1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dezember.O

Beiträge von dezember.O

• Statt Website nur eine Reihe von Fragezeichen

• dezember.O
    • 8. Dezember 2009 um 14:12
    Zitat von 2002Andreas

Prüf doch bitte auch hier mal deine Einstellung.

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091208/temp/wptdynuj.jpg]

Muss ich doch gar nicht mehr. Das Problem ist längst gelöst. Wir könnten mal an die frische Luft gehen, oder wenigstens den Müll runterbringen. :D

• dezember.O
    • 8. Dezember 2009 um 13:35
    Zitat von 2002Andreas

Dazu solltest Du dir eine neues / weiteres Profil anlegen. Mit diesem könntest Du z.B. auch testen ob der Fehler bei dir nicht mehr ist. ( allerdings ohne was auszuprobieren damit vorher ) :wink:

Der Fehler ist noch da und nicht mehr da, er liegt im System, aber ich habe es durchschaut. Teilweise zumindest. Bei mir gibts natürlich auch Fehler. An denen ich arbeite. :D

• dezember.O
    • 8. Dezember 2009 um 12:53
    Zitat von boardraider

Der erste "Strang" Ansicht/Zeichenkodierung/Weitere/ bietet nur die Möglichkeit weitere Zeichenkodierungen auszuwählen. Wird dort eine Kodierung angeklickt, findest du diese Auswahl unter Ansicht/Zeichenkodierung wieder und nur was dort mit einer Markierung versehen ist, wird zu aktuellen Anzeige verwendet.
    Darüber hinaus merkt sich der Fx an der Stelle auch von dir vorgenommene Änderungen gegenüber dem Angaben vom Server. Warum du für die Seite Unicode-32 eingestellt hattest, musst du wissen. Vielleicht einmal verklickt?

Ja, da hab ich mich wohl verklickt. Ich probiere manchmal was aus, und denke das sollte auch möglich sein, ohne alles durcheinander zu bringen. Diese Bezeichnungen sagen mir auch erstmal nicht viel. Ok, man kann natürlich aus den Namen was herleiten. Z.B: "Unicode" klingt nach universalem Code, die Zahl könnte die Schriftgröße sein... da probier ich halt mal, um zu sehen was es macht.

• dezember.O
    • 7. Dezember 2009 um 22:48

Danke für den link, die Seite kannte ich noch nicht. Also screenshots kann ich wohl machen, nur speichern geht nicht, jedenfalls nicht in ms paint. Wenn ich als gif oder jpg -Datei speichern will, kommt die Meldung "diese Datei kann nicht gespeichert werden ..."
    Aber das gehört nicht hierher.
    Gute Nacht!

• dezember.O
    • 7. Dezember 2009 um 21:06

Aha. Und bei mir geht es im dritten Fenster nach "Unicode" noch weiter in ein Viertes. Ich kann leider keinen Screeshot machen (das ist mein nächstes Problem: ich kann die Bilder nicht speichern :(

• dezember.O
    • 7. Dezember 2009 um 20:49

Die Seiten werden nur dann richtig dargestellt, wenn im Untermenü beide "Stränge" in den Menüpunkten übereinstimmen.

Also, WENN "Ansicht/Zeichenkodierung/Weitere/Unicode/Unicode(UTF-8)", DANN muß auch "Ansicht/Zeichenkodierung/Unicode(UTF-8)" markiert sein. Allerdings ist die erstgenannte Markierung gar nicht sichtbar, aber sie wirkt sich aus.

Ich hab echt lange rumprobiert, und zunächst auch ein neues Profil erstellt, in dem dann sofort wieder das selbe Problem auftrat. Keine Ahnung, wie das gehen konnte.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob verständlich ist was ich geschrieben habe. Und ob sich das Markieren nach meiner Beschreibung bei euch auch so auswirkt, daß z.B. DIESE website nicht lesbar ist.

Grüsse, Dezember O.

• dezember.O
    • 7. Dezember 2009 um 12:36

Gestern habe ich die Ursache des Problems gefunden:

Ich hatte unter Ansicht / Zeichenkodierung / Weitere / Unicode / Unicode (UTF-8) markiert, und gleichzeitig war der Markierungspunkt bei Ansicht / Zeichenkodierung / Unicode (UTF 32)

Eine einfache Sache eigentlich. Danke für eure Hilfe!

• dezember.O
    • 4. Dezember 2009 um 14:59

Danke schon mal für die Antworten, Fox2Fox!
    Ich arbeite mit Windows 2000 Professional und mit Firefox-Version 3.5.5.
    Erweiterungen: Adblock Plus 1.1.1 und Java Quick Starter 1.0.
    Die Forensuche hatte ich schon probiert, konnte aber mein spezielles Problem nicht finden.
    Mit den beiden letzten Vorschlägen (safe mode und neues Profil) werde ich mich mal in Ruhe befassen, aber erstmal zur Frage von Boersenfeger. Ich bin nämlich vor einiger Zeit damzu übergegangen, die Chronik öfter mal komplett zu löschen, also wirklich alles. Glaubst du, daran kann es liegen? Warum??
    Grüße, dezember

• dezember.O
    • 4. Dezember 2009 um 09:58

Die Einstellungen unter "Ansicht" sind bei mir genau so wie in deinem screensot....

• dezember.O
    • 4. Dezember 2009 um 09:38

Guten Morgen!

Seit einigen Tagen werden manche websites nur mit einer Zeile von Fragezeichen in schwarzen Rauten dargestellt ����������....., zum Beispiel diese Adresse: http://www.dzubas.de/
    Im Internet-Explorer dagegen erscheinen die Seiten korrekt. Ich konnte nicht rausfinden, woran das liegt. Habe ohne Erfolg die Einstellungen für Schriftarten verändert, Java und Javascript aus und wieder eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon