1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. denkmit72

Beiträge von denkmit72

• 3.0.XX auf 3.5.XX klappt einfach nicht

• denkmit72
    • 24. November 2009 um 18:11

wo bin ich hier denn gelandet? wenn man keine richtige hilfe weiss, dann müssen solche posts wohl kommen...

meine einstellungen meines systems funktionieren einwandfrei mit IE und firefox (aktuell 3.0.15) und ich kann auf alles und jeden zugreifen!, welche einstellungen werden nicht übernommen bei einem update, sei es entweder über das Hilfe/ nach updates suchen - tool oder nach Deinstallation der aktuellen Version und Aufspielen der 3.5.XX.

und ob ich das auf meinem vista ultimate system oder auch auf einem xp sp 2 rechner versuche, die mainpages werden ja alle aufgerufen, nur die links auf den seiten werden mit "server ..." beantwortet

variationen mit/ ohne Windows Firwall, mit ohne meiner antivir premium security, mit oder ohne Windows Firewall 7 (für vista) brachten mich immer wieder zum Ergebnis, dass ein Update auf die 3.5.XX Reihe nicht so ohne Weiteres möglich ist, wieso auch immer. die vgl. mit den IE Einstellungen zum Firefox sind nach wievor unverändert.

deswegen bitte ich echt um eine qualifizierende Meinung/ Hilfe und keine posts meiner Schreibweise. Danke!

• 3.0.XX auf 3.5.XX klappt einfach nicht

• denkmit72
    • 24. November 2009 um 15:39

Beide Varianten, komplette Neuinstallation von 3.5 oder die Update Funktion im Browser selbst zeigen immer dasselbe Ergebnis: Erfreulicherweise werden ja alle Einstellungen übernommen, nur folgendes passiert bei der 3.5.XXer Baureihe: Der Seitenaufbau ist genauso schnell wie beim Vorgänger, wohlgemerkt die 1. Seite, wenn ich dann auf einen Link dieser Seite klicke, erscheint dann in 9 von 10 Fällen "Server kann nicht aufgerufen werden".

Die Umstellung hab ich nun jeden Monat (heute morgen nocheinmal) nach Erscheinen einer neuen 3.5.XX Version vollzogen, weil ich dachte, es wäre ein Problem, was mit der aktuellen Version behoben werden würde. Jedesmal Pech gehabt und wieder zurück. Erfreulicherweise werden beide Reihen ja weiterentwickelt, aber dennoch würd ich doch gerne die "5er" Baureihe nutzen. Mein PC ist auf neuestem Vista Ultimate Stand mit allen Updates, Sicherheiten usw., ich bin ein erfahrener User und mit der 3.0.XX kann ich auch leben (aktuell 3.0.15), Internet Breitband Anschluss (mein Netzwerk gibt eine volle 10.000er Leitung her). Alles Andere läuft & läuft & läuft und mein spezielles "Observations" Programm zeigt keine Auffälligkeiten. Ich denke hier meine internen Features meines Rechners werde ich auch Datenschutz/sammel/gründen nicht posten. Falls eine spezifische Anfrage kommt, werde ich natürlich Auskunft geben. In Foren ähnliche Fragen entdeckt, aber keine adäquate Lösung bisher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon