Zitat von pcinfarktkaller,
... ja und du solltest diesen haltlosen Thread- Titel ändern.
Vllt. derart: *Wie ersetze ich mein Browserprofil bei Bedarf?*
Ja, ich sehs ja ein... Aber andererseits ist es natürlich auch etwas ungünstig, wenn man eben Extensions erlaubt, dass sie praktisch das Profil zerstören, da braucht man sich dann ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn es dann zu solchen falschen Annahmen kommt. Und wenn dann der FF ein wohl völlig zerdeppertes Profil nicht als fehlerhaft erkennt, ist auch nicht besonders hilfreich. Also davon konnte ich ja nun wirklich nicht ausgehen, und da bei den Extensions auch keine Kompatibilitätsprobleme angezeigt wurden, kann man ja wohl als normaler Nutzer dann auch eher davon ausgehen, dass der Fehler in der Software selbst liegt, also sooo abwegig wie ihr hier jetzt tut war das nun auch wirklich nicht. Vor allem dass selbst solche Fehler wie Scrollbalken auf falscher Seite mit dem Profil zusammenhängen.. Die Idee ist ja wohl wesentlich obskurer als das ich von einem Fehler im FF selbst ausgehe!
Den Threadtitel werd ich nicht ändern, da jemand mit einem ähnlichen Problem wohl eher einen Thread mit dem aktuellen Titel anklickt und dann Hilfe findet. Wieso sollte er in meiner Situation auf "Wie ersetze ich mein Browserprofil bei Bedarf?" klicken? Wenn er wüsste, dass das die Ursache bzw Lösung ist, bräuchte er den Thread eh nicht