1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gerd_Meier

Beiträge von Gerd_Meier

• Flashplayer Vollbildmodus

• Gerd_Meier
    • 17. Dezember 2009 um 15:42

Ich habe die Lösung gefunden, wen es interessiert:

Rechte Maustaste klicken -> im Flashplayer Kontextmenü: Erweitert -> Globale Speichereinstellungen -> Im sich öffnenden Flash-Applet Haken setzen unter: "Zulassen, daß Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern", (also Cookies), das Teil nimmt Einstellungen des Flashplayers bezogen auf das ganze System vor

Viele Grüße

• Gerd_Meier
    • 17. Dezember 2009 um 02:51

Danke für die Hinweise! :)

Flashplayer systemweit deinstallieren mit dem Adobe Uninstaller und dann ganz neu installieren hat leider keine Veränderung gebracht. Überall dort, wo der Hinweis nicht verschwindet, reagiert dann übrigens auch das Einstellungen-Fenster (über Flashplayer-Kontextmenü, rechte Maustaste, Einstellungen / Zugriffsschutz setzen usw) nicht mehr normal. Also z.B. "Schliessen" dieses Einstellungsfensters funktioniert nicht mehr....

Das Seltsame ist ja, daß es nicht überall passiert. Außerdem passiert es nicht, wenn man z.B. den youtube embed-code benutzt, um eben dieses youtube-Flashteil in in eine eigene Seite einzubetten. Ich habe es aber auch schon bei anderen Seiten bemerkt als youtube. Ich glaube daher fast, es liegt an einer fehlerhaften Flashplayer Version 10,0,42,34 , weil es auch im IE passiert. Oder es verkraftet die Einbettung nicht (swfobject) usw

Bin für weitere Tipps dankbar... und berichte wieder, falls ich das gelöst bekomme. Habe das Problem schon gegoogelt, bin da wohl nicht der einzige. Es gab allerdings auch dort bisher keine Lösung.

Viele Grüße

• Gerd_Meier
    • 16. Dezember 2009 um 20:12

Oha, ja da passiert es auch. Dann kann man da wohl nichts machen!? Wird der Flashplayer denn eigentlich system- oder browserspezifisch installiert? Und gibt es eine Möglichkeit, den Flashplayer mal aus dem Firefox wirklich zu entfernen und neu zu installieren, und nicht nur zu deaktivieren?

Viele Grüße

• Gerd_Meier
    • 16. Dezember 2009 um 19:50

Folgende Erweiterungen:

-Adblock Plus
    -Cache Viewer
    -ChatZilla
    -Download Statusbar
    -FireFTP
    -IE Tab
    -Image Zoom
    -Live Http Headers
    -Reload Every
    -Save Session
    -TVU Web Player

Im Save Mode ändert sich nichts an dem Problem. Dann können ja Erweiterungen eigentlich dafür nicht verantwortlich sein, weil sie ja im Save Mode nicht geladen werden...

Viele Grüße

• Gerd_Meier
    • 16. Dezember 2009 um 19:12

Liebes Forum,

ich habe das Problem, daß beim Starten des Vollbildmodus - um Flash Content zu betrachten (youtube usw) - der Hinweistext "Drücken Sie die Esc-Taste, um den Vollbildmodus zu beenden" nicht mehr verschwindet.

Ich habe Win XP SP3, Firefox 3.5.6 , Flashplayer WIN 10,0,42,34 (also die neueste Version)

Es passiert allerdings nicht überall, z.B. hier verschwindet der Hinweis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier verschwindet der Hinweis nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man das nachvollziehen, ist das Problem hier bekannt, gibt es eine Lösung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon