Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich dachte schon, sie hätten nicht geholfen, aber nachdem ich schon enttäuscht antworten wollte, ist mir noch etwas eingefallen (suchen nach 12345) und jetzt funktioniert es doch. Der Reihe nach:
Andreas
Starten im Abgesicherten Modus bringt keine Änderung, die Probleme sind unverändert.
Cosmo
Das Programm ist ein 3D Web-Programm zur Planung von Räumen: WebPlaner-innoPlus
Der FF wurde von der Mozilla Website herunter geladen, ebenso die Updates.
Maximale Eleganz
Wenn ich den Anweisungen folge steht da
' general.useragent.extra.firefox; Standard; string; Firefox/3.5.5 '
Das sieht ganz normal aus und man kann es auch nicht zurücksetzen, da die Anweisung grau dargestellt ist.
Road-Runner
Mir ist die Zahlenkombination gleich so bekannt vorgekommen und ich meine mich zu erinnern, dass ich sie in der Tat infolge irgend eines heißen Tipps eingebaut hätte (wahrscheinlich tatsächlich Computer Bild). Daraufhin habe ich mir die Liste about.config noch einmal angesehen und die Zahlen 12345 suchen lassen: Dabei erscheint dann folgende Zeile:
' general.useragent.override; vom Benutzer; string; 12345 '
Wenn man die Liste komplett ansieht, dann steht diese Zeile nur 2 Zeilen hinter der o.g. Zeile. Hier konnte ich dann auch auf 'Zurücksetzen' klicken.
Jetzt wird mein FF als Fuchs erkannt und ich habe auch wieder Zugang zur sicheren Bankingseite.
Vielen Dank, ohne Eure Tipps wäre ich nie darauf gekommen!!!