergejubelt haben!

Natürlich habt Ihr mir hier fachlich und menschlich schnell geholfen, diese Attacke zu lindern - aber woher nehmt Ihr das Recht, auf anderen Gebieten zu bevormunden, zu verurteilen und zu streiten?

Ich habe von Anfang an klargestellt, daß ich bewußt XP nutze und mir im Klaren bin, daß es gefährlich ist. Es ist jedoch nicht gefährlich, weil ich leichtsinnig bin, sondern weil Kriminelle die Fehler anderer (MS) ausnutzen um mir zu schaden.

Letztendlich verurteilt man also meine Überzeugung und meine Verweigerung, mich in der Aufrüstungsspirale mit zu bewegen.

Und verhöhnt und verspottet das sogar noch: >>auch wir brauchen ab und zu mal diese Art von Erheiterung!<<

Mal sehen, wer den Mumm hat, das zu relativieren und Entschuldigungen zu formulieren - und ob dafür genauso viele Worte und Energie eingesetzt werden, wie für die Verurteilungen...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 22:12

>> bei XP gibt es diese Auswahl "Als Admin ausführen" doch nicht wirklich?

Doch. Gibt es. siehe http://support.microsoft.com/kb/305780/de<<

Ok Ok Ok - da war mal was... Damals in den Ardennen :)

Das muß einem Laien aber auch erst mal gesagt werden - bei windoof 7 wird man bei jedem Kopieren eigener Daten genötigt, sich als Admin aufzuspielen - meine Freundin hat so ein Gerät...

Ich will davon nix wissen - XP forever :P

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 22:08

>> Na toll - Gewitter im Anmarsch... Muß aufhören - hatte letztens schon ne 7270 verloren...

.. kauf dir für 30 Euro ne Sicherheits-Überspannungs- und Blitzschutzleiste...<<

Sorry, hatte ich überlesen :cry:

Ja, das dachte ich mir schon vor einigen Jahren - aber es gibt "neuere" Erkenntnisse über Blitzschutz. Diese Dinger sind laut einem Bericht überflüssig, da sie nicht funktionieren.

Auch der übliche Blitzableiter auf dem Dach verhindert nur Dachbrände - mehr nicht.

Man braucht - um IM Haus geschützt zu sein, eine Menge mehr Hardware und gut durchdachte technische Lösungen - sonst haut einen halt statt der 220V Leitung die den Überstrom leitet, die Telefonleitung aus dem Leben.

Für die gibt es zwar auch wieder Lösungen - aber summa summarum ist man mit Blitzableiter und allem, was man so braucht um wirklich vor Überspannungen geschützt zu sein, einige Tausend Euro - der Fachmann macht das auch nicht für den Mindestlohn...

Mußte mal gugln - Schutz vor Überspannungen oder sowas - da tun sich neue Unwelten auf ...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 22:03

Witzbold :D

Ich habe 2 Monate in Thailand gelebt und weiß wovon ich rede... Kein Handy, kein Telefon, kein Fax - keine Email, kein PC - Sonne, warmes Wasser, nette Menschen, "kaltes" Wasser zum Duschen - einfach leben - im doppelten Sinne des Wortes...

Es gibt tatsächlich Alternativen zur Tretmühle und den Abhängigkeiten...

Habe bis heute weder einen Account in einem der "sozialen" Netzwerke noch XING und wie sie alle heißen - "mich" findet man zwar bei Google, aber nicht wirklich.

Da ein Verwandter Autorennen fährt, taucht sein Nachname (eben auch meiner) immer dann auf, wenn in der Liste der nächste meinen Vornamen hat. Das "," übersieht Google dann einfach mal - und alle, die nicht genau hinschauen, denken, ich würde Rennsport machen.

Ansonsten findet man nach einigen Anstrengungen meinereiners nichts mehr über mich - und das ist auch gut so.

Ja - ich gehöre wohl eigentlich in den Zoo - als aussterbende Rasse sozusagen :)

Dennoch freue ich mich noch mit allen, die hier Hilfe finden - als Dank ignoriere ich IE, WMP usw..

Ciao,

Mischa

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 20:36

So, Gewitter vorbei, Termin abgehakt und tatsächlich läuft sessionstore wieder :)

Ich muß zugeben, daß ich als erstes an ein FF Problem gedacht habe, da es zufällig mit Update usw. zusammen fiel.

Zweit Wahl war der IE8, den ich installieren mußte - aber auf Attacke wäre ich nicht wirklich gekommen...

Danke daher an alle für die Unterstützung.

Nun noch schnell zu den Kommentaren:

_________________________________________________________________________________________________________________
    >> Mischa Firefox hat geschrieben:...versuche stets das richtige zu tun - aber manchmal legt man mich auch einfach rein...

Den ersten Halbsatz hast du mit Beitrag #9 widerrufen. Und mit dem 2ten Halbsatz kannst du nur dich selbst meinen.<<

Hmm - un nu?? :?
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Denn XP ist nach wie vor das meistgenutzte Betriebssystem und das zuverlässigste, flexibelste und zugleich intuitivste...

Es ist mit weitem Abstand nicht das meistgenutzte Betriebssystem. Windows XP hat unter 30 Prozent Marktanteil, was durchaus beachtlich ist, Windows 7 hat aber knapp 50 Prozent* und es gibt ja auch noch Windows Vista, Windows 8, Windows 8.1, sämtliche Linux-Distributionen, Mac OS X und Nischen-Systeme, was sich auch summiert und worauf der Rest fällt.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Intuition sind Begriffe, die wir in diesem Kontext zunächst näher definieren sollten, der Satz schmeckt für meinen Geschmack zu sehr nach Marketing, das hat nicht wirklich eine Aussage, wenn wir nicht konkreter werden. Dass das so pauschal auf Windows XP zutrifft, wage ich persönlich zu bezweifeln.

*) Die Zahlen sind großzügig gerundet, da es sowieso verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Zahlen gibt, aber in dem Dreh bewegen wir uns wohl.

OK - ich habe vor ein paar Tagen die Zahl 30% weltweit an MS Rechnern von Microsoft selber gehört - da man wie gesagt Apple und Linux Rechner relativ außen vor lassen kann, zumal es um den Anteil an XP unter den MS Geräten ging. Server nicht eingerechnet - nur Workstations und Privatgeräte.

Das deckt sich mit meiner eigenen Beobachtung - nur wer neue Geräte angeschafft hat, muß sich mit 8 und so rumschlagen - der kann nicht mal mehr XP nutzen, selbst wenn er will.

Ich selber hatte schon befürchtet, auf 7 umsteigen zu müssen - aber es gibt Initiativen und Bemühungen, XP am laufen zu halten und allein schon aus ökologischen Gründen die alte Hardware weiter zu nutzen. Volkswirtschaftlich und betriebswirtschaftlich übelst - aber menschlich und privatökonomisch gesehen bestens.

Aber so hat jeder seine eigene Philosophie dazu - freiwillig oder gezwungenermaßen.

Wobei FF nach wie vor gut funktioniert - auch auf dem P4 :)

Ich selber habe mich mit 3.11, 95, 97 und 98 rumgeschlagen und geflucht - was Gates mich Lebenszeit gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Daher bin ich froh, XP zu haben - ich habe es sogar als Lizenz gekauft, weil ich trotz all der Wut auf MS davon überzeugt war und bin, daß es besser ist, eine legale Kopie zu haben, als Linux oder Vista / 7 oder 8 nutzen zu müssen.

Es ist das erste BS, das ich nach 3.11 legal erworben habe (Von Palm OS mal abgesehen.) - und das letzte. Ich werde nie wieder in meinem Leben ein BS kaufen - nicht mal subentionieren.

Wenn ich all die Zeit, die mich die fehlerhaften BS der letzten Jahre vor XP in Rechnung stellen würde, wäre ich finanziell so unabhängig, daß ich ein eigenes, perfektes BS entwickeln lassen könnte.

Es ist wohl kein Geheimnis, daß man mit einer minimalistischen Anleitung mit XP umgehen kann - man muß halt nur Grundkenntnisse erwerben und dann findet man sich durch alle Programme hindurch.

Das ist bei Apple sicher auch so - aber da muß man oftmals von hinten mit der Faust durch's Auge - und man muß eben alles, was man mühevoll für MS gelernt hat, ad acta legen. Ebenso bei Linux.

Und dazu bin ich einfach nicht bereit - eher steige ich komplett aus dem Computerbereich aus und schreibe wieder von Hand oder nutze ein Diktiergerät.

Ich brauche weder ein Auto mit 30 Steuergeräten noch lasse ich mir mein Leben von Hardwareverkäufern diktieren. Solange XP läuft, ist alles gut - danach eben ohne mich.

>> o jedenfalls die Info bei Google im Suchergebnisfenster...

Das bestimmen die Webseiten selbst, was bei Google für Texte erscheinen. ;)<<

Ist schon klar - wollte es nur deutlich machen, wie und warum man reingelegt wird...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 15:11

Na toll - Gewitter im Anmarsch... Muß aufhören - hatte letztens schon ne 7270 verloren...

Gehe jetzt offline und bin erst abends wieder da, da ich noch Termine habe.

Danke erst mal für die Hilfe - melde mich mit den Ergebnissen.

Schönen Tag noch - ohne Gewitter und so...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 15:09

Achso - und dieses Häkchen gibt es bei mir nicht:

>> In der Installation bei [Aktiviere den kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO] das Häkchen wegklicken!<<

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 15:07

Achso - BEI Chip gesehen.. OK - dazu muß man davon mehr wissen, als ich..

Was die Anleitungen zu den beiden Antimalware Programmen betrifft:

bei XP gibt es diese Auswahl "Als Admin ausführen" doch nicht wirklich? Ich finde sie jedenfalls nicht und lege einfach so mal los...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 15:03

Kostenlose Software-Downloads, virengerüft und sicher. Entdecken Sie die besten Programme für Windows und Mac, die Tops-Apps für Handys und hilfreiche ...

So jedenfalls die Info bei Google im Suchergebnisfenster...

Nicht saubere Software??

Was meinst Du?

Ich kenne mich nicht so wirklich aus - versuche stets das richtige zu tun - aber manchmal legt man mich auch einfach rein - wie Millionen andere auch.

Da fehlt mir dann der Überblick bzw. das KnowHow...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 14:53

Zwischeninfo:

wie sicher schon bemerkt, hat ADW den PC nach dem Löschen der Dateien runtergefahren - ich war dadurch zwangsweise offline :)

Werde jetzt den zweiten Link verfolgen und der Empfehlung folgen - komme danach zurück :)

Sessionstore hat schon mal wieder reagiert - zwar nur mit dem Fenster, in dem ich jetzt arbeite - aber immerhin...

Werde den ADW mal behalten...

Was XP angeht, so habe ich einen Freund, der Linux mit entwickelt und mich seit bestimmt 15 Jahren umpolen will - erfolglos.

Habe ein Notebook von ihm bekommen mit Ubuntu - katastrophale Bedienung, so Wichtigkeiten wie sessionstore kann man da nicht mit Intuition erledigen - und ein Studium der Informatik hänge ich mir nicht ans Bein :)

Er lehnt MS Produkte generell ab und betreut Server weltweit, Banken, Versicherungen usw., hat eigene Server usw.. - das Beste von vorgestern ist, daß Microsoft in Köln mit Linux Rechnern arbeitet...

Ich habe viel alte Hardware und viele Programme, die ich nutze, die mit 7 nix anfangen können - oder umgekehrt...

Bei Linux hänge ich wieder so am Fliegenfänger wie früher, als ich nicht mal Strg V, C und X kannte...

Ich bin froh, mich um meine Arbeit, meine Texte, meine Programme kümmern zu können - ohne Angst vor Abstürzen, Datenverlusten, Ärger, Lebenszeitverlust usw. - immerhin denken weltweit 30% der PC User so...

Denn XP ist nach wie vor das meistgenutzte Betriebssystem und das zuverlässigste, flexibelste und zugleich intuitivste...

Die Hinweise mit Herstellerseiten sind ja gutgemeint - aber es fängt ja schon mit CHIP an, wo man Firefox und auch XP Supports bekommt...

Aber ich achte nun mehr darauf - versprochen :)

So - auf geht's zu neuen Abenteuern - Teil 2...

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 14:30
    Code
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.FirstTime", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.FirstTimeFF3", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.LoginRevertSettingsEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.RevertSettingsEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2625848&SearchSource=2&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.UserID", "UN59346762443464595");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.addressBarTakeOverEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.autoDisableScopes", -1);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.browser.search.defaultthis.engineName", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.countryCode", "DE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.defaultSearch", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.enableAlerts", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.enableFix404ByUser", "TRUE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.enableSearchFromAddressBar", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.firstTimeDialogOpened", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.fixPageNotFoundError", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.fixPageNotFoundErrorByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.fixPageNotFoundErrorInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.fixUrls", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.fullUserID", "UN59346762443464595.UP.20130626094117");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.installId", "ConduitNSISIntegration");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.installType", "ConduitNSISIntegration");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isCheckedStartAsHidden", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isEnableAllDialogs", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isFirstTimeToolbarLoading", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isNewTabEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isPerformedSmartBarTransition", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.isToolbarShrinked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"false\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.keyword", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.lastNewTabSettings", "{\"isEnabled\":true,\"newTabUrl\":\"hxxp://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT2625848&octid=CT2625848&ISID=ISID_ID&SearchSource=15&CUI=UN59346762443464595&SSPV=&[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.lastVersion", "10.23.0.822");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.migrateAppsAndComponents", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.navigationAliasesJson", "{\"EB_SEARCH_TERM\":\"\",\"EB_MAIN_FRAME_URL\":\"hxxp%3A%2F%2Fweb.de%2Fmagazine%2Ffinanzen%2Fwirtschaft%2F18774298-s-p-krim-bonitaet-zahlungsausfall-strei[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.newSettings", "{\"dataType\":\"boolean\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.openThankYouPage", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.openUninstallPage", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.originalSearchAddressUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&CUI=UN92468181861435612&UM=&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.search.searchAppId", "129181467799155027");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.search.searchCount", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.searchInNewTabEnabledByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.searchInNewTabEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.searchSuggestEnabledByUser", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.searchUserMode", "UM_ID");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.selectToSearchBoxEnabled", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_login_isFirstLoginInvoked", "{\"dataType\":\"boolean\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_login_loginCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"4\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeCTID", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"CT2625848\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeDownloadUrl", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"hxxp://DVDVideoSoftTBDE.OurToolbar.com//xpi\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeToolbarName", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"DVDVideoSoftTB DE \"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_toolbarGrouping_invoked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_service_usage_toolbarUsageCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"2\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_Configuration_lastUpdate", "1396434087881");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_appTrackingFirstTime_lastUpdate", "1348401812506");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_appsMetadata_lastUpdate", "1348401811468");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_gottenAppsContextMenu_lastUpdate", "1348401814823");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_location_lastUpdate", "1372194225490");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.13.1.89_lastUpdate", "1353152388906");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.13.40.15_lastUpdate", "1358511125520");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.14.40.128_lastUpdate", "1359480329600");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.14.42.7_lastUpdate", "1361120125164");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.14.65.43_lastUpdate", "1363765439249");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.15.0.562_lastUpdate", "1364921583637");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.15.2.523_lastUpdate", "1368611213065");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.16.2.509_lastUpdate", "1372219075244");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.16.4.519_lastUpdate", "1374402591618");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_login_10.16.70.505_lastUpdate", "1376775667040");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_optimizer_lastUpdate", "1348401813136");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_otherAppsContextMenu_lastUpdate", "1348401814919");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_searchAPI_lastUpdate", "1396434087428");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_serviceMap_lastUpdate", "1396434085969");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_toolbarContextMenu_lastUpdate", "1348401814742");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_toolbarSettings_lastUpdate", "1396434085724");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.serviceLayer_services_translation_lastUpdate", "1396434086378");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.settingsINI", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.shouldFirstTimeDialog", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.showToolbarPermission", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.smartbar.CTID", "CT2625848");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.smartbar.Uninstall", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.smartbar.homepage", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.smartbar.isHidden", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.smartbar.toolbarName", "DVDVideoSoftTB DE ");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.startPage", "userChanged");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.toolbarBornServerTime", "23-9-2012");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.toolbarCurrentServerTime", "18-8-2013");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.toolbarLoginClientTime", "Wed Mar 27 2013 17:46:48 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848_Firefox.csv", "[{\"from\":\"Abs Layer\",\"action\":\"loading toolbar\",\"time\":1396434546617,\"isWithState\":\"\",\"timeFromStart\":0,\"timeFromPrev\":0}]");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://Settings.toolbar.search.conduit.com/root/CT1060933/CT1060933", "\"78fab117dc8577a2236e228561f1039f3\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://alerts.conduit-services.com/root/15651/15317/CH", "\"0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://alerts.conduit-services.com/root/15651/15317/DE", "\"0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://alerts.conduit-services.com/root/909619/905414/DE", "\"0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://appsmetadata.toolbar.conduit-services.com/?ctid=CT1060933", "\"1381823163\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=GottenApps&locale=en-us", "L+tncv4eqt6Qm5T3dzChdA==");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=OtherApps&locale=en-us", "0uSPYx+Kl2jpu8sJZMeHjw==");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=SharedApps&locale=en-us", "Dclc8oo4TTv7+mAkSlUSWg==");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=Toolbar&locale=en-us", "K4Vqu91uAzWURlxJRdXJOg==");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.alert.conduit-services.com/alert/dlg.pkg", "\"73ccf369b586ce1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.engine.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.3.2.1", "\"0652eeacc6cb1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.12.0.7", "\"4ead38b3e6bcd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.12.2.3", "\"4ead38b3e6bcd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.13.0.6", "\"0d648794549cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.14.1.0", "\"0e0a4327275cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.15.1.0", "\"0343677cfb1cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.16.0.100", "\"0343677cfb1cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.16.0.3", "\"0343677cfb1cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.18.0.7", "\"0343677cfb1cd1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.19.0.3", "\"97e416bb586ce1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.20.0.4", "\"9f8d2729abc2ce1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.3.3.2", "\"0652eeacc6cb1:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://servicemap.conduit-services.com/Toolbar/?ownerId=CT1060933", "\"52c3f1538cb4af4ada257fcbc6b15d49\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://servicemap.conduit-services.com/toolbar/", "\"634333631231730000\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.engine.conduit-services.com/?browser=FF&lut=0", "634339976460000000");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.engine.conduit-services.com/?browser=FF&lut=2/22/2011 6:54:06 PM", "634356118310000000");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.engine.conduit-services.com/?browser=FF&lut=3/13/2011 11:17:11 AM", "634356118310000000");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://settings.toolbar.search.conduit.com/root/CT1060933/CT1060933", "\"1301093065\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Cornflower/equalizer_dead.gif", "\"0678fe477ac91:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Cornflower/minimize.gif", "\"046c7ab477ac91:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Cornflower/play.gif", "\"0484de117c4c91:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Cornflower/stop.gif", "\"0e7a152347ac91:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://storage.conduit.com/BankImages/RadioSkins/Cornflower/vol.gif", "\"087c778347ac91:0\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://translation.toolbar.conduit-services.com/?locale=EB_LOCALE", "\"8bd866280716d002ea8c18c3088e63c6\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://translation.toolbar.conduit-services.com/?locale=en-us", "\"24cd66a6006eed0d0b7bf2cbc9b0dd16\"");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineHiddenByUser", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwner", "");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwnerGuid", "{1392b8d2-5c05-419f-a8f6-b9f15a596612}");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwnerToolbarId", "freecorder");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.IsEngineShown", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.IsMyStuffImportedToEngine", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.LatestLibsPath", "file:///C:\\Dokumente und Einstellungen\\Micha\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\hohy7gtz.default\\conduitCommon\\modules\\3.20.0.4");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.LatestToolbarVersionInstalled", "3.20.0.4");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.OriginalEngineOwner", "CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.OriginalEngineOwnerGuid", "{1392b8d2-5c05-419f-a8f6-b9f15a596612}");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.OriginalEngineOwnerToolbarId", "freecorder");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.SearchFromAddressBarSavedUrl", "chrome://browser-region/locale/region.properties");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList", "CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList2", "CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertDialogsGetterLastCheckTime", "Fri Apr 01 2011 10:43:43 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoInterval", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoLastCheckTime", "Fri Jun 10 2011 09:55:21 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.clientsServerUrl", "hxxp://alert.client.conduit.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.locale", "en");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginIntervalMin", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastCheckTime", "Fri Jun 24 2011 10:51:28 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastUpdateTime", "1305622559");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.messageShowTimeSec", 20);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.showTrayIcon", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.userCloseIntervalMin", 300);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.userId", "5905ff4e-0011-415e-aec5-7bf934d1c61e");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.globalUserId", "a6ec7b1a-5c9c-447e-857c-bb7de55b0cc3");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.isAlertUrlAddedToFeedItemTable", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.isClickActionAddedToFeedItemTable", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.killedEngine", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertDialogsGetterLastCheckTime", "Thu Sep 05 2013 01:03:54 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertInfoInterval", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertInfoLastCheckTime", "Thu Sep 05 2013 23:35:06 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.clientsServerUrl", "hxxp://alert.client.conduit.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.locale", "en");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginIntervalMin", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginLastCheckTime", "Thu Sep 05 2013 01:03:46 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginLastUpdateTime", "1313487611");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.messageShowTimeSec", 20);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.showTrayIcon", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userCloseIntervalMin", 300);
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userId", "c5e45945-b434-449f-9f04-064c955d89fc");
    Zeile gefunden : user_pref("CommunityToolbar.undefined", "");
    Zeile gefunden : user_pref("Smartbar.ConduitHomepagesList", "");
    Zeile gefunden : user_pref("Smartbar.ConduitSearchEngineList", "Winload Customized Web Search");
    Zeile gefunden : user_pref("Smartbar.ConduitSearchUrlList", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=3&ctid=CT2319825&CUI=UN92468181861435612");
    Zeile gefunden : user_pref("Smartbar.SearchFromAddressBarSavedUrl", "chrome://browser-region/locale/region.properties");
    Zeile gefunden : user_pref("Smartbar.keywordURLSelectedCTID", "CT2319825");
    Zeile gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.findwide.com/?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=homepage_search");
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.enabledAddons", "2020Player%402020Technologies.com:4.5.4.0,personas%40christopher.beard:1.7.3,software%40loadtubes.com:1.01,jqs%40sun.com:1.0,2020Player_IKEA%402020Technologies.c[...]
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.enabledItems", "de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.2,fb_add_on@avm.de:1.5.5,{CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA}:6.0.03,{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}:6.0.05,{CA[...]
    Zeile gefunden : user_pref("extensions.quickstores@quickstores.de.install-event-fired", true);
    Zeile gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://search.findwide.com/serp?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=default_search&k=");
    Zeile gefunden : user_pref("plugin.state.npconduitfirefoxplugin", 0);
    Zeile gefunden : user_pref("smartBar.searchInNewTabOwner", "CT2625848");
    Zeile gefunden : user_pref("smartbar.addressBarOwnerCTID", "CT2319825");
    Zeile gefunden : user_pref("smartbar.conduitSearchAddressUrlList", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&q=,hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&CU[...]
    Zeile gefunden : user_pref("smartbar.defaultSearchOwnerCTID", "CT2319825");
    Zeile gefunden : user_pref("smartbar.machineId", "/GGGMNDC/JWYISI4I+GL4NW4G2ATYU1Y3A/55+LQ7SHSA0EHDHZY6L/SRUROW1XL3P0XUDZEMXA4F+GMLQJNHA");
    Zeile gefunden : user_pref("smartbar.originalSearchAddressUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("{21EAF666-26B3-4a3c-ABD0-CA2F5A326744}.ScriptData_whiteListSearch", "{\"isearch.babylon.com\":\"q\",\"search.imesh.net\":\"q\",\"www.search-results.com\":\"q\",\"home.mywebsearch.com\":\"se[...]

AdwCleaner[R0].txt - [60720 octets] - [23/06/2014 14:26:54]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [60781 octets] ##########
    Alles anzeigen

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 14:30
    Code
    # AdwCleaner v3.213 - Bericht erstellt am 23/06/2014 um 14:26:54
    # Aktualisiert 23/06/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzername : Micha - HOME-PC
    # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Desktop\Downloads\adwcleaner_3.213.exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gefunden : Mext Guard
    Dienst Gefunden : V-bates Updater

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\Extensions\{c50ca3c4-5656-43c2-a061-13e717f73fc8}.xpi
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\searchplugins\11-suche.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\searchplugins\dvdvideosofttb-de-customized-web-search.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\user.js
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Startmenü\QuickStores.url
    Datei Gefunden : C:\END
    Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\system32\conduitEngine.tmp
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\Tasks\FF Watcher {FF3820F5-56E2-4072-B821-20861A5AE5C0}.job
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\Tasks\Mext Guard FBE8818C-5B13-48C2-A93E-AD731167DBF2.job
    Ordner Gefunden : C:\DOKUME~1\Micha\LOKALE~1\Temp\DVDVideoSoftTB_DE
    Ordner Gefunden : C:\DOKUME~1\Micha\LOKALE~1\Temp\Freecorder
    Ordner Gefunden : C:\DOKUME~1\Micha\LOKALE~1\Temp\Winload
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\dvdvideosoftiehelpers
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\loadtbs
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\ConduitCommon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\Extensions\software@loadtubes.com
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\Smartbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\ValueApps
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\PriceGong
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Uniblue
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftTB_DE
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Freecorder
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Winload
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Startmenü\Programme\Freecorder
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Programme\DVDVideoSoftTB_DE
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Freecorder
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVDVideoSoft\TB
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\Extensions\quickstores@quickstores.de
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Uniblue
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Uniblue\SpeedUpMyPC
    Ordner Gefunden : C:\Programme\V-bates
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Winload
    Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\QuickStoresToolbar
    Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\Freecorder

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Ask&Record
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ConduitSearchScopes
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DVDVideoSoftTB_DE
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Freecorder
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ImInstaller
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DEDAF650-12B8-48F5-A843-BBA100716106}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\PriceGong
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SmartBar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Tbccint_HKLM
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\winload
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Winload
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{B302A1BD-0157-49FA-90F1-4E94F22C7B4B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\Extension.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\IEPlugin.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{21EAF666-26B3-4A3C-ABD0-CA2F5A326744}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4D494D9D-1436-41D8-AC95-35AA4F4AEFAF}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6507F20D-4FD6-4972-BB94-37195BE7C906}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{795A7172-6CC0-47E2-9D06-99D32F9879A0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{835FD7B3-06BF-4782-A2FF-2C3018F1C3BE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F70E0696-3659-4056-96A6-FAD59AA74CFF}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Extension.ExtensionHelperObject
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Extension.ExtensionHelperObject.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{A36867C6-302D-49FC-9D8E-1EB037B5F1AB}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\protector_dll.protectorbho
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\protector_dll.protectorbho.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT1060933
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2319825
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2625848
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D5A4199-956E-49BC-B89F-6A35C57C0D13}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DVDVideoSoftTB_DE
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Freecorder
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\ImInstaller
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Magical Jelly Bean\OpenCandy
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{1626A5C4-2751-4F63-A694-E2F20289CEE2}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{5C49DB7F-D7F9-4A5D-BA74-A69A334E25F3}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{6B4678F7-A270-4B6B-BD12-958C55CD3621}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{B4B04293-2157-4848-82DA-B5C6615CF977}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E129F70C-7749-4CE8-A733-55C4E2D3F921}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E2435AA5-F21F-415D-BC99-4EB550399345}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\conduitEngine
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\DVDVideoSoftTB_DE Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Freecorder Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\loadtbs-3.0
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Winload Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{21EAF666-26B3-4A3C-ABD0-CA2F5A326744}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{457EF9F0-0A7C-4302-B47B-C207A8DE8598}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{4D494D9D-1436-41D8-AC95-35AA4F4AEFAF}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{6507F20D-4FD6-4972-BB94-37195BE7C906}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{21EAF666-26B3-4a3c-ABD0-CA2F5A326744}_is1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DVDVideoSoftTB_DE Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Freecorder Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\loadtbs-3.0
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Winload Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Uniblue
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Uniblue\SpeedUpMyPC
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\V-bates
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Winload
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\winload
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{1392B8D2-5C05-419F-A8F6-B9F15A596612}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [V-bates]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{21EAF666-26B3-4a3c-ABD0-CA2F5A326744}]

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://search.findwide.com/?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=homepage_search
    Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - hxxp://search.findwide.com/?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=homepage_search
    Einstellung Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls [Tabs] - hxxp://search.findwide.com/?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=homepage_search

-\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hohy7gtz.default\prefs.js ]

Zeile gefunden : user_pref("CT1060933..clientLogIsEnabled", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933..clientLogServiceUrl", "hxxp://clientlog.users.conduit.com/ClientDiagnostics.asmx/ReportDiagnosticsEvent");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933..uninstallLogServiceUrl", "hxxp://uninstall.users.conduit.com/Uninstall.asmx/RegisterToolbarUninstallation");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ALLOW_SHOWING_HIDDEN_TOOLBAR", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.AboutPrivacyUrl", "hxxp://www.conduit.com/privacy/Default.aspx");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.AppTrackingLastCheckTime", "Thu Sep 05 2013 23:40:55 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.BrowserCompStateIsOpen_129681785283868963", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.BrowserCompStateIsOpen_129686665230467549", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.BrowserCompStateIsOpen_130040833450137909", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.BrowserCompStateIsOpen_130068876516309164", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.BrowserCompStateIsOpen_130262967617041722", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CT1060933.lastNewTabSettings", "{\"isEnabled\":true,\"newTabUrl\":\"hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT1060933&octid=CT1060933&SearchSource=15&CUI=SB_CUI&SSPV=EB_SSPV&Lay=1&UM=UM_I[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CTID", "CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CommunitiesChangesLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 03:12:07 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CommunitiesChangesLastUrl", "hxxp://grouping.services.conduit.com/GroupingRequest.ctp?type=ToolbarsInfo&ctids=CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CommunityChanged", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ConfigurationLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:45:04 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.CurrentServerDate", "12-11-2013");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DialogsAlignMode", "LTR");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DialogsGetterLastCheckTime", "Wed Nov 06 2013 04:01:46 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DownloadDomainsCheckInterval", "168");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DownloadDomainsListLastCheckTime", "Wed Nov 06 2013 10:40:16 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DownloadDomainsListLastServerUpdateTime", "1201069983");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.DownloadReferralCookieData", "");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ENABALE_HISTORY", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.FirstServerDate", "26-2-2011");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.FirstTime", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.FirstTimeFF3", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.FixPageNotFoundErrors", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.GroupingServerCheckInterval", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.GroupingServiceUrl", "hxxp://grouping.services.conduit.com/");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.HasUserGlobalKeys", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.HomePageProtectorEnabled", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.HomepageBeforeUnload", "google.de");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.Initialize", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.InitializeCommonPrefs", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.InstallationAndCookieDataSentCount", 3);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.InstalledDate", "Sat Feb 26 2011 00:36:24 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.InvalidateCache", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.IsAlertDBUpdated", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.IsGrouping", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.IsMulticommunity", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.IsOpenThankYouPage", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.IsOpenUninstallPage", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LanguagePackLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:45:06 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LanguagePackReloadIntervalMM", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LanguagePackServiceUrl", "hxxp://translation.users.conduit.com/Translation.ashx");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.12.0.7", "Wed Apr 25 2012 22:31:01 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.12.2.3", "Wed May 30 2012 13:20:11 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.13.0.6", "Sun Jul 15 2012 20:40:27 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.14.1.0", "Wed Aug 22 2012 12:31:01 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.15.1.0", "Wed Nov 07 2012 02:47:57 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.16.0.100", "Mon Feb 18 2013 01:53:18 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.16.0.3", "Thu Jan 03 2013 23:21:49 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.18.0.7", "Tue Jul 16 2013 23:34:34 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.19.0.3", "Wed Sep 04 2013 02:01:42 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.2.1.3", "Sat Feb 26 2011 09:46:00 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.20.0.4", "Tue Nov 12 2013 09:45:03 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LastLogin_3.3.3.2", "Mon Mar 28 2011 01:08:08 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.LatestVersion", "3.20.0.4");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.Locale", "en-us");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.MCDetectTooltipHeight", "83");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.MCDetectTooltipShow", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.MCDetectTooltipUrl", "hxxp://@EB_INSTALL_LINK@/rank/tooltip/?version=1");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.MCDetectTooltipWidth", "295");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.MyStuffEnabledAtInstallation", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioIsPodcast", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioLastCheckTime", "Thu Sep 05 2013 01:03:43 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioLastUpdateIPServer", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioLastUpdateServer", "129326918102570000");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioMediaID", "21504191");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioMediaType", "Media Player");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioMenuSelectedID", "EBRadioMenu_CT106093321504191");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioShrinkedFromSetup", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioStationName", "KFOG");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.RadioStationURL", "hxxp://live.cumulusstreaming.com/KFOG-FM");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchAPILastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:45:05 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchEngineBeforeUnload", "Winload Customized Web Search");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchFromAddressBarIsInit", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT1060933&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabIntervalMM", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabLastCheckTime", "Tue Sep 03 2013 22:01:21 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabServiceUrl", "hxxp://newtab.conduit-hosting.com/newtab/?ctid=EB_TOOLBAR_ID&UM=UM_ID");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabURLFromSearchAPI", "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT1060933&octid=CT1060933&SearchSource=15&CUI=SB_CUI&SSPV=EB_SSPV&Lay=1&UM=UM_ID");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchInNewTabUsageUrl", "hxxp://Usage.Hosting.conduit-services.com/UsageService.asmx/UsersRequests?ctid=EB_TOOLBAR_ID");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchProtectorEnabled", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SearchProtectorToolbarDisabled", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ServiceMapLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:45:04 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SettingsLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:44:31 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.SettingsLastUpdate", "1384160163");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ThirdPartyComponentsInterval", 504);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ThirdPartyComponentsLastCheck", "Mon Mar 28 2011 01:07:50 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ThirdPartyComponentsLastUpdate", "1246790578");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ToolbarShrinkedFromSetup", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.TrustedApiDomains", "conduit.com,conduit-hosting.com,conduit-services.com,client.conduit-storage.com,OurToolbar.com,CommunityToolbars.com,ForumToolbar.com,MyBlogToolbar.com,MyCity[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.UserID", "UN92782545639361391");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.ValidationData_Toolbar", 2);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.addressBarTakeOverEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.alertChannelId", "15651");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.countryCode", "DE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.firstTimeDialogOpened", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.fixPageNotFoundErrorByUser", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.fixPageNotFoundErrorInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.fullUserID", "UN92782545639361391.UP.2110");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.generalConfigFromLogin", "{\"ApiMaxAlerts\":\"12\",\"SocialDomains\":\"social.conduit.com;apps.conduit.com;services.apps.conduit.com\",\"AppsDetectionUrlPattern\":\"hxxp://appdown[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.globalFirstTimeInfoLastCheckTime", "Mon Mar 28 2011 01:08:12 GMT+0200");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.homepageProtectorEnableByLogin", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.initDone", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.installType", "Unknown");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isAppTrackingManagerOn", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isCheckedStartAsHidden", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isEnableAllDialogs", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isFirstRadioInstallation", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isFirstTimeToolbarLoading", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isPerformedSmartBarTransition", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.isToolbarShrinked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"false\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.keyword", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.lastNewTabSettings", "{\"isEnabled\":true,\"newTabUrl\":\"hxxp://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT1060933&octid=CT1060933&ISID=ISID_ID&SearchSource=15&CUI=UN92782545639361391&SSPV=&[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.lastVersion", "10.23.0.822");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.myStuffEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.myStuffPublihserMinWidth", 400);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.myStuffSearchUrl", "hxxp://Apps.conduit.com/search?q=SEARCH_TERM&SearchSourceOrigin=29&ctid=EB_TOOLBAR_ID&octid=EB_ORIGINAL_CTID");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.myStuffServiceIntervalMM", 1440);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.myStuffServiceUrl", "hxxp://mystuff.conduit-services.com/MyStuffService.ashx?ComponentId=EB_MY_STUFF_INSTANCE_GUID&lut=EB_MY_STUFF_LUT");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.navigationAliasesJson", "{\"EB_SEARCH_TERM\":\"\",\"EB_MAIN_FRAME_URL\":\"hxxp%3A%2F%2Fweb.de%2Fmagazine%2Ffinanzen%2Fwirtschaft%2F18774298-s-p-krim-bonitaet-zahlungsausfall-strei[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.oldAppsList", "200,128346981843587669,128280995260143876,129272674122038321,129032145384800518,129032148247613461,129032152822456983,129032154330894193,129032155426050046,12903215[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.originalSearchAddressUrl", "chrome://browser-region/locale/region.properties");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.revertSettingsEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchFromAddressBarEnabledByUser", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchInNewTabEnabledByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchInNewTabEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchProtectorDialogDelayInSec", 10);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchProtectorEnableByLogin", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchSuggestEnabledByUser", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.searchUserMode", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.selectToSearchBoxEnabled", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_login_isFirstLoginInvoked", "{\"dataType\":\"boolean\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_login_loginCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"4\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeCTID", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"CT1060933\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeDownloadUrl", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"hxxp://Freecorder.Media-Toolbar.com//xpi\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeToolbarName", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"Freecorder \"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_toolbarGrouping_invoked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_service_usage_toolbarUsageCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"2\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_Configuration_lastUpdate", "1396434087440");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.20.101.5_lastUpdate", "1384360264390");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.21.1.507_lastUpdate", "1384419796042");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.22.3.518_lastUpdate", "1385055912432");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.22.5.510_lastUpdate", "1385424035097");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.22.5.800_lastUpdate", "1387229955759");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_login_10.23.0.822_lastUpdate", "1396434084937");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_searchAPI_lastUpdate", "1396434086858");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_serviceMap_lastUpdate", "1396434084216");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_toolbarSettings_lastUpdate", "1396434085848");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.serviceLayer_services_translation_lastUpdate", "1396434084084");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.settingsINI", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.showToolbarPermission", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.smartbar.CTID", "CT1060933");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.smartbar.Uninstall", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.smartbar.toolbarName", "Freecorder ");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.testingCtid", "");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.toolbarAppMetaDataLastCheckTime", "Tue Nov 12 2013 01:45:06 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.toolbarBornServerTime", "26-2-2011");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.toolbarContextMenuLastCheckTime", "Sat Feb 26 2011 00:38:01 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.toolbarCurrentServerTime", "2-4-2014");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.toolbarLoginClientTime", "Tue Nov 12 2013 17:48:24 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933.usagesFlag", 2);
    Zeile gefunden : user_pref("CT1060933_Firefox.csv", "[{\"from\":\"Abs Layer\",\"action\":\"loading toolbar\",\"time\":1396434546695,\"isWithState\":\"\",\"timeFromStart\":0,\"timeFromPrev\":0}]");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.1000082.isPlayDisplay", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.1000082.state", "{\"state\":\"stopped\",\"text\":\"1Live\",\"description\":\"1Live\",\"url\":\"hxxp://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_TMP_city", "BERLIN");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.1000234.TWC_TMP_country", "DE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.ENABALE_HISTORY", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.ENABLE_RETURN_WEB_SEARCH_ON_THE_PAGE", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.FirstTime", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.FirstTimeFF3", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.LoginRevertSettingsEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.RevertSettingsEnabled", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.UserID", "UN92468181861435612");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.addressBarTakeOverEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.autoDisableScopes", -1);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.browser.search.defaultthis.engineName", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.countryCode", "DE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.defaultSearch", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.enableAlerts", "always");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.enableFix404ByUser", "TRUE");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.enableSearchFromAddressBar", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.firstTimeDialogOpened", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.fixPageNotFoundError", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.fixPageNotFoundErrorByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.fixPageNotFoundErrorInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.fixUrls", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.fullUserID", "UN92468181861435612.XX.20130626094153");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.installId", "ConduitNSISIntegration");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.installType", "ConduitNSISIntegration");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isCheckedStartAsHidden", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isEnableAllDialogs", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isFirstTimeToolbarLoading", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isNewTabEnabled", false);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isPerformedSmartBarTransition", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.isToolbarShrinked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"false\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.keyword", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.lastNewTabSettings", "{\"isEnabled\":false,\"newTabUrl\":\"hxxp://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT2319825&octid=CT2319825&ISID=ISID_ID&SearchSource=15&CUI=UN92468181861435612&SSPV=[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.lastVersion", "10.23.0.822");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.migrateAppsAndComponents", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.navigationAliasesJson", "{\"EB_SEARCH_TERM\":\"\",\"EB_MAIN_FRAME_URL\":\"hxxp%3A%2F%2Fweb.de%2Fmagazine%2Ffinanzen%2Fwirtschaft%2F18774298-s-p-krim-bonitaet-zahlungsausfall-strei[...]
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.openThankYouPage", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.openUninstallPage", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.originalSearchAddressUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2319825&SearchSource=2&q=");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.originalSearchEngine", "Winload Customized Web Search");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.originalSearchEngineName", "Google");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.search.searchAppId", "128898076802619666");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.search.searchCount", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.searchInNewTabEnabledByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.searchInNewTabEnabledInHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.searchSuggestEnabledByUser", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.searchUserMode", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.selectToSearchBoxEnabled", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_login_isFirstLoginInvoked", "{\"dataType\":\"boolean\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_login_loginCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"4\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeCTID", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"CT2319825\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeDownloadUrl", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"hxxp://BrowseToolE0191.OurToolbar.com//xpi\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_activeToolbarName", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"BrowseToolE0191 \"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_toolbarGrouping_invoked", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_service_usage_toolbarUsageCount", "{\"dataType\":\"number\",\"data\":\"2\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_Configuration_lastUpdate", "1396434087710");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_appTrackingFirstTime_lastUpdate", "1349036264063");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_appsMetadata_lastUpdate", "1349036263708");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_gottenAppsContextMenu_lastUpdate", "1349036265278");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_location_lastUpdate", "1372194225827");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.10.27.6_lastUpdate", "1353152397246");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.13.40.15_lastUpdate", "1358511122497");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.14.40.128_lastUpdate", "1359480330937");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.14.42.7_lastUpdate", "1361120125704");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.14.65.43_lastUpdate", "1363855509491");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.15.0.562_lastUpdate", "1372219076717");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.15.2.523_lastUpdate", "1369517985954");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.16.4.519_lastUpdate", "1374564497508");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.16.70.505_lastUpdate", "1377335235555");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.19.2.505_lastUpdate", "1378638590475");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.21.1.507_lastUpdate", "1384419795548");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.22.3.518_lastUpdate", "1385055914516");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_login_10.22.5.510_lastUpdate", "1387229955392");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_otherAppsContextMenu_lastUpdate", "1349036265436");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_searchAPI_lastUpdate", "1396434087062");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_serviceMap_lastUpdate", "1396434085365");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_toolbarContextMenu_lastUpdate", "1349036265178");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_toolbarSettings_lastUpdate", "1396434085270");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.serviceLayer_services_translation_lastUpdate", "1396434084787");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.settingsINI", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.shouldFirstTimeDialog", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.showToolbarPermission", "false");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.smartbar.CTID", "CT2319825");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.smartbar.Uninstall", "0");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.smartbar.homepage", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.smartbar.isHidden", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.smartbar.toolbarName", "BrowseToolE0191 ");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.startPage", "userChanged");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.toolbarBornServerTime", "30-9-2012");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.toolbarCurrentServerTime", "17-12-2013");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.toolbarLoginClientTime", "Wed Mar 27 2013 17:46:50 GMT+0100");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825.upgradeFromClearSBVersion", true);
    Zeile gefunden : user_pref("CT2319825_Firefox.csv", "[{\"from\":\"Abs Layer\",\"action\":\"loading toolbar\",\"time\":1396434546774,\"isWithState\":\"\",\"timeFromStart\":0,\"timeFromPrev\":0}]");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.1000082.isDisplayHidden", "true");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.1000082.state", "{\"state\":\"stopped\",\"text\":\"Californi...\",\"description\":\"California Rock\",\"url\":\"hxxp://feedlive.net/california.asx\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.ENABALE_HISTORY", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");
    Zeile gefunden : user_pref("CT2625848.ENABLE_RETURN_WEB_SEARCH_ON_THE_PAGE", "{\"dataType\":\"string\",\"data\":\"true\"}");.
    Alles anzeigen

TEIL 2 folgt, da zuviele Zeichen..

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 14:24

Hallo,

bin schon dran :wink:

• Mischa Firefox
    • 23. Juni 2014 um 14:17

Hallo,

ich schon wieder :cry:

Habe folgendes Problem:

FF30 reagiert nicht auf Sessionstor Rebuild Versuche.

Folgende Historie:

FF30 installiert, alles lief, wobei schon seit Vorgängerversionen immer wieder Abstürze kamen. Dank Eurer Hilfe hier im Forum wußte ich mir zu helfen und sichere nun öfter die sessionstore. js und bak Dateien, um ggf. rebuilden zu können.

Das ging monatelang gut.

War 10 Tage nicht zu Hause, habe am 12.6. zuletzt gesichert.

Komme heute Nacht nach Hause, fahre PC hoch und alles ist gut. Bis irgendwann ein Programm, das schon seit Wochen nervt, mit dem alten Internet Explorer - den ich nur gezwungenermaßen nutze, wenn ein Programm das verlangt - unzufrieden ist.

Ich gehe auf die Suche und stelle fest, IE8 ist das letzte, was XP mitmacht. Also runtergeladen, installiert, Programm das ihn haben wollte gestartet und es lief trotzdem nicht.

Also IE auf dem Desktop in den Müll Ordner geschoben und mit FF30 weiter gearbeitet.

Um 3:25 letztes sessionstore backup gemacht und PC runter gefahren. Keine Fehlermeldung wie sonst schon mal, wenn FF nicht automatisch schließen will, man also das Schließen erzwingen muß.

Heute morgen PC gestartet, andere Dinge parallel getan und verwundert festgestellt, daß FF nicht gestartet war. Im Autostart aber vorhanden.

Dann über Button gestartet und komische Startseite gehabt:

http://search.findwide.com/?guid={841126AA-DA39-43E8-B036-029CB1282011}&action=homepage_search

Nie gesehen, nie angeclickt - ist aber auf einmal als Startseite bei FF drin.

Meine gesamten Fenster samt Tabs nicht geöffnet - nur ein Fenster mit diesem Tab...

FF geschlossen, sessionstore.js von gestern zurück kopiert und neue js überschrieben, FF neu gestartet - wieder nur eine Seite, ein Tab mit dieser suspekten Seite.

FF wieder zu, js vom 12.6. zurück kopiert und FF neu gestartet - selber Müll wie zuvor.

Im Klartext: FF reagiert nicht auf sessionstore.js - was also ist da los?

Ich bin immer nur so gut im Selbstversuch, wie Ihr mich macht :)

Was muß ich tun, damit meine Einstellungen, Daten und eben die Fenster samt Tabs wieder auf den Stand von heute 3:15 kommen?

Danke für Eure Ideen,

Mischa

• Lesezeichen Menüleiste "weg"

• Mischa Firefox
    • 16. November 2013 um 11:47

Ja, schon geschehen, aber sie ist nicht meine Partnerin, sie ist unsere beste Freundin und sitzt seit Geburt im Rollstuhl. Wir besuchen sie mindestens 1x im Monat in der Schweiz oder sie kommt her und besucht uns.

Das war "damals" so - und da sie mit dem Zug kam, weil wir keine Zeit hatten sie abzuholen, schleppte sie das Schleppi nicht mit.

Eine seltene aber aufgetretene Situation. Und schwupp war alles futsch :(

Wir werden sie nächste Woche besuchen und ich werde mich an ihrem Windoof 7 Rechner revanchieren :)

Alles Gute und nochmals vielen Dank

Mischa

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt