1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sirion

Beiträge von Sirion

• Erfahrungsbericht FB 0.6 bzw. 0.7

• Sirion
    • 23. Oktober 2003 um 14:40

dann gehe ich mal auf die punkte ein :)
    1. jap, das ist leider wahr. aber immer wurde bei manchen erweiterungen eine deinstallationsfunktion eingebaut. aber ansonsten finde ich das nicht so sehr schlimm, so ein plugin sollte ja wohl kaum viel platz wegnehmen. aber ist schon ärgerlich, klar
    2. also davon hatte ich bisher noch nichts gemerkt.
    3. Naja, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, wenn der webmaster es nur wollte, könnten seiten sowohl im IE, als auch im FB und anderen browser gleich aussehen, nur legen darauf wohl nur wenige webmaster wert. nur, dieses problem löst sich nicht, indem man den FB nicht nutzt. Also mir selbst fielen bisher nur wenige seiten auf, die im FB falsch dargestellt war, und teils war das auch nur minimal, daher empfehle ich, wenn es denn etwas schlimmer ist, einfach für die jeweilige seite den IE zu benutzen.
    4. ja, das ist leider öfters der fall, da sich manche fehler scheinbar einfach nicht erklären lassen. manchmal sind sie da, dann wieder plötzlich weg..
    5. also ich benutze keine anderen browser, aber mit dem importieren der IE Bookmarks, was ja auch schon automatisch bei der installation vom fb geschieht, gibt es zumindest keine probleme. wie das rückgängig ist, weiß ich nicht

schnelleres laden: schau dir mal den thread an, da sind ein paar tipps zur verbesserung der geschwindigkeit: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=806

Und naja, ganz zu Anfang hatte ich auch so meine Probleme, aber schnell bin ich dann auch zurecht gekommen. Zu Anfang bedarf es vielleicht ein wenig Hilfe von jemand anderem, aber das dürfte auch so, mit der firebird hilfe funktionieren.
    aber naja, vielleicht ist der firebird für einsteiger nicht gerade das geeigneteste, aber den IE würde ich auch nicht unbedingt internet einsteigern ans herz legen, denn die haben dann nur noch grössere probleme, wenn sich doch mal ein virus durch eine sicherheitslücke schleicht. Und wenn man den Firebird erst einmal richtig eingestellt hat, und die passenden Erweiterungen installiert hat, dann finde ich, ist das surfen im internet wesentlich komfortabler als mit dem internet explorer.

• FB als Standardbrowser aufheben?

• Sirion
    • 22. Oktober 2003 um 07:18

Vielleicht kannst du ja bei einem Netscape Start einfach Netscape wieder zum Standard-Browser machen. Klingt vielleicht etwas doof (einfach), aber sollte doch eigentlich funktionieren, nicht?

• Tabbrowser Extensions: Menüpunkt "Tab" deaktiviere

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 20:32

ah.. super. War im falschen Ordner. Hab den code jetzt in die richtige userChrome.jss eingefügt, und nach dem Neustart funktionierte es :) Abermals danke

• Warum bietet FB keine Erkennung des Textes?

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 19:55

Schau dir mal den Thread an, da geht es in etwa um das gleiche Thema:
    http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=799&start=0

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 18:23

Natürlich hätte ich auch auf die Idee kommen können, dass es seit letzter woche eine neue Version gibt, welche ich noch nicht habe. Tja, das hätte ich mir denken können... auch sollen... aber habs nicht getan. Naja, jedenfalls habe ich jetzt mal die aktuellste heruntergeladen, und tatsächlich, da gibt es diese Einstellung.
    Also man hätte ruhig auf die Seite auch Daten hinschreiben können, dann wär es mir auch aufgefallen... Danke Boson :)

Aber jetzt würde mich die Sache mit dem entfernen der Menüpunkte "Gehe" und "Hilfe" dennoch interessieren, denn beides brauche ich eigentlich nicht, aber es würde wieder neuen Platz für KlipFolio schaffen. Daher mal hoffen dass das auch noch irgendwie geht :)

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 16:23

also das weiß ich nicht.. von Profilen habe ich keine Ahnung, weiß ja nichtmal wie ich ein neues anlege :?

• Übersetzungssoftware und Firebird

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 16:22

hm.. ich wollte mir jetzt NeedleSearch einmal anschauen, doch bei der Installation heißt es etwa "ungültiges Installationspaket" :?

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 15:49

Danke schonmal, aber bei meiner Version der Tabbrowser Extensions gibt es keine solche Einstellung wie es scheint. Unter Allgemein findet sich zumindest nichts, und sonst dürfte ich auch alles schon öfter angesehen haben. Aber ich müsste eigentlich auch die neuste, deutsche Version haben. Zumindest habe ich die neuste Version von dieser Seite: http://mozilla.daicogra.de/

Werde ich wohl mal die Methode mit dem entfernen ausprobieren.

[Nachtrag]
    Danke auch dir, bluesecure, aber irgendwie will Firebird da wohl nicht so. Ich habe wie es auf der Seite geschrieben steht die Datei userChrome.css angelegt, und den code eingefügt, abgespeichert, Firebird neugestartet. Aber die Menüpunkte sind immer noch da.

• Sirion
    • 21. Oktober 2003 um 03:08

Also ich benutze mit Firebird 0.7 jetzt auch die neuste Version der Tabbrowser Extensions auf deutsch. Mich stört nur der Menüpunkt "Tab". Man kann bei den Tabbrowser Extensions ja wirklich das meiste einstellen, aber diese eine Sache scheinbar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Menüpunkt wahlweise deaktiviert werden kann? Denn da ich diesen eh nicht brauche, stört der mich nur.

• GIF-Dateien u. JPG-Dateien werden mit Firebird geöffnet

• Sirion
    • 20. Oktober 2003 um 18:46

zu der Sache mit "Öffnen" und "Öffnen mit..". Normalerweise (bei Windows 98 zumindest ?) sollte das "Öffnen mit.." spätestens dann auftauchen, wenn du 'Shift' gedrückt hälst, und dann rechtsklick darauf machst. Wenn selbst dann nicht wäre es etwas seltsam ;)

• 2 Minifragen bzgl. FB 0.7

• Sirion
    • 20. Oktober 2003 um 17:16

1) So gings mir zuerst auch :) Sollte es der Fall sein dass du die 'Tabbrowser Extensions' installiert hast, dann gibt es unter 'Tools->Einstellungen->Erweiterungen->Tabbrowser Extensions->Einstellungen->Erweitert(/Advanced(?))' einen Punkt, der heißt auf deutsch "Wenn mehrere Tabs in einem Fenster sind: ...'. ich schätze mal das steht bei dir auf "Fenster nicht schließen(/Don't close window(?))". Stelle das einfach um, dass er das Fenster sofort schließt oder erst fragt ob es geschlossen werden soll.
    Ich ahtte da nur zuerst das Problem, dass ich garnicht verstanden habe was mit dem Menüpunkt gemeint ist :)
    2) Nein, ist bei mir nicht so. Aber bei mir ist die Farbe des Browser viel dunkler als die auf dem Screenshot von Orbit Blue. Also wenn das nicht normal ist, dann ist das auch schonmal ein Fehler.

• Neue seiten als Tap öffnen erzwingen

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 23:15

Ich weiß nicht ob ich genau verstnaden habe was du meinst, aber wenn doch hilft es dir, wenn du dir die Erweiterung "Tabbrowser Extensions" herunterlädst. Du bekommst es auf deutsch dort: http://mozilla.daicogra.de/

• "save as" funktioniert nicht

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 14:44

Also 'Grafik speichern unter...' funktioniert bei mir (Firebird 0.7 final deutsch) ohne Probleme.

• Firebird 0.7 - Fragen

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 14:43

Themes: Naja, soweit ich weiß musst du warten bis die Macher der Themes sie für die 0.7er Version tauglich machen.

Java: Also ich habe mir Java von java.sun.com ( http://www.java.com/de/download/windows_manual.jsp ) heruntergeladen, und es funktioniert.

• ' wird als Ž dargestellt

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 02:20

Funktioniert :) Danke :)

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 02:18

Naja, es funktioniert aber scheinbar genauso. Habe ich nichts markiert, öffnet sich das Eingabfeld, in das ich ein Wort eingeben kann, welches dann übersetzt wird. Habe ich etwas markiert, wird es sofort übersetzt. Nicht schlecht, danke :)
    Jetzt wäre es nurnoch einen Klick einfacher, würde es sofort in einem neuen Tab dargestellt, sofern das denn möglich wäre?

• ' wird als Ž dargestellt

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 02:11

Bei mir wird auf allen Seiten ' als Ž angezeigt, doch wenn ich es selbst schreibe, wird es richtig dargestellt. Zuerst dachte ich dass es am 'Firebird Modern' Theme liegt, aber bei dem Theme 'Breeze' ist es genau das Selbe. Kann man das irgendwie ändern?

• Sirion
    • 19. Oktober 2003 um 01:51

Könntest du ihn mir vielleicht an x-com@gmx.de schicken, oder als .txt-file hochladen?

[Nachtrag]
    Oh, musste das ja nur in eine Zeile zusammenfassen wie es scheint :) Ist es noch möglich, dass das in einem neuen Tab geöffnet wird?

Ach, danke vielmals schonmal :)

• Bilder gleichzeitig laden?

• Sirion
    • 18. Oktober 2003 um 23:49

Was genau ändert das denn?

• Bilder gleichzeitig laden?

• Sirion
    • 18. Oktober 2003 um 23:17

Besteht die Möglichkeit, dass Firebird nicht alle Bilder einzeln, sondern gleichzeitig lädt? Denn angeblich lädt Firebird Seiten so, wie es ist, langsamer als der Internet Explorer.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon