1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. moixa

Beiträge von moixa

• Stand der Dinge der deutschen 1.0 PR?

• moixa
    • 28. September 2004 um 12:54
    Zitat von A.Topal

...

Besten Dank für die informative und befriedigende Antwort. (Ich gehe einig mit Zak im Bezug auf die bisherige Antworttaktik.)

Doch: warum steht das nirgends auf der Main-Firefox-Browser.de-Page? Es würde die noch so vielen Fragen von mir (und anderen) erübrigen..

Bedenke: ein Post im Forum benötigt Interaktion, eine Message auf der Web-Seite nicht. Der Aufwand ist also definitiv kleiner (und zwar user- und dev-seitig).
    Und wenn's partout nicht auf die Webseite will, gibt's ja noch die Sticky-Funktion für wichtige Forum-Posts.

Danke, das wars. Tobias.

• moixa
    • 28. September 2004 um 10:32
    Zitat von MMx2000

[list]
    [*]A.Topal fehlen noch wichtige Informationen von der Mozilla Foundation (mozilla.org), ohne die die Dateien weder jetzt noch später offiziell sind.

Was man braucht ist ja einzig einen englischen Release, dieses Dokument oder
    dieses Dokument und dann kann's losgehen. Oder wie meinen?
    Ein Langpack braucht keinen Buildserver, nicht?

Zitat von MMx2000

[*]Die aktuelle Situtation hat demnach nichts mit der deutschen Gruppe zu tun. Wenn es nach uns ginge, wäre die ganze Sache schon längst über die Bühne.

Das war meine 2. Frage. *Wer* ist die "deutsche Gruppe"? Wo finde ich Informationen zum Mithelfen?

Zitat von MMx2000

[*]Das einzige Dokument ab und zu Statusinformationen enthält, ist A.Topals Weblog.

Falls dies wirklich das einzige "offizielle" Dokument ist, dann ist es in meinen Augen leider ziemlich unprofessionell.
    Informationen zum Ablauf der Übersetzung, ein momentaner Status, eine Teampage mit "mithelfen"-Link ist imho das mindeste.

Firefox hat momentan richtig Momentum. Das muss man ausnutzen! Die Lokalisation ist ein wichtiger Teil, um Umsteigern das Leben zu vereinfachen.

• moixa
    • 28. September 2004 um 08:57

Es spielt ja keine Rolle, ob die builds jetzt offiziell sind oder (wie bis anhin) inoffiziell. Die Lang-Dateien müssten auf jeden Fall schon längstens verfügbar sein.

Grundlegende Fragen zum Anlass:
    - Ist die de-Übersetzungsgruppe kein Team aus mehreren Personen?
    - Scheitert der ganze Prozess, wenn eine Person aussteigt?
    Der Vorteil an Open-Source ist ja gerade, dass möglichst viele Personen beteiligt werden sollten, um diese Situationen zu vermeiden.

Gibt es irgendwo ein Dokument wo der Ablauf einer Übersetzung beschrieben wird mit involvierten Personen, Aufgaben und zeitlichen Details?
    Kann man irgendwie irgendwas beitragen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon