1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. abrax

Beiträge von abrax

• Citation Import - Literaturdatenbank

• abrax
    • 18. November 2009 um 14:18
    Zitat von boardraider

Und man muss auch nicht zufällig auf der Seite angemeldet sein? Die Links sind alle beim anonymen Gastzugriff zu sehen?

100 Punkte. Habe ich gerade auch parallel rausgefunden. Die Funktion gibt es bei Gastzugriff nicht mehr, nur wenn man sich anmeldet. Das war bis vor kurzem noch nicht nötig.
    Egal, Problem gelöst!

Danke für die schnellen Reaktionen und die Hilfe!

• abrax
    • 18. November 2009 um 14:02

Tun sie aber. Stehe parallel mit ihnen über Skype in Kontakt und sowohl die Version als auch die Erweiterungen sind identisch.

Damit hier letzte Zweifel ausgeräumt werden, so sieht es im Vergleich zur Abbildung oben bei meinen Kollegen aus:

[Blockierte Grafik: http://braaschi.piranho.de/Pics/Citation_Export_ScienceDirect_korrekt.jpg]

• abrax
    • 18. November 2009 um 13:38

Ich habe nicht viele Erweiterungen installiert (Fire FTP, Java Quick Starter und Microsoft Net Framework Assistant), bei meinen Kollegen ist es identisch.

Da es bei mir auch nicht im IE klappt, kann der "Fehler" nicht noch woanders liegen?

• abrax
    • 18. November 2009 um 13:04

Das ist ja komisch...
    Welche Erweiterung könnte denn dafür verantwortlich sein?

• abrax
    • 18. November 2009 um 12:36
    Zitat von boardraider

Ich nehme an die Seite mit den Links ist nicht frei verfügbar. Daher der Hinweis auf die Allgemeine Fehlersuche für Firefox

Doch, die Links sind frei verfügbar und bisher hat auch alles reibungslos geklappt.
    Zur genaueren Erklärung:
    Diese Seite
    http://www.sciencedirect.com/science?_ob=Ar…25d2040c2d36bb6

sieht bei mir so aus:

[Blockierte Grafik: http://braaschi.piranho.de/Pics/Citation_Export_ScienceDirect.jpg]

An der Rot markierten Stelle sind normalerweise ein paar Links mehr zu sehen als bei mir...

• abrax
    • 18. November 2009 um 12:15

Ich habe seit einiger Zeit Probleme, dass beim Firefox auf den Seiten wissenschaftlicher Journale die Links zum Direktimport in eine Literaturdatenbank nicht mehr nutzbar sind, d.h. sie fehlen ganz einfach. Es scheint aber kein generelles Problem vom Firefox zu sein, da Kollegen, die auch Firefox nutzen, dieses Problem nicht haben.

Liegt es vielleicht an bestimmten Einstellungen oder hat es nach einem Update - der Firefox wird bei mir automatisch aktualisiert - irgendeine Änderung gegeben, an der das liegen könnte?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Sonst muss ich alles mühsam per Copy-Paste in meine Datenbank eingeben :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon