Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Beiträge von katana-0815
-
-
Ja, es gibt auch ein Addon mit dem Namen "Firefox Sidebar Search", allerdings sind hier die Suchergebnisse nicht in der Sidebar selbst zu sehen. Die All-in-One-Sidebar kann zwar einiges in der Sidebar anzeigen, bietet aber auch nicht was ich suche - vorausgesetzt ich habe in den Einstellungen nichts übersehen. Von Google selbst gibts ja auch einige, aber keine Sidebar-Suche selbst. Wundert mich aber auch nicht, denn die Werbung wird in die schmale Leiste kaum reinpassen...
-
Hallo zusammen,
ich suche ein Addon für Firefox welches mir eine Sidebar ähnlich der Chronik (Ansicht -> Sidebar -> Chronik) anzeigt mit einem kleinen Fenster für Google-Suche und darunter die Ergebnisse schmal angezeigt. Also eigentlich nur ein weiteres Browserfenster mit Google als Start-seite und einem Push der angedrückten Links auf das "Hauptfenster".
Auf den Rechnern meiner FH waren damals Browser mit dieser Funktion installiert, ich glaube es war Netscape - bin mir aber nicht sicher. Über die Forensuche habe ich die "Ebay-Sidebar" entdeckt, was ja dem schon sehr nahe kommt. Bei der Suche in Suchmaschinen gelange ich leider immer wieder nur an die Sidebars gängiger Betriebssysteme.
Den Nutzen gegenüber der normalen Suche sehe ich einfach im schnelleren durchsuchen der Trefferseiten, da ich nicht jedesmal zurück zu google navigieren muss bzw. alle Links in neuen Tabs öffnen muss, sondern jeweils den nächsten Treffer in der Sidebar anklicken kann und dann im normalen Fenster die Seiten durchsuchen kann.
Noch habe ich die Hoffnung nicht augegeben dass es das als Addon gibt, falls nicht werde ich aber versuchen das selber zu proggn, denke das kann der eine oder andere auch gebrauchen??
"Ersti"-Grüße ins Forum