1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. buschinski

Beiträge von buschinski

• Firefox spielt keinen Podcast ab

• buschinski
    • 8. Dezember 2009 um 00:25

So, die Lösung des Problems ist das Firefox Plugin "Mimetype Editor/Download Actions 0.1".

Damit konnte ich den fehlenden MIME-Type "audio/mpeg" eintragen, der für meinen Podcast notwendig war.

Danke & Grüße,

• buschinski
    • 7. Dezember 2009 um 15:00
    Zitat

Zahlst du Mozilla für die Nutzung des Fx Geld? Wenn du und andere das so machen, kann sich Mozilla auch einen Schwung neuer Entwickler leisten, die den Fx2 weiterhin warten.

Also ich habe den FF bisher immer kostenlos bekommen - obwohl ich ohne weiteres Geld zahlen würde.

Aber jetzt mal zurück zum Thema, das ich bisher woanders bearbeiten mußte...

Es ist offensichtlich ein Problem mit den MIME-Types.
    Der Podcast liefert den MIME-Type audio/mpeg. Und dieser MIME-Type ist in den Download-Aktionen von meinem FF mit Quicktime-Plugin nicht drin. Ich habe zwar mehrere mp3-Einträge, aber keiner mit diesem MIME-Type. Das ist komisch, denn Quicktime kann eigentlich audio/mpeg. Ich müßte in den Download-Aktionen nun diesen MIME-Type hinzufügen.

Ideen wie das geht?

• buschinski
    • 7. Dezember 2009 um 14:18
    Zitat

Frage also: Was für Hardware (CPU, RAM)?

Das ist zwar überhaupt nicht das Thema, aber Thinkpad T23. 1 GHz, PIII CPU und 1 GB RAM.

Ich kann auf der Kiste Photoshop CS4 flott laufen lassen. Aber das Skripting von FF3 ist so grottenlahm. Und das liegt nunmal am Fuchs und an nix anderem.

Ich bin auch schwer enttäuscht. Microsoft macht noch Patches für den antiken Internet Exlorer 6! Und für FF2 gibts null Support. Finde ich nicht gut.

• buschinski
    • 7. Dezember 2009 um 12:13
    Zitat

Du solltest dringend updaten.

Schon probiert. Der neue FF taugt für mich nicht. Schnarchlangsam auf meinem alten PC. Kann ich vergessen.

• buschinski
    • 7. Dezember 2009 um 12:08
    Zitat

Du musst Deinem Winamp sagen, daß er bitteschön das nicht abspielen soll und in QuickTime die entsprechenden Zuordnungen einstellen.

Das würde ja nur dazu führen, daß QT die gesamte Datei saugt und erst anschließend öffnet und abspielt. Genau wie das aktuell Winamp macht. Ich möchte aber, daß ein Plugin im Browserfenster startet.

Zitat

Du meinst wohl Einstellungen >> Anwendungen (in Firefox)?. Klick doch mal auf den Pfeil Winamp (Standard), ob da nicht noch andere Player aufgelistet werden, u. a. QuickTime. Übernehmen und fertig.

s.o. - dann wird einfach die komplette Datei vorab gesaugt.

• buschinski
    • 7. Dezember 2009 um 01:09

Moin. Mein erstes Posting :mrgreen:

Also - ich kann in Firefox keine Podcasts abspielen.

Habe FF 2.0.18 und XP-Prof-aktuell

Ich habe einen RSS-Feed als Lesezeichen angelegt, die Liste der Podcasts
    kommt auch.

Wenn ich nun einen Podcast anklicke, z.B. den hier:

http://www.br-online.de/imperia/md/aud…rch031209_a.mp3

will FF die mp3-Datei immer auf Platte speichern oder mit einer Anwendung öffnen. Es kommt also dieses Fenster:

http://img215.imageshack.us/img215/8364/96983861.png

Ich möchte aber, daß FF sofort im Browserfenster mit dem Abspielen beginnt.

Als Plugin für mp3-Dateien ist Quicktime 7.6.5 angegeben (Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen verwalten) .

Warum geht das nicht? Was kann ich denn tun?

Danke schonmal...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon