1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gentoonito

Beiträge von gentoonito

• Standardanwendung unter Downloads (doppelklick) ändern

• gentoonito
    • 23. Dezember 2009 um 20:27
    Zitat von boardraider

Schwierig, die Ordner existieren zwar alle, aber leider nirgends die Datei. In meinem Ubuntu gibts diese Dateien, was ich aber nicht benutze. (Ist nur Ausweich-Distri) Im Gentoo scheint es so etwas nicht zu geben. hmmm :-?? Ich glaube ich sollte mal im Gentoo-Forum das Problem posten.

Das mit dem dem umbenennen von mimeTypes.rdf werde ich mal versuchen. Melde das Ergebnis in kurze.

jetzt erst mal frohe Weihnachten euch allen und last mich nicht hängen :lol:

• gentoonito
    • 23. Dezember 2009 um 13:32
    Zitat von MaximaleEleganz

Sie befindet sich im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Hey Danke,

Hab nun ohne "case sensitive" die Datei gefunden :D . Leider kann ich keinen passenden Eintrag finden und auch alle Versuche das ganze anzupassen haben nicht geholfen.

Code
    </RDF:Description>
      <RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:application/x-bittorrent"
         NC:alwaysAsk="true">
         <NC:possibleApplication RDF:resource="urn:handler:local:/usr/bin/btdownloadgui.py"/>
         <NC:externalApplication RDF:resource="urn:mimetype:externalApplication:application/x-bittorrent"/>
    </RDF:Description>

geöffnet wird das Ganze bei doppelklick mit "Miro Internet TV" (falsch), was aber garnicht in der Datei erwähnt wird. Systemweit werden torrent-Dateien mit Bittornado geöffnet (richtig). Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wie werden nun die Standard-Programme definiert, denn in der mimeTypes.rdf nicht, dort steht nur, dass das Standard-Programm verwendet wird oder nicht.

gentoonito :-???

• gentoonito
    • 23. Dezember 2009 um 12:05
    Zitat von boardraider

Hilft das Umbenennen der mimetypes.rdf im Profilverzeichnis?

Danke für den Tipp, aber

diese oder vergleichbare Datei existiert leider bei mir nicht :(

gentoonito

• gentoonito
    • 15. Dezember 2009 um 20:28

Alles klar, trotzdem danke für den Hilfeversuch Brummelchen.

Jemand anders noch eine Idee? :-??

• gentoonito
    • 15. Dezember 2009 um 17:40
    Zitat von Brummelchen

Dann ändere es unter Windows zurück, das ist kein Firefox-Problem mehr.
    Das liegt einfach an der Standardvorgabe, die du fix in Windows gesetzt hast.
    Als Alternative eingestellt hättest du es wieder gehabt, das geht aber nur
    über Eingriffe in die Registry HKCU\xyz-file\shell\ (hier: open/print/etc/bla).
    Das zu erkären, würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen, bemühe bitte Google
    oder deinen eigenen Drang, dass zu erkunden.

Na das nenne ich doch mal eine freundliche Antwort :lol:

Um nun nochmal auf deine Hilfe einzugehen:

Zitat von Brummelchen

Das liegt einfach an der Standardvorgabe, die du fix in Windows gesetzt hast.

Wie schon oben beschrieben funktioniert es auf Betriebsystemebene optimal:

Zitat von gentoonito

Auf Betriebssystemebene stimmt die Verknüpfung und die Dateien werden mit dem korrekten Programm geöffnet

Darüber hinaus benutze ich keine Windows sondern Gentoo Linux mit Gnome.

Zitat von Brummelchen

bemühe bitte Google oder deinen eigenen Drang, dass zu erkunden.

Dies habe ich natürlich schon vorher getan, bevor ich diesen Beitrag im Forum geöffnet habe.

> Natürlich freue ich mich noch über weitere sinnvolle Beiträge von anderen aus dem Forum :P

• gentoonito
    • 15. Dezember 2009 um 16:21

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich eine Datei heruntergeladen habe, möchte ich sie im Downloads-Fenster per doppelklick mit einem bestimmten Programm öffnen. Das funktionierte ohne Probleme. Nur seitdem ich ein alternatives Programm für diese Dateiendung installiert habe, wird nun bei doppelklick diese neue Anwendung gestartet um die heruntergeladene Datei zu öffnen.

Ich habe nun gelesen, das man dies unter Bearbeiten->Einstellungen->Anwendungen bequem ändern kann. Leider kann ich dort nicht das Standartprogramm ändern, sondern nur mit welchen Programm automatisch öffnen möchte. Da ich aber keine Autofunktion möchte, sondern immer optional per doppelklick die Datei offnen möchte, müsste ich das Standardprogramm ändern, aber wie mach ich das? Normalerweise steht in dem Kontextmenü unter Bearbeiten->Einstellungen->Anwendungen im Reiter Aktion immer folgendes:

Code
    Jedes Mal nachfragen
    ----------------------------------------------
    Datei speichern
    <Programm1> verwenden (Standard)
    <Programm2> verwenden
    andere Anwendung..
    ----------------------------------------------
    Anwendungsdetails..

Auf Betriebssystemebene stimmt die Verknüpfung und die Dateien werden mit dem korrekten Programm geöffnet.

:roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon