1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. da_blubb

Beiträge von da_blubb

• nervende Pop-ups von lightseek.biz

• da_blubb
    • 13. November 2009 um 01:25

Jepp, hab ich auch gerade gesehen ;)

Ein bekannter von mir hat sich das Teil eingefangen, und hat gerade berichtet, dass es bei einem Scan mit Ad-Aware andauernd Bluescreens kommt.

Ob es letztendlich durch das Einfangen gekommen ist, oder es schon vorher zu Problemen gekommen wäre, kann ich nicht sagen, aber ich würde spontan ein Backup vom Browser erstellen, falls das Ganze noch weiter ausartet, damit bei einer Neuinstallation vom FF nicht die Favoriten und gespeicherten Passwörter flöten gehen

• da_blubb
    • 13. November 2009 um 00:12

Jupp, hab hier auch schon was gelesen:
    http://support.mozilla.com/nl/forum/1/498921

Vielleicht sollte er erst am Freitag den 13. starten und ist zu früh in den Umlauf gekommen :shock:

Wenn jemand eine Lösung perrat hat, freue ich mich.

Ich werde, falls ich was finden sollte, bescheid geben.

Viele Grüße

• da_blubb
    • 12. November 2009 um 23:48

Hallo Leute,

(sollte ich hier falsch sein, bitte ich, das ein Mod den Thread verschiebt)

ich möchte euch schonmal vorläufig vor einer möglichen Pop-up welle warnen und auch gleichzeitig ein paar Fragen stellen.

Soweit ich informiert bin, weiß noch keiner worum es sich genau handelt, wie man sich das gute Stück einfängt, und wie man es behebt.

Es handelt sich dabei um Pop-ups - soweit ich es von einem Kumpel erfahren habe, nutzt er Noscript - das heißt, NoScriptuser sind auch nicht wirklich sicher.

Das Popup öffnet die Seite Lightseek.biz (ich warne vor dem Aufruf der Seite)

Das Schlimme an der Sache ist, es betrifft dann nicht nur alleine den Firefox, sondern auch andere Browser.

Wie kann man dagegen vorgehen oder schützen?
    Sämtliche Scans mit AVG, Spybot search and destroy, ad-aware und hijackthis hat keine Besserung gegeben.
    Google hat nichts tolles rausgespuckt.

Ich danke für jede Hilfe.

Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™