1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NeXxGeN

Beiträge von NeXxGeN

• Wird es jemals eine x64 Version für Windows geben?

• NeXxGeN
    • 21. Dezember 2011 um 01:18

Ich benutze wegen der x64 Unterstützung nun seit Version 8.0a1 die Nightly Builds wegen x64, doch bis heute gibt es immer noch keine Finale x64 Version. Woran liegt das?

Die Nightlys laufen doch gut, also warum traut sich Mozilla nicht mal endlich auch für Windows eine x64 Version heraus zu bringen? Für die Linux Nutzer gibt es diese ja schließlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Nur wir Windows Nutzer sind wieder die Dummen die auf unfertigen Versionen zurückgreifen müssen.

Wofür werden denn die Nightly in 64 Bit geschrieben wenn man dann schlussendlich doch keine Final daraus macht?

• NoScript Informationsleiste verändern

• NeXxGeN
    • 29. Januar 2010 um 19:43

Vielen Dank für deine Hilfe, das hat wunderbar funktioniert :klasse:

• NeXxGeN
    • 29. Januar 2010 um 10:09
    Zitat von .Ulli

Benutze ein neues Profil und installiere dir dann nur die drei Komponenten.

Das habe ich nun getan, es bleibt allerdings beim alten:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9cr7i7cv/thumb/profil2.jpg]

Ich habe lediglich Strata 40, Strata Buddy und NoScript installiert.

• NeXxGeN
    • 28. Januar 2010 um 18:51

Das ist so nicht richtig, wenn ich die Leiste ausblende ist der Scrollbalken weg. Er taucht immer auf, wenn die Leiste eingeblendet ist, egal welche Website.

*edit*
    Ich bekomme nämlich 2 Leisten wenn die Leiste zu sehen ist, und die Seite einen Scrollbalken benötigt:

[attachment=0]scrollbars.jpg[/attachment]

Bilder

• scrollbars.jpg
      • 28,15 kB
      • 299 × 221

• NeXxGeN
    • 27. Januar 2010 um 13:02

Servus,

ich benutze derzeit das Strata40 Theme mit Strata Buddy und dort ist die Informationsleiste von NoScript etwas zu breit geraten. Ich habe, wenn diese eingeblendet wird, immer einen Scrollbalken an der Unterseite. Nun würde ich gerne wissen welchen CSS Tag ich benötige um diese Leiste etwas in der Breite zu verändern. Die CSS von NoScript, Strata40 und Strata Buddy habe ich mir natürlich schon angesehen, finde aber leider keinen passenden Eintrag der mir weiterhilft.

Ich habe mal einen Screenshot erstellt um es zu verdeutlichen:[attachment=0]beispiel.jpg[/attachment]

MfG
    NeXxGeN

Bilder

• beispiel.jpg
      • 27 kB
      • 338 × 211
  • Seitendarstellung auf n-tv.de

• NeXxGeN
    • 13. Dezember 2009 um 21:29

Das liegt aber am Quellcode der Website, da für die Boxen Hintergrundbilder verwendet werden.

Auszug aus der CSS:

Code
    .head_quote_weather_header { background: transparent url("../img/bg_boxen.png") no-repeat 0px -180px; height: 6px; font-size: 1px; line-height: 1px; margin-top: 2px; }
    .head_quote_weather { background: transparent url("../img/bg_head_quote_weather.gif") repeat-y; }
    .head_quote_weather_footer { background: transparent url("../img/bg_boxen.png") no-repeat 0px -195px; height: 13px; font-size: 1px; line-height: 1px; }

Wenn dich das so sehr stört, kannst du das ja mit Stylish ändern. :wink:

• Download Statusbar - Hintergrundfarbe hinter Buttons ändern

• NeXxGeN
    • 11. Dezember 2009 um 16:18

Servus,

ich bin gerade dabei die Download Statusbar Transparent zu machen. Soweit war das alles auch kein Problem, allerdings finde ich keine Möglichkeit den Background hinter den Buttons zu ändern.

Ich habe mal einen Screenshot erstellt und um es besser zu verdeutlichen, den Button selbst Schwarz eingefärbt:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/jzkk98uy/button.jpg]

Mir geht es um den Hintergrund der nun Grau erscheint, hat da wer eine Idee?

MfG
    NeXxGeN

*edit*

Nach langem suchen habe ich den richtigen Eintrag endlich gefunden :D

Code
    #downbarHolder {
  • Suche addon welches JS/Flash deaktiviert

• NeXxGeN
    • 11. Dezember 2009 um 11:24

NoScript hat die Funktion "Scripte allgemein erlauben", so ist es automatisch deaktiviert und greift nur ein wenn du es wünscht.

*edit*

Derzeit scheint der Download auf addons.mozilla und auch auf der eigenen Homepage nicht zu funktionieren. Versuch es mal auf dieser Seite, die bieten einen eigenen Mirror an: http://www.icewalkers.com/Linux/Software…0/NoScript.html

• Suche addon welches JS/Flash deaktiviert

• NeXxGeN
    • 11. Dezember 2009 um 11:13

Versuch es doch mal mit NoScript, damit kannst du jegliche Scripts blockieren und das nicht nur für einzelne Domains.

• Idenditäts Button ändern.

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 19:49

Schön, freut mich das es geklappt hat :klasse:

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 19:32

Bist du dir sicher das es die selben Bilder sind? Bei mir sind im Bild deines Themes andere Farben vorhanden als im Standard Theme.

Ich würde es so versuchen:

CSS
    #identity-box {
      background: none !important;

Das entfernt das Bild komplett aus dem Theme.

Und dann den von mir weiter oben angegebenen Code am Ende der CSS einfügen und die Farben anpassen.

Aber evtl hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 18:04

Jawohl, folgender Eintrag ist für das Hintergrundbild verantwortlich:

Code
    #identity-box {
      background: -moz-dialog url(navbar-textbox-buttons.png) repeat-x;

Nun musst du entweder ein neues Bild erstellen und das dann angeben, oder du entfernst das Bild aus dem Code und ersetzt es durch Farbcodes.

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 17:43

Wenn du meinen Code am ende der CSS anfügst überschreibt er auch die Vorherigen Werte, Stylish ist dafür nicht nötig. Stylish spart einem nur jedesmal in die CSS zu gehen und werte zu ändern.

Ich werde mir mal dein Theme laden und ansehen.

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 17:32

Der Code ist für Stylish und sollte mit jedem Theme funktionieren, da er die Werte überschreibt. Im übrigen kombiniert der Code von mir mehrere Einträge die in deinem Code stecken. In meinem Code steht nichts drin was nicht auch in deinem Style steht.

Wenn dann noch ein Bild vom Theme für den Button verwendet wird kannst du das mittels "background: none !important;" entfernen.

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 14:54

Ich habe mal den gesamten Code zusammengesucht der benötigt wird. Die Farben müssen dann nur noch dementsprechend geändert werden:

CSS
    toolbaritem#urlbar-container box#identity-box.verifiedDomain > hbox { background-color: green !important; }

toolbaritem#urlbar-container box#identity-box.verifiedDomain[chromedir="ltr"]:-moz-system-metric(windows-default-theme) > hbox { background-color: green !important; }

toolbaritem#urlbar-container box#identity-box.verifiedDomain:hover > hbox { background-color: green !important; }

toolbaritem#urlbar-container box#identity-box.verifiedDomain:hover[chromedir="ltr"]:-moz-system-metric(windows-default-theme) > hbox { background-color: green !important; }

#identity-popup.verifiedDomain > #identity-popup-container > #identity-popup-icon { background-color: green !important; }
    Alles anzeigen

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 14:51
    Zitat von 2002Andreas
    Code
    #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container {
    background-color:#00FF7F !important}

Der Part ändert nur die Hintergrundfarbe der Urlbar bei SSL Seiten :)

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 14:40

Schau mal in die CSS vom Theme, dort solltest du einen Eintrag ala "#identity-box > hbox" finden. Dort musst du nur die Background-color für den Identitätsstatus ändern.

Alternativ kannst du das auch mit dem Addon Stylish machen, dann musst du nicht erst das Theme durchsuchen.

• Suche Firefox Theme passend zum Windows 7 Design

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 12:50

Bei addons.mozilla gibt es eine Sammlung die den FireFox an Windows 7 anpasst: https://addons.mozilla.org/de/firefox/collection/enkei

• Umrandung von Menü Icons entfernen

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 12:27

Ja den habe ich gleich mit installiert :wink:

• Umrandung von Menü Icons entfernen

• NeXxGeN
    • 10. Dezember 2009 um 12:23

Nein, kannte ich nocht nicht, scheint aber auf den ersten Blick durchaus nützlich zu sein.

Vielen Dank für den Tipp, werde mir das mal näher ansehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon