1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. s_PLASH

Beiträge von s_PLASH

• kann Firefox nur 2.1 statt 5.1?

• s_PLASH
    • 6. Januar 2010 um 03:48

:mrgreen:
    naja.. ist leider nicht ganz so einfach. der sub ist ja schon kaum hörbar, auch bei hoher lautstärke bleibt der schalldruck bei tiefen töten dezent. leider bleibt aber der hohe ton deutlich hörbar. dann hört ich das fiepen aus dem center mehr als den sub.

das letzte soundbeispiel ist doch kein Lärm :? aber ich würde wohl trotzdem lieber im wald wohnen :wink:

• s_PLASH
    • 6. Januar 2010 um 00:10

danke für die Antworten! :shock::o
    -auch wenns nicht mein Problem mit dem Sound löst.

habe inzwischen herausgefunden, dass es am Adobe FlashPlayer oder an der upmix funktion meiner soundkarte liegen muss. komprimierete sounds wie etwa bei youtube oder im strem des last.fm werden unsauber "aufgemischt" .

glücklicherweise hört man es nur bei basslastigen sounds. immer erst dann, wenn der subwoofer die tiefsten töne spielen soll. der Fuchs ist jedenfalls unschuldig, wie NightHawk56 schon sagte

bg
    s_PLASH

EDIT: wenn ich die Quelle herunterlade zb die:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und mit einem richtigen player abspiele verschwindet der nervige fiepton aus der centerbox :lol:

es liegt also am Adobe FlashPlayer. gibt es dafür gute alternativen mit denen FFX gut zurechtkommt?

• s_PLASH
    • 5. Januar 2010 um 04:57

ich frage mich, ob Firefox sich automatisch auf stereowidergabe umstellen kann (vll mittels eines plugins) damit verzerrungen vermieden werden. ich habe nämlich das problem dass einige satelliten bei der basswiedergabe fiepen.

"basstests" bei youtube sprechen zwar alle 6 kanäle an aber es kommt auch ein sehr hoher, leicht klirrender ton aus dem center box und 2 satelliten der ganz deutlich an die basswiedergabe gekoppelt ist. gleiche tracks werden zb mit foobar ohne dieses geräusch aus dem center wiedergegeben. hier scheint die stereo-zu-surround-funktion besser zu funktionieren.

hat jemand eine idee wie ich das im firefox so sauber hinbekomme? als standardquelle habe ich meine 5.1 creative soundkarte. aber flash sachen und youtube sind ja eh nur stereo. vll lässt sich das künstliche "aufmischen" zum 5.1 surround im FFX irgendwie abstellen?

vll bemerkt ihr das fiepen auch bei diesen beispielen:
    http://www.lastfm.de/listen/artist/…Fsimilarartists

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das fiepen des stellt sich leider bei allen soundwidergaben die bässe beinhalten. also immer dann, wenn der sub angesprochen wird!

bg
    s_PLASH

• mehrere markierte Ziele auf einmal speichern

• s_PLASH
    • 3. Dezember 2009 um 16:19

Danke! jetzt auch bei mir kein Problem die Bilder in deinem ersten Post zu öffnen :klasse:

ich denke das thema "mehrere bilder auf einmal zu speichern" ist jetzt gegessen

allerdings ist es nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe..

der direkte weg per drag and drop (rüberziehen von der Seite auf ein Ordnersymbol) funtioniert leider nur mit jeweils einem bild. markiere ich mehrere bilder für den gleichen vorgang, lässt sich die auswahl nicht mehr droppen:)

• s_PLASH
    • 3. Dezember 2009 um 02:25

ach übrigens

mit einem rechtsklick auf die gewünschten Bilder und >> in "Eigenschaften" müsst ihr euch den pfad etwas genauer anschauen um zu herauszufinden welche Dateien ihr abwählen könnt, bzw in der Tabelle behalten solltet

• s_PLASH
    • 3. Dezember 2009 um 02:15

Vielen Dank an euch 3!

-auch wenn sich das "Bild" von Wawuschel nicht öffnen ließ (Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter img5.imagebanana.com aufbauen.)

habe beide vorschläge ausprobiert und finde den Cache Viever erstmal -unkomplizierter- bleibe aber dennoch erstmal beim DownloadThemAll. ich hatte das früher schonmal nur aus neugier draufgemach, konnte aber nicht damit anfangen :mrgreen:

jetzt erinnere ich mich wieder an die Symbole im Kontextmenü! :idea:

hier ist eine Seite auf der man mit dem Tool nur einmal was rausmarkieren muss (in der Tabelle nach unten scrollen >> Umschalt-Taste gedrückt halten um die zweite vorauswahl in der tabelle einrahzurahmen >> mit rechte Maustaste in die markierten Einträge klicken >> "Ausgewählte Elemente abwählen"!) und ganz unten nur JPEG-Grafiken einhacken >> "Starten!"

hier also die versprochenen schönen sachen nach dem etwas zu lang geratenen nebensatz :P
    http://www.behance.net/Gallery/Zune-HD-Acolr_/285458

mein 2. post und ganz lg an die FFXcommunity!
    s_PLASH

• s_PLASH
    • 29. November 2009 um 14:33

hallo liebe leute
    das forum gefällt mir sehr gut
    Dankeschön!

also ich möchte gern alle auf der seite angezeigten .gif dateien auf einmal speichern
    http://fishki.net/comment.php?id=58301

oft ist es auch eine größere auswahl an bildern wie hier
    http://fishki.net/comment.php?id=61460

die ich speichern will um die bilder offline zeigen zu können oder im shop zu drucken. aber ich ich möchte eben nicht jedes bild einzeln anklicken müssen um es zu speichern. gibt es einen weg den ich ohne diese vielen (völlig) gleichen schritte gehen kann mit dem selben ergebnis? das wäre ja sehr praktisch -wie ihr euch denken könnt :wink:

würde mich riesig freuen
    wenn jemandem eine Lösung einfällt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon