was ist das "Netrame" und wie/wo finde ich das?
Beiträge von anne73
-
-
Also, nachdem ich allen euren Tips/Vorschlägen nachgekommen bin (zuletzt denen von cosmo) - für die ich Euch allen sehr dankbar bin - und alles nix geholfen hat, habe ich mir nochmals die Verbindungen zu o2 angesehen.
Zuerst habe ich den Stick an ein USB-Kabel angeschlossen und habe dieses mit dem Notebook verbunden (vorher hatte ich ihn immer direkt ins Notebook gesteckt) - der Empfang soll damit noch besser und stabiler werden.
Der Empfang war/ist immer gleichbleibend gut (immer 4 bis 5 Balken), so habe ich mir gedacht:Am Empfang kann es nicht liegen. Nun habe ich mir aber mal angesehen, was passiert, wenn er mir wieder diese Fehlerseite bringt: Die Verbindung schaltet von HSDPA auf UMTS um. Eigentlich ist das wohl so gewünscht, das das immer hin und her springt - aber das dann nix mehr geladen wird wohl nicht....Sobald es dann wieder auf HSDPA umspringt und ich auf neu laden gehe, kommt die Seite sofort.
Habe o2 angerufen, wollen sich drum kümmern - hoffentlich bald!!! Soll mein Notebook mit dem Stick so ca 2-3km von meinem Wohnort ausprobieren - falls es da auch nicht geht, ist es wohl kein Netzfehler sondern liegt doch am PC.Wenn ich mehr weis, melde ich mich nochmal! Nochmals viiiiiieeeelen Dank an alle für Eure Hilfe!!!
-
geschafft - zumindest halb.....
also in den abgesichtern Modus mit Netzwerktreibern habe ich es geschafft. Als ich dann ins Internet wollte, hat er meinen Surfstick nicht gefunden.... so eine Sch.... ich konnte auch kein neues Gerät anlegen.... bin also nicht bis ins Internet gekommen um auszuprobieren. UND NUN??????? Hab ich wieder was falsch gemacht?????
Habe Windows Live Mail - funktioniert einwandfrei
Krieg die Krise!!!! :grr:
-
benutze Windows Firewall - Programme Internet Explorer und Firefox können kommunizieren (habe ich gecheckt),
habe versucht im abgesicherten Modus zu arbeiten: habe PC neu gestartet und F8 gedrückt - Notebook hat sich davon nicht beendrucken lassen sondern ist ganz normal wieder hochgefahren....wie komme ich also in diesen Modus???
habe gerade Internet Explorer versucht - noch immer das gleiche Problem.....
habe gerade nachgesehen, welche Updates automatisch gemacht wurden:
- Update für Windows Vista KB 972145
-Definition update für Windows defenderkann das irgendwie daran liegen????????
-
Hallo, vielen Dank ersteinmal für Eure Antworten. Ich gehe mit einem o2Surfstick (Mobilfunk) ins INternet. Habe also keinen Router, Splitter oder sonstwas.....Habe Stick an anderem PC probiert - keine Probleme.
Habe mittlerweile auch auf sämtliche Viren gecheckt - nix auffälliges....
Verzweifle noch ganz..... -
Notebook runtergefahren, aber selbes Problem wie vorher.....
kann es sein, das irgendein Update das Problem verursacht?? -
habe nun die gleichen Probleme bei Internet Explorer..... kann also nicht nur an Firefox liegen...
was kann ich nun tun????
-
danke pcinfarkt!
leider bin ich kein PC-Profi.... wo und wie bitte finde ich "Mein Profil"? Und wie kann ich das dann mit "Safe Mode" oder besser cleanen testen????
Sorry sorry, stehe aber komplett auf dem Schlauch.....
Danke! -
Also, ich bin ja nicht so ein Computer-Experte, aber ich denke, die 3 Punkte bekomme ich zusammen...
1. Seite nicht erreichbar??? Und das auf JEDER Seite?? kann ich mir nicht vorstellen - ab und zu ja, aber permanent??
2. die Seiten kann ich ja aufrufen - nur später klappts nicht mehr (konnte zBsp diese Forum-Seite aufrufen, wenn ich auf "Antworten" gehe kommt wieder Netzwerk-Zeitüberschreitung oder Server antwortet nicht. Klicke ich auf Neu laden geht´s wieder....
3. Firefox darf nicht zugreifen??? - es geht doch, allerdings muss man immer wieder "neu laden" manchmal gelingt es nach einem mal, manchmal braucht er 2 oder mehr Anläufe....könnte er nicht zugreifen, würde es doch gar nicht gehen, oder???
Kann man dem PC nicht irgendwie sagen, das er länger auf die Seite "warten" soll???
Danke!!
-
habe ich gleich gestern versucht. Ergebnis: nix hat sich geändert..... muss ich wohl doch wieder auf Internet Explorer umsteigen (wenn auch sehr ungern)....
-
Nein, bei Internet Explorer klappt alles.....
-
Hallo, seit ca 2 Wochen habe ich Probleme Firefox. Ich habe die neueste Version (PVC update immer automatisch, arbeitet mit VISTA). Egal welche Seite ich aufrufe, wird diese zuerst normal dargestellt, wenn ich dann aber auf dieser Seite weitersurfe, kommt:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter http://www.facebook.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.so habe ich zBsp. 3 Anläufe gebraucht um mich in diesem Forum anzumelden. Wenn ich auf "Neu laden" gehe, dann funktioniert es meist beim 2. Mal....
Nervig ist das auch beim Online-Banking, da man sich jedesmal neu anmelden muss....Wie gesagt, es funktioniert, jedoch erst nachdem man über "Neu laden"die Seite (wirklich EGAL welche) 1 oder 2 mal geladen hat...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke!
Ciao Anne