1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. damaja61

Beiträge von damaja61

• Warum so viele FF Major Releases?

• damaja61
    • 2. Mai 2011 um 16:08

Kann mir einer verraten, warum Mozilla so viele FF Major Releases in diesem Jahr noch rausbringen wollen? Wenn sie jetzt schon wissen, dass eine Version 7 rauskommt, warum dann überhaupt noch 5 und 6?? Ich finde neue (Major-)Versionen von Programmen meist ok, aber doch nicht in 2-Monaten-Takt?
    Oder geht's um eine Aufholjagd der Versionsnummer bzgl. IE und Chrome? Wenn ja, wäre das, finde ich, ein unnötiger Schw**vergleich!

• Habe Probleme Seiten in Tabs zu öffnen

• damaja61
    • 31. März 2011 um 23:22

Und was war jetzt die Lösung...?

• Seiten werden bei Firefox 4 nicht mehr gespeichert?

• damaja61
    • 31. März 2011 um 16:34
    Zitat von Brummelchen

Korreliert dieser Eintrag mit denen unter
    Extras > Einstellungen > Tabs > "Warnen, wenn..."
    ?

Leider nur teilweise. Der about:config-Eintrag liefert die zusätzliche Option, die geschlossenen Tabs bei der nächsten Sitzung wiederherzustellen...

• Habe Probleme Seiten in Tabs zu öffnen

• damaja61
    • 31. März 2011 um 16:31

Ich nehme an, du öffnest einen Link über das Kontextmenü...?

Ist zwar eine blöde Frage von mir, aber kann es sein, dass du dabei den Kontextmenü-Eintrag "blind" auswählst und dieses Problem hast:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88086

• Nach Update von 4.0 nur noch Probleme! Duobetrieb!

• damaja61
    • 31. März 2011 um 09:39

Dieses Problem bestand auch schon in Vorgängerversionen unter bestimmten Umständen. Ich weiß nicht genau welche, aber das Problem hatte ich auch.

Aber mit FF4 hast du jetzt doch die neue Sync-Funktion. Ich weiß nicht, ob Add-Ons auch synchronisiert werden (wahrscheinlich nicht), aber du kannst ja die Add-Ons ja getrennt auf beiden OS (auf verschiedenen Profilen) installieren...

• Seiten werden bei Firefox 4 nicht mehr gespeichert?

• damaja61
    • 30. März 2011 um 11:17

Die Frage wurde (und wird wahrscheinlich) immer wieder gefragt, u.a. von mir:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=88095

Könnte ein Mod das Thema nicht anpinnen...?

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• damaja61
    • 30. März 2011 um 10:24

Das Filter-Abo von Dr. Evil wird seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt. Hat das einen bestimmten Grund. Ich habe dazu im WWW nichts gefunden...

• Firefox: Passwort verpasst!

• damaja61
    • 25. März 2011 um 08:32
    Zitat von MaximaleEleganz

Richtig, denn mittlerweile verbietet diese Seite das Speichern von Passwörtern.

Woher weißt du das bzw. woran kann man das erkennen...?

• FF 4.0 updater.exe blockiert von Norton 360

• damaja61
    • 24. März 2011 um 14:23

Ich drische immer gerne Phrasen :p

Nee, im Ernst, ich spreche aus eigener Erfahrung. Und eine Software, die ohne externes Tool nicht zu deinstallieren ist, sollte man -finde ich- sowieso vermeiden...

• Firefox: Passwort verpasst!

• damaja61
    • 24. März 2011 um 12:38

Also ich kenne auch einige Seiten, auf denen mit neueren Update von FF die Passwörter nicht mehr gespeichert werden können.
    Bsp.: https://www.poivy.com/myaccount/index.php
    Dort habe ich noch ein gespeichertes PW von früher, aber neue Eingaben kann man nicht mehr speichern...

Für sowas soll es da ein Addon (oder ein Greasemonkey-Skript) geben, das auch bei den Bank-Websites und bei PayPal funktioniert. Hab es aber nicht installiert.

• FF 4.0 updater.exe blockiert von Norton 360

• damaja61
    • 24. März 2011 um 10:56

Eine weitere Lösung wäre auch, Norton/Symantec zu vermeiden. Die waren mal vor 10 Jahren gut, aber seitdem... oO

• FF4 Lesezeichen

• damaja61
    • 24. März 2011 um 10:53

Sicher nicht? Bei mir ist sie dort, wo sie schon immer war.
    Öffne mal die Lesenzeichen-Bibliothek (Strg+Shift+B), dann unter 'Importieren und sichern'...

• Firefox 4: Version 3.6.16 vorher löschen?

• damaja61
    • 24. März 2011 um 10:50

Schwer zu sagen. Wenn du zu faul bist, die ganzen Einstellungen/Addons zu machen, dann geht auch nur ein Upgrade. Sonst würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen, falls die letzte etwas länger her ist...

• FF4

• damaja61
    • 23. März 2011 um 16:37

Da haben wir doch das Problem! Du hast den Symbol-Text aktiviert! Einfach nur Symbole anzeigen lassen, dann geht's! Mit Text sieht's sowieso hässlich aus...

• Suchleiste wird nach Öffnen des Anpassen-Fensters geleert

• damaja61
    • 23. März 2011 um 16:26

Ich weiß nicht, ob das schon beim FF 3.x so war, aber wenn ich auf "Ansicht -> Symbolleiste -> Anpassen" klicke, wird die Suchleiste geleert.
    Ich denke, das ist nicht beabsichtigt. Lesen hier einige Devs auch mit...? :P

• FF4

• damaja61
    • 23. März 2011 um 16:15

Kann ich i-wie nicht reproduzieren. Mach mal nen Screenshot von deinen "Anpassen" Einstellungen...

• FF4

• damaja61
    • 23. März 2011 um 16:03
    Zitat von Jacqui

ich habe exakt das selbe Problem. Neu laden und Stopp lassen sich nicht in die Adressleiste bringen...

Doch! Was ich heute durch dieses Forum gelernt habe, ist, dass ihr rechts neben die Adress-Leiste zuerst den Reload- und dann rechts daneben den Stopp-Button platzieren müsst! Hab's grad ausprobiert!

• Wo ist der FF Button???[Erledigt]

• damaja61
    • 23. März 2011 um 14:14
    Zitat von Coce

Der sollte meines Wissens nur dann zu sehen sein, wenn die Menüleiste ausgeblendet ist.

Du meinst, wenn sie EINgeblendet ist... ;)

• Reload Button

• damaja61
    • 23. März 2011 um 14:12

Tatsächlich! Danke für die Antwort! Wenigstens einer, der mich verstanden hat... XD

• Reload Button

• damaja61
    • 23. März 2011 um 11:56
    Zitat von 2002Andreas

Über: Ansicht..Symbolleisten..Anpassen

Das habe ich ja gemacht. In dem Anpassen-Fenster werden auch beiden Buttons gleichzeitig angezeigt, aber sobald ich es schließe, wird einer von beiden versteckt...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon