Zitat von FuryEs gibt einen ganz einfachen Grund wieso sehr viele User hier, mich eingeschlossen, etwas pampig reagieren, wenn also Lösung
genommen wird.
Gefühlte 50% der Problemanfragen hier beziehen sich im Endeffekt nicht auf Firefox selbst, sondern darauf dass das System durch Maleware, Spyware, "Optimierungstools", Firewalls, etc in einen unbrauchbaren Zustand gebracht wurde. Da Firefox sehr oft das am häufigsten benutzte Programm ist, fällt es da natürlich am frühesten auf.
Die Nutzung einer veralteten Firefoxversion gefährdet das System, da durch die nicht geschlossenen Sicherheitslücken alle möglichen Schädlinge eindringen können und die nächste Supportanfrage gehört zu den o.a. gefühlten 50%.
Und wie erklärt es die eine Reaktion? Denn keine der Antworten war pampig, aber die eine ging, wie meine Analogie zeigte, schon stark Rtg. Beleidigung, was natürlich nicht trifft, aber nicht hierher gehört. Aber was wusste er schon :wink:
Und: Entstand meine Anfrage wegen eines Sicherheitsmangels? Nein. Ich habe keinerlei Sicherheitsprobleme in System und Netzwerk. Mein Problem erwuchs ausschließlich aus der Änderung durch den Versionswechsel. Kein anderer Faktor spielt bei dem Verhalten der Adresszeile mit. Oder?
Problem wurde inzwischen Dank der englischen Hilfe gelöst. Trotzdem vielen Dank an alle Antworter :klasse: