1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vandread

Beiträge von vandread

• Hässliche Schrift auf manchen Webseiten

• vandread
    • 9. Oktober 2012 um 21:28

Also...
    Ich habe den Rat von milupo befolgt und der hat leider nicht helfen können...

Ich habe auch mal mit dem Wert von gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode gespielt,
    hab also -1, 0, 1, 2, 3, 4 und 5 probiert doch leider hat auch das gar keine Änderung gebracht...

bluemule
    Ja in der Tat!
    Ich habe wirklich vor einigen Tage Fonts installiert und es war auch eine Helvetica-Font-Family dabei...
    Es waren um genau zu sein 295 Fonts die ich installiert habe... :|
    Es geht hier gar nicht um Mac sondern um einen PC :)
    Auf meinem Mac ist alles super nur auf meinem PC sieht das so ugly aus...

Muss ich jetzt echt alle 295 Fonts wieder entfernen?
    Was meint ihr dazu...?

• vandread
    • 7. Oktober 2012 um 20:18

Hm... Das ist aber auch nur eine "Notlösung" eigentlich würde ich ja schon gerne die Fonts der Webseite nutzen...

Kann mir jemand sagen was er bei dem Wert gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode hat?
    Bei mir ist da eine 0 drin und das ist kein default-Wert aber ich habe da eigentlich nie was geändert...
    Kann das was damit zu tun haben?

• vandread
    • 7. Oktober 2012 um 17:47

Hab gerade mal im IE geschaut und dort sehen die besagten Webseiten normal aus...

Uff...
    Bis ich das alles durchgelesen habe... Aber danke ich werde mal schauen ob das hilft...
    Im Moment hab ich aber kein Kopf dafür

• vandread
    • 7. Oktober 2012 um 15:13

Ich habe gerade mal von "Times New Roman" auf "Arial" gestellt und auch mal "Helvetica" (Auf meinem Mac ist Helvetica die Standartschriftart) probiert doch das Ergebnis ist immer das Gleiche...

• vandread
    • 7. Oktober 2012 um 14:12

Habe alles probiert, leider hat davon nichts geholfen...

Ich habe auch mal dieses Add-On hier probiert:
    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-4-schw…aliasing-tuner/

Doch egal was ich einstelle ich erkenne keine Änderung... :(

• vandread
    • 7. Oktober 2012 um 13:25

Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen das ich auf manchen Webseiten eine eigenartige Schrift angezeigt bekomme die nicht wirklich "leserlich" dargestellt wird...

Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht an den Webseiten doch dem ist nicht so, es liegt wohl an meinem Firefox oder an meinem PC...

Hier ist mal ein Beispielt von der Seite http://www.twitch.tv

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121003/dsy82mck.png]

Wie man erkennt ist die Schrift auf den Buttons irgendwie komisch und auch im Chat unten sieht sie nicht gerade besser aus...

Ich habe die Einstellungen in meinem Firefox überprüft und die sind normal (also auf default)...
    Ich habe auch mal alle Add-Ons ausgemacht doch das hat auch nicht geholfen...

Auch die Twitter-Seite sieht bei mir total komisch aus...

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121006/6dy6dpk9.png]

Hat eventuell jemand eine Idee was das Problem sein könnte...?
    Das Problem hatte ich vor paar Tagen defenetiv nicht! :(

• Firefox Sync wo wieder anmelden?

• vandread
    • 15. Juni 2012 um 21:14

hallo leute,

ich wollte gerade firefox sync einrichten damit ich zwischen meinem macbook und meinem pc die ganzen lesezeichen synchron halten kann...
    (pc ist momentan blank die ganzen lesezeichen befinden sich atm auf dem macbook)

jetzt habe ich einfach in den einstellungen auf dem pc unter sync ein neues konto angelegt und das hat auch ohne probleme funktioniert...
    dann habe ich mich nach der erstellung des kontos einfach mal abgemeldet bzw. getrennt und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden...

bzw. ich verstehe nur bahnhof wie ich mich jetzt wieder anmelden kann...
    ich habe nur die wahl zwischen einem neuen konto anlegen und der angabe das ich bereits ein konto habe,
    aber wenn ich das sage dann will der von mir einen schlüssel den ich angeblich von dem computer bekomme wo ich angemeldet bin...
    aber ich bin ja nirgends angemeldet...

ich habe keine ahnung wie ich da jetzt weiter komme...
    das ist total nicht selbst erklärend und die firefox hilfe hilft mir auch nicht wirklich weiter...

• My Image Here - funktioniert nicht mehr

• vandread
    • 31. Dezember 2009 um 14:07

ich hab den übeltäter und auch die lösung...
    es liegt an noscript er blockt die lokalen links...

hier steht die lösung: http://forum.captaincaveman.nl/default.aspx?g=posts&t=546

Zitat

1. In the NoScript options check "Allow local files" (somewhere in the advanced settings)
    2. For each page you like to replace images on, you will need to Allow/Whitelist it in NoScript.

funktioniert jetzt tadellos ;)

thx!

• My Image Here - funktioniert nicht mehr

• vandread
    • 31. Dezember 2009 um 00:32

hey,

mir wurde vor einiger zeit hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=77266 das addon my image here empfohlen...
    als ich es damals auf winxp auf einem alten firefox browser probiert hatte... leieder weiss ich nicht genau welche version...
    hat es wunderbar funktioniert =)
    doch jetzt habe ich mir meinen pc neu eingerichtet mit win 7 64bit hat den neuesten ff drauf und das addon funktioniert nicht mehr richtig...
    jedes bild das ich ersetzen will wird durch nichts ersetzt... also es ist dann einfach weg... oder manchmal steht da ein text...

kann mir jmd weiter helfen? =(

• Suche Add-on zum Maximale-Seiten-Breite einstellen

• vandread
    • 27. Dezember 2009 um 21:56

die add-ons sind glaub mehr als ich will :D
    also okay ...

ein beispiel...
    die seite http://www.computerbase.de ist so gemacht das die seiten breite immer 100% beträgt dh ja...
    die seite streckt sich soweit wie breit mein browserfenster ist...
    das mag ja bei kleineren auflösungen schön und gut sein jedoch wenn man eine hohe aiflösung hat und das browserfenster maximiert hat, dann streckt sich die seite über den ganzen bildschirm und ist nicht in der mitte ^^

das stört mich halt voll weil ich dann immer von links nach rechts lesen muss und so...

• Suche Add-on zum Maximale-Seiten-Breite einstellen

• vandread
    • 27. Dezember 2009 um 21:24

hey,

ich weiss die überschrift hört sich komisch an...
    also ich suche ein add-on für den ff bei dem ich die möglichkeit habe die seitenbreite von homepage manuel einzustellen...

als beispiel...
    es gibt ja foren und so... die sich automatisch an die breite des fenster anpassen,
    das kann manchmal voll nerven... vor allem wenn man eine etwas höhere auflösung hat oder so...
    dann muss man quasi über den ganze bildschirm hin und her lesen ^^

ich wollte fragen ob es vll ein add-on gibt bei dem ich sagen kann die seite soll einfach kp... mx 1000px breit sein oder so...

danke!

• Suche Add-on welches Bilder auf Website ersetzt

• vandread
    • 6. Dezember 2009 um 14:42

cool dankeeeeeeeeeee!
    das ist genau das was ich gesucht habe :D

• Suche Add-on welches Bilder auf Website ersetzt

• vandread
    • 6. Dezember 2009 um 13:55

hallo,

ich suche ein add-on für den firefox mit dem ich auf internet seiten bestimmte bilder ersetzen kann...
    also grob erklärt ich will den quelcode von einer seite "manipuliren" und dem sagen lade für dieses bild nicht dieses bild sondern halt ein eigenes von meinem pc oder halt von einer anderen url...

ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

gibt es überhaubt so eine art add-on?

danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™