1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vierteiler

Beiträge von Vierteiler

• Firefox lässt sich nicht starten

• Vierteiler
    • 15. Dezember 2009 um 21:05

Äh ja, oder einfach hier gucken ;)
    http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…Neuinstallation

Wurde ja auch schon gesagt, allerdings ging bei mir auch im abgesicherten Modus nichts mehr, bis ich wirklich alle Reste entfernt hatte.

• Firefox lässt sich nicht starten

• Vierteiler
    • 15. Dezember 2009 um 20:59

Hatte seit gestern auch das Problem(14.12.09), Firefox startet nicht, Problembericht senden ist unmöglich.
    Bei mir trat zusätzlich der Fehler auf, das der InternetExplorer ebenfalls nicht mehr ging - Exception und raus, sobald man versucht eine Seite zu öffnen, kann das jemand bestätigen? Ein Windows Update war dementsprechend mit meinem System (XP mit SP3) auch nicht mehr möglich.
    Habe es jetzt folgendermaßen gelöst:

- Über Systemsteuerung->Software Firefox deinstalliert, aber die persönlichen Daten behalten
    - Firefox 2.x installiert, das lief bei mir (Aber: Update dieser Version auf 3.0.x führte wieder zum sofortigen Crash)
    - Bookmarks exportiert (bis hierher dient dies alles nur zur Rettung der Bookmarks)
    - Firefox wieder deinstalliert, diesmal mit persönlichen Daten
    - Datei-Suche in "C:\Dokumente und Einstellungen" nach "firefox", alles löschen (ab diesem Schritt lief auch wieder IE und Windows-Update)
    - Rechner neubooten
    - Firefox 3.5.5 installiert, et voila, funzt wieder!

Der Versuch des manuellen Löschens der plugin/extensions Ordner im Firefox Installationsverzeichnis half nichts, daher war eine komplette Bereinigung nötig. Ich vermute aber es liegt/lag an einem Plugin (Flashgot?). Das letzte Mal das Firefox noch lief (20 Uhr), habe ich nämlich das Update dieses Plugins übersprungen und danach war dann Sense (22 Uhr ;-).
    Hoffe das hilft weiter!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon