1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kapitän54

Beiträge von Kapitän54

• Firefox Profil-Probleme

• Kapitän54
    • 12. November 2009 um 13:52

Hallo Leute,
    ich bin kein Computer-Freak, nutze meine Kiste zu 95% geschäftlich und bin froh wenn sie läuft. Mein Motto „Never change a runnig system“. Das tat sie in der Hardware-Konfiguration und mit dem OS seit über 6 Jahren. Auch Firefox lief nach dem updaten immer perfekt.

Firefox läuft, bietet mir ein Update auf 3.5.5 an. Updatet und ich starte es neu. Und es läuft nicht mehr rund. Woran denkt man da als „blöder“ PC-Nutzer zu erst könnte es liegen?

Ich bin hier in das Forum mit der Hoffung gekommen, Typs und Hilfe zu finden. Für Euere aufrichtig gemeinten Typs, Hilfen und Warnungen danke ich Euch.
    Übrigens PCInfakt mein Profil sieht jetzt auch exakt so clean aus.
    Was ich aber nicht brauche, sind oberlehrerhafte und arrogante Belehrungen. Der eine oder andere scheint dieses Forum als persönliche Frustbewältigungsplattform zu betrachten.
    Das muss ich nicht haben.
    Tschüss

• Kapitän54
    • 12. November 2009 um 11:41

Hallo Boardraider,
    Du hast sicherlich recht, dass die Ursache damit nicht behoben ist.
    Da dieses Phänomen aber exakt mit dem Update auf Version 3.5.5 auftrat, das System nicht geändert, keine andere Software installiert wurde, und zuvor mit Version 3.5.4 problemlos lief, sehe ich die Ursache bei der neuen Version. Bei allen anderen Programmen mit Internetzugriff einschließlich der Browser IE, Maxthon, Opera, Safari und Chrome treten diese Schwierigkeiten nicht auf.

• Kapitän54
    • 12. November 2009 um 00:04

Habe das Problem gelöst !!
    Aber der Reihe nach:
    Klar habe ich mein System wie in der Frage bereits erwähnt nach Besuchern gescant.

Der erwähnte Artikel aus den Hilfen heißt: "Ein Profil an einem anderen Ort wieder herstellen - für fortgeschrittene Anwender."
    Meine profiles.ini sieht jetzt so aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=D:\Dateien\Firefox\Profiles\2kkept3u.default

Was nicht in dem Artikel steht ist, dass Firefox wenn es im Standard-Profil-Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" das Profil 2kkept3u.default(kann auch anders heissen) nicht findet, ein neues Minimal-Profil erstellt und die Profiles.ini entsprechend umschreibt.
    Die Problemlösung: profiles.ini mit schreibschutz versehen.

• Kapitän54
    • 11. November 2009 um 19:24

Hallo,
    seit dem Update auf Firefox 3.5.5 ich habe das Problem, dass irgend ein Programm auf meinem PC in den Firefox-Profils die Datei prefs.js überschreibt. Das unbekannte Programm fügt permanent die Programmzeilen

user_pref("network.proxy.http", "127.0.0.1");
    user_pref("network.proxy.http_port", 445);
    user_pref("network.proxy.type", 1);

ein. Das hat zur Folge, dass die Internetverbindung nicht aufgebaut wird, weil die Verbindungseinstellungen auf manuelle Proxy-Konfiguration mit den Localhostdaten umgestellt werden. Ich habe auf dem Rechner einen XAMPP-Localhost installiert, um xt:commerce zu konfigurieren. Das allerdings schon seit 2 Jahren.
    Habe mein System komplett nach Malware durchsucht und Norton 360 ist auf dem neusten Stand.

Ich habe nun, wie in den Firefox-Hilfen beschrieben, den Profilordner an einem anderen Ort gespeichert und die Datei profiles.ini entsprechend geändert.

Jetzt wird die Internetverbindung einwandfrei hergestellt. Allerdings startet Firefox jedes Mal so, als wäre es das erste Mal. Konfigurationseinstellungen werden nicht übernommen und gespeichert und im alten Profil-Pfad wird bei jedem Start ein neuer Profil-Ordner angelegt, auf den aber nicht zugegriffen wird.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt, oder weis jemand wie man das in den Griff bekommt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon