meinen Zertifikaten fehlt das Feld "Basic Constraints" - möglicherweise liegt es daran... :-??
vielleicht erwartet Firefox dieses Feld... :?
Beiträge von FireUser1001
-
-
habe versucht das Zertifikat hochzuladen - es scheint aber nirgendwo zu sein!?! :-??? Wo finde ich eigentlich die hochgeladenen Dateien?
-
wo ist es denn... :-??? zweiter Versuch:
-
OK - kein Problem => hier kommt es
-
meiner eigenen...
habe eine software geschrieben, die X509-Zertifikate (und den privaten Schlüssel) erstellt. Funktioniert auch sehr gut - wie gesagt, mit Thunderbird git's kein Problem: Man kann die selbsterstellten Zertifikate importieren und zum Verschlüsseln bzw. Signieren der Mals verwenden. Würde jetzt nur gerne wissen, welche Zertifikatseigenschaft Firefox abfragt, um ein CA-Zertifikat zu identifizieren. Irgendwas muss Firefox da anders machen als Thnderbird... :-???
-
die genaus Fehlermeldung lautet:
Dies ist kein Zertifikat für eine Zertifizierungsstelle und kann deshalb nicht in die Liste der Zertifizierungsstellen importiert werden.Es soll das öffentliche Zertifikat der CA importiert werden (DER-codiert)
-
Hallo Zusammen,
Benutze FireFox 3.0 bzw. 3.5 unter Win XP SP 2/3. Möchte in Firefox 3.0 ein CA-Zertifikat importieren. Der Browser lehnt dies aber ab, da er es nicht als CA-Zertifikat akzeptiert. In Thunderbird 2.0 konnte ich es problemlos importieren. Was kann das sein? Hinweis: Das Zertifikat läßt sich nicht online verifizieren. Schon mal vielen Dank für etwaige Hilfe!